ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
jetzt gehen wir es an!!
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Re: jetzt gehen wir es an!!
heutiges update:
wieder da vom chi treffen ... wunderbares wetter, schoene grosse runde und zufriedene hunde
so soll das sein!
und klein gonzo war nach anfaenglicher kurzer unsicherheit super entspannt! er konnte diesmal sogar ohne schleppleine laufen, hat von lisa, melli und vicky leckerlies genommen und sich von lisa sogar streicheln lassen!!
anfangs war er noch sehr unsicher, aber nachdem ich ihn beklickt hab sobald er kontakt zu mir aufgenommen hat, egal ob ueber blicke oder das er zu mir kam, is er ganz schnell gelassener geworden.
er is mit der meute mitgerannt, hat zwischendurch sogar kurz mit anderen hunden getobt und is voller selbstsicherheit zwischen den fremden menschen langgelaufen und hat mich dabei nie aus dem blick verloren.
er konnte sogar zwischendurch ein paar tricks machen, etwas das er sonst vor lauter stress nie konnte.
er sahheute aus wie ein ganz normaler hund und hat sich auch so benommen.
ich bin sooooo stolz *-*
wieder da vom chi treffen ... wunderbares wetter, schoene grosse runde und zufriedene hunde

und klein gonzo war nach anfaenglicher kurzer unsicherheit super entspannt! er konnte diesmal sogar ohne schleppleine laufen, hat von lisa, melli und vicky leckerlies genommen und sich von lisa sogar streicheln lassen!!
anfangs war er noch sehr unsicher, aber nachdem ich ihn beklickt hab sobald er kontakt zu mir aufgenommen hat, egal ob ueber blicke oder das er zu mir kam, is er ganz schnell gelassener geworden.
er is mit der meute mitgerannt, hat zwischendurch sogar kurz mit anderen hunden getobt und is voller selbstsicherheit zwischen den fremden menschen langgelaufen und hat mich dabei nie aus dem blick verloren.
er konnte sogar zwischendurch ein paar tricks machen, etwas das er sonst vor lauter stress nie konnte.
er sahheute aus wie ein ganz normaler hund und hat sich auch so benommen.
ich bin sooooo stolz *-*
-
- Forenbetreuerin
Thema eröffnet:
Das hört ja super an!!
Da kannst Du wirklich stolz auf Gonzo und auf Dich sein! 

-
Thema eröffnet:
Indie1963 hat geschrieben:Das hört ja super an!!Da kannst Du wirklich stolz auf Gonzo und auf Dich sein!
bin ich auch

ich glaube meine freude heute auf dem treffen war weder zu ueberhoeren, noch zu uebersehen

-
- Chi-"Urgestein"
Wie schön Anni, da kannst du wirklich stolz auf dich sein
Freue mich mit dir 

-
Thema eröffnet:
das alleine bleiben wird im moment vermehrt geübt...
im auto schafft gonzo OHNE PROBLEME 5 stunden!
warum nicht in der wohnung???
menschen "erträgt" er immer besser.
auf chi treffen is er mitlerweile richtig klasse, wer ihn nicht kennt, denkt er wär total normal.
im himmelmoor sonntag war er richtig toll! beim essen gehen wurde er sogar von melli (?? die mit den welpen) "gelobt" wie toll er sich zwischen all den kleinen hunden verhält und die kennt ihn ja nicht.
er war bei lisa aufm schoß und hat sich sogar streicheln lassen.
er hat weniger angst in der stadt.
wir sind jetzt soweit, das entspannungstraining weiter auszubauen, damit er in fuer ihn stressigen situationen noch ruhiger wird.

im auto schafft gonzo OHNE PROBLEME 5 stunden!
warum nicht in der wohnung???

menschen "erträgt" er immer besser.
auf chi treffen is er mitlerweile richtig klasse, wer ihn nicht kennt, denkt er wär total normal.
im himmelmoor sonntag war er richtig toll! beim essen gehen wurde er sogar von melli (?? die mit den welpen) "gelobt" wie toll er sich zwischen all den kleinen hunden verhält und die kennt ihn ja nicht.
er war bei lisa aufm schoß und hat sich sogar streicheln lassen.
er hat weniger angst in der stadt.
wir sind jetzt soweit, das entspannungstraining weiter auszubauen, damit er in fuer ihn stressigen situationen noch ruhiger wird.

-
Thema eröffnet:

Er ist echt ein toller Hund.
Hatte mich schon beim ersten Blick in ihn verliebt.
Wirklich ein richtiger Schatz

[ Mobil

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Die Fortschritte sind wirklich enorm bei Gonzo
Und er ist wirklich ein toller Kerl - durfte ihn ja auch schon mal ganz kurz streicheln und Leckerli geben
Ja, die mit den Welpen heißt auch Melli

Und er ist wirklich ein toller Kerl - durfte ihn ja auch schon mal ganz kurz streicheln und Leckerli geben

Ja, die mit den Welpen heißt auch Melli

-
- Chi-"Urgestein"
Das ist echt super toll, das deine Arbeit Früchte trägt
Du läßt deine Hunde echt 5 Std. im Auto
Oder war das Spaß 

Du läßt deine Hunde echt 5 Std. im Auto

-
Thema eröffnet:
nein, das war kein spass.Chrissy hat geschrieben:Du läßt deine Hunde echt 5 Std. im AutoOder war das Spaß
ich hab ihn tatsaechlich 5 std im auto gelassen. mit webcam übertragung. vor dem haus meiner freundin.
die kleinen nicht, für die wär das zu kalt

-
- Chi-"Urgestein"
Thema eröffnet:
bei uns hier is das glaub ich n bissel was anderes 
wir wohnen aufm dorf...und an gonzo würde niemand ran gehen.
da muss ich mir keine gedanken machen, ausser es ist zu warm oder kalt und das war es nicht.
ich wollte wissen, wie er sich verhaelt wenn ich weg bin und er im auto is.
er schläft...die ganze zeit.
sobald ich ausser sicht bin, legt er sich hin und pennt.
zu hause schreit er...
ich brauch n auto für mein wohnzimmer

wir wohnen aufm dorf...und an gonzo würde niemand ran gehen.

ich wollte wissen, wie er sich verhaelt wenn ich weg bin und er im auto is.
er schläft...die ganze zeit.
sobald ich ausser sicht bin, legt er sich hin und pennt.
zu hause schreit er...
ich brauch n auto für mein wohnzimmer

-
- Chi-"Urgestein"
Ich wohne auch in einem Dorf, aber ich hab immer ein komisches Gefühl wenn ich mal zum einkaufen geh
und hab die Mädels im Auto....kann ich gar nicht beschreiben. Aber mit dem Auto im Wohnzimmer ist sicher eine gute
Idee
Auf alle Fälle ist es für dich eine riesen Erleichterung , das er alleine bleiben kann, das ist die Hauptsache 
und hab die Mädels im Auto....kann ich gar nicht beschreiben. Aber mit dem Auto im Wohnzimmer ist sicher eine gute
Idee

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Vielleicht liegt es daran, dass er aus dem Fenster schauen kann?
Wenn man ihm statt Auto im Wohnzimmer *g* den Ausblick aus einem Fenster ermöglichen würde?
Wenn man ihm statt Auto im Wohnzimmer *g* den Ausblick aus einem Fenster ermöglichen würde?
-
Thema eröffnet:
hat er.
im auto guckt er nicht raus.
er schläft.
in der wohnung sitzt er vor der tür durch die ich gegangen bin und schreit.
bzw mitlerweile schafft er 60 minuten aufm sofa...
im auto guckt er nicht raus.
er schläft.
in der wohnung sitzt er vor der tür durch die ich gegangen bin und schreit.
bzw mitlerweile schafft er 60 minuten aufm sofa...
-
Thema eröffnet:
Im Auto ist sein "Revier" begrenzt, kann es das evtl. sein?
Aber die Fortschritte sind ja immerhin toll
Aber die Fortschritte sind ja immerhin toll

-
Thema eröffnet:
ich glaube nicht...
die wohnung hat nur ein zimmer das nicht wirklich gross ist.
und wenn er in seiner box alleine bleibt schreit er auch. ich weiss es echt nciht...vielleicht hilkft die entspannungsarbeit
die wohnung hat nur ein zimmer das nicht wirklich gross ist.
und wenn er in seiner box alleine bleibt schreit er auch. ich weiss es echt nciht...vielleicht hilkft die entspannungsarbeit

-
- Chifreund
- Vorname: Raissa
- Vorname: Raissa
Hi anni, ich lese den thread jetzt erst komplett. Das ist ja der Hammer was ihr da geschafft habt! Du kannst Super stolz auf dich und gonzo sein. Ich freue mich total fuer euch mit! 
[ Mobil
Posting ]

[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Huhu Anni, ich habe mir gerade alles über Deine Arbeit mit Deinem Gonzo durchgelesen. Wow - ihr seid echt toll! Hut ab, was ihr zusammen geschafft habt! Weiter so! 

-
Thema eröffnet:
mal wieder ein kleines update ...
nach dem ich gonzo die letzten 2 bis 3 wochen regelrecht gehasst habe, weil alles an training weg war was wir bisher erreicht hatten, laeuft es seit gestern auf einmal wieder super.
rueckfaelle sind ja normal, und ich hab damit gerechnet, aber das es so krass ausfaellt wie es der fall war...das hab ich nicht geahnt ...
er hatte wieder vor allem angst, wollte nach dem mann schnappen, is gerannt sobald er plastikflaschen gesehen hat und hat sich versteckt wenn ich das geschirr rausgeholt hab.
dazu dieses nervige geklaeffe...ohne pause...sobald sich jemand im raum bewegt hat oder was gesagt hat hat er geklaefft und geknurrt.
heute war es auf einmal wie weggeblasen.
er wurde die tage vorher schon etwas ruhiger, hat weniger gebellt, bzw sich schneller beruhigen lassen.
heute haben wir dann bescuh bekommen. ich war erst skeptisch, weil der besuch ert spaet kam und das ja immer eine enorme stresssituation ist.
aber gonzo ist ganz toll bei mir gebliben, hat nur ncoh ganz wenig leckerlies gebraucht bis er zum besuch hin is und sich dort leckerlies geholt hat.
(unser besuch MUSS sich vorne im flur vorm betreten der wohnung leckerlies aus einer box nehmen um die hunde zu fettern
)
as hat so gut geklappt, das gonzo nciht gestresst war. er war aufgeregt und hat gebellt, aber alles regulierbar und im rahmen.
er laesst sich sogar streicheln und is dem besuch auf den schoss gesprungen und hat ihm im gesicht geschleckt.
er spielt auch immer mehr mit baerbelchen...ich hoffe ich kann noch ein paar bilder davon machen.
wir machen jetzt wieder jeden abend tricks zu hause in der wohnung, seit r keine angst mehr davor hat und er hat auch schon 2 neue kennen gelernt. bin gespannt wann er diese richtig begriffen hat.
es geht also wieder bergauf, wir lieben uns wieder
und machen weiter wie gehabt. 
nach dem ich gonzo die letzten 2 bis 3 wochen regelrecht gehasst habe, weil alles an training weg war was wir bisher erreicht hatten, laeuft es seit gestern auf einmal wieder super.
rueckfaelle sind ja normal, und ich hab damit gerechnet, aber das es so krass ausfaellt wie es der fall war...das hab ich nicht geahnt ...

er hatte wieder vor allem angst, wollte nach dem mann schnappen, is gerannt sobald er plastikflaschen gesehen hat und hat sich versteckt wenn ich das geschirr rausgeholt hab.
dazu dieses nervige geklaeffe...ohne pause...sobald sich jemand im raum bewegt hat oder was gesagt hat hat er geklaefft und geknurrt.
heute war es auf einmal wie weggeblasen.
er wurde die tage vorher schon etwas ruhiger, hat weniger gebellt, bzw sich schneller beruhigen lassen.
heute haben wir dann bescuh bekommen. ich war erst skeptisch, weil der besuch ert spaet kam und das ja immer eine enorme stresssituation ist.
aber gonzo ist ganz toll bei mir gebliben, hat nur ncoh ganz wenig leckerlies gebraucht bis er zum besuch hin is und sich dort leckerlies geholt hat.
(unser besuch MUSS sich vorne im flur vorm betreten der wohnung leckerlies aus einer box nehmen um die hunde zu fettern

as hat so gut geklappt, das gonzo nciht gestresst war. er war aufgeregt und hat gebellt, aber alles regulierbar und im rahmen.
er laesst sich sogar streicheln und is dem besuch auf den schoss gesprungen und hat ihm im gesicht geschleckt.
er spielt auch immer mehr mit baerbelchen...ich hoffe ich kann noch ein paar bilder davon machen.
wir machen jetzt wieder jeden abend tricks zu hause in der wohnung, seit r keine angst mehr davor hat und er hat auch schon 2 neue kennen gelernt. bin gespannt wann er diese richtig begriffen hat.
es geht also wieder bergauf, wir lieben uns wieder

-
Thema eröffnet:
Stimmt, Rückfälle gibt es immer wieder mal. Aber den habt ihr ja jetzt gut zusammen überwunden.
Toll, dass Gonzo sich wieder gefangen hat und es jetzt wieder bergauf geht.
Toll, dass Gonzo sich wieder gefangen hat und es jetzt wieder bergauf geht.

-
Thema eröffnet:
Du erzählst das so plastisch und mit soviel Begeisterung, dass man sich wie dabei fühlt. Finde deine Erfolge ganz toll. Ich hatte auch viel Sorgen, weil Balou nicht stubenrein war. Seit 1 Woche hat sich das geändert und ich bin auch ganz glücklich. Schön für Gonzo, dass er sich in Zukunft viel besser fühlen kann. Toll die Box und deine ganze Mühe.