ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
11jähriges Chimädchen soll abgegeben werden?1
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Re: 11jähriges Chimädchen soll abgegeben werden?1
Ich könnt kotzen....
Is von ner Züchterin... anstatt, dass sie die Zucht ruhen lässt (sind ja nur 3-4 Jahre, bis die süße Püppi gegangen ist) und ihr die letzten Jahre so schön wie möglich macht, gibt sie sie ab. Nach 11 Jahren. Man man, was soll man da noch sagen.
Ja ja, sie fühlt sich auf einmal ncihtmehr wohl. Klar, wenn da die Welpen rumrennen, viele Besucher kommen... da würde meine Candy auf Dauer auch gestresst sein. Man muss eben dem älteren Hund Ruhe gönnen (bei mir dürfen die Pflegis und auch Besuch nicht ins Schlafzimmer, wenn Candy ihre Ruhe will) und den Hund auch die Ruhe gönnen- ich bringe Candy ins Schlafzimmer, wenn Hudson und Pepol im Garten rennen, sie regt sich da auch sonst auf. ABer man kann das schon gut hinbekommen.
Die Püppi hat sehr rote Augen und einen sooo treuen Blick. Schoko langhaarig.
Sie lebt in Schmalensee. Sehr weit von mir, sonst würd ich hinfahren...
Achja, der Verein ist der "IHR".
Die haben ca 50 Chihuahuazüchter... von andern Rassen wie Cocker etc nur 1-2. Sieht man schon, das der Verein und wer in dem Verein ist wohl eher auf Profit aus ist. Sorry, wenn ich da so verallgemeinere.. aber Moderassen in Masse züchten, alte Hunde abgeben...
Der Verein züchtet auch eigene Rassen (Mischlinge) mit Experimentalpapier...So was mag ich ja am liebsten...
Hier ausm Forum steht da auch eine Userin als Züchterin. Macht mich alles traurig.
Is von ner Züchterin... anstatt, dass sie die Zucht ruhen lässt (sind ja nur 3-4 Jahre, bis die süße Püppi gegangen ist) und ihr die letzten Jahre so schön wie möglich macht, gibt sie sie ab. Nach 11 Jahren. Man man, was soll man da noch sagen.

Ja ja, sie fühlt sich auf einmal ncihtmehr wohl. Klar, wenn da die Welpen rumrennen, viele Besucher kommen... da würde meine Candy auf Dauer auch gestresst sein. Man muss eben dem älteren Hund Ruhe gönnen (bei mir dürfen die Pflegis und auch Besuch nicht ins Schlafzimmer, wenn Candy ihre Ruhe will) und den Hund auch die Ruhe gönnen- ich bringe Candy ins Schlafzimmer, wenn Hudson und Pepol im Garten rennen, sie regt sich da auch sonst auf. ABer man kann das schon gut hinbekommen.
Die Püppi hat sehr rote Augen und einen sooo treuen Blick. Schoko langhaarig.
Sie lebt in Schmalensee. Sehr weit von mir, sonst würd ich hinfahren...
Achja, der Verein ist der "IHR".
Die haben ca 50 Chihuahuazüchter... von andern Rassen wie Cocker etc nur 1-2. Sieht man schon, das der Verein und wer in dem Verein ist wohl eher auf Profit aus ist. Sorry, wenn ich da so verallgemeinere.. aber Moderassen in Masse züchten, alte Hunde abgeben...
Der Verein züchtet auch eigene Rassen (Mischlinge) mit Experimentalpapier...So was mag ich ja am liebsten...

Hier ausm Forum steht da auch eine Userin als Züchterin. Macht mich alles traurig.
-
- Chifreund
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
sehr traurig
Da ist ein Hund kein Familienmitglied sondern ein Produktionsgerät. 

-
Thema eröffnet:
ICh hab so Angst, dass es mal so kommt wie in anderen Ländern... dass die nichtmehr gebrauchten Hunde im Tierheim landen..
Man kann ja hier in D auch alte Hunde kaum vermitteln, das wird in Zukunft nicht leichter werden.
VIelleicht meint es die Züchterin wirklich nur gut.. und ich unterstelle zuviel.
Aber is eben meine persönliche Sicht der Dinge.
Man kann ja hier in D auch alte Hunde kaum vermitteln, das wird in Zukunft nicht leichter werden.
VIelleicht meint es die Züchterin wirklich nur gut.. und ich unterstelle zuviel.
Aber is eben meine persönliche Sicht der Dinge.
-
Thema eröffnet:
Naja, wenn ich mir das Auge so angucke, welches total rot ist, würde ich das mit dem gut meinen NICHT unterschreiben.Carolin hat geschrieben:VIelleicht meint es die Züchterin wirklich nur gut.. und ich unterstelle zuviel.
Es richt schon sehr nach... aus der kann man nix mehr rausholen, also weg damit (für 100 Euro).

-
Thema eröffnet:
Ich habe das Inserat auch gelesen und mich richtig geärgert , weil ich sofort wusste um wem es sich da handelt ! Tja , so ein altes Tier ist nicht mehr profitabel , eventuell fangen da jetzt die kostenintensiven Zipperlein an ?! Einen alten 11Jahre alten Hund abschieben , dann noch 100€ haben wollen !
Zum IHR sage ich jetzt mal nichts .
Tinka
Zum IHR sage ich jetzt mal nichts .
Tinka