ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Frust..Wer hat denn noch ein Mini-Exemplar?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta
Vorname: Uta
Re: Frust..Wer hat denn noch ein Mini-Exemplar?

Beitragvon Pfötchen-Fan » 7. Dezember 2012 22:12

Beitrag von Pfötchen-Fan » 7. Dezember 2012 22:12

oh mein Gott, Imme - diese Geschichte haut mich wirklich um ............ :weinen1: :weinen1: *schluck* .........

ich mag jetzt gar nix mehr lesen oder schreiben, das geht mir jetzt nahe ...es tut mir sehr leid um Dein Wölfchen .......... :streicheln:

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 7. Dezember 2012 22:18

Beitrag von catwalk » 7. Dezember 2012 22:18

So traurig Imme :(
:streicheln:
Er war echt ein süßer Vogel den man nicht vergisst.

[ MobilBildPosting ]

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja

Beitragvon Lilasblue » 7. Dezember 2012 22:25

Beitrag von Lilasblue » 7. Dezember 2012 22:25

@Bärbel: Natürlich kommt da noch etwas dazu, mit 15 Monaten ist ein Chi noch lange nicht ausgewachsen - mein Blümchen ist jetzt 2 1/2 Jahre, hat jetzt 2,1kg und hat im letzten Jahr sicher noch 300 - 400g zugenommen. Ich glaube das Endgewicht ist erst mit ca 3 Jahren erreicht.

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Beitragvon mrs. Muggles » 8. Dezember 2012 00:13

Beitrag von mrs. Muggles » 8. Dezember 2012 00:13

Meine Linda ist auch eine Viertelportion Hund. Oft werde ich verspottet von dummen Leuten wenn ich mit ihr unterwegs bin, aber da steht man darüber. Wichtig ist nur das Dein Hunderl gesund und munter ist und Du viel Freude mit ihr hast und das zählt,
:lachen Drauf latschen, auf Dein Hunderl glaub mir, das passiert nicht :lachen die Kleinen sind da sehr fix, sorry ich musste herzhaft lachen, als ich diesen Satz las. :wink:

Thema eröffnet:
Indie1963

Beitragvon Indie1963 » 8. Dezember 2012 08:53

Beitrag von Indie1963 » 8. Dezember 2012 08:53

mrs. Muggles hat geschrieben:Drauf latschen, auf Dein Hunderl glaub mir, das passiert nicht :lachen die Kleinen sind da sehr fix, sorry ich musste herzhaft lachen, als ich diesen Satz las. :wink:
Da gebe ich dir Recht!
Little Go ist noch nie unter die Füße gekommen. Besonders wenn Besuch kommt ist sie sehr aufmerksam und geht immer rechtzeitig in Deckung. Trotzdem ist Schuhe ausziehen bei uns Pflicht seit LG da ist.

Wenn man bereit ist, sein Leben den Bedürfnissen eines "Minis" anzupassen, dann kann auch so ein kleines Exemplar ein normales Hundeleben führen und muss nicht als Handtaschenhund enden.

Schon vor LG wäre ich im Leben nicht auf die Idee gekommen mir einen Mini zu holen. Mit den Erfahrungen und dem Wissen das ich heute habe würde ich aber wieder genau so handeln wie bei LG und diesmal ohne lange zu überlegen das Würmchen in Not aufnehmen. Die Erfahrung hat allerdings auch dazu beigetragen dass ich die Mini-Vermehrer und die Züchter, die die Kleinen in unerfahrene Hände geben, noch mehr verabscheue. Von den hohlbratzigen Tussis mal ganz abgesehen...

LG kam mit 6 Monaten und einem Gewicht von 780 gr zu uns. Zwischenzeitlich wog sie 1000 gr, aber zu der Zeit konnte sie noch nicht so gut laufen. Heute ist sie nur noch in Action, tollt mit Armani und Chanel umher und spielt den Schiedsrichter wenn die beiden es zu doll treiben. Leider hat sie dadurch wieder abgenommen. In 3 Wochen wird sie 1 Jahr alt und wiegt seit 2 Monaten konstant 930 gr.
LG führt ein ganz normales Hundeleben in einem Rudel, natürlich ihren Bedürfnissen und ihren Fähigkeiten entsprechend.
Für uns hiess das, unser Leben umzustellen. Spontanität ist ein Fremdwort bei solch Kleinen, Theater, Kino, Tanzen gehen, sogar Arztbesuche müssen geplant und organisiert werden. Eigentlich nicht anders als mit einem Baby oder Kleinkind. Vielleicht ist gerade deshalb die Bindung zwischen LG und mir ganz anders als bei den Mädels unseres Rudels. LG ist ein richtiges "Mama-Kind". Sogar wenn sie bei unserer Tochter zum Hundesitten ist, rennt sie immer wieder zur Tür und weint nach mir. Sie frisst so gut wie gar nicht in der Zeit und schläft auch kaum. Deshalb versuchen wir immer uns zu beeilen.

Trotz aller Einschränkungen haben wir nicht eine Sekunde lang bereut dass wir sie übernommen haben und würden sie unter gar keinen Umständen und für kein Geld der Welt wieder hergeben.

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Beitragvon mrs. Muggles » 8. Dezember 2012 09:05

Beitrag von mrs. Muggles » 8. Dezember 2012 09:05

@Indie, ich hätte auch nie geglaubt, das ich mal Besitzerin eines Chi`s werde würde. Das Schicksal hat mir Linda gebracht und auch wir, würden Linda auf keinen Preis der Welt hergeben. Sie ist klein, aber in Ihrer Art nur toll :wolke:

Thema eröffnet:
Indie1963

Beitragvon Indie1963 » 8. Dezember 2012 09:11

Beitrag von Indie1963 » 8. Dezember 2012 09:11

@mrs. Muggels,

bei uns war es auch das Schicksal das uns LG gebracht hat. Unterstreichen kann ich auch deinen Satz: "sie ist klein und in ihrer Art nur toll"
Little Go hat trotz ihrer geringen Größe mehr Persönlichkeit als meine "normalen" Chis.

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Beitragvon mrs. Muggles » 8. Dezember 2012 09:52

Beitrag von mrs. Muggles » 8. Dezember 2012 09:52

@Indie, genau so ist es :wolke:

Cinderella
Chifreund
Chifreund
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Beitragvon Cinderella » 19. Dezember 2012 13:58

Beitrag von Cinderella » 19. Dezember 2012 13:58

Meine kleine Cindy ist auch so winzig nur 1100 gramm.Und selbst das war ein Kampf bis sie dieses Gewicht mal erreicht hat.Ich würde mir niemals mehr einen Hund kaufen der so klein bleibt.Die Züchterin hat zwar schon gesagt das sie kleiner bleiben wird.Aber so klein hätte ich nicht gedacht.Sie ist oft krank und hat ständig irgend was anders.Das ist echt schlimm diese ständige angst weil sie oft krank ist.Wäre echt total glücklich wenn sie nur etwas größer wäre.
Gesperrt