Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
-
Thema eröffnet:
Peggy
Beitragvon Peggy » 15. Dezember 2012 18:50
Beitrag
von Peggy » 15. Dezember 2012 18:50
Da ist ja wieder jemand bissig

grrrrrr Wo bleibt denn die Tolleranz?
[ Mobil
Posting ]
-
Thema eröffnet:
jule579
Beitragvon jule579 » 15. Dezember 2012 19:50
Beitrag
von jule579 » 15. Dezember 2012 19:50
Nee, Peggy, das hat nix mit Toleranz zu tun.
Muss Aysin voll recht geben.
Das ist ein Tier und kein Baby!
Und beim kleinen Hund macht manes sich halt einfach und sagt, der soll aufs klo gehen, wenn dummes Wetter ist.
Ich kann auch nicht sagen, ich wickel mein Baby nicht, hab keine Lust.
So in etwa sehe ich das mit dem Hundeklo.
Und DEin Argument "jeder Hund ist halt anders" zieht da einfach nicht.
Nem Schäferhund würde man sicher keine Pipimatte anbieten.
Selbst wenn meine Jada nur in den Garten geht, ist das mit flitzen, scharren, schnüffeln etc. verbunden.
Das kann der Hund nicht auf der Pipimatte in der WOhnung.
-
doreen
- SuperChi

- Vorname: doreen
Beitragvon doreen » 15. Dezember 2012 22:00
Beitrag
von doreen » 15. Dezember 2012 22:00
oh oh da kriselt es ja schonwieder.
also ich finde man kann es auch übertreiben. ihr tut ja grad so, als würde nacho nie raus kommen. solange ein hund trotz allem seine gassirunden bekommt, ist doch gegen ein klo nichts einzuwenden.
und JA wir haben auch ein klo, da ich einen schwerstkranken mann habe und ich 2 mal in der woche von 9 - 16 uhr bei marni arbeite. in dieser zeit gehen meine hunde aufs klo. wo bitte ist das problem ??????
muss ich jetzt meine hunde abgeben oder was?? ich find es echt lächerlich, wenn man sich so drüber aufregt. es gibt weiss gott grösseres tierleid auf dieser welt, als ein ab und zu genutztes hundeklo.
-
Thema eröffnet:
Carolin
Beitragvon Carolin » 15. Dezember 2012 22:13
Beitrag
von Carolin » 15. Dezember 2012 22:13
Nen Rüden ans Klo zu gewöhnen is eh bissl schwer. Denn so richtig kapieren sie dann nicht, wo sie pinkeln dürfen und wo nicht.
Meine Hpndin hat immer auf die gleiche Stelle gemacht und da kam dann das Klo hin.
Bei Rüden mal mit Rüdenbinde probieren.
Manche verrutschen aber.. und bei manchen Rüden gehts nicht, weil sie es nicht leiden können. Mein Pepol wird schon agressiv, wenn er die Binde sieht.
-
Thema eröffnet:
catwalk
Beitragvon catwalk » 15. Dezember 2012 22:19
Beitrag
von catwalk » 15. Dezember 2012 22:19
Warum muss man Hunde halten wenn sie dann nicht raus dürfen? Nicht mal kurz zum pieschen. Ich verstehe es nicht und das werde ich auch nicht.
Ihr könnt mit eurer Meinung ja gerne mal in ein Großhundeforum. Damit man den Chi schön nämlich als Nichtnormalen Hund abstempeln kann.
Bei dem Thema ist er dann doch kein Hund sondern ne Katze.
Bei großen Hunden würde man NIE auf die Idee kommen. Ich würde mir auch nie einen Hund vom Züchter anschaffen der das Katzenklo beibekommen gekriegt hat.
Ein Rüde der mir dann wahrscheinlich erst Recht alles vollpinkelt weil er gelernt hat dass man Zuhause auf's Klo kann.
Und ja. Ich glaube dass er kaum raus kommt! Gibt ja auch kein Gras da und es ist da auch viel glatter als auf dem Rest der Welt.
Ich hab selbst lange Zeit keinen Garten gehabt. Na und. Und wenn ich nur 10 Minuten nachts raus bin bin ich 3 Stockwerke gegangen. Würde ich nicht mal die Gartentür aufkriegen, hätte ich auch keine Hunde!
Ich bin überzeugt davon dass Rüden ein Klo hassen.
Eine Hausfrau hat genug Zeit wenn sie nicht arbeiten geht den Hund auszuführen. Das hat was mit Bock zu tun. Und auch wenn ich keinen Bock hab. Meinem Hund zuliebe gehe ich die 10 Minuten.
Zuletzt geändert von catwalk am 15. Dezember 2012 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
doreen
- SuperChi

Beitragvon doreen » 15. Dezember 2012 22:24
Beitrag
von doreen » 15. Dezember 2012 22:24
aysin ich kann nur von mir sprechen und als wir unsere hunde kauften, war mein mann noch gesund und wie gesagt, haben wir unseren mäusen beigebracht, aufs klo zu gehen, zumindest in der zeit, wo ich 2 mal die woche arbeite. sie gehen sonst ja auch immer raus und wenn ich von arbeit komme, dürfen sie sofort raus.
meine hunde haben bei uns ein tolles leben, trotz klo. leider sind die umstände bei uns etwas anders, aber das wäre für mich niemals ein grund, einen meiner hunde abzugeben.
-
Thema eröffnet:
catwalk
Beitragvon catwalk » 15. Dezember 2012 22:33
Beitrag
von catwalk » 15. Dezember 2012 22:33
Doreen. Bei dir hat das Schicksal zugeschlagen. Wenn du KÖNNTEST würdest du es anders machen. Noch dazu hast du Mädchen. Das ist etwas einfacher.
Wenn mein Hund Alt wird und nicht mehr halten kann, denke ich mir auch was aus.
Aber solange ich Zeit habe gehe ich auch bei 0 Grad raus. Macht keinen Spaß mach ich aber trotzdem. Wie Jule sagte: Wenn ich gerade irgendwas finde kann ich auch nicht sagen mein Kind wird jetzt nicht geickelt. Es gehören eben auch solche Dinge dazu.
Rüden markieren ja aus bestimmten Gründen und die können Sie nicht ausleben wenn sie ein Klo oder ne "Linolium-Wand" benutzen.
Und das obwohl Zeit da wäre. Das KANN ich nicht verstehen. Aber ist auch nicht mein Bier. Da können auch Hundert Leute Argumente bringen.
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
-
Beitragvon eumeline » 15. Dezember 2012 22:46
Beitrag
von eumeline » 15. Dezember 2012 22:46
Kann die Klo-Diskussion jetzt bitte beendet werden, davon haben wir langsam genug und ich denke es hat hier so einiges mit Tolleranz zu tun, wäre toll Die mal walten zu lassen.
Dankeschön
Und da ich langsam wirklich die Sch....ze voll habe das sich hier ständig immer wieder gerne auf einzelne Personen eingeschossen wird und das Thema hier aus dem Ruder läuft werde ich es jetzt schließen.
Mann bin ich sauer -
Entschuldige bitte Sandra, ich gebe die Hoffnung nie auf das es hier Themen gibt die in Ruhe besprochen werden können, ich hoffe es waren auch Postings dabei mit denen Du was anfangen konntest

Zuletzt geändert von
eumeline am 15. Dezember 2012 22:46, insgesamt 2-mal geändert.