ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Lucy`s Angst
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chris
In meinem Dreierrudel ist der Merlin, der das Geschirr verweigert, sobald er sieht, wie ich die in die Hand
nehme, zack ist er im Körbchen, geht auch nicht raus, weder mit Leckerlies oder anderen Lockmitteln.
Draußen geht er auch ohne Probleme, sobald er es mal an hat.
Da mir das rausziehen aus dem Körbchen zu dumm wurde, habe ich nun folgende Taktiken entwickelt:
1. Merlin hochnehmen und dann erst das Geschirr holen und anlegen und dann mache ich die beiden anderen und mich erst fertig
2. Türe öffnen, als wenn es in den Garten geht und wenn er im Flur ist, dann das Geschirr anlegen
3. das ist das, was ich momentan ausprobiere.
Geschirr hinter mich legen, leckerlie vor mich, dann sitze ich auf der Couch und da kommt er immer.
Dann nehme ich ihn auf den Schoß und halte ihn fest und lasse erst mal am Geschirr riechen, lege es wieder weg und gebe ihm ein Leckerlie, dass wiederhole ich so zwei bis dreimal und dann ziehe ich ihn das Geschirr an und dann bekommt er wieder ein Leckerlie.
Bis jetzt hat es einigermaßen geklappt und wird von mal zu mal besser.
Ist zwar zeitaufwendig, aber bin guter Hoffnung, dass er es bald akzeptiert, ohne das ich ihn am Schoß festhalten muss.
Weiß zwar nicht, ob es bei Lucy hilft, kann nur die Erfahrung bei Merlin weitergeben.
Schade, dass Lucy hier nicht die Gene von Nelson hat, der sieht das Geschirr nimmt es mir aus der Hand und dann wird es erst mal durchgeschüttelt und wenn ich ihn rufe kommt er und lässt sich wiederstandlos das Geschirrchen anlegen.
Drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass sich das bei Lucy noch gibt.
nehme, zack ist er im Körbchen, geht auch nicht raus, weder mit Leckerlies oder anderen Lockmitteln.
Draußen geht er auch ohne Probleme, sobald er es mal an hat.
Da mir das rausziehen aus dem Körbchen zu dumm wurde, habe ich nun folgende Taktiken entwickelt:
1. Merlin hochnehmen und dann erst das Geschirr holen und anlegen und dann mache ich die beiden anderen und mich erst fertig
2. Türe öffnen, als wenn es in den Garten geht und wenn er im Flur ist, dann das Geschirr anlegen
3. das ist das, was ich momentan ausprobiere.
Geschirr hinter mich legen, leckerlie vor mich, dann sitze ich auf der Couch und da kommt er immer.
Dann nehme ich ihn auf den Schoß und halte ihn fest und lasse erst mal am Geschirr riechen, lege es wieder weg und gebe ihm ein Leckerlie, dass wiederhole ich so zwei bis dreimal und dann ziehe ich ihn das Geschirr an und dann bekommt er wieder ein Leckerlie.
Bis jetzt hat es einigermaßen geklappt und wird von mal zu mal besser.
Ist zwar zeitaufwendig, aber bin guter Hoffnung, dass er es bald akzeptiert, ohne das ich ihn am Schoß festhalten muss.
Weiß zwar nicht, ob es bei Lucy hilft, kann nur die Erfahrung bei Merlin weitergeben.
Schade, dass Lucy hier nicht die Gene von Nelson hat, der sieht das Geschirr nimmt es mir aus der Hand und dann wird es erst mal durchgeschüttelt und wenn ich ihn rufe kommt er und lässt sich wiederstandlos das Geschirrchen anlegen.
Drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass sich das bei Lucy noch gibt.
-
Thema eröffnet: - Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
Ja Chris ....man arbeitet irgendwann mit allen Tricks
Ich werde mal versuchen ihr das Geschirr mehrmals am Tag nur zu zeigen und nicht gleich anlege.Leckerchen geben
und wieder weglegen. Vielleicht gewinnt sie dann Vertrauen
Danke für deine Tips

Ich werde mal versuchen ihr das Geschirr mehrmals am Tag nur zu zeigen und nicht gleich anlege.Leckerchen geben
und wieder weglegen. Vielleicht gewinnt sie dann Vertrauen

Danke für deine Tips

-
- Chi-"Urgestein"
ja,aber du musst doch trotzdem mit ihr raus,Chrissy.Da muss sie es doch angelegt bekommen.Da beisst sich doch der Hund in den Schwanz oder versteh ich das jetzt falsch?
Vielleicht bekommt sie doch nur noch mehr Angst,wenn du es ihr mehrmals zeigst.
Vielleicht liegt es gar nicht am Geschirr,es können doch ganz andere Verknüpfungen sein ,es könnten theoretisch auch die Hände sein..
Vielleicht bekommt sie doch nur noch mehr Angst,wenn du es ihr mehrmals zeigst.
Vielleicht liegt es gar nicht am Geschirr,es können doch ganz andere Verknüpfungen sein ,es könnten theoretisch auch die Hände sein..
-
Meine Hände ?????
Aber die streicheln sie doch nur ......was soll ich denn sonst machen. Klar ich kann hier
wo ich wohne auch ohne Geschirr raus....aber das ist doch nicht der Sinn. Ich will ja dran arbeiten das sie keine Angst
mehr hat .

wo ich wohne auch ohne Geschirr raus....aber das ist doch nicht der Sinn. Ich will ja dran arbeiten das sie keine Angst
mehr hat .
Re: Lucy`s Angst
Ja nee,dann habe ich das missverstanden.Ich stell mir immer alles vor.Und habe mir vorgestellt,wenn du früh mit geschirr schon rausmusst(wie ich z.B.),dann hat man keine Zeit,ihr es erst mal lange vorher zu zeigen,dann muss sie ja da rein..und das eben mehrmals am Tag.
Ich glaub,ich würd das ganze Geschirr mit Leberwurst einschmieren
Ich glaub,ich würd das ganze Geschirr mit Leberwurst einschmieren

-
Das ist der beste Tip.....
Mit Leberwurst
Manchmal ist auch wirklich so das man keine Zeit hat lange zu üben, dann will man einfach nur raus.
Schwierig schwierig.......

Manchmal ist auch wirklich so das man keine Zeit hat lange zu üben, dann will man einfach nur raus.
Schwierig schwierig.......
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
Oh Chrissy , ich lese das leider jetzt erst . Wie schade , dass Du Dir darum immer noch Sorgen machen musst . Ich verstehe es leider auch ganz und gar nicht . Sie ist ja draußen beim Spielen dann immer so ausgelassen und fröhlich, wie man auf Deinen Videos sieht . Und erfährt nur positives von Dir und den Händen ... Ich kann gut verstehen , dass Du da langsam verzweifelst . Das tut mir arg leid .
Raten kann ich Dir leider nichts oder nichts Anderes, als hier schon steht . Drückerle an Dich und die Mädels und die Hoffnung , dass das bald nachlässt . Mir fällt auch nur ein , erst Lucy und dann das Geschirr zu nehmen und danach erst Ella anzuleinen / anzuziehen , wenn Lucy schon " fertig " ist . Och Menno ... Ich will das gar nicht , dass du deshalb traurig bist ... Und doch kann man es wohl nur herbeiwünschen und steht recht hilflos da. Ich wünsche mir ganz fest , dass der Spuk bald vorbei ist für Euch .
@ Chris : Nelsi hat schon als ganz kleiner Bub das Halsband ins Mäulchen genommen und einem regelrecht stolz gebracht . Ich fand das immer sehr lustig .
[ Mobil
Posting ]
Raten kann ich Dir leider nichts oder nichts Anderes, als hier schon steht . Drückerle an Dich und die Mädels und die Hoffnung , dass das bald nachlässt . Mir fällt auch nur ein , erst Lucy und dann das Geschirr zu nehmen und danach erst Ella anzuleinen / anzuziehen , wenn Lucy schon " fertig " ist . Och Menno ... Ich will das gar nicht , dass du deshalb traurig bist ... Und doch kann man es wohl nur herbeiwünschen und steht recht hilflos da. Ich wünsche mir ganz fest , dass der Spuk bald vorbei ist für Euch .
@ Chris : Nelsi hat schon als ganz kleiner Bub das Halsband ins Mäulchen genommen und einem regelrecht stolz gebracht . Ich fand das immer sehr lustig .
[ Mobil

Zuletzt geändert von Pfötchen-Fan am 31. Dezember 2012 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Das Problem hatte ich mit meinem Jumbo auch. Irgendwann hatte ich aufgeben, ich hatte viele Dinge ausprobiert und nichts half. Dann habe ich Jumbo sein Geschirr zum spielen gegeben und als ich sah das er es immer mit sich rumschleppt, habe ich es immer wieder für kurze Zeit angelegt und dann kam der Tag an dem es Klappte. Nun hält er schön still beim an- und ablegen des Geschirrs. Das dauerte viel Zeit und ganz viel ruhe :-) Ich hoffe deine Lucy wird sich dran gewöhnen.
-
Das ist auch eine tolle IdeeDasBiest1982 hat geschrieben:Das Problem hatte ich mit meinem Jumbo auch. Irgendwann hatte ich aufgeben, ich hatte viele Dinge ausprobiert und nichts half. Dann habe ich Jumbo sein Geschirr zum spielen gegeben und als ich sah das er es immer mit sich rumschleppt, habe ich es immer wieder für kurze Zeit angelegt und dann kam der Tag an dem es Klappte. Nun hält er schön still beim an- und ablegen des Geschirrs. Das dauerte viel Zeit und ganz viel ruhe :-) Ich hoffe deine Lucy wird sich dran gewöhnen.

Es tut mir zwar ein bisschen leid , das sie bis nachmittags damit rumläuft , aber ich glaube sie gewöhnt sich dran. Vor allem wenn
sie es an hat kriecht sie nicht mehr unter die Couch und geht auch gerne raus

Das klingt doch schonmal sehr gut Chrissy!!!
Klar tut sie dir leid, aber es ist ja nur zu ihrem Besten
[ Mobil
Posting ]
Klar tut sie dir leid, aber es ist ja nur zu ihrem Besten

[ Mobil