ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Nächtliches Jaulen/ täglich

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Nächtliches Jaulen/ täglich

Beitragvon Nupsi » 29. Dezember 2008 14:52

Beitrag von Nupsi » 29. Dezember 2008 14:52

Hallo Tina,

bevor Du den Schritt machen solltest, rate ich Dir einen guten Hundetrainer aufzusuchen.

Versteh mich nicht falsch - mir ist nur aufgefallen, daß Du mit dem Süßen noch mehr Probleme hast. Es reicht nicht, nur das eine Problem anzugehen.

Such Dir professionelle Hilfe und geh ein Problem nach dem Anderen an. Meist resultiert ein Problem aus einem Anderen. Ich bin mir sicher, daß Euer Zusammenleben dann besser klappt.

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Nächtliches Jaulen/ täglich

Beitragvon Tinchen » 29. Dezember 2008 18:57

Beitrag von Tinchen » 29. Dezember 2008 18:57

Nupsi hat geschrieben:Hallo Tina,

bevor Du den Schritt machen solltest, rate ich Dir einen guten Hundetrainer aufzusuchen.

Versteh mich nicht falsch - mir ist nur aufgefallen, daß Du mit dem Süßen noch mehr Probleme hast. Es reicht nicht, nur das eine Problem anzugehen.

Such Dir professionelle Hilfe und geh ein Problem nach dem Anderen an. Meist resultiert ein Problem aus einem Anderen. Ich bin mir sicher, daß Euer Zusammenleben dann besser klappt.
Nein Nein ich verstehe das nicht falsch.
Also ich werde ihn keinesfalls kastrieren lassen weil ich denke das wir dann keine Probleme mehr beim Gassi gehen haben. Es ist nur einfach so, dass er diesmal wegen der läufigen Hündin ziemlich leidet. Er winselt tagsüber ständig und das ist einfach anders als sonst. Sonst hat er sich da nie so verhalten. Und ich denke es macht keinen Sinn wenn er jedesmal so leiden muss. Wenn ich´s machen lasse dann nur deswegen.
Meine Tierärztin macht auch Beratung bei Verhaltensproblemen bei Hunden und die sagt auch nicht einfach "ja kastrieren" nur damit sie dann Geld verdient. Die ist echt super. Bin gespannt was sie dazu meint.

Ach ja, hab ihn gestern ohne Leine laufen lassen :springen: und sobald er ca. 10 Meter von mir weg war hat er sich alle paar Schritte zu mir umgedreht und geschaut ob ich noch da bin. :himmeln: Auf komm her hat er auch super gehört.
Ich war heute 2 Stunden weg und mein Freund hat gemeint, er war eine Stunde vor der Türe gesessen und hat gewartet und wollte nicht mal mit meinem Freund spielen.
Hilfe bei nem anderen Hundetrainer suche ich mir auf jeden Fall noch.
Das Gassi geh Bell-Problem ist echt interessant. Ich habe ja hier über das Forum jemanden kennengelernt, der auch von der gleichen Züchterin einen Hund hat und seiner bellt auch fremde Leute an.
Gesperrt