ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Transport im Auto

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Scotty

Re: Transport im Auto

Beitragvon Scotty » 17. März 2014 09:30

Beitrag von Scotty » 17. März 2014 09:30

Tinkerbell hat geschrieben:
Scotty hat geschrieben:Diesen Sitz hatten wir auch... Ich war so gar nicht zufrieden, da die Seitenwände sehr instabil waren und der Reißverschluss dauernd aufging und die Seitenwände somit immer nach unten geklappt sind. Also so stabil wie auf dem Produktfoto war meiner definitiv nicht! :nein:
Also meine Sitze sind recht stabil. Da geht kein Seitenteil auf oder ein Reisverschluss. Vielleicht hattest du einfach pech mit der Lieferung gehabt und hattest schon ein defekten erwischt :weissnicht:
Ja, das war schon bei der Lieferung so. Hab dann Kontakt mit dem Händler aufgenommen und da kam nur die Antwort "die sind alle so". Dann hatte ich wohl wieder ein "Montagsmodell". :ergeben:
CocoChanel hat geschrieben:Für mich hat keiner eine Lösung? Irgendwie werden meine Fragen gerade etwas ignoriert oder?
Leider wurde immernoch keine Lösung gefunden bzw. bekam ich keine Antwort auf meine Fragen.
Wir haben nunmal keinen Kombi, was man auch nicht braucht wenn man jung ist und noch keine Familie hat bzw. sich noch
in der Ausbildung befindet..

Es sieht mir auch nicht wirklich sicher aus das Teil... da kann der Hund rausspringen bzw. nach vorne geschleudert werden...
Mal eine andere Frage, wenn das Auto so voll ist, wo hättest du denn noch Platz für das Mäuschen?

Wir gehen im Mai auf eine Convention, da will ich unseren Hunden nicht zumuten, dass sie den ganzen Tag allein im Hotelzimmer sein müssen (bis auf ein paar Spaziergänge am Tag), da wir auch sehr viel auf dem Con-Gelände unterwegs sein werden. Wir haben die für uns alle perfekte Lösung gefunden, diesmal machen sie Urlaub bei der Züchterin des kleineren. Die letzten zwei mal war Scotty in dieser Zeit in einer Hundepension. War auch eine tolle Abwechslung für ihn. Vielleicht wäre sowas ja auch eine Option für Euch, denn auf so einer Tuningmesse ist es bestimmt ja auch etwas lauter, was für die Zwerge ja auch nicht so toll ist...

eumel
Administrator
Vorname: Rolf
Vorname: Rolf

Beitragvon eumel » 17. März 2014 09:37

Beitrag von eumel » 17. März 2014 09:37

Wie eumeline schon einmal geschrieben hatte, wir benutzen die PetTube:

Bild

Da ist zwar die gesamte Rückbank belegt, den Mädels gefällt es aber:

Bild

Wir hatten die PetTube auch schon als wir noch einen Zweitürer hatten, funktionierte auch toll. OK, das Ein-und Ausladen der Hunde war ein kleines Bißchen umständlicher, ansonsten keine Einschränkungen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 17. März 2014 09:41

Beitrag von eumeline » 17. März 2014 09:41

Die gibt es auch in klein :wink:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 17. März 2014 09:42

Beitrag von eumeline » 17. März 2014 09:42

CocoChanel hat geschrieben:Würde die gerne kaufen... die ist top... hatte ich bei meinen früheren Hunden auch schon... die ist echt stabil und man hat lebenslange Garantie auf das Gestänge...

http://www.hundefaltboxen.de/shop/artic ... id%3D07%26
Das klang schon sehr entschlossen und ich dachte das Thema hätte sich damit für Dich erledigt :ergeben:

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 17. März 2014 09:50

Beitrag von Okki » 17. März 2014 09:50

Wo wird denn nicht auf deine Fragen eingegangen?!
Für Futterfragen mach besser ein extra Thema auf und sonst waren etliche Vorschläge dabei.

Scotty, ich hab bei meiner Faltbaren den Sicherheitsgurt durch die Tragegurte ganz fest gezogen, da wackelt und rutscht nichts l.

Thema eröffnet:
CocoChanel

Beitragvon CocoChanel » 17. März 2014 09:57

Beitrag von CocoChanel » 17. März 2014 09:57

Ich dachte das hier vielleicht jemand auch Erfahrung mit der Box hat bzw. habe ich bedenken das sie zu groß ist...

Ich werde sie ja wohl kaum zum "Züchter" bringen, möchte sie nicht halb verhungert zurück haben.
Daher geht sie mit. Na ja für eine entsprechende Box wäre noch Platz. Wie gesagt es soll auch als Rückzug dienen.

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 17. März 2014 10:01

Beitrag von Okki » 17. März 2014 10:01

Zu groß wofür? Auto? Da stehen doch Maße bei, miss am Autositz am Besten nach.

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Beitragvon Birgit657 » 17. März 2014 10:32

Beitrag von Birgit657 » 17. März 2014 10:32

eumeline hat geschrieben:Unsere Mädels reisen schon immer in der PetTube und wir möchten auch nichts Anderes, sie ist für uns immer noch perfekt :ja:
das kann ich nur bestätigen :ja: :ja:

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 17. März 2014 10:37

Beitrag von Jackymay » 17. März 2014 10:37

Oh,die PetTube schaut aber gut aus :staunen: Hätte ich nicht gedacht,auch genug Platz für alle :ja:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 17. März 2014 10:40

Beitrag von eumeline » 17. März 2014 10:40

Da passen auch locker 6 von den Mäusen rein :kicher:

Thema eröffnet:
Sam

Beitragvon Sam » 17. März 2014 12:22

Beitrag von Sam » 17. März 2014 12:22

Also wenn du auf dem Rücksitz nur bedingt Platz hast dann würde ich wirklich ein Brustgeschirr fürs Auto nehmen. Da haste dann nur Hund sitzen und kein Box oder ähnliches.

Thema eröffnet:
CocoChanel

Beitragvon CocoChanel » 17. März 2014 12:51

Beitrag von CocoChanel » 17. März 2014 12:51

Ne ich meine ob sie zu groß für die Maus sein könnte...
Brustgeschirr ist blöd weil so hat sie dann nichts worin sie sich zurückziehen kann
bzw. sie muss ja auch irgendwo schlafen können Nachts. Kann sie ja schlecht frei im Zelt umherlaufen lassen.
Na ja ich werde sie wohl kaum neben das ganze Zeug auf die Rücksitzbank packen, wenn irgendwas verrutscht ist sie platt.
Ich denke das ich ihr wahrscheinlich doch die Box kaufen werde. Geht nicht anders.

Thema eröffnet:
Sam

Beitragvon Sam » 17. März 2014 12:57

Beitrag von Sam » 17. März 2014 12:57

eumel hat geschrieben:Wie eumeline schon einmal geschrieben hatte, wir benutzen die PetTube:

Bild

Da ist zwar die gesamte Rückbank belegt, den Mädels gefällt es aber:

Bild

Wir hatten die PetTube auch schon als wir noch einen Zweitürer hatten, funktionierte auch toll. OK, das Ein-und Ausladen der Hunde war ein kleines Bißchen umständlicher, ansonsten keine Einschränkungen.
Die ist ja cool aber da passt bestimmt kein Husky rein oder ?

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 17. März 2014 14:14

Beitrag von Peggy » 17. März 2014 14:14

Ich wollte ja nicht :pfeifen: aber ich muss :ja:
Wer seinen Hund zu so einer Messe mit nimmt der hat keinerlei Verantwortungsgefühl. Selbst eine Hundeausstellung ist schon schlimm für viele Hunde. Das ist mir zu hoch ....... Dann wundert es einem nicht wenn der Hund verhaltensgestört ist. Laute Autos und Laute Musik u.s.w. :vogel:

Thema eröffnet:
CocoChanel

Beitragvon CocoChanel » 17. März 2014 14:25

Beitrag von CocoChanel » 17. März 2014 14:25

Warum sollte sie davon Schaden nehmen? Warst du schonmal auf so einer Messe?
Ausserdem hat sie eine Rückzugsmöglichkeit in der es bei weitem ruhiger ist wenn es ihr zu laut wird.
Meine Hunde waren nie Verhaltensgestört das werden sie nur wenn man
sie nirgends hin nimmt ausser auf die Wiese oder in den Wald, vielleicht auch mal in
ein stilles Cafe.

Nur mal so als Anmerkung... dort sind nur 75dB erlaubt. Da sieht man das du noch nie dort warst.
Das ist eine richtige Tuningmesse und nicht irgend so ein billig Treffen wo jeder den Gashahn aufdreht und
meint der der lauter ist ist auch cooler :vogel:

Thema eröffnet:
Tiny

Beitragvon Tiny » 17. März 2014 14:46

Beitrag von Tiny » 17. März 2014 14:46

"Meine MEINUNG!"

Wenn Transport ein Problem ist,
Platz im Auto ein Problem ist,
Das Füttern ein Problem ist,

... dann bleibe ich eben mit meinem Hund daheim. (Punkt)

Thema eröffnet:
CocoChanel

Beitragvon CocoChanel » 17. März 2014 14:50

Beitrag von CocoChanel » 17. März 2014 14:50

Problem ist doch gelöst... ganz ruhig bleiben.
Warum sollte ich daheim bleiben nur weil es das einfachste wäre?
Ich gehe sehr ungern immer den leichtestens Weg weil er nicht
immer der Beste ist. Ausserdem muss immer jemand beim Auto sein d.h. die eine
Person die dann alleine dort ist darf den ganzen Tag nicht
aus Toilette.. na Mahlzeit...

Thema eröffnet:
Tiny

Beitragvon Tiny » 17. März 2014 14:52

Beitrag von Tiny » 17. März 2014 14:52

Na also, ist doch schön wenn du jetzt eine Lösung hast!

Habe ich leider nicht gesehen bzw. gelesen...

Thema eröffnet:
CocoChanel

Beitragvon CocoChanel » 17. März 2014 14:56

Beitrag von CocoChanel » 17. März 2014 14:56

Sie bekommt eine Box und wird mit Dosenbarf ernährt... also Problem gelöst...
Wegen dem Platz haben wir auch schon eine Lösung... ;-) nicht so viel mitnehmen

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 17. März 2014 16:08

Beitrag von eumeline » 17. März 2014 16:08

CocoChanel hat geschrieben:Sie bekommt eine Box und wird mit Dosenbarf ernährt... also Problem gelöst...
Wegen dem Platz haben wir auch schon eine Lösung... ;-) nicht so viel mitnehmen
:ja:

Unsere müssen auch überall mit :gassi2: :gassi2: :gassi2:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy

Beitragvon Chrissy » 17. März 2014 16:13

Beitrag von Chrissy » 17. März 2014 16:13

Unsere dürfen überall hin mit :ja: :ja:

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 17. März 2014 17:44

Beitrag von Okki » 17. März 2014 17:44

Okki kommt auch überall mit hin, aber ich wäge ab, wo ICH hingehe, damit es angenehm für IHN ist.
Sehe das wie Peggy.
Aber das muss ja jeder selber wissen, wenn Du nun eine Lösung für dich gefunden hast, ist es ja gut.

Thema eröffnet:
ERBSE

Beitragvon ERBSE » 17. März 2014 17:46

Beitrag von ERBSE » 17. März 2014 17:46

Hihi, geht mir auch so, ich plane immer rund um meine Hunde. Was würde ihnen gefallen, wären sie entspannt dabei.... :wink:

Thema eröffnet:
Sam

Beitragvon Sam » 17. März 2014 18:09

Beitrag von Sam » 17. März 2014 18:09

Meine sind auch immer und überall mit dabei. Ich finde es toll das CocoChanel sich Gedanken darüber macht und den Hund mitnimmt. Sogar mit Rückzugsort :ja: Schlimmer finde ich es wenn jemand Hund mit zur Kirmes oder anderen Festen mitnimmt , also cool down ;)

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 17. März 2014 18:20

Beitrag von gandalf » 17. März 2014 18:20

ich habe ja kein Auto,aber wir gehen oft i.d.Wald,weil wir da nun wohnen wo nicht viel los ist und die zwei sind sicher nicht verhaltensgestört durch Wald etc.
Leider können sie nicht überall mit,so gern ich das hätte.Aber auf ein "Tuning event"(hab mir mal die Bilder davon im Netz angeschaut,würde ich sie(also meine)auch nicht mitnehmen.

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Beitragvon mrs. Muggles » 19. März 2014 12:32

Beitrag von mrs. Muggles » 19. März 2014 12:32

da ich ja im Auto viel unerwegs bin nehme ich gerne für meine Chi`s entweder die Hexi oder den Sleepy-Pod. Für meine Terrier habe ich große Boxen die sicher und gut in unserem Combi im Kofferraum stehen. So reist Hund sicher und beguem
http://www.mikkis.ch/product_info.php?i ... pyPod.html

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundet ... oxen/45785

Thema eröffnet:
CocoChanel

Beitragvon CocoChanel » 19. März 2014 12:44

Beitrag von CocoChanel » 19. März 2014 12:44

gandalf hat geschrieben:ich habe ja kein Auto,aber wir gehen oft i.d.Wald,weil wir da nun wohnen wo nicht viel los ist und die zwei sind sicher nicht verhaltensgestört durch Wald etc.
Leider können sie nicht überall mit,so gern ich das hätte.Aber auf ein "Tuning event"(hab mir mal die Bilder davon im Netz angeschaut,würde ich sie(also meine)auch nicht mitnehmen.
Auf Bildern kann man ja nicht sehen ob es da laut ist und wie es dort abläuft oder? Wir sitzen hauptsächlich bei uns am Auto bzw. stehen auch mal und zwischendurch geht es raus um ein Geschäft zu machen. Sie hat keine Angst vor Auto's nur vor großen LKW's :kicher:
Wenn z.B. ein richtiger lauter Porsche oder ein Mercedes AMG vorbeifährt würde sie am liebsten hinterher rennen, wäre sie nicht an der Leine. NEIN sie versucht nicht zu flüchten sondern rennt zielstrebig in Richtung des Autos, auch unseren Fiesta RS mag sie total da kann sie es kaum erwarten wenn der Motor läuft und der Auspuff schön "blubbert" das sie endlich rein kann. Was sie nicht mag sind diese möchtegern "Sportwagen" Fahrer mit ihren illegalen Abgasanlagen die sich dazu auch noch *piep* anhören, die lässt sie links liegen :lachen

Wie gesagt ich werde Bilder machen und eventuell auch ein Video von dem Event und erzählen wie es da war.

Zu dem Thema Verhaltensgestört:

1. bin ich darauf nur eingegangen das ein Hund der überall mitgenommen wird bzw. vielleicht auch in der Stadt lebt angeblich Verhaltensgestört wird
2. ich hatte eine Hündin die wurde nur im Garten gehalten bzw. war nur in Wald und Feld unterwegs, was war das Ende vom Lied? Der Hund kannte keine anderen Menschen, kein Stadtleben, NICHTS. Erst als ich sie 1 Jahr hatte und mit ihr fleisig geübt und die Prägephase nachgeholt habe, kann sie entspannt in die Stadt gehen und auch mit ins Cafe kann man sie nehmen.
3. Ich möchte das mein Hund nicht überempfindlich wird was Geräusche angeht, sonst habe ich einen Hund der den bösen Wolf hinter dem raschelnden Busch vermutet anstatt das Häschen das sich vor ihr versteckt :lachen
4. Es wäre jeder Hund der Hundesport betreibt und auf Tuniere geht dann also auch Verhaltensgestört? Was glaubt ihr wie laut es da ist, überall aufgeregte und zum Teil gestresste Hund wie auch Besitze, Musik usw. :ergeben:

Ich habe für alles gesorgt damit es ihr wirklich gut geht während des Events, mehr kann man wirklich nicht machen.

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 19. März 2014 13:38

Beitrag von Jackymay » 19. März 2014 13:38

Also,wie gesagt,ich will kein Loch in der Zunge,von draufbeissen !
Du wirst doch wohl nicht Äpfel mit Birnen vergleichen,oder etwa doch ?
Ich habe jahrelang Hundesport gemacht,es ist nicht lauter,als auf einer Hundewiese.Das Gegenteil ist die Automesse.
Dass Dein Hund hinterher rennen will ,zeigt nur,wie überdreht sie ist .ein Baby,dass noch viel Ruhe & geregelten Tagesablauf braucht ...Klasse !

Thema eröffnet:
Fritzi

Beitragvon Fritzi » 19. März 2014 13:57

Beitrag von Fritzi » 19. März 2014 13:57

Jackymay hat geschrieben:Also,wie gesagt,ich will kein Loch in der Zunge,von draufbeissen !
Du wirst doch wohl nicht Äpfel mit Birnen vergleichen,oder etwa doch ?
Ich habe jahrelang Hundesport gemacht,es ist nicht lauter,als auf einer Hundewiese.Das Gegenteil ist die Automesse.
Dass Dein Hund hinterher rennen will ,zeigt nur,wie überdreht sie ist .ein Baby,dass noch viel Ruhe & geregelten Tagesablauf braucht ...Klasse !

:ja: Wie immer sind wir einer Meinung :ja:

Liebe Sabrina,

nachdem hier alle (deines Erachtens) keine Ahnung haben, spreche ich nun! Ich komme aus der Tuningszene und kenne mich seeehhhhhhhhhrrrrrrrrrr gut aus! Soviel vorab! Auch die Messe kenne ich und es ist wahrlich nicht die Einzige! Ich würde meinen Hund dort NIE mitnehmen!
Es ist Stress pur! Und dann bist du da ja auch nicht nur 1 Tag! Ich würde dich bitten die Leute hier nicht für dumm zu verkaufen, denn auch wenn sie noch nie dort waren, läuft es doch so ab wie sie sich das vorstellen! Es ist gerammelt voll da drin, die Geräuschkulisse (nicht nur der Autos, sondern auch der Menschen) ist ein Hammer!!! Das Licht in den Hallen!!! Wo willst du ordentlich spazieren gehen? Sie ist noch ein Baby und wird sich fürchterlich gruseln, dass sage ich dir jetzt schon! Und ich weiß wovon ich rede! Ich würde auf so einen Messe nicht mal meinen 5 jährigen Sohn mitnehmen. Und das ist ein Mensch von 115cm und 20kg! Auch der wäre absolut reizüberflutet, und dass nach bereits 1 TAG!
Aber mach wie du meinst, denn wenn ich eins gelernt habe, ist es, dass du eh beratungsresistent bist, obwohl du immer fragst.

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 19. März 2014 14:04

Beitrag von Jackymay » 19. März 2014 14:04

@Frizi,
hihi,wie gesagt... :wink:
Gesperrt