ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Ich trau mich mal......
-
Thema eröffnet: - Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
Jasmin stellt es heute ein.... Eine kurze Sequenz, wo man v.a. Am Anfang sieht, wie man nach hinten kommt.... Ich putze so ca. 45 sek. Bis eine Minute. Das reicht
-
- Chifreund
- Vorname: Jasmin
- Vorname: Jasmin
Re: Ich trau mich mal......
[mod]Jasmin, du musst schon ein einzelnes Video im youtube-Befehl einbinden, nicht Deinen ganzen Youtube-Account. LG Rolf (eumel)[/mod]
da kommt doch ein Video,aber das ist nicht Uta...?
ausserdem kann ich mit so einer Zahnbürste nicht putzen,bei mir funktioniert nur der Fingerling.Irgendwie merkt Gandalf ,dass da mein Finger mit beteiligt ist und er beisst dann die Zähne nicht zusammen,bei Zahnbürste ist seine Schnauze wie ein Tresor.
ausserdem kann ich mit so einer Zahnbürste nicht putzen,bei mir funktioniert nur der Fingerling.Irgendwie merkt Gandalf ,dass da mein Finger mit beteiligt ist und er beisst dann die Zähne nicht zusammen,bei Zahnbürste ist seine Schnauze wie ein Tresor.
... danke Uta! So mache ich es eigentlich auch, wobei Henry hinten nicht so "locker lässt". Das müssen wir einfach noch ein wenig üben.
Aber ich finde auch, es lohnt sich auf jeden Fall
Aber ich finde auch, es lohnt sich auf jeden Fall

-
Herzlichen Dank Jasmin
Ja Gabi ....sie gewöhnen sich dran .....
Iris ....ich hab das anfangs mit Leberwurst gemacht
Danach kam herbax ...gemeines Frauchen

Ja Gabi ....sie gewöhnen sich dran .....
Iris ....ich hab das anfangs mit Leberwurst gemacht

Danach kam herbax ...gemeines Frauchen
ach das bist du doch Uta?
So schnell wie du kann ich das nun mal gar nicht.Aber ist wahrscheinlich besser so.Schnell putzen,unsereins redet noch ewig dazu.
Benutzt denn jemand eine E-Zahnbürste?Kann man die überhaupt benutzen??
So schnell wie du kann ich das nun mal gar nicht.Aber ist wahrscheinlich besser so.Schnell putzen,unsereins redet noch ewig dazu.
Benutzt denn jemand eine E-Zahnbürste?Kann man die überhaupt benutzen??
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
@gandalf, Anne und Diego hier aus dem Forum nutzen eine E-Zahnbürste. Diego lässt es sich gut gefallen.
@Uta, sag mal du sagtest was von Karies ... Muss das auch gemacht werden? Also Füllungen beim Hund? Ich habe bei Leo auch so eine stelle ...
Herbax habe ich auch hier, gebe es abends öfters vorm zu Bett gehen. Putzen ist bei meinen auch eher schwer, gerade Beauty die es nötig hätte beißt mich ...
@Uta, sag mal du sagtest was von Karies ... Muss das auch gemacht werden? Also Füllungen beim Hund? Ich habe bei Leo auch so eine stelle ...
Herbax habe ich auch hier, gebe es abends öfters vorm zu Bett gehen. Putzen ist bei meinen auch eher schwer, gerade Beauty die es nötig hätte beißt mich ...
-
Tja Melli... ich denke da kommt man dann nicht darum herum....wobei man dafür vmtl.nur leicht sedieren muss..?
..ich muss mich da auch erst mit meinem TA beraten....
Jaaaaaaa Iris....das bin ich
Soweit ich weiss putzt auch Rosina elektrisch.......vielleicht zeigt uns einer der beiden das mal ?
..ich muss mich da auch erst mit meinem TA beraten....
Jaaaaaaa Iris....das bin ich

Soweit ich weiss putzt auch Rosina elektrisch.......vielleicht zeigt uns einer der beiden das mal ?
-
- Chifreund
- Vorname: nicole
- Vorname: nicole
Hab jetzt beim Fressnapf gestern so ein Pulver entdeckt.Muss man angeblich nur übers Futter geben und der Zahnstein würde sich reduzieren.Wusste nicht ob ich es kaufen sollte hat jemand von euch auch Erfahrungen damit?Cindy hasst das Zähneputzen nämlich da wäre so ein Pulver schon einfacher.
-
- Forenbetreuerin
Pulver ist auch vermiculite / das hat bei uns auch etwas geholfen, aber gegen das Putzen kommt es nicht an.
Plaque off hatten wir auch schon und das half nur dem Hersteller.
Habe nun eben den Fingerling rausgeholt und allen Vieren die Zähne geputzt mit Herbax - hat erstaunlich gut geklappt dieses mal. Meine lieben das Herbax aber auch. Ist für die wie leberwurst
Beauty hat zwar gebissen, aber etwas putzen hat sie auch gefallen gelassen.
Meine haben zum Glück wenig Zahnstein und wenn dann nur etwas an den Eckzähnen und hinten.
Mal sehen wie lang wir das Zähne machen so noch rauszögern können.
Leo ihre Stelle beobachte ich jetzt mal und spreche beim nächsten mal auch den TA darauf an.
Plaque off hatten wir auch schon und das half nur dem Hersteller.
Habe nun eben den Fingerling rausgeholt und allen Vieren die Zähne geputzt mit Herbax - hat erstaunlich gut geklappt dieses mal. Meine lieben das Herbax aber auch. Ist für die wie leberwurst

Beauty hat zwar gebissen, aber etwas putzen hat sie auch gefallen gelassen.
Meine haben zum Glück wenig Zahnstein und wenn dann nur etwas an den Eckzähnen und hinten.
Mal sehen wie lang wir das Zähne machen so noch rauszögern können.
Leo ihre Stelle beobachte ich jetzt mal und spreche beim nächsten mal auch den TA darauf an.
-
- Chifreund
- Vorname: Michaela
- Vorname: Michaela
Habe heute von Oral B eine ganz kleine ZB gekauft, wichtig war für mich, dass der Bürstenkopf am Ende ganz schmal ist, damit ich bei den kleinen Mäulchen bis zu den Backenzähnen komme.
Und eben gerade mit Herbax geputzt, hat erstaunlich gut geklappt fürs erste Mal!
Lea hat im Moment gar keinen Zahnstein, da frisch entfernt.
Boo hat an den Eckzähnen und an den hinteren BZ leichten Zahnstein.
Lilli hat vorne leichten Zahnstein, an den EZ und an den hinteren BZ ganz schlimmen Zahnstein.
Werde jetzt versuchen einmal die Woche zu putzen, außerdem bekommen sie noch Platinum oder Herbax täglich.
Werde weiter Berichten.
Und eben gerade mit Herbax geputzt, hat erstaunlich gut geklappt fürs erste Mal!
Lea hat im Moment gar keinen Zahnstein, da frisch entfernt.
Boo hat an den Eckzähnen und an den hinteren BZ leichten Zahnstein.
Lilli hat vorne leichten Zahnstein, an den EZ und an den hinteren BZ ganz schlimmen Zahnstein.
Werde jetzt versuchen einmal die Woche zu putzen, außerdem bekommen sie noch Platinum oder Herbax täglich.
Werde weiter Berichten.
Melli,Chibuty hat geschrieben:@gandalf, Anne und Diego hier aus dem Forum nutzen eine E-Zahnbürste. Diego lässt es sich gut gefallen.
ich habe schlechte Erfahrung m.Füllung,da kommt es sehr auf den Erfahrungsstand des TA an.Kessi hatte an 1 Seitenzahn eine Füllung bekommen und hatte danach Schwierigkeiten beim fressen,ausserdem hat sie dann oft an dieser Seite m.d.Pfote gerieben.
-
- Forenbetreuerin
Danke Iris für deine Erfahrung. Dann heißt es wohl eher en Zahn ziehen wenn es größer wird und die Schmerzen bekommen sollte.
Ich beobachte es mal ...
Ich beobachte es mal ...