ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Lady abgehauen-Pfötchen aufgescheuert und wund!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Lady abgehauen-Pfötchen aufgescheuert und wund!

Beitragvon Yvonne » 5. April 2009 11:11

Beitrag von Yvonne » 5. April 2009 11:11

Die Pfötchen sehen ja echt schlimm aus :(

Wegen der Salbe würd ich mal den TA fragen ob Du nicht was anderes drauf machen kannst Bephanten oder ne Brandsalbe, die nicht so weh tut an Ihren Pfötchen.

Gute Besserung den geschundenen Pfötchen.

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 5. April 2009 18:22

Beitrag von Amigo&Fleur » 5. April 2009 18:22

PinkVanilla hat geschrieben:
Amigo&Fleur hat geschrieben: Was ich mich aber auch frage, Kannst Du ne läufige Hündin zur Hundesitterin bringen, ich dachte die nehmen nur entweder kastrierte Hündinnen, aber jedenfalls nicht wenn sie läufig sind.
Ja bei meiner Hundesitterin schon, sie hat separierte Räume, 3 Türen die sie zumachen kann. Und sie hat extra geschaut dass keine unkastrierten Rüden da waren als die Mädels gekommen sind. Damit niemand leiden muss.
Sabrina,

ich will ja nicht böse sein, ehrlich, aber wenn ihr Lady "entwischt" - was ja gottseidank glimpflich ausgegangen ist, dann möchte ich echt nicht das "Unglück" eines "Ups-Unfalls" erleben. Denn wenn das mit nem Labrador schief gegangen wäre... wenn er z.B. grade erst vor 4 Wochen kastriert worden wäre... und ja immer noch "scharf" schiesst... das wäre noch wesentlich fataler ausgegangen.

Sei mir nicht böse, aber ich würde meine unkastrierte Hündin nicht in die Verantwortung eines anderen geben.

Geht es Lady nun heute besser? .... ich hoffe doch.

Liebe Grüsse und noch gute Besserung, ich hoffe, auch Du hast Dich von dem Schreck erholt.

Thema eröffnet:
PinkVanilla

Beitragvon PinkVanilla » 5. April 2009 21:31

Beitrag von PinkVanilla » 5. April 2009 21:31

@Gaby:

Das tönt nun evtl. naiv, aber ich dachte wenn ein Labrador versuchen würde so eine kleine Hündin zu decken-das kann doch gar nicht funktionieren?!? Ist der nicht viel zu gross??? Oder irre ich mich da?

Ja Lady geht es besser, sie humpelt beim Laufen auch fast nicht mehr und heute konnte ich ihr sogar das Gel einreiben in die Pfötchen-aber freiwillig hat sie nicht hingehalten... Aber ich denke, es ist auf dem Guten Weg zur Heilung. Ich bin mir am überlegen, der Hundesitterin die TA rechnung (die ja fast 70fr war) mal zu schicken. Denn eigentlich war es ja ihr Fehler. Weiss nicht...
Was würdet ihr in diesem Falle tun?

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 5. April 2009 22:14

Beitrag von percy feinbein » 5. April 2009 22:14

hm, ich würde ihr die rechnung nicht schicken, allenfalls würde ich ansprechen, ob ihr euch das teilt. letztenendes...shit happens! :weissnicht:

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 6. April 2009 08:04

Beitrag von schwerelos » 6. April 2009 08:04

Ohje, das war ja wirklich schlimm für deine Maus!

Ich denke die Hundesitterin hatte auch einen großen Schreck, aber sowas darf IHR EIGENTLICH nicht passieren. Wenn ich auf so viele Hunde aufpasse, muss ich auch mit der Verantwortun umgehen können und gut gut gut und noch viel besser aufpassen! Ich würd meinen Zwerg da nicht mehr hingeben ehrlich gesagt...da könnte ich nicht mehr ruhig shoppen oder sonstwas!

Ich wünsch deiner Maus gute Besserung, dass sie sich gut erholt :herzen:

Thema eröffnet:
Lana

Beitragvon Lana » 6. April 2009 08:23

Beitrag von Lana » 6. April 2009 08:23

guten morgen sabrina,
da habt ihr ja ein paar schlimme tage hinter euch. wie geht es lady heute?

aber mal ne andere frage, bringt ihr die kleine wieder zu der hundesitterin???? also ich würde das glabue ich nicht machen (auch wenn sie natürlich gut reagiert hat) aber ich hätte wahrscheinlich kein ruhige minute mehr wenn sie dort wäre

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 6. April 2009 10:37

Beitrag von Amigo&Fleur » 6. April 2009 10:37

@pinkvanilla

warum soll das mit dem Labbi nicht funktionieren? Das Problem, Lady sagt ja nicht -hey, du bist zu gross, dich lass ich nicht ran, sondern... whow Rüde... super potent... ich will Baby's... Junge mach!

Ich muss mich da leider den anderen anschliessen, ich hätte auch keine ruhige Minute mehr... die TA kosten würd ich selber tragen - denn eigentlich hätte die Hundesitterin von sich aus schon alleine auf die Kosten (schliesslich will sie ja Geld fürs Aufpassen, was sie aber nicht wirklich getan hat) verzichten können...

Thema eröffnet:
PinkVanilla

Beitragvon PinkVanilla » 6. April 2009 11:16

Beitrag von PinkVanilla » 6. April 2009 11:16

Guten Morgen zusammen

Lady geht es eigentlich wieder ganz gut, sie läuft normal und die Pfötchen beginnen zu heilen. Sie humpelt auch nicht mehr. Ich gönn ihr nun auch ganz viel Ruhe und lass sie schlafen.
Ja wir werden uns wahrscheinlich nach einer anderen Hundesitterin umsehen, obwohl die Suche sich schon vor dem Militäreinsatz meines Freundes schwierig gestaltet hat... Zum glück brauchen wir ja sonst normalerweise keinen Sitter, nur wenn er ins Militär muss. Und das ist erst wieder nächstes Jahr im Februar.

Die Sitterin hat auch ganz normal ihre 40Franken verlangt fürs Sitting (die wir bezahlt haben, ich war da so geschockt dass ich eben nichts wirklich realisiert hab). Und nun haben wir noch 70Franken "nachwirkungen" zahlen müssen. Das finde ich einfach irgendwie nicht ok im Nachhinein. Sie hat auch bis jetzt nicht nachgefragt wie es Lady denn geht jetzt und so. Finde ich etwas schwach von ihr...
Dabei hat es im Februar so gut geklappt und sie war sehr nett. Aber jetzt hab ich irgendwie nicht mehr so viel übrig ür diese Frau...

Grüessli Sabrina

Thema eröffnet:
Tschigi

Beitragvon Tschigi » 6. April 2009 19:08

Beitrag von Tschigi » 6. April 2009 19:08

PinkVanilla hat geschrieben: Die Sitterin hat auch ganz normal ihre 40Franken verlangt fürs Sitting (die wir bezahlt haben, ich war da so geschockt dass ich eben nichts wirklich realisiert hab). Und nun haben wir noch 70Franken "nachwirkungen" zahlen müssen. Das finde ich einfach irgendwie nicht ok im Nachhinein. Sie hat auch bis jetzt nicht nachgefragt wie es Lady denn geht jetzt und so. Finde ich etwas schwach von ihr...
Dabei hat es im Februar so gut geklappt und sie war sehr nett. Aber jetzt hab ich irgendwie nicht mehr so viel übrig ür diese Frau...

Grüessli Sabrina
Also ich hätte bestimmt auf die 40.00 verzichtet bzw. ich wäre sowieso sofort zum TA gefahren mit dem Hund und den offenen Pfoten... vorallem wenn es nicht mein Hund ist. Und ich finde das auch nicht gerade passend, dass man sich danach nicht mal mehr nach dem "Schützling" erkundigt... irgendwie sehr unsympathisch...

Wer weiss, vielleicht kann im nächsten Februar ja wieder Cecile schauen, oder ev. Natha... es gibt ja immer mehr Leute in Luzern die auch Chis haben! ;-)

LG Marlen
Gesperrt