Schön das Melody jetzt wieder besser drauf ist.Andi hat geschrieben: Also Melly hat gut Wasser verloren im Brustbereich, auch ist sie wieder besser drauf und es scheint ihr gut zu gehen, also sie verträgt die Tabletten. Hatte auch heute morgen gegoogelt, die Herz-Medis ergänzen sich, wirken unterstützend.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Melody ist Herzkrank
-
- Chifreund
- Vorname: Sandra
Re: Melody ist Herzkrank
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Andrea
Hab ich ja Birgit, weil er wegen seiner Vorgeschichte ja eh so Fressneidig ist. Aber das Trockenfleisch in meiner Hand hat er wohl nicht gesehen.Birgit657 hat geschrieben:könnte sein das Percy zur Zeit eifersüchtig istevtl. hat er das Gefühl das Melly mehr betüddelt wird und etwas besseres bekommt, er kann ja nicht wissen das sie ihre Medis bekommt vielleicht gibst du ihm dann ein Leckerchen als Ablenkung
Heute hab ich ihm dann auch so einen kleinen Klacks in den Napf getan, nur eben ohne Tablette, dann war auch alles gut.
Muss ich doofe Nuss ja auch erst drauf kommen, dass er dann wohl auch seinen Napf möchte.

-
War beim Arzt und habe Medis nachgeholt, erstmal nachgefragt, wie lange sie sie noch nehmen muss, also so viel.
Er hat mich angesehen...also so fassungslos, meinte dann ich soll froh sein, dass sie kein Labrador ist, der braucht mehr zur Entwässerung....also zehnmal so viel weil zehnmal schwerer. Er hat mich falsch verstanden, ich meinte das, weil die Medis so stark sind.
Leider hab ich auch falsch verstanden....ich gehe immer vom heilen aus, aber die Tabletten heilen meine Melly nicht, sie halten sie am LEBEN.
OK, ich habs dann jetzt auch gerafft...danke Martina.
Ich hab es irgendwie immer wieder ausgeblendet...
Er hat mich angesehen...also so fassungslos, meinte dann ich soll froh sein, dass sie kein Labrador ist, der braucht mehr zur Entwässerung....also zehnmal so viel weil zehnmal schwerer. Er hat mich falsch verstanden, ich meinte das, weil die Medis so stark sind.
Leider hab ich auch falsch verstanden....ich gehe immer vom heilen aus, aber die Tabletten heilen meine Melly nicht, sie halten sie am LEBEN.
OK, ich habs dann jetzt auch gerafft...danke Martina.
Ich hab es irgendwie immer wieder ausgeblendet...
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
sorry Andrea habe deinen Post vom 17. nicht gesehen
wie so oft im Leben reden wir oft aneinander vorbei, ist mir mit meinem TA auch schon passiert und wenn es um mein Schätzchen geht bin ich so frickelig da überhöre ich schon mal schnell was, muss dann immer noch einmal telefonisch nachfragen
Hauptsache die Medis schlagen an

wie so oft im Leben reden wir oft aneinander vorbei, ist mir mit meinem TA auch schon passiert und wenn es um mein Schätzchen geht bin ich so frickelig da überhöre ich schon mal schnell was, muss dann immer noch einmal telefonisch nachfragen

Hauptsache die Medis schlagen an

-
Danke euch
Schön, dass es nicht nur mir so geht, Birgit.
Ja, es geht ihr mit den Medis merklich besser. Sie tobt auch manchmal wieder ein bisschen, rennt beim Gassi, ist richtig schön.
Hab aber immer Angst, dass sie sich überfordert. Ich frag sie, ob sie in die Tasche will und dann geht sie schnell vorbei.
Naja, ich laufe jetzt langsamer die Runden und so hat sich Zeit sich ihrer Leidenschaft hinzugeben, nämlich schnuppern.
Gestern hat sie auch glatt ein paar Leckerlies gefunden, dort wo einige von der Huschu immer mit den Hunden üben, so eine stille Einfahrt.
Ehe ich eingreifen konnte, waren zwei gefunden und in Melly verschwunden.
Percy war gierig am suchen und war erfolglos, es waren aber mindestens noch 3 weitere da, ich hab sie gesehen.
An Melly ist echt ein Spürhund verloren gegangen...
Hier sind doch bestimmt noch mehr herzkranke Hunde. Wie geht ihr mit ihnen denn so um?

Schön, dass es nicht nur mir so geht, Birgit.

Ja, es geht ihr mit den Medis merklich besser. Sie tobt auch manchmal wieder ein bisschen, rennt beim Gassi, ist richtig schön.
Hab aber immer Angst, dass sie sich überfordert. Ich frag sie, ob sie in die Tasche will und dann geht sie schnell vorbei.
Naja, ich laufe jetzt langsamer die Runden und so hat sich Zeit sich ihrer Leidenschaft hinzugeben, nämlich schnuppern.
Gestern hat sie auch glatt ein paar Leckerlies gefunden, dort wo einige von der Huschu immer mit den Hunden üben, so eine stille Einfahrt.
Ehe ich eingreifen konnte, waren zwei gefunden und in Melly verschwunden.
Percy war gierig am suchen und war erfolglos, es waren aber mindestens noch 3 weitere da, ich hab sie gesehen.

An Melly ist echt ein Spürhund verloren gegangen...
Hier sind doch bestimmt noch mehr herzkranke Hunde. Wie geht ihr mit ihnen denn so um?
-
- Chi-"Urgestein"
liebe Andrea,
Gandalf hat im Unterschied zu Melly kein Wasser,weder Lunge noch Bronchien.Er ist auch sehr fit,wenn ich ihn so sehe,denke ich,er ist immer noch Welpe,er sprintet beim Spaziergang herum,zuhause rast er dann noch weiter zu einem Spielzeug und wenn ich ihm nicht Ruhe anordnen würde,würde er,glaube ich,immer nur rumkaspern.
Er ist 8 Jahre.Ich kann jetzt keinen Unterschied mit Cardalis sehen bzw.merke keinen,er war vorher genauso.
Kessi hatte Wasser,sie bekam Hygroton,leider kannte das nieman damals hier.Hatte mal angefragt.Bei ihr habe ich es so gemacht,dass sie "stossweise"die Wassertablette bekam,man sah ihr das Wasser auch schon äusserlich an und wenn sie die Hygroton bekam,sah man,wie sie dünner wurde.Seltsamerweise war ihr Herz i.O.,jedoch ihre Nieren kaputt.
Ich hatte die TÄ damals gefragt,sodass sie die Wasserpille am Stück für ca.4-5 Tage bekam,dann nur noch 1/2,dann 1/4,dann 2 Wochen Pause.....
Gandalf muss regelmässig zur Kontrolle,jetzt demnächst wieder,ansonsten behandele ich ihn wie einen gesunden Hund,achte aber darauf,so wie du auch,dass er sich selbst nicht überfordert.
Gandalf hat im Unterschied zu Melly kein Wasser,weder Lunge noch Bronchien.Er ist auch sehr fit,wenn ich ihn so sehe,denke ich,er ist immer noch Welpe,er sprintet beim Spaziergang herum,zuhause rast er dann noch weiter zu einem Spielzeug und wenn ich ihm nicht Ruhe anordnen würde,würde er,glaube ich,immer nur rumkaspern.
Er ist 8 Jahre.Ich kann jetzt keinen Unterschied mit Cardalis sehen bzw.merke keinen,er war vorher genauso.
Kessi hatte Wasser,sie bekam Hygroton,leider kannte das nieman damals hier.Hatte mal angefragt.Bei ihr habe ich es so gemacht,dass sie "stossweise"die Wassertablette bekam,man sah ihr das Wasser auch schon äusserlich an und wenn sie die Hygroton bekam,sah man,wie sie dünner wurde.Seltsamerweise war ihr Herz i.O.,jedoch ihre Nieren kaputt.

Ich hatte die TÄ damals gefragt,sodass sie die Wasserpille am Stück für ca.4-5 Tage bekam,dann nur noch 1/2,dann 1/4,dann 2 Wochen Pause.....
Gandalf muss regelmässig zur Kontrolle,jetzt demnächst wieder,ansonsten behandele ich ihn wie einen gesunden Hund,achte aber darauf,so wie du auch,dass er sich selbst nicht überfordert.
-
Vielen Dank, Iris.
Melly hat nur im Bauch das Wasser. Der Bluttest fiel bei ihr ja zum Glück gut aus, Leber und Nierenwerte alle gut, ein Glück.
Wie alt wurde deine Kessy damit?
Seit wann hat es Gandalf, war er vor der Behandlung öfter müde und ruhiger?
Melly hat nur im Bauch das Wasser. Der Bluttest fiel bei ihr ja zum Glück gut aus, Leber und Nierenwerte alle gut, ein Glück.
Wie alt wurde deine Kessy damit?
Seit wann hat es Gandalf, war er vor der Behandlung öfter müde und ruhiger?
hallo Andrea,
Kessi wurde über 15 Jahre alt und Gandalf war vor der Behandlung seit ca.2 Jahren genauso wie jetzt während der Behandlung.Also er war nicht unruhig i.d.Nacht,kein Husten,nicht auffällig müde,immer denselben Appetit,also keine Anzeichen.
Kessy war da schon ähnlicher wie deine Melly,langsam beim laufen,aber das konnte ja auch das Alter sein...jedoch sah man immer sofort,wenn sie wieder Wasser hatte.
Kessi wurde über 15 Jahre alt und Gandalf war vor der Behandlung seit ca.2 Jahren genauso wie jetzt während der Behandlung.Also er war nicht unruhig i.d.Nacht,kein Husten,nicht auffällig müde,immer denselben Appetit,also keine Anzeichen.
Kessy war da schon ähnlicher wie deine Melly,langsam beim laufen,aber das konnte ja auch das Alter sein...jedoch sah man immer sofort,wenn sie wieder Wasser hatte.
-
Danke Iris,
was hat Gandalf denn genaues mit dem Herzen? Hattet ihr ein Ulraschall bei ihm gemacht?
Melly ist mittlerweile ganz die Alte.
Nur unsere langen Runden bekommt sie eine Zwangspause in der Tasche, aber wenn sie erstmal drin ist, genießt sie sie auch.
was hat Gandalf denn genaues mit dem Herzen? Hattet ihr ein Ulraschall bei ihm gemacht?
Melly ist mittlerweile ganz die Alte.

Nur unsere langen Runden bekommt sie eine Zwangspause in der Tasche, aber wenn sie erstmal drin ist, genießt sie sie auch.

Ja,ist aber schon ca 2 Jahre her. Und da es hier keinen Tierkardiologen gibt,wurde es in einer normalen Praxis gemacht.Sein Herzgeräusch ist unregelmässig,die rechte Klappe schliesst nicht richtig,ausserdem "stolpert" es...ich muss mal die Papiere rauskramen,dann kann ich es dir genau schreiben.Es wurde auch genau erklärt,ich habe aber nur Bahnhof verstanden,ausser,dass sein Herz nicht so funktioniert wie es soll.
War ein Zufallsbefund- beim 1.Mal wurde es beim TA beim abhören bei einer Routineuntersuchung herausgefunden.
Gandalf hatte keinerlei Anzeichen,weder Husten,noch Müdigkeit o.ä.
Freut mich ,dass es Melly gut geht.
Was mir dazu einfällt ist,dass es nicht unbedingt immer am Herzen liegen muss,wenn sich beim Hund Wasser bildet.Wie bei Kessi z.B.waren es die kranken Nieren.Dann kenne ich noch einen Hund,der Diabetes hat,bei ihm bildet sich auch Wasser im Körper.
War ein Zufallsbefund- beim 1.Mal wurde es beim TA beim abhören bei einer Routineuntersuchung herausgefunden.
Gandalf hatte keinerlei Anzeichen,weder Husten,noch Müdigkeit o.ä.
Freut mich ,dass es Melly gut geht.

Was mir dazu einfällt ist,dass es nicht unbedingt immer am Herzen liegen muss,wenn sich beim Hund Wasser bildet.Wie bei Kessi z.B.waren es die kranken Nieren.Dann kenne ich noch einen Hund,der Diabetes hat,bei ihm bildet sich auch Wasser im Körper.
Nachtrag ,hier für dich Andi hab es rausgesucht:
Echokardiographie
Herzkammern leicht vergrössert
li.Ventrikel nicht hypertrophiert,keine regionale Kontraktionsstörung,normale systolische Pumpfunktion ,EF visuell 35%
TAPSE 3mm,leicht abnormnale systolische Pumpfunktion des re.Ventrikels,Klappen frei beweglich,leichter Reflux der rechten Klappe
diastolische Funktionsstörung des re.Ventrikels Grad 1(der Haustierarzt meinte beim abhören damals Grad 3),gestörte relaxation,kein Hinweis für erhöhten linksventrikulären enddiastolischen Druck
Leichte Klappendysfunktion
Echokardiographie
Herzkammern leicht vergrössert
li.Ventrikel nicht hypertrophiert,keine regionale Kontraktionsstörung,normale systolische Pumpfunktion ,EF visuell 35%
TAPSE 3mm,leicht abnormnale systolische Pumpfunktion des re.Ventrikels,Klappen frei beweglich,leichter Reflux der rechten Klappe
diastolische Funktionsstörung des re.Ventrikels Grad 1(der Haustierarzt meinte beim abhören damals Grad 3),gestörte relaxation,kein Hinweis für erhöhten linksventrikulären enddiastolischen Druck
Leichte Klappendysfunktion
-
Danke Iris.
Aha, deshalb sollte ich unbedingt nochmal die Leber und Nierenwerte abchecken lassen.
Die sind aber alle sehr gut, TA war zufrieden, es ist bei Melly definitiv das Herz. Na ja, ich habe es ja auch gesehen, wie die Klappen da so schnell hin und her, nicht richtig schlossen.
Bin auch heilfroh, dass die kleine Maus wieder Lebensqualität hat, wäre sonst echt übel.

Aha, deshalb sollte ich unbedingt nochmal die Leber und Nierenwerte abchecken lassen.
Die sind aber alle sehr gut, TA war zufrieden, es ist bei Melly definitiv das Herz. Na ja, ich habe es ja auch gesehen, wie die Klappen da so schnell hin und her, nicht richtig schlossen.
Bin auch heilfroh, dass die kleine Maus wieder Lebensqualität hat, wäre sonst echt übel.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Mellys Wassertablettendosis wurde letzte Woche erhöht, von einer alle 8 Stunden auf Morgens und Abends eineinhalb und mittags eine...
Leider ist es nichts besser geworden, ich werde morgen wohl beim TA anrufen müssen. Ihr Körper sammelt weiterhin Wasser.
Wie weit kann man so eine Dosis noch erhöhen? Manchmal tobt sie noch, aber meist ist sie am trotten und müde, zuckt beim Schlafen.
Ich mache mir echt Sorgen....
Hat hier jemand schon vergleichbares erlebt? Einen Hund mit zwei Herzklappen die nicht richtig schließen?
Leider ist es nichts besser geworden, ich werde morgen wohl beim TA anrufen müssen. Ihr Körper sammelt weiterhin Wasser.
Wie weit kann man so eine Dosis noch erhöhen? Manchmal tobt sie noch, aber meist ist sie am trotten und müde, zuckt beim Schlafen.
Ich mache mir echt Sorgen....
Hat hier jemand schon vergleichbares erlebt? Einen Hund mit zwei Herzklappen die nicht richtig schließen?
-
War heute morgen zum TA. Melly hat zwei Spritzen bekommen, eine zum Entwässern und eine zum Aufbau.
Dann soll ich ihr noch zusätzlich 1ml von einer Flüssigkeit zum Entwässern geben, die ich in einer Spritze bekommen habe.
Zusätzlich heißt mittlerweile 2 Wassertabletten alle 8 Stunden.
Sie ist atmungstechnisch wieder ruhiger geworden, auch etwas fitter. Morgen früh und Abend nochmal, dann soll ich den Arzt anrufen, ob sich was verändert hat.
Bin gespannt wie lange sie noch durchhält, sie hat abgebaut. Sie ist sehr dünn geworden, außer dem Wasserbauch. Schätze sie hat auch langsam Wasser in der Lunge, hat vorhin gehustet.
Ich denke ständig dran, setze mich damit auseinander, dass wir nicht mehr lange haben.
Hoffe sie leidet nicht...
Nun, es geht ihr jetzt erstmal besser....
Dann soll ich ihr noch zusätzlich 1ml von einer Flüssigkeit zum Entwässern geben, die ich in einer Spritze bekommen habe.
Zusätzlich heißt mittlerweile 2 Wassertabletten alle 8 Stunden.
Sie ist atmungstechnisch wieder ruhiger geworden, auch etwas fitter. Morgen früh und Abend nochmal, dann soll ich den Arzt anrufen, ob sich was verändert hat.
Bin gespannt wie lange sie noch durchhält, sie hat abgebaut. Sie ist sehr dünn geworden, außer dem Wasserbauch. Schätze sie hat auch langsam Wasser in der Lunge, hat vorhin gehustet.
Ich denke ständig dran, setze mich damit auseinander, dass wir nicht mehr lange haben.
Hoffe sie leidet nicht...

-
- Chi-"Urgestein"
ohhh Andrea
mir steckt ein Kloß im Hals...... wie soll ich dich trösten..... man ist so hilflos
es ist furchtbar mit einem geliebten Tier zu leiden, ich drück dich mal ganz doll und wünsche dir viel Kraft

es ist furchtbar mit einem geliebten Tier zu leiden, ich drück dich mal ganz doll und wünsche dir viel Kraft

-
- Chifreund
- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
Ach Mensch, die arme Maus. Einen Tipp habe ich leider nicht, ich wünsche deiner Süßen alles Gute und dass die Medikamente gut helfen.
-
Ich danke euch, aber es ist gut, wenn sie nur nicht leiden muss.
Schon viele musste ich gehen lassen, auch weit vor ihrer Zeit, das ist der Kreislauf des Lebens..leider.
Wir haben keinen Einfluß darauf.
Wir hatten eine schöne Zeit und auch eine schwere, ich möchte nur nicht, dass sie leiden muss. Das hat sie nicht verdient.
Der Arzt konnte ihr heute helfen und ich hoffe, es hält lange an, damit mein Liebling noch eine schöne Zeit hat.
Schon viele musste ich gehen lassen, auch weit vor ihrer Zeit, das ist der Kreislauf des Lebens..leider.
Wir haben keinen Einfluß darauf.
Wir hatten eine schöne Zeit und auch eine schwere, ich möchte nur nicht, dass sie leiden muss. Das hat sie nicht verdient.
Der Arzt konnte ihr heute helfen und ich hoffe, es hält lange an, damit mein Liebling noch eine schöne Zeit hat.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
Ich lese Das heute erstmals von vorn bis hinten und bin sehr betroffen.
ihr Armen . Das ist wirklich traurig zu lesen.. und ich muss schwer schlucken beim Lesen . Kleine Melody hoffentlich geht dir bald wider besser
und dein Frauchen schöpft wieder Hoffnung und Kraft ....helfen kann man nicht , aber von Heeeeerzen gute Besserung und alles Gute wünschen ...armes Mäuschen . 

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Ich wünsche deiner Kleinen auch von Herzen das sie nicht leiden muß und vor allem das
die Medis weiterhin helfen das es ihr gut geht
Drücke ganz fest die Daumen 
die Medis weiterhin helfen das es ihr gut geht

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Gaby
- Vorname: Gaby
Ich wünsche deiner süßen hübschen Maus auch von ganzen Herzen gute Besserung

-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
Gute Besserung für die kleine hübsche Maus und das ihr die Medis noch ganz lange und gut helfen.

das ist so schwer....ich hoffe und wünsche dass du noch eine einigermassen gute Zeit mit ihr zusammen verbringen kannst,es ist so schwer,Leiden einzuschätzen.
Bekommt sie auch homöopathisches zusätzlich?Ich denke da an Apis?

Bekommt sie auch homöopathisches zusätzlich?Ich denke da an Apis?
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Oh Andrea, lese es auch erst jetzt. Das tut mir so Leid mit deiner Süßen, ich habe/hatte ja 5 herzkranke, muss auch täglich ne Menge Tabletten geben. Balou hatte auch mal ganz schlimm Wasser aber in der Lunge, ich war jeden zweiten Tag zum kontrollieren und Spritzen weil die Tabletten nicht halfen, die Entwässerungsspritzen haben dann zum Glück geholfen. Meine bekommen dauerhaft eine kleine Menge zur Entwässerung, sowas möchte ich nicht noch mal mitmachen.
Manche TÄ sagen eine kleine Dosis Entwässerungstablette dauerhaft ist ok, manche sagen nur bei Bedarf, ich habe für mich entschieden dauerhaft zu geben.
Das wechselnde Wetter und die hohen Temperaturen sind natürlich auch nicht gut für unsere herzkranken Schnuffels.
Alles Gute für Melody
Manche TÄ sagen eine kleine Dosis Entwässerungstablette dauerhaft ist ok, manche sagen nur bei Bedarf, ich habe für mich entschieden dauerhaft zu geben.
Das wechselnde Wetter und die hohen Temperaturen sind natürlich auch nicht gut für unsere herzkranken Schnuffels.
Alles Gute für Melody

-
- Chifreund