[quote="Beate"]Oh man, ist der kleine Mann niedlich
Impfungen mit 8 und 12 Wochen können leider versagen, da die Welpen zu dieser Zeit noch maternale Antikörper haben können, die sie über die Muttermilch bekommen haben - vorausgesetzt, die Mutter war geimpft. Deshalb verpufft quasi die Impfung und es macht keinen Sinn, so früh (mit 8 Wochen) zu impfen.
Keinesfalls sollte er jetzt aktuell geimpft werden. Er muss sich erstmal erhohlen und zu Kräften kommen und dann bitte mit Bedacht und dosiert impfen. Nicht die Volldröhnung, denn das könnte ihn das Leben kosten.
Bei so kleinen HUnden ist es wichtig, dass sie mehrfach am Tag gefüttert werden, da sie schnell unterzuckern können, was auch lebensgefährlich ist. 4-5 mal kleine Portionen würde ich empfehlen.
Was fütterst Du? Ein hochwertiges, artgerechtes Futter ist sehr sinnvoll
Bekommt er noch Antibiotika? Da das AB auch die guten Bakterien zerstört, sollte unbedingt die Darmflora wieder aufgebaut werden, denn der Darm hat viel mit dem Immunsystem zu tun und sollte daher nach AB immer saniert werden.
Ich empfehle Dir Symbiopet-DOG mindestens 3 Monate täglich übers Futter zu geben.
Es gibt noch einiges, was ich im Kopf habe für den kleinen Mann, aber das müssen wir ganz in Ruhe besprechen.
Weiterhin erstmal alles Gute und schnelle Genesung
Danke für deine tollen Tipps !
Er war jetzt über Nacht wieder Zuhause und war wesentlich stabiler als gestern!
Er wollte sogar im Bett dann recht viel spielen was mich extrem gefreut hat.
Die letzten Tage hatte er dazu gar keine Kraft.
Habe ihn es aber dann nicht zu sehr übertreiben lassen er sollte sich jetzt ja nicht überanstrengen.
Antibiotika hat er beim Tierarzt eine Spritze bekommen und jetzt bekommt er seit Montag noch 7 Tage lang Tabletten.
Das ist schon recht viel denke ich da werde ich wenn er das abgesetzt hat und es ihm besser geht schauen wo ich das von dir empfohlene Mittel in der Schweiz bekomme. Danke viel mal für den Tipp
Ich füttere ihm eigentlich noch das Welpenfutter für Toyrassen von Hills da er grad erst 12 Monate ist und das angeblich vom Vorbesitzer gewohnt war.
Wollte da keine grossen Experimente machen am Anfang.
Aber momentan koche ich ihm auch noch Reis und Hühnchen und mische das ein bisschen mit dem Futter weil er das Trockenfutter momentan pur nicht isst.
Das verteile ich auch auf 4-5 Portionen am Tag weil ich auch Angst vorm unterzuckern habe und er auch meistens nicht viel auf einmal isst.
Das mit den Impfungen ist so eine Sache ..
Der gute Herr möchte mir jetzt den Impfpass nicht rausrücken wenn ich ihm nicht unterschreibe das der Hund bei Übergabe kerngesund war
Er hat jetzt Bilder davon geschickt.
Da sind die Impfungen mit 12 Wochen und die Tollwut Impfung mit Datum Stempel und Unterschrift vom Tierarzt versehen.
Bei der mit 8 Wochen klebt zwar ein Aufkleber , das Datum ist aber irgendwie mit Kulli eingefügt und es gibt weder Stempel noch Unterschrift.
Das sieht schon sehr nach selbst gebastelt aus.
Ich hätte von Anfang an als er ihn gebracht hat auf den Pass bestehen sollen aber ich wollte dem komischen Typ den armen Kleinen nicht wieder mitgeben bis er den Pass mitbringt.
Dann hätte ich den Kleinen wohl auch nie mehr gesehn