ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ich bin total verzweifelt- mini chi

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Ich bin total verzweifelt- mini chi

Beitragvon gandalf » 22. Juni 2015 15:19

Beitrag von gandalf » 22. Juni 2015 15:19

ich hoffe,er erholt sich vollständig bei dir !3 Stunden am Tropf zu hängen ist ja eine Ewigkeit,meine war kürzer dran und dann an den Seiten dick wie ein Flusspferd,weil der Körper gar nicht so viel Flüssigkeit auf einmal aufnehmen konnte.
Hauptsache,es geht bergauf und der Durchfall stoppt. :bussi:

DogDeLuxe
Chifreund
Chifreund
Vorname: Alice
Vorname: Alice

Beitragvon DogDeLuxe » 22. Juni 2015 15:46

Beitrag von DogDeLuxe » 22. Juni 2015 15:46

Ich wünsche Euch viel Glück und das er sich schnell erholt. Gut das er bei Dir gelandet ist. :bussi:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 22. Juni 2015 15:58

Beitrag von eumeline » 22. Juni 2015 15:58

Der arme, kleine Schatz kann froh sein das er zu Dir gefunden hat.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen das er mit Eurer Liebe und Fürsorge den Weg zurück ins Leben schafft und ein fröhlicdher, kleiner Hund sein darf :gassi2:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 22. Juni 2015 16:50

Beitrag von Chrissy » 22. Juni 2015 16:50

Ich wünsche dir so sehr das der kleine Mann wieder fit wird, du bist so bemüht und sorgsam er muß

es einfach schaffen :bussi: Ich drücke ganz fest die Daumen :ja:

Sandra
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Beitragvon Sandra » 22. Juni 2015 17:43

Beitrag von Sandra » 22. Juni 2015 17:43

Ariana hat geschrieben: Finde es erstaunlich das der kleine Kerl nach so kurzer Zeit scheinbar doch schon eine Bindung aufgebaut hat :(
.
Hunde merken ganz schnell wer es gut mit ihnen meint. Schön das du dich so um ihn kümmerst.

Ich wünsche dem kleinen Mann :streicheln: :streicheln:

Thema eröffnet:
SanDelüx

Beitragvon SanDelüx » 22. Juni 2015 19:40

Beitrag von SanDelüx » 22. Juni 2015 19:40

Hallo Liebe Ariane,

auch ich fühle mit dir, es ist so schrecklich einen so kleinen süssen Hund so leiden zu sehen, ich habe das auch schon durchgemacht auch wenn es etwas anders war!!!

Wir drücken ganz ganz fest die Daumen und Pfoten das es dem kleinen Mann bald besser geht!!!

Lg Adonis und Sandra

Eyla
Chifreund
Chifreund
Vorname: Meike
Vorname: Meike

Beitragvon Eyla » 22. Juni 2015 19:52

Beitrag von Eyla » 22. Juni 2015 19:52

Ach Ariane ,da könnte man wircklich weinen.Ich wünsche Dir wircklich das es Deinem kl.Mäuschen bald besser geht.Und den Verkäufer, sollte man .....,Wir sind in Gedanken bei Dir ,drücken weiter fest die Daumen und Pfoten. :streicheln: :streicheln: :weinen2:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Beitragvon Birgit657 » 22. Juni 2015 20:14

Beitrag von Birgit657 » 22. Juni 2015 20:14

auch wir drücken ganz kräftig die Daumen und Pfötchen ..... der kleine hat es verdient und du auch :bussi:

Mailo
Chifreund
Chifreund
Vorname: Antje
Vorname: Antje

Beitragvon Mailo » 22. Juni 2015 20:44

Beitrag von Mailo » 22. Juni 2015 20:44

Ohje..., nicht schon wieder! :angst:
Wir drücken natürlich auch ganz, ganz tolle die Daumen, dass es das Mäuschen schafft!

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 22. Juni 2015 20:50

Beitrag von Beate » 22. Juni 2015 20:50

Ich bin so froh, dass Du ihm geholfen hast :bussi:

Hier werden sämtliche Daumen und Pfötchen gedrückt, damit er schnell wieder fit ist.

Es gibt einiges, was gut und sinnvoll für das kleinen Männlein ist, denn er muss bestimmt erstmal ordentlich gepäppelt werden ♥

Magst Du mal ein Bild einstellen?

Thema eröffnet:
Ariana

Beitragvon Ariana » 22. Juni 2015 22:16

Beitrag von Ariana » 22. Juni 2015 22:16

Ich danke euch allen so viel mal für eure Unterstützung das hilft uns wirklich sehr und macht uns Hoffnung :bussi:
Wir sind jetzt von der Infusion zurück und ich habe das Gefühl er ist etwas stabiler als gestern...puh..ich hoffe so das bleibt jetzt so.
Die Tierärztin hat leider den Verdacht auf Parvovirose und geht davon aus das zumindest die Impfung mit 8 und 12 Wochen nie stattgefunden hat.
Jetzt müssen wir warten und hoffen dass das Antibiotika anschlägt.
Wir wissen jetzt auch dass der Kleine aus der Slowakei stammt und nicht immer in der Schweiz gelebt hat wie angegeben.
Es hiess erst er wäre nicht gechipt weil er ja ein Schweizer Hund ist und er wegen der Grösse noch warten wollte.
Er ist aber doch gechipt und in der Slowakei registriert.
Ich versuche mal noch ein paar Bilder von dem kleinen Mann anzuhängen.

Bild

Bild

Bild
Bild

BerrysFrauchen
Chifreund
Chifreund
Vorname: Daniela
Vorname: Daniela

Beitragvon BerrysFrauchen » 22. Juni 2015 22:28

Beitrag von BerrysFrauchen » 22. Juni 2015 22:28

Was für ein hübsches Kerlchen. Er muss es einfach schaffen!
Hier werden die Daumen weiter gedrückt! :bussi:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Chrissy » 22. Juni 2015 22:31

Beitrag von Chrissy » 22. Juni 2015 22:31

Oh wie schön das du Fotos eingestellt hast....er ist ja so süß und echt klein. Ich hoffe so

sehr das er kämpft der Kleine :bussi: :streicheln:

Jope2
Chifreund
Chifreund
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Beitragvon Jope2 » 22. Juni 2015 22:33

Beitrag von Jope2 » 22. Juni 2015 22:33

Süßer kleiner Fratz. :wolke: Wir drücken auch weiterhin Daumen und Pfoten.

Sonja
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja

Beitragvon Sonja » 22. Juni 2015 22:35

Beitrag von Sonja » 22. Juni 2015 22:35

Oh Mann, was für ein süßer, kleiner Zwerg. :herzen:

Es ist so gut, dass er bei dir gelandet ist. Sonst wäre er schon längst verloren. Was machen die Menschen nur?

Der kleine Kämpfer muss es einfach schaffen. Wir denken an euch. :bussi:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 22. Juni 2015 22:36

Beitrag von Chibuty » 22. Juni 2015 22:36

Was für ein süßer Zwerg - Ihr kämpft so toll, ich wünsche euch dass Ihr es alles zusammen gut durchsteht :bussi:

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Beitragvon Nuggets » 22. Juni 2015 22:37

Beitrag von Nuggets » 22. Juni 2015 22:37

Das ist ein sehr hübscher kleiner Mann. :wolke:
Wir drücken die Daumen, das ihm die Medis helfen und er wieder ganz gesund wird. :streicheln:

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 22. Juni 2015 22:59

Beitrag von Käferchen » 22. Juni 2015 22:59

Hallo Ariana,

ich war eine Weile in "Auszeit", bin nun aber wieder hier ............ deshalb möchte ich Dich auch erstmal ganz lieb bei uns im Forum willkommenheißen :wink: !

Ich habe Deinen Beitrag eben vollständig gelesen und bin zutiefst schockiert und traurig wenn ich mir überlege, was Du in der kurzen Zeit in der der kleine
Mini- Mann ja erst bei Dir ist, schon für Kummer und Ängste auszustehen hast :weinen2: !
Er ist so ein süßes Kerlchen und wenn ich auch die Hintergründe wie Du zu ihm gekommen bist nicht kenne, so bin ich doch froh dass er in Dir endlich ein Frauchen
gefunden hat, die sich nun liebevoll seiner annimmt und sich um ihn kümmert ! Dass er nun gleich so krank ist, dass ist natürlich ein Drama, ist ja ohnehin schon
alles schlimm genug !

Ich hoffe und wünsche Euch von ganzem Herzen, dass die Medikamente anschlagen und ihr den kleinen Mann wieder gesund bekommt - er hat es so verdient !

Wenn nichts von alledem stimmt was der Verkäufer Dir erzählt hat, wenn der Kleine sogar gechipt ist, obwohl man Dir sagte dem ist nicht so,
wer weiß ob er ihn nicht vielleicht sogar gestohlen hat ! Ein verantwortungsloser "Züchter" oder Hundevermehrer in der Slowakei, hätte ihn wohl mit Sicherheit nicht chippen lassen !
Hat die TÄ schon mal gecheckt, ob der Kleine in der Slowakei registriert ist ?

Von den Symptomen her könnte es tatsächlich Parvo sein ............ wenn er dagegen geimpft wurde, dürfte das in der Regel nicht passieren ...... vorausgesetzt,
der Impfpass ist nicht gefälscht ! Oder aber ............. die Impfung ist erfolgt, aber zu früh, denn wenn er noch maternale Antiköper hatte (von der Mutter), dann
ist die Impfung umsonst und greift nicht !
Und ganz ehrlich, ich zweifele jetzt auch die Tollwut- Impfung an, wer weiß ob er die wirklich bekommen hat ! Wenn es dem Kleinen besser geht und ich hoffe
inständigst dass er wieder gesund wird, vielleicht sollte die TÄ dann mal die Impf-Titer überprüfen, dann sieht man gegen was und ob er er überhaupt geimpft wurde
oder ob er Antikörper gegen die gefährlichsten Krankheiten hat !

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen !

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Beitragvon callie » 22. Juni 2015 23:07

Beitrag von callie » 22. Juni 2015 23:07

So ein süßes kleines Spatzilein :wolke: :himmeln: wir wünschen Euch alles Glück der Welt damit er ganz gesund wird und halten natürlich auch super fest Daumen und Pfoten :streicheln: :bussi:

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 23. Juni 2015 01:53

Beitrag von Mina » 23. Juni 2015 01:53

Die Daumen sind gedrückt das der süße Mann wieder Gesund wird. Toll das ihr so eine gute Tierärztin habt und das du dich so toll um ihn kümmerst. :bussi:

Thema eröffnet:
Chi_seven

Beitragvon Chi_seven » 23. Juni 2015 02:10

Beitrag von Chi_seven » 23. Juni 2015 02:10

:angst: ich drücke euch ganz Doll die Daumen, hört sich echt Horrormäßig an! Halt uns auf den Laufenden.

Thema eröffnet:
Tiny

Beitragvon Tiny » 23. Juni 2015 08:34

Beitrag von Tiny » 23. Juni 2015 08:34

So ein goldiger kleiner Spatz :herzen:
Hier wird auch alles gedrückt was es zum drücken gibt. Toi, toi, toi :streicheln:

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 23. Juni 2015 08:38

Beitrag von Beate » 23. Juni 2015 08:38

Oh man, ist der kleine Mann niedlich :wolke:

Impfungen mit 8 und 12 Wochen können leider versagen, da die Welpen zu dieser Zeit noch maternale Antikörper haben können, die sie über die Muttermilch bekommen haben - vorausgesetzt, die Mutter war geimpft. Deshalb verpufft quasi die Impfung und es macht keinen Sinn, so früh (mit 8 Wochen) zu impfen.

Keinesfalls sollte er jetzt aktuell geimpft werden. Er muss sich erstmal erhohlen und zu Kräften kommen und dann bitte mit Bedacht und dosiert impfen. Nicht die Volldröhnung, denn das könnte ihn das Leben kosten.

Bei so kleinen HUnden ist es wichtig, dass sie mehrfach am Tag gefüttert werden, da sie schnell unterzuckern können, was auch lebensgefährlich ist. 4-5 mal kleine Portionen würde ich empfehlen.

Was fütterst Du? Ein hochwertiges, artgerechtes Futter ist sehr sinnvoll :ja:

Bekommt er noch Antibiotika? Da das AB auch die guten Bakterien zerstört, sollte unbedingt die Darmflora wieder aufgebaut werden, denn der Darm hat viel mit dem Immunsystem zu tun und sollte daher nach AB immer saniert werden.

Ich empfehle Dir Symbiopet-DOG mindestens 3 Monate täglich übers Futter zu geben.

Es gibt noch einiges, was ich im Kopf habe für den kleinen Mann, aber das müssen wir ganz in Ruhe besprechen.

Weiterhin erstmal alles Gute und schnelle Genesung :bussi:

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 23. Juni 2015 08:47

Beitrag von Hexi » 23. Juni 2015 08:47

Ich drücke auch weiterhin ganz fest die Daumen für den
kleinen Mann. :streicheln: :bussi:
Der Süße muss es einfach schaffen :ja: , gut das
die Kleine solche Kämpfer sind.

Dorin
Chifreund
Chifreund
Vorname: Irmi
Vorname: Irmi

Beitragvon Dorin » 23. Juni 2015 11:07

Beitrag von Dorin » 23. Juni 2015 11:07

von uns sind auch alle Daumen gedrückt... :streicheln:
alles Gute für das süße kleine Kerlchen... :wolke:

Thema eröffnet:
Pirri

Beitragvon Pirri » 23. Juni 2015 11:20

Beitrag von Pirri » 23. Juni 2015 11:20

Ich wünsche dem kleinen Spatz alles Gute :bussi:

Deine Liebe und die Geborgenheit, die er bei dir findet, wird ihn wieder gesund werden lassen :wolke: :wolke:

weiterhin sind unsere Daumen und Pfötchen fest gedrückt für den kleinen Spatz

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 23. Juni 2015 12:34

Beitrag von eumeline » 23. Juni 2015 12:34

Dann ist mein Verdacht auf Hundehändler ja bestätigt.

Hier werden weiter alle Daumen und Pfötchen für den süßen, kleinen Fratz gedrückt, er muss es einfach schaffen :ja:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 23. Juni 2015 13:42

Beitrag von Yvonne » 23. Juni 2015 13:42

Drücke fest die Daumen für den Kleinen :bussi:

Thema eröffnet:
Ariana

Beitragvon Ariana » 23. Juni 2015 13:45

Beitrag von Ariana » 23. Juni 2015 13:45

[quote="Beate"]Oh man, ist der kleine Mann niedlich

Impfungen mit 8 und 12 Wochen können leider versagen, da die Welpen zu dieser Zeit noch maternale Antikörper haben können, die sie über die Muttermilch bekommen haben - vorausgesetzt, die Mutter war geimpft. Deshalb verpufft quasi die Impfung und es macht keinen Sinn, so früh (mit 8 Wochen) zu impfen.

Keinesfalls sollte er jetzt aktuell geimpft werden. Er muss sich erstmal erhohlen und zu Kräften kommen und dann bitte mit Bedacht und dosiert impfen. Nicht die Volldröhnung, denn das könnte ihn das Leben kosten.

Bei so kleinen HUnden ist es wichtig, dass sie mehrfach am Tag gefüttert werden, da sie schnell unterzuckern können, was auch lebensgefährlich ist. 4-5 mal kleine Portionen würde ich empfehlen.

Was fütterst Du? Ein hochwertiges, artgerechtes Futter ist sehr sinnvoll

Bekommt er noch Antibiotika? Da das AB auch die guten Bakterien zerstört, sollte unbedingt die Darmflora wieder aufgebaut werden, denn der Darm hat viel mit dem Immunsystem zu tun und sollte daher nach AB immer saniert werden.

Ich empfehle Dir Symbiopet-DOG mindestens 3 Monate täglich übers Futter zu geben.

Es gibt noch einiges, was ich im Kopf habe für den kleinen Mann, aber das müssen wir ganz in Ruhe besprechen.

Weiterhin erstmal alles Gute und schnelle Genesung

Danke für deine tollen Tipps !
Er war jetzt über Nacht wieder Zuhause und war wesentlich stabiler als gestern!
Er wollte sogar im Bett dann recht viel spielen was mich extrem gefreut hat.
Die letzten Tage hatte er dazu gar keine Kraft.
Habe ihn es aber dann nicht zu sehr übertreiben lassen er sollte sich jetzt ja nicht überanstrengen.
Antibiotika hat er beim Tierarzt eine Spritze bekommen und jetzt bekommt er seit Montag noch 7 Tage lang Tabletten.
Das ist schon recht viel denke ich da werde ich wenn er das abgesetzt hat und es ihm besser geht schauen wo ich das von dir empfohlene Mittel in der Schweiz bekomme. Danke viel mal für den Tipp :)

Ich füttere ihm eigentlich noch das Welpenfutter für Toyrassen von Hills da er grad erst 12 Monate ist und das angeblich vom Vorbesitzer gewohnt war.
Wollte da keine grossen Experimente machen am Anfang.
Aber momentan koche ich ihm auch noch Reis und Hühnchen und mische das ein bisschen mit dem Futter weil er das Trockenfutter momentan pur nicht isst.
Das verteile ich auch auf 4-5 Portionen am Tag weil ich auch Angst vorm unterzuckern habe und er auch meistens nicht viel auf einmal isst.

Das mit den Impfungen ist so eine Sache ..
Der gute Herr möchte mir jetzt den Impfpass nicht rausrücken wenn ich ihm nicht unterschreibe das der Hund bei Übergabe kerngesund war :vogel:
Er hat jetzt Bilder davon geschickt.
Da sind die Impfungen mit 12 Wochen und die Tollwut Impfung mit Datum Stempel und Unterschrift vom Tierarzt versehen.
Bei der mit 8 Wochen klebt zwar ein Aufkleber , das Datum ist aber irgendwie mit Kulli eingefügt und es gibt weder Stempel noch Unterschrift.
Das sieht schon sehr nach selbst gebastelt aus.
Ich hätte von Anfang an als er ihn gebracht hat auf den Pass bestehen sollen aber ich wollte dem komischen Typ den armen Kleinen nicht wieder mitgeben bis er den Pass mitbringt.
Dann hätte ich den Kleinen wohl auch nie mehr gesehn :weinen2:

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 23. Juni 2015 13:57

Beitrag von Beate » 23. Juni 2015 13:57

Das er aktiver wird, ist ein gutes Zeichen :jubel:

Gut, dass Du ihn ausbremst, denn zu viel auf einmal ist nicht gut - er braucht seine Ruhephasen. Du machst alles richtig.

Symbipet-DOG kannst Du auch online bestellen. Ich halte das für SEHR wichtig, dass er das mindestens 3 Monate bekommt.

Generell ist es gut, dass Du ERSTMAL das gewohnte Futter weiter gibst, damit der kleine Mann nicht zu sehr überfordert wird.

Generell ist Trockenfutter nicht wirklich artgerecht und Hills auch nicht unbedingt das beste Futter aus meiner Sicht.

Wir haben hier im Forum im Bereich Ernährung viel Gutes für Dich zum nachlesen.

Ein hochwertiges Nassfutter ist auf jeden Fall besser für little Man ♥

Das mit den 4-5 Portionen machst Du genau richtig.

Zum Impfpass... im Grunde kannst Du den vernachlässigen. Momentan ist impfen für den Kleinen eh kein Thema. Wenn er sich wieder komplett erhohlt hat (und das wird ne Weile dauern), würde ich ihn (separat) NUR SHP impfen lassen und 8 Wochen später EINZELN Tollwut.

Das Ganze bitte für 3 Jahre eintragen lassen.

Bis dahin ließ Dich mal zum Thema impfen hier im Forum ein. Falls Du Fragen hast, frag. :bussi:
Gesperrt