ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

schlimmer Maulgeruch

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
haselmaus

Re: schlimmer Maulgeruch

Beitragvon haselmaus » 12. Juli 2016 18:34

Beitrag von haselmaus » 12. Juli 2016 18:34

Liebe Birgit, habe gerade mit der Tierklinik gesprochen und habe morgen Spätnachmittag einen Termin.
Drückt eure Daumen und Pfoten, vielleicht kann man doch noch etwas machen.
Knuddelgruß

Thema eröffnet:
kirsche

Beitragvon kirsche » 12. Juli 2016 18:51

Beitrag von kirsche » 12. Juli 2016 18:51

Klar sieht es bei dem, was ich jetzt schreibe, wieder so aus, als würde ich nur die Emmi-Pet verkaufen wollen. Aber es gibt ja viele Partner und da kannst du auch gern dort bestellen.
Ich persönlich würde es auf alle Fälle erst mal mit der Emmi-Pet versuchen, bevor ich meinen Hund in Narkose legen lasse und evtl. zahnlos wiederbekommen würde. Ich kann dir zwar keine Garantie geben, dass die Zähnchen wieder fest werden, aber es soll schon vorgekommen sein. Die Emmi-Pet löst nicht nur den Zahnstein, den man mit dem Auge sieht, sondern reinigt auch bis zu 12mm tief in die Zahnfleischtaschen und hilf so Zahnfleischentzündungen, Parodontitis, Zahnsteinbildung und Maulgeruch vorzubeugen. Auf alle Fälle würde der Untraschall die Bakterien abtöten, damit so die Entzündung verschwindet.

Liebe Grüße!

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Birgit

Beitragvon Birgit657 » 12. Juli 2016 19:56

Beitrag von Birgit657 » 12. Juli 2016 19:56

@ Marlis, ( Der TA meinte die Entzündung ist unter den Zähnen und da sind keine Blutgefäße d.h. Antibotika wirkt da nicht. ) sollte schon Eiter im Kiefer sein, welches man nur durch röntgen feststellen kann, muss es dringend behandelt werden,
haselmaus hat geschrieben:Liebe Birgit, habe gerade mit der Tierklinik gesprochen und habe morgen Spätnachmittag einen Termin.
Drückt eure Daumen und Pfoten, vielleicht kann man doch noch etwas machen.
Knuddelgruß
natürlich drücken wir alle Daumen und Pfötchen BildBildBildBild :bussi:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Beitragvon callie » 12. Juli 2016 21:31

Beitrag von callie » 12. Juli 2016 21:31

Hallo Monika ich kann aus Erfahrung sagen, dass Hunde ohne Zähne ihr normales Futter und sogar harte kleine Leckerlies fressen können. ABER jetzt kommt das Problem wenn sie keine bzw. Nur noch wenige Zähne haben fällt beim schlafen die Zunge immer raus die trocknet dadurch sehr aus und stirbt mit der Zeit regelrecht ab somit haben sie kein Gefühl mehr drin und können kaum noch selbstständig Futter damit aufnehmen. Darum mein Rat versucht so viele Zähne wie möglich zu erhalten :ergeben:
Wir drücken alles was wir haben für deine süße Maus und denken Morgen ganz fest an Euch :streicheln: :bussi:

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 12. Juli 2016 22:59

Beitrag von Bärbel » 12. Juli 2016 22:59

kirsche hat geschrieben:Klar sieht es bei dem, was ich jetzt schreibe, wieder so aus, als würde ich nur die Emmi-Pet verkaufen wollen. Aber es gibt ja viele Partner und da kannst du auch gern dort bestellen.
Ich persönlich würde es auf alle Fälle erst mal mit der Emmi-Pet versuchen, bevor ich meinen Hund in Narkose legen lasse und evtl. zahnlos wiederbekommen würde. Ich kann dir zwar keine Garantie geben, dass die Zähnchen wieder fest werden, aber es soll schon vorgekommen sein. Die Emmi-Pet löst nicht nur den Zahnstein, den man mit dem Auge sieht, sondern reinigt auch bis zu 12mm tief in die Zahnfleischtaschen und hilf so Zahnfleischentzündungen, Parodontitis, Zahnsteinbildung und Maulgeruch vorzubeugen. Auf alle Fälle würde der Untraschall die Bakterien abtöten, damit so die Entzündung verschwindet.

Liebe Grüße!
Ich muss da Recht geben.
Ich muss auch sagen, hätte ich die Wirkung Früher gewusst hätte meine Nelly vielleicht noch ein paar Zähnchen im Maul.
Würde sagen Röntgen ist OK aber überzeuge dich, lass dir zeigen welcher Zahn unbedingt raus soll.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 13. Juli 2016 12:17

Beitrag von eumeline » 13. Juli 2016 12:17

Hallo Monika,

das hört sich wirklich heftig an, aber wenn sie Entzündungen hat, dann hat sie sicher auch Schmerzen und glaube mir, die Wauzels kommen ohne Zähne super zurecht, besser als mit diesen Schmerzen.

TF würde ich sowieso weglassen weil es nur Mist ist und NF bekommen sie ja gut hin.

Hast Du vielleicht in Deiner Umgebung einen TA der sich auf Zähne spezialisiert hat? Vielleicht könntest Du dort eine 2. Meinung einholen.

Alles Gute für die Maus :streicheln:

Thema eröffnet:
haselmaus

Beitragvon haselmaus » 13. Juli 2016 14:41

Beitrag von haselmaus » 13. Juli 2016 14:41

Wenn es sich nur um 1 oder 2 Zähnchen gehandelt hätte, wäre ich nicht so aufgelöst.
Der TA hat gestern hat leider von allen gesprochen. Emmi Pet hört sich echt gut an, gibt es auch für Menschen. Obwohl ich bisher nichts davon gehört habe, aber ich bin schon soweit das ich mir darüber schon Gedanken mache es anzuschaffen um bei Timy bei den Zähnchen dahinter zu sein. Wie das ganze ensteht ist mir immer noch ein Rätsel.
Warte heute die inzw. 3. Meinung der Tierklinik ab und dann entscheiden wir . Frage mich nur wie ich das ganze hätte vermeiden können, mache mir schon Vorwürfe das ich mir mit allem Zeit gelassen habe und der Meinung war, alles halb so wild.
Hoffentl. können die mir sagen wie soetwas gekommen ist. Hoffentl. sind die Organe noch in Ordnung. Habe gestern so viel nachgegoogelt, das mir echt der Kopf schwirrt.
Melde mich evtl. heute Abend oder dann morgen. Es grüßt Euch herzlichst Monika

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 13. Juli 2016 16:13

Beitrag von eumeline » 13. Juli 2016 16:13

Du hast Dich doch die ganze Zeit gekümmert, mach Dir keine Vorwürfe :bussi:
Woher das kommen kann, weiss ich leider nicht :weissnicht:

Thema eröffnet:
kirsche

Beitragvon kirsche » 13. Juli 2016 19:56

Beitrag von kirsche » 13. Juli 2016 19:56

Hallo Monika, ich drücke dir ganz sehr die Daumen, dass die Diagnose doch nicht so schlimm ist.

Aber so ist es oft, man rennt zum TA, weil man denkt, es ist was Schlimmes und es ist nichts weiter und ein andermal reagiert man nicht sofort und da ist es doch schlimmer. Wir sind alles nur Menscheun und auch Tierärzte haben sich schon oft geirrt.

Liebe Grüße!

Thema eröffnet:
haselmaus

Beitragvon haselmaus » 14. Juli 2016 08:03

Beitrag von haselmaus » 14. Juli 2016 08:03

Guten Morgen, gestern war ich zum ersten Mal in der Tierklinik. Dort haben sie Sissy untersucht. Ergebniss wir sollten demnächst die Zähne vom Zahnstein entfernen lassen.Und bei Bedarf werden die eh schon lockeren Zähne gezogen.Schmerzen hat sie keine nur die wackligen Zähne sind ein bisschen unangenehm.
Eigentlich wollte ich Sissy kastrieren lassen und wenn sie dann eh schon in Narkose liegt auch die Zähne mitmachen. Da meinten sie zwei leichte Narkosen wären besser , als eine tiefe???
Von der Emmi pet haben sie nichts gehört, aber ich werde sie jetzt auf jedenfall ausprobieren. Ansonsten ist sie , Gott sei Dank gesund, auch den Organen fehlt nichts, bin da echt froh darüber.
Die Tierärzte dorten machten einen sehr guten Eindruck, haben alle meine Fragen beantwortet und für den Fall das ich vor Aufregung nur die Hälfte mitbekomme, ist sogar mein großer Sohn mitgefahren.
Bin heute heilfroh, doch noch eine dritte Meinung eingeholt zu haben und möchte mich bedanken für eure Anteilnahme die sehr gut getan hat.
Liebe Grüße Monika mit Sissy und Timy

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Birgit657 » 14. Juli 2016 19:51

Beitrag von Birgit657 » 14. Juli 2016 19:51

na mensch Monika, das liest sich doch schon viel besser :bussi: toi toi toi und ein dickes Busserl an Sissy :bussi:

Thema eröffnet:
haselmaus

Beitragvon haselmaus » 25. Juli 2016 08:42

Beitrag von haselmaus » 25. Juli 2016 08:42

So nun ist ein bisschen Zeit vergangen und ich habe super Erfolge zu melden.
Habe mir die Emmi pet und Zahncreme besorgt und ich kann euch sagen, das Teil ist echt super.
Nach anfänglichen Schwirigkeiten wie bringt man einen Hund dazu.. lässt sich Sissy gefallen das ich Abends auf der Chouch wenn wir kuscheln sich die Zähne zu bearbeiten.
Der Geruch ist fast schon weg, die Zähne sehen jetzt schon besser aus und ihr Allgemeinbefinden ist besser !?
Nur bei Timy beissen wir uns die Zähne aus. Der Wirbelwind kann nicht still halten und hat Wespen im Hintern. Bleiben aber am Ball.
Hoffe ich sehe einige von Euch beim Spätzletreffen.
Liebe Grüße
Monika mit Sissy und Timy :gassi2:

Thema eröffnet:
kirsche

Beitragvon kirsche » 25. Juli 2016 11:33

Beitrag von kirsche » 25. Juli 2016 11:33

Hallo Monika!

Ich freue mich ganz sehr, dass es nun schon etwas besser ist!!!! Auch Timy wird irgendwann merken, dass es gar nicht schlimm und gefährlich ist.
Ich wünsche dir auch weiter, dass du das Problem ohne OP in Griff bekommst!
LIebe Grüße!
Gesperrt