ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Alleine lassen - Kennelbox

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

hannibal und steffie
Chifreund
Chifreund
Vorname: Steffie
Vorname: Steffie

Re: Alleine lassen - Kennelbox

Beitragvon hannibal und steffie » 2. August 2009 12:29

Beitrag von hannibal und steffie » 2. August 2009 12:29

Hallo Astrid,

mein Hannibal ist der mega Kläffer wenn ich weg bin, Trüffel dagegen ziemlich friedlich.Hannibal kläfft aber nur im Wohnzimmer, da hat er die Straße und den Garten voll im Blick.In meinem Schlafzimmer hab ich den "Box-Effekt", da sieht er nichts, entspannt sich und pennt.....

LG Steffie

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 2. August 2009 13:50

Beitrag von sinta » 2. August 2009 13:50

Hallo Steffie, das mit dem einen Zimmer ist ja absolut ok und ich finde ein Zimmer und eine Box sind ein grosser Unterschied. Meiner bleibt, wenn er alleine ist, auch immer in einem Zimmer, da hatte ich ihn als Welpen eingesperrt, weil er noch keine Treppen laufen sollte, jetzt bleibt er freiwillig da drin, weil er es nicht anders kennt. Natürlich habe ich keine Erfahrungen mit Hunden die kläffen und jaulen, das ist sicher sehr schlimm und mir leuchtet ein, dass man da eine Lösung finden muss. Ich glaube, bei diesem Thema wird es immer unterschiedliche Meinungen geben. LG Astrid

Thema eröffnet:
Lana

Beitragvon Lana » 2. August 2009 20:16

Beitrag von Lana » 2. August 2009 20:16

hannibal und steffie hat geschrieben:Hallo Astrid,

mein Hannibal ist der mega Kläffer wenn ich weg bin, Trüffel dagegen ziemlich friedlich.Hannibal kläfft aber nur im Wohnzimmer, da hat er die Straße und den Garten voll im Blick.In meinem Schlafzimmer hab ich den "Box-Effekt", da sieht er nichts, entspannt sich und pennt.....

LG Steffie
das ist ja super, dass bei euch die "zimemrvariante" klappt. das hatten wir natürlich auch versucht.. ganzes haus, nur ein zimmer, immer noch kein erfolg, ein kleineres zimmer... auch ohne erfolg. aber schön dass das bei euch die lösung ist ;) hoffe wir finden unsere auch bald :)

sinta
Ehemalige

Beitragvon sinta » 2. August 2009 20:35

Beitrag von sinta » 2. August 2009 20:35

Hallo Lana, ich hoffe es auch für euch und drücke euch die Daumen. ich verstehe, dass es dir nicht leicht fällt und ich weiss aus Erfahrung, dass man viele gute Tipps geben kann wenn es um "andere" geht. Viel Glück Astrid mit Billy

Thema eröffnet:
Lana

Beitragvon Lana » 12. August 2009 08:42

Beitrag von Lana » 12. August 2009 08:42

hallo und guten morgen,

wollte euch mal einen kurzen zwischenstand liefern.

lana mag ihr "gefängnis" :P
sie legt sie abends freiwillig in ihr körbchen, frisst in der box, spielt in der box... macht sie alles alleine..

wenn wir dann anfangen zu üben schick ich sie ins körbchen und sie bekommt ein leckerlie. dann wird die box zugemacht und ich geh. haben zwei handtelefone, mit denen ich intern tel. kann.. heißt eins steht neben lanas box, eins nehm ich mit ins auto :) lol da sitze ich dann mit dem telefon am ohr, und dem buch in der hand.... ist sie ruhig, gehe ich nach ein paar min. wieder rein, sie wird gelobt und darf raus. ein paar min. später das gleiche spiel nochmal, das dann drei mal hintereinander. gepinst hat sie erst zwei mal, aber nur ganz kurz, sie hat dann von alleine wieder aufgehört.. das wichtigste ist für mich: sie steht nicht wie ein presser am gitter, sondern legt sich schön in ihr körbchen, da wartet sie.

wir sind jetzt bei 15 min. angekommen.

nun hoffe ich dass wir das in den nächsten tagen noch ein bissl steigern können.. und neue bücher muss ich mir nun auch kaufen :)

ich glaube die entscheidung es auf diese weise zu versuchen war die richtige. immerhin haben wir erste erfolge, UND für lana scheint es doch um einiges leichter zu sein.

also drückt mir bitte weiterhin die daumen, dass wir es diesmal endgültig schaffen!

lieber gruß
sabrina

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 12. August 2009 10:33

Beitrag von eumeline » 12. August 2009 10:33

Hallo Sabrina,

das hört sich doch ganz vielversprechend an, ich drücke Dir die Daumen, dass es auf Dauer eine gute Lösung ist :ja: :ja:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 12. August 2009 10:44

Beitrag von Wolf » 12. August 2009 10:44

Boah, das hört sich doch SUPER an!!! :ja:

Freu mich für Euch und drücke weiterhin die Daumen, aber das wird sicherlich was!

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 12. August 2009 10:57

Beitrag von Vera » 12. August 2009 10:57

hi sabrina,

ich verfolge eure übungsgeschichte ja täglich mit und ich finde es klasse wie es funktioniert! Lana hat das einfach gebraucht und es war wirklich die richtige entscheidung. Drück euch weiter die daumen, aber wenn es 15 min. klappt bin ich mir sicher, dass es auch 2 std. klappt ;)

wir sehen beim gassi gehen immer ein paar mit einem chi-mix aus dem tierheim! Der hund LIEBT autofahren und bleibt auch im auto gerne alleine, nur daheim….. da heult und bellt er wie verrückt! Hab ihnen jetzt auch das box-training vorgeschlagen und sie wollen es jetzt mal probieren. Denn mit alleine-sein scheint er ja keine probleme haben im auto funktioniert es ja auch…… :) mal sehen ob es da auch so gut klappt!

wünsch euch auf jeden fall weiterhin viel glück und viel spaß beim lesen *hihi*

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 12. August 2009 16:35

Beitrag von Yvonne » 12. August 2009 16:35

Huhu Sabrina,

mensch das klingt ja schon sehr gut, ich drück Euch die Daumen das es weiterhin so gut läuft :ja:

sinta
Ehemalige

Beitragvon sinta » 12. August 2009 16:54

Beitrag von sinta » 12. August 2009 16:54

Hallo zusammen, meine Mutter war heute bei mir und ich bin kurz zum Bäcker u habe den Hund bei ihr gelassen (also bei mir in der Küche, wo sie sich aufhielt). Hund ist sofort in gewohntes Zimmer, in dem er als Welpe bleiben musste, hätte aber die Möglichkeit gehabt, bei meiner Mutter in der Küche zu bleiben. Ist wohl die Macht der Gewohnheit. Gruß Astrid

Thema eröffnet:
Soranka

Beitragvon Soranka » 12. August 2009 17:49

Beitrag von Soranka » 12. August 2009 17:49

hi,

ich sehe es auch wie wolf... und hier noch ein gedankenanstoß: meine hunde (2x groß, 3x klein) begleiten mich oft ins büro. überall im raum verteilt stehen diverse körbchen decken und auch eine offene transportbox. in dieser box liegt bevorzugt der rudelchef, weil sie von den hunden als der attraktivste platz (höhle!) angesehen wird.

und alleine bleiben muß einfach klappen... arzt etc. lassen sich nicht vermeiden.

wir empfehlen in unserer hundeschule auch das boxtraining. natürlich nach gewöhnung und nicht stundenlang etc. und es gibt so gut wie nie einen hund, der seine (dunkle!) box nicht lieben lernt.

ich mag mein bett auch... es ist kuschelig und gehört mir :) und ich kann keine kreise darin galoppieren ....

sora

Thema eröffnet:
Tinchen

Beitragvon Tinchen » 12. August 2009 18:48

Beitrag von Tinchen » 12. August 2009 18:48

Hallo, :gruss:

ssuuuuuuppppeeeeeerrrr :springen: Ich freu mich ja so für Dich. Das sind echt tolle News.
Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, dass ihr die Zeit weiterhin ohne Probleme steigern könnt, was denke ich auch GAR KEIN Problem sein wird. :ja:

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 13. August 2009 10:49

Beitrag von birgid » 13. August 2009 10:49

Hallo zusammen.
jeder Hund ist anders und man muss halt schaun was und wie sie reagieren.
Ich hab diese Probleme nicht, meine bellen nicht wenn sie mal alleine zu
Hause sind. Was ich aber gar nicht mag ist, wenn man den Hund nachts
und tagsüber in die Box tut obwohl man zu Hause ist.

Thema eröffnet:
Lana

Beitragvon Lana » 19. August 2009 10:14

Beitrag von Lana » 19. August 2009 10:14

hallo mädels!!!!!!!!

ICH FREU MICH!!!!

am montag 40 min
am dienstag 45 min
und heute 50 min!!!!

so nen erfolgt hatten wir bisher bei keinem training - egal was wir auch versucht hatten!!!

danke fürs daumendrücken, es scheint zu helfen :ponpon:

lana ist auch relativ entspannt. sie liegt schon in ihrem körbchen! sie macht keine versuche das gitter zu öffnen oder so. ich bin so erleichtert! hoffe das hält jetzt auch die nächsten zwei wochen an, denke dann haben wir es geschafft!!!!!!!

werde euch berichten ....

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 19. August 2009 10:59

Beitrag von eumeline » 19. August 2009 10:59

Hallo Sabrina,

das klingt ja super :ja: ich wünsche Dir, dass es weiterhin so toll läuft und Lana sich vollends an die Box gewöhnt :springen:

Thema eröffnet:
Tinchen

Beitragvon Tinchen » 19. August 2009 12:23

Beitrag von Tinchen » 19. August 2009 12:23

Hallöchen,

das läuft ja echt total SUPER. :springen:
50 Minuten!! Wow. Ich bin echt beeindruckt, wie toll das funktioniert. :ja:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Yvonne » 19. August 2009 12:47

Beitrag von Yvonne » 19. August 2009 12:47

Huhu Sabrina,

mensch da hört sich ja schon super an, ich wünsch Euch das Ihr die Lösung Eures Problemes gefunde habt und weiterhin guten Erfolg :ja:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 19. August 2009 15:56

Beitrag von Wolf » 19. August 2009 15:56

SUUUPER!!!

Ich sag´s doch, ICH schwör drauf!!! :ja:

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 19. August 2009 20:17

Beitrag von lisa » 19. August 2009 20:17

Ich glaube ich muss Fay auch in eine Box "sperren" wenn ich nicht da bin. Das kleine Faychen nimmt mir die ganze Wohnug auseinander :wut:

Thema eröffnet:
Lana

Beitragvon Lana » 20. August 2009 08:36

Beitrag von Lana » 20. August 2009 08:36

Wolf hat geschrieben:SUUUPER!!!

Ich sag´s doch, ICH schwör drauf!!! :ja:

ich hätts echt nicht geglaubt!!!!!!!!!!!!!!!!
lisa hat geschrieben:Ich glaube ich muss Fay auch in eine Box "sperren" wenn ich nicht da bin. Das kleine Faychen nimmt mir die ganze Wohnug auseinander :wut:
was macht sie denn wenn sie alleine ist?
also lana ist jetzt bei weiten nimmer so gestresst, sie liegt wirklich ganz entspannt in ihrem körchen. und wirklich NIEMAND hätte das nach unserem ganzen trara vermutet...

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 20. August 2009 15:08

Beitrag von lisa » 20. August 2009 15:08

Hallo Sabrina,
Fay nimmt alles auseinander, z.B wenn sie ein Papierstückchen findet nimmt sie es mit unters Bett und zerlegt es in tausend Teile. Oder wenn ich mal vergesse eine Windel von Aaliya wegzuschmeißen, dann nimmt sie sogar die auseinander :wut:
Sie nimmt halt ALLES was rumliegt und nicht ihr gehört. :weissnicht:

Thema eröffnet:
Lana

Beitragvon Lana » 3. September 2009 14:35

Beitrag von Lana » 3. September 2009 14:35

oh je sabine, das hört sich auch sehr unentspannt an?!

also ich habe wieder gute neuigkeiten :springen: die ganzen letzten tage war kein "ausrutscher" dabei.. und lana bleibt schön brav alleine... wobei ich nur immer bis zu ner stunde übe... habe angst, wenn ich es zu schnell ausdehn, dass sie wieder "rückfällig" wird.......... aber ich lese schön brav in meinem auto weiter ;)

und hier mal noch ein bild von lana´s "gefängnis"
Bild

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 3. September 2009 14:41

Beitrag von Vera » 3. September 2009 14:41

das ist das schönste, kuscheligste, weichste, rosaneste gefängnis das es gibt!!!! :D

da hats lana echt mega gemütlich und ich freu mich total für dich, dass das mit der box so gut klappt! :ja:

sinta
Ehemalige

Beitragvon sinta » 3. September 2009 15:09

Beitrag von sinta » 3. September 2009 15:09

ja suuuper! sie ist ganz entspannt, weil sie ganz entspannt resigniert hat! der knast gefällt mir auch, man sieht vorne sogar noch bisschen die gitter! ihr wisst schon, dass mehrere stunden in einer box gegen das tierschutzgesetz verstösst??!! ich glaub, bin weg hier, kann sowas nicht mehr lesen. :nein: gruß Astrid

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 3. September 2009 15:17

Beitrag von Vera » 3. September 2009 15:17

sinta hat geschrieben:ich glaub, bin weg hier, kann sowas nicht mehr lesen. :nein: gruß Astrid
glaube das ist auch besser so!!!! über solche beiträge kann man nur noch mit dem kopf schütteln :nono:

Thema eröffnet:
Lana

Beitragvon Lana » 3. September 2009 15:21

Beitrag von Lana » 3. September 2009 15:21

sinta hat geschrieben:ja suuuper! sie ist ganz entspannt, weil sie ganz entspannt resigniert hat! der knast gefällt mir auch, man sieht vorne sogar noch bisschen die gitter! ihr wisst schon, dass mehrere stunden in einer box gegen das tierschutzgesetz verstösst??!! ich glaub, bin weg hier, kann sowas nicht mehr lesen. :nein: gruß Astrid
also ich glaube auch das ist besser so.....

deine meinung hast ja jetzt nun oft genug kund getan und wir wissen alle was du davon hälst! ... aber dass "sowas" gegen das tierschutzgesetz verstößt, lass ICH mir von DIR mit sicherheit nicht vorwerfen! ich erwarte nicht, dass du sagst "ja yippiii"; es hat jeder seine meinung! aber deinen vorwurf kannste dir einfach sparen

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 3. September 2009 15:30

Beitrag von eumeline » 3. September 2009 15:30

Hallo Sabrina,

das sieht ja wirklich total gemütlich aus und man sieht Lana an, wie wohl sie sich darin fühlt, ich freue mich sehr mit Euch, dass es so toll klappt :springen:

Thema eröffnet:
Tinchen

Beitragvon Tinchen » 3. September 2009 18:49

Beitrag von Tinchen » 3. September 2009 18:49

sinta hat geschrieben:ja suuuper! sie ist ganz entspannt, weil sie ganz entspannt resigniert hat! der knast gefällt mir auch, man sieht vorne sogar noch bisschen die gitter! ihr wisst schon, dass mehrere stunden in einer box gegen das tierschutzgesetz verstösst??!! ich glaub, bin weg hier, kann sowas nicht mehr lesen. gruß Astrid
:nono: :nono: :nono: :nono:

Richtig gemütlich hat sie es da Deine Maus. Da würd ich mich auch gerne dazu legen.
Sie sieht echt sehr entspannt aus. Echt super wie das bei euch funktioniert.

Thema eröffnet:
CARENA

Beitragvon CARENA » 3. September 2009 19:37

Beitrag von CARENA » 3. September 2009 19:37

huhu Sabrina...

wenn ich wüsste, das ich mit Lana die "Zelle" teilen dürfte...würd ich ne Bank überfallen... :lachen :lachen

nein war nur ein Scherz....sie sieht wirklich völlig entspannt aus...und es ist ein wirklich kuscheliges Höhlchen....

ich wünsch euch weiterhin viel Glück das Lana so entspannt bleibt---

meine beiden krieg ich never ever in irgendwas geschlossenenes...nicht mal in die kuscheligste Hundetasche....

liebe Grüße
Carmen

Thema eröffnet:
ChiJessy

Beitragvon ChiJessy » 3. September 2009 19:40

Beitrag von ChiJessy » 3. September 2009 19:40

Hallo,

ich habe selber drei Chihuahuas die ziemlich Wild sind und nie ruhe geben...
ich habe sie dann an so genannte Autoboxen gewöhnt... und sie schlafen da drin in der Nacht... und tagsüber wenn ich weg bin... sind sie da auch drin... gehen da ohne Probleme rein und freiwillig... bin sehr zufrieden!!

Gruß jessica
Gesperrt