ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

"Nackter" Chihuahua

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

silwa
Chiwelpe
Chiwelpe
Vorname: Silvia
Vorname: Silvia

Re: "Nackter" Chihuahua

Beitragvon silwa » 23. Februar 2026 10:26

Beitrag von silwa » 23. Februar 2026 10:26

Über Kastration denken wir im Moment auch noch nach. Schließlich hat sich zumindest seine Haut durch den Chip verbessert. Aber es gab eben auch Nachteile. Er hat zugenommen, nicht dramatisch, aber doch deutlich und er war in der Zeit viel ruhiger, zurückgezogener und weniger „mutig“. Außerdem ist er ja schon 9-10 Jahre alt. Genau wissen wir es leider nicht, da er ja aus dem Tierschutz ist.

Bevor wir ihn bekamen hatte er ein furchtbares Leben. Er befand sich bei einem Hinterhof"züchter" auf Malta. Dort lebte er mit anderen Chis in einem Betonhof ohne Decken und bekam nur alles zwei Tage Futter. Da er der Kleinste war (er wiegt nur 1,5 kg) hat er sich gegen die anderen kaum behaupten können. Außerdem hatte er eine Zahnfistel, die zur Nase durchgebrochen war und bekam dadurch kaum noch Luft. Ich glaube, wenn er noch länger dort geblieben wäre, gäbe es ihn nicht mehr. Aber er hat sich zu einem sehr fröhlichen Hündchen entwickelt.

Auf dem Bild sieht Gigi irgendwie komisch aus. Der Kopf wirkt viel größer, als in Wirklichkeit. Eigentlich ist er gut proportioniert.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Nicole+Jack
Chifreund
Chifreund
Vorname: Nicole

Beitragvon Nicole+Jack » 23. Februar 2026 13:01

Beitrag von Nicole+Jack » 23. Februar 2026 13:01

Die Proportionen auf Fotos stelle ich auch manchmal zur Frage 😂 😂 😂 (nicht nur beim Hund 😂).

Mit der Haut hatten und haben wir halt überhaupt keine Probleme. Der Arzt hat mit Lupe und Blaulicht geschaut und gefragt, sehen Sie die Punkte, die da leuchten? Ich dachte schon, oh Gott, was kommt jetzt. Das waren die Bakterien und genauso soll es auch sein.
Er meinte auch, seine Eier sind nicht so, wie sie sein sollten. Zu weich und stehen nicht nebeneinander, sondern übereinander. Vielleicht liege ich völlig falsch, aber bin der Meinung, vor dem Kastrationschip war da nicht. Aber egal, er soll sich nicht vermehren, wird kastriert, da spielt das jetzt auch keine Rolle mehr.
Ich freue mich total, dass so ein kleines Bübchen nun ein schönes zu Hause bei dir gefunden hat Silvia. ❤️

Likes Summe

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon HunsrückChis » 23. Februar 2026 16:54

Beitrag von HunsrückChis » 23. Februar 2026 16:54

Silvia wirklich ein ganz ganz süßer Kerl mit eigenem Charme...so schön dass er bei euch Prinz sein darf :gassi2:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Nicole+Jack
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Nicole+Jack » Gestern 19:58

Beitrag von Nicole+Jack » Gestern 19:58

Hallo, ein kleines Update. Heute kam der Kostenvoranschlag und ich bin darüber sehr stinkig. Der Hauptteil dieses Kv's besteht aus einer Zahnreinigung, wovon nie die Rede war. Erstens hieß es immer, er hätte sehr gute Zähne und zum zweiten hatte er die Zähne bei der letzten Untersuchung überhaupt nicht angeschaut. Es war nie die Rede von den Zähnen, es ging um sein Fell. Der veranschlagte Preis liegt bei knapp 800€, wobei eben grob überschlagen gute 400-500€ nur für Narkose, Röntgen und Zahnreinigung anfallen.
Die Hautbiopsie fällt mit etwa 50 nicht ins Gewicht. Klar muss ich nicht das machen, was da drin steht, aber ich finde es unglaublich frech. Da ich diesem Tierarzt eh nicht wirklich vertraue, habe ich mich aber schon seit ein paar Tagen dazu entschieden, den Arzt zu wechseln. Meine Kollegin hat netterweise bereits in ihrer Praxis nachgefragt, ob ich aufgenommen werden könnte (war meine Wunschpraxis und wusste nicht, dass sie direkt mal nachgefragt hat, als sie wegen ihrem Hund da war). Die Ärztin hat zugestimmt, also werde ich in den nächsten Tagen mal hin gehen und mir einen Termin besorgen.
Ich bin über die Vorgehensweise echt sauer. Da zeigt sich doch mal wieder, dass es nur ums Geld geht.

Likes Summe

Traurig (1)
Chibuty

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » Gestern 21:36

Beitrag von eumeline » Gestern 21:36

Das klingt nach der richtigen Entscheidung und hier werden weiterhin alle Daumen und Pfötchen fest gedrückt :ja: 🍀🍀🍀🍀

Likes Summe

Antworten