ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Der traurige Tod meines Billig-Welpen :-(

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Re: Der traurige Tod meines Billig-Welpen :-(

Beitragvon eumeline » 13. Januar 2010 16:53

Beitrag von eumeline » 13. Januar 2010 16:53

Mann Elli,

ist das wirklich so schwer zu verstehen ???

Das Gesetz gibt ein anderes 'Alter vor jaaaa aber für Kleinhunde zu denen auch die Chihuahuas gehören gilt einfach die Abgabe mit 12 Wochen,. so steht es bei den Vereinen auch in den Statuten !!!!!

Die 12 Wochen haben wir doch nicht mal eben so erfunden :nono:

Thema eröffnet:
Elli&Ceyla

Beitragvon Elli&Ceyla » 13. Januar 2010 17:26

Beitrag von Elli&Ceyla » 13. Januar 2010 17:26

Dann gibt es aber zu über 50prozent züchter die das nicht beherzigen und beachten aber naja ich äußer mich hier nicht mehr !

Thema eröffnet:
Danny

Beitragvon Danny » 13. Januar 2010 17:34

Beitrag von Danny » 13. Januar 2010 17:34

Dann kennst du dich in Züchterkreisen ja gut aus wenn du über 50% aller Züchter kennst und weißt wie sie mit der Abgabe der Welpen verfahren. Respekt! Also wenn ich dann mal nen Züchter-Tipp brauche würde ich gern auf dich zukommen, du kannst mir dann sicher alles beantworten was wichtig ist und wie der Züchter damit umgeht.

Thema eröffnet:
dosi

Beitragvon dosi » 13. Januar 2010 18:01

Beitrag von dosi » 13. Januar 2010 18:01

Hey Elli
das du erst seid gestern im Forum bist machst Du einen riesen Wind hier!! Eigentlich ist das ja nicht das Thema, bleib doch dabei(Thema)!!

Thema eröffnet:
Elli&Ceyla

Beitragvon Elli&Ceyla » 13. Januar 2010 18:40

Beitrag von Elli&Ceyla » 13. Januar 2010 18:40

Und schon wieder weg hier kann man auch nicht diskutieren und ich hab nicht angfangen hier personen persönlich anzugreifen
Ich habe fast 1 Jahr lang einen chi gesucht und war bei vielen mit und ohne papiere ....

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 13. Januar 2010 19:16

Beitrag von Toska » 13. Januar 2010 19:16

Wenn du 1 jahr nach einem Chi gesucht hast ... warum zum teufel kaufst du dir dann einen Merle farbenen ?
Wenn du so viel weist weist du doch auch sicher das merle nicht gerade das beste ist was man an Chi so kaufen kann oder?

P.S.
Nein ich bin kein merle gegner !
Aber typvoll sind sie nun mal nicht und deswegen finde ich es nicht toll das sie bei den Chihuahuas gezüchtet werden
Seit Oktober ist übrigens auch im FCI Merle Zucht mit Chihuahuas verboten ! Nicht nur imVDH

Thema eröffnet:
Julchen

Beitragvon Julchen » 13. Januar 2010 19:18

Beitrag von Julchen » 13. Januar 2010 19:18

also manchen menschen haben echt nen dickkopf!!!wie kann man nur so sein?man kann doch auch mal tipps von anderen annehmen oder sich berichtigen lassen!man kann halt nicht alles wissen und vorallem wird vieles überall anderes erzählt!so und nochmal chihuahua welpen werden erst mit mind. 12 wochen abgegeben.punkt ;) :ergeben:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 13. Januar 2010 19:21

Beitrag von eumeline » 13. Januar 2010 19:21

Eine ordentlich geführte Diskussion lässt auch die Meinung der Anderen zu und ist nicht dazu da die eigene durchzusetzen !!!

Und nun einfach mal zurück zum Thema ansonsten sollte man einen gesonderten Thread aufmachen, okay ?

Thema eröffnet:
dosi

Beitragvon dosi » 13. Januar 2010 19:25

Beitrag von dosi » 13. Januar 2010 19:25

GENAU du hast nur so recht!!!!!!!!!!!!!!! Oder noch später, ist auch gut!!

Thema eröffnet:
Elli&Ceyla

Beitragvon Elli&Ceyla » 13. Januar 2010 19:35

Beitrag von Elli&Ceyla » 13. Januar 2010 19:35

Ne ist klar jemand hier lässt nur eine meinung zu bitte um löschung meines accounts ..........

abgabe mit 12 wochen stimmt aber laut tierarzt können auch früher welpen abgegebnen werden wen sie gutes gewicht haben usw aber ne ihr habt nur eine perspektive!!!!!!!!!!!!!!

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 13. Januar 2010 20:00

Beitrag von Beate » 13. Januar 2010 20:00

Hallo Elli,

es geht hier nicht darum, dass jemand nur eine Meinung zulässt, auch hat Dich niemand persönlich angegriffen.

Gerade bei den Zwerghunden ist es für die Sozialisierung sehr wichtig, dass die Welpen bis zur 12. Woche bei der Mutter und den Geschwistern, im optimalen Fall noch Oma und Tanten bleiben.

Es geht eben nicht nur um das Gewicht, dass mindestens 800 Gramm sein sollte.

Zwerghunde sind Spätzünder und brauchen einfach die Zeit noch, um zu reifen.

Sollten sie mit 12 Wochen ihf Gewicht nicht haben, sollten sie noch länger beim Züchter bleiben.

Denk doch mal nach, wenn ein Züchter seine Hunde mit 8 Wochen abgibt, spart er sich die zweite Impfung, die Entwurmung, das Futter und ab diesem Alter geht es auch schon richtig zur Sachen...soll heißen, er schont auch seine Nerven :engel:

Es gibt wirklich keinen vernünftigen, nachvollziehbaren Grund, Chis so früh abzugeben.

Niemand wollte Dir hier was böses, im Gegenteil, wir sind hier ein sehr nettes Forum, wir lachen und weinen zusammen und keiner steht hier oberlehrerhaft mit erhobenem Zeigefinger.

Aber, gerade bei solchen Themen wird ein bissl heftiger diskutiert.

Tu mir einen Gefallen und recherchiere ein bisschen im Netz und dann postest Du hier nochmal.

Es wäre doch schade, wenn Du Deinen Account aus Trotz löschen lassen würdest, denn wir sind eine tolle Truppe hier :ponpon:

Thema eröffnet:
KleinerPrinz

Beitragvon KleinerPrinz » 13. Januar 2010 20:09

Beitrag von KleinerPrinz » 13. Januar 2010 20:09

Also ich muss Beate recht geben! Ich finde diese Forum hier wirklich klasse! :ja:
In anderen Foren ist der Ton weit weniger nett!
Hier hat man immer jemanden mit dem man sich freuen kann oder auch mal weinen!
Das mit den 12 Wochen kann ich nur bestättigen, ich habe meinen Kleinen viel zu früh bekommen und hatte deshalb viel Ärger!
Ich habe mich vorher nicht richtig erkundigt. Schande über mein Haupt! Würde es nie mehr so machen und einen Welpen vor der 12 Woche kaufen!

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 13. Januar 2010 21:22

Beitrag von Beate » 13. Januar 2010 21:22

Passt zum Thema.
Anrede Frau
Vorname Ilona
Name Pusch

Position Büroleiterin
Unternehmen Tierschutzverein Groß-Dortmund e.V.

Telefon 0231-818396
Fax 0231-837298
E-Mail info@tierschutzverein-dortmund.de

Am Dienstag, den 26.01.10 um 22.35 Uhr wird im NDR ein Bericht über den Hundehandel Winkel in Dorsten gesendet.

Unser 2. Vorsitzender und Präsident des Landestierschutzverbandes NRW, Herr RA Peer Fiesel, berichtet über die Machenschaften dort.

Vielleicht können Sie den Termin bekanntgeben??

Jeder dort nicht gekaufte Welpe bedeutet ein Tierelend weniger.

MFG Ilona Pusch
Gesperrt