ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Katzenklo ja oder nein ?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Re: Katzenklo ja oder nein ?

Beitragvon eumeline » 5. März 2010 20:01

Beitrag von eumeline » 5. März 2010 20:01

Okay,

ich oute mich hier gerne mal wiede als Hundeklogegner, okay, wir haben einen Garten, aber der ist auch kein Hundeklo, wir gehen regelmässig raus und als wir damals Shakira bekamen mit 12 Wochen war sie gerade mal 804 gr, es war Februar und Eis und Schnee, aber sie ist regelmässig kurz raus und hat brav draussen Ihr Geschäftle erledigt.

Thema eröffnet:
KleinerPrinz

Beitragvon KleinerPrinz » 5. März 2010 20:20

Beitrag von KleinerPrinz » 5. März 2010 20:20

Also ich habe kein Katzenklo! Finde es auch ziemlich überflüssig! Man soll ja nicht mit den Welpen stundenlang raus, meist geht es doch recht schnell, und wenn nicht dann geh ich halt nach ner Stunde nochmal! Finde ein Hund hat sein Geschäft draussen zu machen! Möchte hiermit niemanden angreifen aber so manches mal denke ich der Mensch könnte oftmals keine Lust haben rauszugehen! Dies ist halt meine Meinung!

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 5. März 2010 20:25

Beitrag von gabriela » 5. März 2010 20:25

hallo

dazu sage ich eigentlich nur eins:

die frage war KATZENklo?
habt ihr katzen? wenn ja, ok katzenklo!
habt ihr hunde? ist ein hund eine katze? nicht wirklich! also bitte raus gehen, ein hund braucht das!

Thema eröffnet:
babe0806

Beitragvon babe0806 » 5. März 2010 20:26

Beitrag von babe0806 » 5. März 2010 20:26

ja klar aber nachts in der not lieber macht sie in das von meinem vorhandenen katzenklo besor sie in die wohnung macht

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 5. März 2010 20:28

Beitrag von gabriela » 5. März 2010 20:28

und wieso? anfangs muss man halt abends spät raus, nachts nochmals raus und in der früh wieder raus. nur so lernt ein hund das richtige verhalten! alles andere ist faulheit des menschen!

Thema eröffnet:
KleinerPrinz

Beitragvon KleinerPrinz » 5. März 2010 20:32

Beitrag von KleinerPrinz » 5. März 2010 20:32

Bei mir klingelte die ersten 3 Wochen alle 2 Stunden der Wecker, dann alle 2,5 Stunden usw. !Ja, das ist richtig anstrengend aber ich habe es gerne gemacht!
Wenn man morgens ausschlafen will geht man halt spät nochmals raus, bei uns klappt das ohne Probleme!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 5. März 2010 20:37

Beitrag von eumeline » 5. März 2010 20:37

Oooch,

Shakira bringt es heute noch manchmal fertig nachts um 4 im Bett den Terrorflummi zu machen um mir zu sagen das sie raus muss, okay nicht so prickelnd, vor allem nicht im Winter, aber was tut man nicht alles für die Süssen :ja:

Thema eröffnet:
babe0806

Beitragvon babe0806 » 5. März 2010 20:46

Beitrag von babe0806 » 5. März 2010 20:46

ich verstehe was ihr meint aber jeder hat andere ansichten und ich stehe zu meiner meinung denn ich lasse mein kind nachts nicht alleine auch wenn es nur 5-10 minuten sind

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 5. März 2010 20:55

Beitrag von gabriela » 5. März 2010 20:55

babe0806 hat geschrieben:ich verstehe was ihr meint aber jeder hat andere ansichten und ich stehe zu meiner meinung denn ich lasse mein kind nachts nicht alleine auch wenn es nur 5-10 minuten sind
was würdest du mit einer dogge machen?

Thema eröffnet:
Chaosfee

Beitragvon Chaosfee » 5. März 2010 21:13

Beitrag von Chaosfee » 5. März 2010 21:13

das war überhaupt nicht meine Frage...bitte nicht Kraut und Rüben zusammenwerfen...

ich bin bestimmt nicht Hundeunerfahren,weiß Gott nicht,und hatte mir wie im Anfangsthread beschrieben ,einige Gedanken gemacht...aber dann werde ich nun selbst entscheiden und hier nicht mehr fragen..

nur zur Info,wir haben einen großen Garten,gehen regelmäßig raus ,aber Amadeus friert und tut draußen alles nur kein Geschäft verrichten so lange es so kalt ist,deshalb finde ich die Idee mit dem Klo immer noch besser,als dem Hund ein völlig falsches Verhalten anzulernen,nämlich sich ständig irgendwo in der Wohnung zu lösen...

wie dem auch sei,ich habe meine Infos bekommen,danke dafür :flowers:

Thema eröffnet:
babe0806

Beitragvon babe0806 » 5. März 2010 21:23

Beitrag von babe0806 » 5. März 2010 21:23

das ist der unterschied ich würde mir nie eine holen da sie für eine wohnung zu groß ist
chaosfee: ich bin ganz deiner meinung :ponpon:

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 5. März 2010 21:24

Beitrag von gabriela » 5. März 2010 21:24

ich habe alle chi-welpen im winter bekommen und keiner hatte probleme damit.

du musst einfach geduld haben, ihm z.b. das wort pipi verknüpfen. am anfang dauert es halt etwas länger bis er wirklich macht. wenn du aber durchhältst und erst wieder reingehst wenn er gemacht hat, dann wird er lernen, dass er schnell draussen macht.

Thema eröffnet:
babe0806

Beitragvon babe0806 » 5. März 2010 21:34

Beitrag von babe0806 » 5. März 2010 21:34

klar ich verstehe auch dich aber meine kannte noch nie draussen also werde ich ihr alles langsam und sicher beibringen
sie war ängstlich in jederlei hinsicht weil sie nur einen raum kannte sie war überhaupt nicht sozialisiert

Thema eröffnet:
KleinerPrinz

Beitragvon KleinerPrinz » 5. März 2010 21:36

Beitrag von KleinerPrinz » 5. März 2010 21:36

Sorry, aber meinen habe ich früher als deinen bekommen und der war genausowenig oder weniger sozialisiert! Erst dein Kind nun das, denke das sind Gründe die Du Dir suchst damit DU nicht musst.... Alle bekommen es hin nur Du nicht, komisch....

Thema eröffnet:
KleinerPrinz

Beitragvon KleinerPrinz » 5. März 2010 21:38

Beitrag von KleinerPrinz » 5. März 2010 21:38

Und lernen muss sie es auch! Wie soll das denn laufen wenn sie älter ist?

Dely
Chifreund
Chifreund
Vorname: Manuela

Beitragvon Dely » 5. März 2010 21:56

Beitrag von Dely » 5. März 2010 21:56

Hallo,

ich habe auch ein "Hundeklo" hier stehen, eines im Bad und eines im Schlafzimmer, beide mit Zeitungspapier ausgelegt.

Ich habe sie mir damals angeschafft als ich Lilly gekauft habe weil ich ja auch mal krank sein könnte und die Kleinen dann wissen WO sie machen können und ich sie daher schon frühzeitig an diese Möglichkeit gewöhnt habe.

Wir sind begeisterte Spaziergänger bzw. Radfahrer und sind Sommer und Winter mindestens 3 Stunden täglich mit Ihnen draußen und sie benützen das Hundeklo auch nicht weil sie ja die Möglichkeit haben sich draussen zu lösen.

Aber ich habe gemerkt wie richtig meine Entscheidung war, sie AUCH an das Hundeklo zu gewöhnen, da ich mir bereits 3 mal den Fuß gebrochen habe und ich ja meistens tagsüber alleine war. Die beiden ersten Male ging ich an Krücken (wohnte aber im zweiten Stock) und beim dritten mal sass ich im Rolli. Mit vier Hunden, 4 Leinen, zweiter Stock, Rollstuhl inkl. 3 Stufen und dann mit den Kleinen raus, nein Danke. Da hätte ich mir wohl den anderen Fuß auch noch gebrochen mit dem Leinengewirr. Mein Mann ging zwar morgens und abends mit ihnen raus aber tagsüber blieb nur das Hundeklo und ich war heilfroh dass ich sie daran gewöhnt habe.

Dann kam noch zweimal eine saftige Grippe mit über 40 Grad Fieber dazu und ich konnte mich nicht auf den Beinen halten, ich war froh wenn ich es auf die Toilette zu zurück geschafft habe. Keine Chance mit den vieren auch noch rauszugehen.

Zudem besteht ja auch die Möglichkeit dass ich z.B. gerade beim Arzt, einkaufen etc. bin und der Hund aus irgend einem Grund dringend muss (z.B. Durchfall), auch dann ist es besser sie rennt aufs Hundeklo anstatt auf den Teppich.

Ergo, ein Hundeklo ist eine tolle Sache für Notfälle die jedem passieren können.

Zu dem Thema Dogge, es ist auch einer der Gründe warum ich mir nie einen größeren Hund kaufen würde weil es solche Krankheitsfälle immer geben kann und nicht jedesmal habe ich jemanden zur Hand der über Wochen hinweg die Zeit hat mit meinen Mädels rauszugehen bis mein Mann abends nach Hause kommt und eine lange Runde dreht.

Dely

Thema eröffnet:
Chaosfee

Beitragvon Chaosfee » 5. März 2010 21:57

Beitrag von Chaosfee » 5. März 2010 21:57

KleinerPrinz hat geschrieben:Sorry, aber meinen habe ich früher als deinen bekommen und der war genausowenig oder weniger sozialisiert! Erst dein Kind nun das, denke das sind Gründe die Du Dir suchst damit DU nicht musst.... Alle bekommen es hin nur Du nicht, komisch....
meinst du mich ?

nochmal,ich bin nicht hundeunerfahren,ich weiß wie man einen Welpen stubenrein bekommt,darum geht es nicht....

aber nun ist egal...ich schau einfach für mich selbst was ich am besten mache

Thema eröffnet:
babe0806

Beitragvon babe0806 » 5. März 2010 21:58

Beitrag von babe0806 » 5. März 2010 21:58

ich bin weiss gott nicht zu faul oder suche ausreden ok bin den ganzentag mit meinem sohn unterwegs und da ist koko mit dabei wenn es so wäre was du sagst dann würde ich dazu stehen.
dely sagt genau das wahre was ist in notfällen mein mann hat schichtdienst was ist dann tja man sollte immer voraussehend denken un dich bin der meinung jedem das seine :ergeben:

Thema eröffnet:
KleinerPrinz

Beitragvon KleinerPrinz » 5. März 2010 22:02

Beitrag von KleinerPrinz » 5. März 2010 22:02

Nein ich meinte Babe 0806! Ich bin alleine( mein Freund wohnt knapp50km weit weg)... war in dem Jahr auch schonmmal krank aber es geht dennoch! Denke dazu hat jedr seine eigene Meinung und meine ist : Er ist ein Hund und wenn er muss darf er raus....!

Thema eröffnet:
babe0806

Beitragvon babe0806 » 5. März 2010 22:09

Beitrag von babe0806 » 5. März 2010 22:09

das nenne ich schicksal meine meinung ist katzenklo ja wem es nicht gefällt gut und schön aber man sollte immer am boden bleiben und nicht irendwie sachen vorwerfen die nicht stimmen wnen man den menschen nicht kennt

Dely
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Dely » 5. März 2010 22:10

Beitrag von Dely » 5. März 2010 22:10

babe0806 hat geschrieben:ich bin weiss gott nicht zu faul oder suche ausreden ok bin den ganzentag mit meinem sohn unterwegs und da ist koko mit dabei wenn es so wäre was du sagst dann würde ich dazu stehen.
dely sagt genau das wahre was ist in notfällen mein mann hat schichtdienst was ist dann tja man sollte immer voraussehend denken un dich bin der meinung jedem das seine :ergeben:
Noch was zum Thema Notfall, bei meinem ersten Chi hatte ich drei Kinder im Wickelalter und Krabbelalter. Da kam es auch vor dass eines der Kleinen krank wurde und der Kinderarzt ins Haus kam. Ich hätte die Kleinen nieee alleine gelassen während der Krankheit. Und wenn mein Baby dann gerade endlich schlief waren ja noch zwei Kleine die ich nie unbeaufsichtigt in der Wohnung gelassen hätte. Auch da hat sich das "Hunde-Not-Klo" bestens bewährt.

Ich glaube es gibt für Hunde weit schlimmeres als ein Hundeclo zu benutzen wenn´s brennt.

Dely

Thema eröffnet:
KleinerPrinz

Beitragvon KleinerPrinz » 5. März 2010 22:13

Beitrag von KleinerPrinz » 5. März 2010 22:13

Gibt halt verschiedene Meinungen... Finde es halt ekelig und darf das sagen und denke das ich dich nie Persönlich angegriffen habe, habe nur gesagt das ich das Gefühl habe Du suchst Dir Gründe.... Kenne dich nicht und würde dich Persönlich nie angreifen, nur deine Meinung denn ich habe eine ganz andere!!!!!!!!!

Thema eröffnet:
babe0806

Beitragvon babe0806 » 5. März 2010 22:27

Beitrag von babe0806 » 5. März 2010 22:27

dely eben deshalb wird koko lernen was es heisst katzenklo zu gehen und raus zu gehen

Thema eröffnet:
KleinerPrinz

Beitragvon KleinerPrinz » 5. März 2010 22:35

Beitrag von KleinerPrinz » 5. März 2010 22:35

Deine Meinung darf gerne deine bleiben, aber die Frage hier war, Katzenklo ja oder nein? Ich denke, Nein! Jeder kann das tun was er für richtig hält, meine Meinung ist nicht das Maß aller Dinge!

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 5. März 2010 22:35

Beitrag von lisa » 5. März 2010 22:35

Als ich Nini zu mir geholt habe, habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt und Nini kannte das Katzenklo von der Züchterin. Also habe ich ihr zuhause auch eins hingestellt und sie hat es auch zuverlässig benutzt.
Als wir dann ausgezogen sind habe ich dann in der neuen Wohnug keins mehr hingestellt und sie hat sich dann immer gemeldet wenn sie nachts mal musst.
Das Notklo steht immer noch bei meinen Eltern im Keller und Nini benutzt es noch heute (sie ist 3 1/2). Wenn es regnet dann wartet sie bis wir zu meinen Eltern fahren und dann macht sie da ihr großes Geschäft ins Notklo :lachen .

Thema eröffnet:
babe0806

Beitragvon babe0806 » 5. März 2010 22:40

Beitrag von babe0806 » 5. März 2010 22:40

eben jeder hat seine eigene meinung und seinen eigenen hund was solls ich rege mich nicht mehr auf denn persönliche sachen gehören hier nicht hin warum jeder es macht einer denkt faulheit ok soll er der eine sagt ja katzenklo gute idee jedem das seine
somit sage ich weisse fahne wedeln :ergeben:

Thema eröffnet:
KleinerPrinz

Beitragvon KleinerPrinz » 5. März 2010 22:43

Beitrag von KleinerPrinz » 5. März 2010 22:43

Gerne; wollte mich nie streiten, wollte aber auch meine Meinung äussern....... :ergeben:

Thema eröffnet:
babe0806

Beitragvon babe0806 » 5. März 2010 22:47

Beitrag von babe0806 » 5. März 2010 22:47

hurra hurra die weisse fahne ist wider da :ponpon:

Thema eröffnet:
Jannifix

Beitragvon Jannifix » 5. März 2010 23:02

Beitrag von Jannifix » 5. März 2010 23:02

interessantes Thema, auch mit den unterschiedlichen Meinungen,
meine Jungs (8+7) hatten ein paar Jahre lang kein Katzenklo, kannten das aber auch schon als Welpen von der Züchterin her.
Ich habe ihnen jetzt wieder eine Toilette hingestellt, weil es bei mir beruflich immer mal länger dauern kann und da ich mit den beiden alleine lebe, können sie sich dann nicht bemerkbar machen. Natürlich drehen wir auch vor und nach der Arbeit unsere Runden und ich habe festgestellt, dass das Klo tagsüber kaum mal benutzt wird, der Idefix aber fast jede Nacht ein kleines Geschäftchen dort hinein macht. Einen Garten für "mal eben" haben wir leider auch nicht.
Die hier erwähnten Holzpellets werde ich dann wohl auch mal ausprobieren, gibt es die im Baumarkt - oder wo?

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 6. März 2010 04:16

Beitrag von percy feinbein » 6. März 2010 04:16

na diesmal blieben die gemüter ja relativ kühl, bei diesem thema...

ich lege eine krankenunterlage aus als not wc.
anfangs brauchten sie das weil ich sehr viel gearbeitet habe, und mein ex mann wegen einer behinderung nicht mit den 4en rauskonnte.
als ich dann arbeitsunfähig wurde wars es erst auch schwierig, weil ich kaum laufen konnte.

inzwischen, so seit 5 jahren bleibt das notklo meistens sauber, wir gehen 3 mal raus. nur wer nachts pipi muß...der kann dann halt eben hin.
den platz fürs klo haben die drei selbst ausgesucht, in dem sie einfach da hin gepieselt haben.ich legte die unterlage hinten in den flur, fehlanzeige. jetzt liegt sie schon lange im entree, nicht optimal, aber bitte...

einer dogge würde man das nicht anbieten.
aber ich finde das thema nicht so brisant, dass man sich da so echauffieren muss drüber, wie es manchmal schon der fall war.

man kennt die gegebenheiten der anderen und diese selbst nicht wirklich, so sollte man sich mit vorwürfen etc entsprechend zurückhalten.
Gesperrt