ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Gutes Zeckenmittel?
-
Thema eröffnet:
Re: Gutes Zeckenmittel?
Ich hatte schon versch. Hausmittelchen gegen Zecken ausprobiert die alle nicht halfen. Nun nehme ich seit einigen Jahren Advantix und bin super zufrieden. Nicht eine einzige Zecke seitdem, keine Flöhe und die Jungs vertragen es gut, kein Kratzen o.ä.
-
Thema eröffnet:
Jaja...die TÄ
Ich kann nur jedem empfehlen, sich zu informieren.
Einfach mal Tante Google anschmeißen, oder hier im Forum lesen.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich zu informieren.
Einfach mal Tante Google anschmeißen, oder hier im Forum lesen.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
Ich nehme wenn auch nur Advantix, trage es aber nicht punktuell auf eine Stelle auf sondern mach am Nacken bis zu den Schulterblättern einen Scheitel (ca. 3cm) und trage es da in einer Linie auf.
Meine Jungs vertragen es alle.
Meine Jungs vertragen es alle.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
ich habe mir für Kimba jetzt auch advantix besorgt!
Ich mache ihm das heute abend drauf und hoffe das es schnell wirkt...
wielange darf man den Hund dann nicht mehr streicheln oder streicheln und muss sich danach die Hände waschen?
24 Stunden oder reicht das wenn es über nacht einzieht, das Zeug?
da steht jetzt auch für hunde über 4 kg bis 10kg..
hab nochmal bei der Tierärztin angerufen und sie meint das gibts nicht für unter 4 kg und ich soll die hälfte nehmen...
Kimba hatte bis jetzt schon 3 Zecken, früher hätter er nicht eine einzige, entwieder ist das dieses Jahr mit den Zecken schlimmer oder es liegt am neuen Gebiet wo wir jetzt wohnen....
Ich mache ihm das heute abend drauf und hoffe das es schnell wirkt...
wielange darf man den Hund dann nicht mehr streicheln oder streicheln und muss sich danach die Hände waschen?
24 Stunden oder reicht das wenn es über nacht einzieht, das Zeug?
da steht jetzt auch für hunde über 4 kg bis 10kg..
hab nochmal bei der Tierärztin angerufen und sie meint das gibts nicht für unter 4 kg und ich soll die hälfte nehmen...
Kimba hatte bis jetzt schon 3 Zecken, früher hätter er nicht eine einzige, entwieder ist das dieses Jahr mit den Zecken schlimmer oder es liegt am neuen Gebiet wo wir jetzt wohnen....
-
- Ehemalige
- Vorname: Astrid
- Vorname: Astrid
Hallo,
habe mal eine Frage, Advantix gibt es nur mit Rezept,oder? Habe über die Suchfunktion nichts gefunden.
Letzens Jahr habe ich frontline genommen, aber hier in Bayern soll ja die Auwaldzecke so gefährlich sein und ich bin mir auch unsicher ob ich meinem Kleinen vorsorglich was geben soll.
Für Antworten wäre ich dankbar!
LG
Astrid mit Billy
habe mal eine Frage, Advantix gibt es nur mit Rezept,oder? Habe über die Suchfunktion nichts gefunden.
Letzens Jahr habe ich frontline genommen, aber hier in Bayern soll ja die Auwaldzecke so gefährlich sein und ich bin mir auch unsicher ob ich meinem Kleinen vorsorglich was geben soll.
Für Antworten wäre ich dankbar!
LG
Astrid mit Billy
-
Thema eröffnet:
Hallo Yuna
ich habe 2x Advantix,hab jetzt extra die Dinger vorgeholt.
Es gibt Advantix für Hunde bis....4 kg,das ist eine Packung
und Kessi bekommt:für Hunde bis 10 kg,nicht aus derselben Tube.
Da versteh ich nicht,was die TÄ sagt:"von 4-10kg"???Kann es sein,dass du sie missverstanden hast?
Gandalf bekommt für Hunde bis 4kg
Kessi für Hunde bis 10 kg.Du müsstest dir die besorgen: f.Hunde bis 4 kg.Ich nehme davon sogar nicht alles f.Gandalf u.er hatte dieses Jahr noch keine Zecke.
Advantix gibt es beim Tierarzt ohne Rezept.
LG Iris
Noch eine Frage:
Kennt ihr die "Formel Z"?Was haltet ihr davon?
ich habe 2x Advantix,hab jetzt extra die Dinger vorgeholt.
Es gibt Advantix für Hunde bis....4 kg,das ist eine Packung
und Kessi bekommt:für Hunde bis 10 kg,nicht aus derselben Tube.
Da versteh ich nicht,was die TÄ sagt:"von 4-10kg"???Kann es sein,dass du sie missverstanden hast?
Gandalf bekommt für Hunde bis 4kg
Kessi für Hunde bis 10 kg.Du müsstest dir die besorgen: f.Hunde bis 4 kg.Ich nehme davon sogar nicht alles f.Gandalf u.er hatte dieses Jahr noch keine Zecke.
Advantix gibt es beim Tierarzt ohne Rezept.
LG Iris
Noch eine Frage:
Kennt ihr die "Formel Z"?Was haltet ihr davon?
-
Thema eröffnet:
Nee, also ich hab ihr auch vorher gesagt das mein Hund 2.7 kg wiegt, und die meinte das es nur das ab 4 kg gibt ..
und dann soll ich eben die hälfte nehmen...
ich bezahle jetzt doch nicht nochmal 28 euro...
und dann soll ich eben die hälfte nehmen...
ich bezahle jetzt doch nicht nochmal 28 euro...
-
Thema eröffnet:
Boah,28 euro für eine Tube?
Also da hat sie Dir Dir keine richtige Auskunft gegeben.Ihre Praxis wird wohl nur das nächsthöhere haben,sonst könntest du es ja auch umtauschen.
LG Iris
Also da hat sie Dir Dir keine richtige Auskunft gegeben.Ihre Praxis wird wohl nur das nächsthöhere haben,sonst könntest du es ja auch umtauschen.
LG Iris
-
Thema eröffnet:
nee,
28 Euro für 4 Tuben, aber ich hab jetzt doch irgendwie n schlechtes Gewissen und wenns nicht zum umtauschen geht kaufe ich das eben über die Online Apotheke, da haben die auch 1,5 bis 4 kg...
So ein Mist hätte ich das eher gewußt hätte ich das da gar nicht gekauft bei der Tierärztin...
Dachte das gibts echt nur da zu kaufen...
meint ihr das hier ist seriös?
http://www.docsimon.de/artikel/advantix ... e-4x-0-4ml
HM, was soll ich jetzt mit dem 4-10kg Zeugs machen?
Zum wegschmeißen ist es zu schade, höre mich mal um ob bei mir in der Gegend sowas noch braucht, aber vorher sagen die mir wieviel ihr Hund wiegt!
28 Euro für 4 Tuben, aber ich hab jetzt doch irgendwie n schlechtes Gewissen und wenns nicht zum umtauschen geht kaufe ich das eben über die Online Apotheke, da haben die auch 1,5 bis 4 kg...

So ein Mist hätte ich das eher gewußt hätte ich das da gar nicht gekauft bei der Tierärztin...
Dachte das gibts echt nur da zu kaufen...
meint ihr das hier ist seriös?
http://www.docsimon.de/artikel/advantix ... e-4x-0-4ml
HM, was soll ich jetzt mit dem 4-10kg Zeugs machen?
Zum wegschmeißen ist es zu schade, höre mich mal um ob bei mir in der Gegend sowas noch braucht, aber vorher sagen die mir wieviel ihr Hund wiegt!

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Huhu Jasmin,
stell das doch hier ins Forum ein.
Wir haben auch immer Advantix bis 4 kg. Etwas anderes würde ich meinen Mädels auch nicht geben.
Und das selber dosieren - halbe Packung, ist auch schwer. Vor allem was machst mit der angebrochenen? Die schmeisste dann weg. Ist doch blöde.
28 Euro ist für 4 Ampullen aber auch ganz schön teuer .... ich zahl bei meinem TA 24 Euro.
Das letzte Mal habe ich über ebay Italien eine größere Bestellung abgegeben und dann haben wir im Durchschnitt nur 18 Euro pro 4er Packung gehabt
LG Melli
P.s. Das mit dem Foto habe ich noch nicht vergessen .....
Melde mich da noch mal!
stell das doch hier ins Forum ein.
Wir haben auch immer Advantix bis 4 kg. Etwas anderes würde ich meinen Mädels auch nicht geben.
Und das selber dosieren - halbe Packung, ist auch schwer. Vor allem was machst mit der angebrochenen? Die schmeisste dann weg. Ist doch blöde.
28 Euro ist für 4 Ampullen aber auch ganz schön teuer .... ich zahl bei meinem TA 24 Euro.
Das letzte Mal habe ich über ebay Italien eine größere Bestellung abgegeben und dann haben wir im Durchschnitt nur 18 Euro pro 4er Packung gehabt

LG Melli
P.s. Das mit dem Foto habe ich noch nicht vergessen .....

-
Thema eröffnet:
Für Bounty hatte ich das Spot On ab der 12. Woche. Totaler Hautausschlag und nervöses kratzen. Habe dann alles sofort abgewaschen. Er hat innerhalb 1 Woche 6 Zecken gehabt. Jetzt gehe ich Montag zum TA der kann bestimmt helfen. Und Ich hoffe das Bounty´s Haut nicht allgemein so empfindlich ist!!
-
- Chi-"Urgestein"
Also ich würd das ja Deiner TÄ schön wieder zurück bringen und sagen das es das schon für kleinere Hunde gibt (bis 4kg)
Und von dem 4-10kg die Hälfte drauf tun find ich schon heftig.
Ich hab das bis 4kg und ziehe die Flüssigkeit mit einer Kanüle in eine Spritze (in den kleinen sind 0,4 drin), mach die Kanüle ab und geb pro KG Hund 0,1 so kann ich das gut aufteilen, den in den undurchsichtigen Tuben weiß man doch nicht wieviel und wann man die Hälfte drauf getan hat.
Und von dem 4-10kg die Hälfte drauf tun find ich schon heftig.
Ich hab das bis 4kg und ziehe die Flüssigkeit mit einer Kanüle in eine Spritze (in den kleinen sind 0,4 drin), mach die Kanüle ab und geb pro KG Hund 0,1 so kann ich das gut aufteilen, den in den undurchsichtigen Tuben weiß man doch nicht wieviel und wann man die Hälfte drauf getan hat.
-
Thema eröffnet:
So, ich hab nochmal ne Frage zu dem Thema.
ich hab ja erst Frontline benutzt (immer so ne halbe Ampulle) und eigentlich gabs keine Probleme.
Da ich mir aber die Vorschläge hier aus dem Forum auch mal zu Herzen genommen hab, hab ich das letzte Mal beim TA Advantix geholt, für Hunde bis 4 Kilo.
Als ich das dann letztens (vor zwei Wochen) drauf machte, hat Maja sich drei Tage ständig gekratzt, das schien irre zu jucken. Ich glaub, ich nehm beim nächsten Mal doch lieber wieder Frontline,.
Hatte schonmal jemand das Problem?
Ach und zum Thema Zecken, maja hatte bisher noch keine einzige! Obwohl wir täglich in Wald gehen. Anscheinend wissen die, dass Ihnen wenn ich sie erwische, der Tod blüht
ich hab ja erst Frontline benutzt (immer so ne halbe Ampulle) und eigentlich gabs keine Probleme.
Da ich mir aber die Vorschläge hier aus dem Forum auch mal zu Herzen genommen hab, hab ich das letzte Mal beim TA Advantix geholt, für Hunde bis 4 Kilo.
Als ich das dann letztens (vor zwei Wochen) drauf machte, hat Maja sich drei Tage ständig gekratzt, das schien irre zu jucken. Ich glaub, ich nehm beim nächsten Mal doch lieber wieder Frontline,.
Hatte schonmal jemand das Problem?
Ach und zum Thema Zecken, maja hatte bisher noch keine einzige! Obwohl wir täglich in Wald gehen. Anscheinend wissen die, dass Ihnen wenn ich sie erwische, der Tod blüht

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Hallo Sarah,
ich meide ja sonst das giftige Zeugs, aber da wir am Montag nach Mallorca fliegen wollte ich die Hunde nicht ungeschützt lassen und habe vom TA auch Atvantix geholt. Sie haben das gestern Abend drauf bekommen und ich hoffe es kommt nichts mehr
bisher hat sich niemand gekratzt.
Oft ist es so dass die Hunde nicht auf das Mittel reagieren sondern auf den Trägerstoff, ich würde dann auch lieber das nehmen was meinen Hund nicht quält.
Nach dem Urlaub vertraue ich wieder auf die guten, alten Bernsteinketten
ich meide ja sonst das giftige Zeugs, aber da wir am Montag nach Mallorca fliegen wollte ich die Hunde nicht ungeschützt lassen und habe vom TA auch Atvantix geholt. Sie haben das gestern Abend drauf bekommen und ich hoffe es kommt nichts mehr

Oft ist es so dass die Hunde nicht auf das Mittel reagieren sondern auf den Trägerstoff, ich würde dann auch lieber das nehmen was meinen Hund nicht quält.
Nach dem Urlaub vertraue ich wieder auf die guten, alten Bernsteinketten

-
Thema eröffnet:
Hallo Sarah,
wir benutzen das Advantix jetzt das 2. Jahr. Meist vor Usedom und 1x im Sommer. Außerdem haben alle 3 ihre Bernsteinketten an. Wir haben - toitoitoi - keine Probleme. Weder mit Zecken noch mit Jucken oder Kratzen.
wir benutzen das Advantix jetzt das 2. Jahr. Meist vor Usedom und 1x im Sommer. Außerdem haben alle 3 ihre Bernsteinketten an. Wir haben - toitoitoi - keine Probleme. Weder mit Zecken noch mit Jucken oder Kratzen.
-
Thema eröffnet:
huhu
ich teil mir mit meiner freundin seit jahren das preventix---wie advantix
page kriegt 3 x im jahr jeweils einen tropfen drauf
die ta verkaufen immer erst das frontline,,,,
sccheint was mit dem vertretern der pharmaindustrie zu tun haben
den frontline ist def. eine schlechte wahl,,,
lg gabi
ich teil mir mit meiner freundin seit jahren das preventix---wie advantix
page kriegt 3 x im jahr jeweils einen tropfen drauf
die ta verkaufen immer erst das frontline,,,,
sccheint was mit dem vertretern der pharmaindustrie zu tun haben

den frontline ist def. eine schlechte wahl,,,
lg gabi
-
Thema eröffnet:
Kimba hat vor ein paar Tagen auch wieder Advantix draufbekommen(hab es dann doch nich geschafft die Packung umzutauschen und habe die bis 4 kg bekommen)
Kimba hatte ja einen Floh und seit das Zeug drauf ist , ist der nicht mehr zu sehen, hehehe
Er hat sich die ersten 2 Tage auch gekratzt an der Stelle und sich ständig geschüttelt.
Aber was soll man machen, das Zeug wirkt wenigstens.
Nun nach ein paar Tagen juckt er sich da auch nicht mehr und wir sind wieder Floh und Zeckenfrei..
Heute kam er aber in den Regen und war nass.. ich hoffe das mindert nicht die Wirkung von Advantix?
Kimba hatte ja einen Floh und seit das Zeug drauf ist , ist der nicht mehr zu sehen, hehehe
Er hat sich die ersten 2 Tage auch gekratzt an der Stelle und sich ständig geschüttelt.

Aber was soll man machen, das Zeug wirkt wenigstens.

Nun nach ein paar Tagen juckt er sich da auch nicht mehr und wir sind wieder Floh und Zeckenfrei..
Heute kam er aber in den Regen und war nass.. ich hoffe das mindert nicht die Wirkung von Advantix?
-
- Forenbetreuerin
Hallo Jasmin,
wenn das einige Stunden eingewirkt hat dann können die Hunde sogar wieder baden gehen, da passiert nix.
wenn das einige Stunden eingewirkt hat dann können die Hunde sogar wieder baden gehen, da passiert nix.
-
Thema eröffnet:
Ich hab jetzt schon bemerkt, dass viele von euch Advantix benutzen.
Wo gibt es denn das zu kaufen. Mein TA verkauft mir immer Frontline. Bloß ist das so giftig.
Wo gibt es denn das zu kaufen. Mein TA verkauft mir immer Frontline. Bloß ist das so giftig.
-
Thema eröffnet:
Für alle: http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=7066
Elphie: z.B. hier: https://www.medpets.nl/dierenarts/beste ... zAodC2rymA oder einfach mal googlen... In der Apotheke gibt´s das eigentlich auch...
Elphie: z.B. hier: https://www.medpets.nl/dierenarts/beste ... zAodC2rymA oder einfach mal googlen... In der Apotheke gibt´s das eigentlich auch...
-
Thema eröffnet:
also chemisch sind diese spot ons vom tierarzt alle!
und im gegenteil, advantix ist stärker als frontline!
und im gegenteil, advantix ist stärker als frontline!
-
Thema eröffnet: