ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
gibt ihr küsschen auf dem Mund ???
-
Thema eröffnet:
Re: gibt ihr küsschen auf dem Mund ???
Also ich knutsche mein auch nicht auf den Mund /Schnauze sondern ehr
seitlich an der "Backe" oder auf der Nase aber eben nicht Mund zu Mund.
Und ich würde es eben auch nicht haben wollen, das einer der beiden mir
einen Zugenkuss gibt. Ich meine Lucky der sabbert ja jedes Pipi und jeden
Grashalm ab..ne danke muss ich net wirklich haben.. :?
seitlich an der "Backe" oder auf der Nase aber eben nicht Mund zu Mund.
Und ich würde es eben auch nicht haben wollen, das einer der beiden mir
einen Zugenkuss gibt. Ich meine Lucky der sabbert ja jedes Pipi und jeden
Grashalm ab..ne danke muss ich net wirklich haben.. :?
-
Thema eröffnet:
nun ja gut.. jetzt habe ich mir die gegner gut durchgelesen... unrecht habt ihr mit sicherheit nicht mit dem ekeln..
nur meiner ist noch nicht solange bei mir.. und schnüffelt beim gassi gehen auch ( noch ) nicht alles durch.. hier gibts auch keine frösche oder pferde äpfel...
ich sehe ihn auch nicht als Menschen ersatz... hab ein erfülltes Leben..
... wer weis, nach paar wochen ekelts mich vielleicht auch...
--> ich persöhnlich finde füsse lecken zu lassen übrigens mind. genauso abstossend! würde auch niemandem die füsse lecken
und würde auch niemanden lecken lassen, auch kein Hund!
nur meiner ist noch nicht solange bei mir.. und schnüffelt beim gassi gehen auch ( noch ) nicht alles durch.. hier gibts auch keine frösche oder pferde äpfel...

... wer weis, nach paar wochen ekelts mich vielleicht auch...
--> ich persöhnlich finde füsse lecken zu lassen übrigens mind. genauso abstossend! würde auch niemandem die füsse lecken

-
Thema eröffnet:
.... ooooch, mit einer insgesamt großzügigen Lebenseinstellung....
Nein, im Ernst, man soll sich da nicht so viele Gedanken machen. Zungenküße gibt es ja nicht von unsere Seite aus, sondern von Hundis Seite aus. Ich würde unsere Mädels jetzt von mir aus auch nicht auf den Mund küssen, sondern lieber Köpfchen und Wange, aber wenn sie bei uns loslegen, kneifen wir einfach die Lippen fest zusammen, und danach einmal mit dem Handrücken über den Mund wischen (so wie als Kind, wenn einen Großtanten küssen
)

Nein, im Ernst, man soll sich da nicht so viele Gedanken machen. Zungenküße gibt es ja nicht von unsere Seite aus, sondern von Hundis Seite aus. Ich würde unsere Mädels jetzt von mir aus auch nicht auf den Mund küssen, sondern lieber Köpfchen und Wange, aber wenn sie bei uns loslegen, kneifen wir einfach die Lippen fest zusammen, und danach einmal mit dem Handrücken über den Mund wischen (so wie als Kind, wenn einen Großtanten küssen

-
Thema eröffnet:
hehehehehehe,
also ich mag das auch nicht wenn Kimba *kussi Kussi * auf den Mund machen will...
Es gibt mal einen Stubs von Nase zu Nase oder er darf mal am Ohr knabbern... Aber man kann auch so kuscheln , da muss man sich nicht immer belecken lassen. :ponpon:
Ganz ehrlich, ich finde auch Zungenküsse bei Menschen eckelig, bäh , muss echt nicht sein.
also ich mag das auch nicht wenn Kimba *kussi Kussi * auf den Mund machen will...

Es gibt mal einen Stubs von Nase zu Nase oder er darf mal am Ohr knabbern... Aber man kann auch so kuscheln , da muss man sich nicht immer belecken lassen. :ponpon:
Ganz ehrlich, ich finde auch Zungenküsse bei Menschen eckelig, bäh , muss echt nicht sein.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Hallo,
also wir lieben unsere Mädels ja sehr und auch Ihre Schlabberküsschen, aber direkt auf dem Mund müssen wir das doch nicht haben
also wir lieben unsere Mädels ja sehr und auch Ihre Schlabberküsschen, aber direkt auf dem Mund müssen wir das doch nicht haben

-
Thema eröffnet:
Bei uns wird auch geknutscht
Nee im Ernst, wenn die Jungs uns abschlabbern hab ich da kein Problem mit

Nee im Ernst, wenn die Jungs uns abschlabbern hab ich da kein Problem mit

-
Thema eröffnet:
Hallo zusammen,erstmal an alle,es ist Geschmacksache ob man das ekelig findet oder voll drauf abfährt von seinem Hund geliebt zu werden und
2.tens kann der Hund die auch am Fell aufnehmen durch das abstreifen von Gras wo schon ein anderes infiziertes Tier hergelaufen ist oder was weiß ich. Ist dem Hund egal weil nix passiert aber wenn ihr den nur auf den Kopf küsst kann man sich die Würmer genauso holen. Meine kleine riecht nur an Haufen und steckt nicht die ganze nase rein oder isst es sogar. Deshalb ist mir das egal. Es ist zwar ein Hund aber dennoch gehört er zur famile(Rudel) und braucht auch Zuneigung in egal welcher Form.
[ Mobil
Posting ]
2.tens kann der Hund die auch am Fell aufnehmen durch das abstreifen von Gras wo schon ein anderes infiziertes Tier hergelaufen ist oder was weiß ich. Ist dem Hund egal weil nix passiert aber wenn ihr den nur auf den Kopf küsst kann man sich die Würmer genauso holen. Meine kleine riecht nur an Haufen und steckt nicht die ganze nase rein oder isst es sogar. Deshalb ist mir das egal. Es ist zwar ein Hund aber dennoch gehört er zur famile(Rudel) und braucht auch Zuneigung in egal welcher Form.
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
habt Ihr keine funktionellen Beziehungen? Also ich bin von menschlicher Seite was Küssen angeht ausgelastet. ich liebe unsere Hunde auch, aber Küssen und lecken im Gesicht ist tabu. unsere probieren es auch aber ich tue sie weg. ES SIND HUNDE!
ZUNGENKUSS??????? *Wie meinst Ihr das. Ist schon etwas eklig oder??
ZUNGENKUSS??????? *Wie meinst Ihr das. Ist schon etwas eklig oder??
-
Thema eröffnet:
Küssenchen auf den Mund geht gar nicht. Wenn wir gassi gehen, leckt er ständig an irgendwas rum. Er darf mir generell nicht ins Gesicht schleckern . Ich lieb ihn ja, aber er ist eben doch ein Tier. 

-
Thema eröffnet:
auf mund würde ich es auch nicht zu lassen, wenn ich zur züchterin fahre, knutsch ich ihn immer am kopf ab, er will zwar ins gesicht, aber ich lass ihn maximal an die haare/ohren
Wenn ich mir vorstelle das sich mein hund am hintern rummlegt, pferde äppel ist (unsere labrador hat die angwohnheit ganz genüßlich Menschen sch**** im wald zu fressen, wenn er diese findet) und sonst ncoh was alles, dann bekomm ich allein von der vorstellung her schon herpes u. würmer
nene, kuscheln, knutschen ja aber nicht auf den mund
liebe grüße

Wenn ich mir vorstelle das sich mein hund am hintern rummlegt, pferde äppel ist (unsere labrador hat die angwohnheit ganz genüßlich Menschen sch**** im wald zu fressen, wenn er diese findet) und sonst ncoh was alles, dann bekomm ich allein von der vorstellung her schon herpes u. würmer

nene, kuscheln, knutschen ja aber nicht auf den mund

liebe grüße
-
Thema eröffnet:
Also ich lass mich auch nicht absichtlich im Gesicht abschlabbern und auf den Mund. Manchmal passiert es, wenn ich nicht schnell genug bin um mich abzuwenden. Aber absichtlich, das brauch ich nicht. Find es nicht eklig, aber ich mag es nicht, da die doch ihre Nase und ihr Mäulchen überall haben und auch ab und an gruuseliges Zeug fressen.
-
Thema eröffnet:
@Danny: Was meinst Du mit Zungenküsse. Das finde ich geht entschieden zu weit.
-
Thema eröffnet:
Also meiner frisst kein *Kaki* und darf mich auch mal knutschen ... mein Gott... wenn es ihm gefällt... ich lass halt mein Göscherl zu wenn er man wieder Zungeküsse verteilt...

-
Thema eröffnet:
also, ich hab die kleinen knutscher seit 10 jahren.
10 jahre küsse überallhin bis zum zungenkuß, vielleicht mehr freiwillig als unfreiwillig.
ich hatte noch nie nen wurm oder so.
nur direkt nach dem gassi dürfen sie nicht.
ich würde die allabendlichen knutscherunden im bett vor dem schlummi auch echt vermissen.
10 jahre küsse überallhin bis zum zungenkuß, vielleicht mehr freiwillig als unfreiwillig.
ich hatte noch nie nen wurm oder so.
nur direkt nach dem gassi dürfen sie nicht.
ich würde die allabendlichen knutscherunden im bett vor dem schlummi auch echt vermissen.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
-
- Chifreund
NEIN
Bei uns gibt es keine Küsse auf den Mund oder gar Zungenküsse.
Das ist aber jedem selbst überlassen.Meine kriegen einen Schmatzer aufs Köpfchen.
VG Sabine
Bei uns gibt es keine Küsse auf den Mund oder gar Zungenküsse.
Das ist aber jedem selbst überlassen.Meine kriegen einen Schmatzer aufs Köpfchen.
VG Sabine
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Mensch, dass ist ein Beschwichtigungssignal und für die Hunde wichtig.
Meine Mimi macht es. Ich finde, es gehört zu ihr und zu unserer Beziehung dazu. Es schafft Bindung.
Hudson und Bubi lecken ganz selten und auch wenig im Gesicht.
Mimi erwischt schon meinen Mund und was solls.... die Bakterien zählen da nicht. Und schaden tut es wirklich nicht. Würmer haben soviele Kinder, auch wenn sie kein Haustier haben. Und Hundespeichel is z.b. für die Wundheilung nicht schlecht, aber natürlich würde ich sie nicht an einer offenenen Wunde lecken lassen. Aber es macht wirklich nichts.
Und einige Hunde brauchen dass. Im Wolfrudel gibt es auch so "Speichellecker". Abweisen möchte ich es nicht.
Zumindest nicht vom eigenen Hund.
Und sie haben ja saubere Zähne. Meine bekommen die Zähne mehr geputzt als sich manchen Menschen die Zähne putzen
Ich selbst küsse meine Hunde nur auf den Kopf. Aber das hat für die Hunde keinen sentimentalen Wert, is eben eher für die Menschen schön.
Meine Mimi macht es. Ich finde, es gehört zu ihr und zu unserer Beziehung dazu. Es schafft Bindung.
Hudson und Bubi lecken ganz selten und auch wenig im Gesicht.
Mimi erwischt schon meinen Mund und was solls.... die Bakterien zählen da nicht. Und schaden tut es wirklich nicht. Würmer haben soviele Kinder, auch wenn sie kein Haustier haben. Und Hundespeichel is z.b. für die Wundheilung nicht schlecht, aber natürlich würde ich sie nicht an einer offenenen Wunde lecken lassen. Aber es macht wirklich nichts.
Und einige Hunde brauchen dass. Im Wolfrudel gibt es auch so "Speichellecker". Abweisen möchte ich es nicht.
Zumindest nicht vom eigenen Hund.
Und sie haben ja saubere Zähne. Meine bekommen die Zähne mehr geputzt als sich manchen Menschen die Zähne putzen

Ich selbst küsse meine Hunde nur auf den Kopf. Aber das hat für die Hunde keinen sentimentalen Wert, is eben eher für die Menschen schön.
-
Thema eröffnet:
ih zungenküsse..boaar
.
..ne das geht garnicht.
ne also ich hab schon angst vor würmern..also parasiten..trotzdem rico pennt zZ extrem nah an meinem gesicht zeitweilig erstick ich fast
..und kuscheln tun wir auch gaanz viel.aber küsse auf die lippen ungern.

ne also ich hab schon angst vor würmern..also parasiten..trotzdem rico pennt zZ extrem nah an meinem gesicht zeitweilig erstick ich fast

-
Thema eröffnet:
ich geb jackson auch knutschies. Aber er ist auch kein hund der irgendwie Kot von anderen isst. Wenn man bedenkt was wir alles an Lebensmitteln essen oder irgendwas angefasst haben und dann die Finger an irgendwas was wir essen. Zb. geld. Ich kann mir nicht vorstellen dass jeder erst das 10 cent Stück anfasst-sich die Hände wäscht und dann erst sein Kaugummi in den Mund steckt.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
- Chifreund
- Vorname: Anja
- Vorname: Anja
Gesicht und Mund sind tabu, mag ich nicht .Wenn Addy mal so einen "Schlabberanfall" bekommt, dann nimmt sie sich meistens die Hand von jemandem vor, dann aber gaaaanz gründlich! Danach Hände waschen und gut iss.Irgend welche Rituale haben wir garnicht, zur Begrüßng legt Addy sich immer Platt auf den Rücken und morgens schläft sie länger als wir alle....Küsse von uns , selten, auf das Köpfchen.
-
Thema eröffnet:
Meine Kleine knutsch ich am liebsten auf den Hals bzw. vergrabe da meine Nase in ihrem Fell. Ihre Knutscher landen auch schon gelegentlich mal in meinem Gesicht, find ich nicht eklig oder so, legs aber nicht darauf an... Allerdings schlabbert sie mir sowieso lieber Hände oder Armbeugen und sowas ab. Das Gesicht scheint gar nicht soo interessant für sie irgendwie...
-
Thema eröffnet:
Hm, hab grad mal probiert. Meine Hunde hassen es, wenn ich sie auf den Mund, also auf ihre Schnauze küssen. Andersrum findet es Mimi aber toll (also sie knutscht mich).
Naja, sie finden es wohl komisch, weil ich ja auf höherer Ebene steh.
Naja, sie finden es wohl komisch, weil ich ja auf höherer Ebene steh.
-
Thema eröffnet:
Wir haben andere Beschwichtigungssignale, also brauchen wir das nicht. Ich zähle auch nicht die Bakterien, ich weiß das ein Hundemaul hygienischer ist als das des Menschen. Ich möchte das einfach nicht weil es so schlabberig ist.Carolin hat geschrieben:Mensch, dass ist ein Beschwichtigungssignal und für die Hunde wichtig.
Ich geb meinen Hunden küsschen, auf den Kopf oder Hals, wir kuscheln und sie schlafen mit im Bett... Aber küsschen? Neee

-
- SuperChi
- Vorname: Elke
- Vorname: Elke
Ich küsse meine Hunde auch nicht auf die Schnute, lasse es andersherum auch nicht zu.
Ist doch OK, wenn sie mir die Ohren reinigen, gerne auch mal über die Augen schlabbern, man muss es ja nicht übertreiben.
Ich selbst knutsche sie auf die Backe oder den Kopf, manchmal auch auf den Brustkorb.
Ist doch OK, wenn sie mir die Ohren reinigen, gerne auch mal über die Augen schlabbern, man muss es ja nicht übertreiben.
Ich selbst knutsche sie auf die Backe oder den Kopf, manchmal auch auf den Brustkorb.
-
Thema eröffnet:
Hast du den Hunden andere Beschwichtigungssignale antrainiert? Wow, dann hast du das geschafft was 1000te Jahre Evolution nicht geschafft habenMilca hat geschrieben:Wir haben andere Beschwichtigungssignale, also brauchen wir das nicht.Carolin hat geschrieben:Mensch, dass ist ein Beschwichtigungssignal und für die Hunde wichtig.

@Elke
Is denk ich für die Hunde schon intensiver, wenn sie in der Gesichtsgegend lecken. Ob Mund oder Ohrengegend is da nicht so entscheidend. Aber is eben typisch hündisches Verhalten.
Was zumindest bei meiner Mimi zur Kommunikation wichtig ist.
-
Thema eröffnet:
Ja das nennt man AlleskönnerCarolin hat geschrieben:Hast du den Hunden andere Beschwichtigungssignale antrainiert? Wow, dann hast du das geschafft was 1000te Jahre Evolution nicht geschafft habenMilca hat geschrieben:Wir haben andere Beschwichtigungssignale, also brauchen wir das nicht.Carolin hat geschrieben:Mensch, dass ist ein Beschwichtigungssignal und für die Hunde wichtig.

-
Thema eröffnet:
Bei uns eher ungewollt, manchmal sind meine Mäuse so schnell das ich nicht mehr weg komm
Aber sooo schlimm find ichs nun nicht, ich kann damit leben

Aber sooo schlimm find ichs nun nicht, ich kann damit leben

-
Thema eröffnet:
Ich brech gleich ab hier. Das ist soooo geil wenn man sich das durchliest. Hammer. Ich finds so cool. Wenn sich das einer durchlesen würde der keinen Hund hat / Hunde nicht mag.