ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Maja's Herz ist nicht okay- UPDATE - Fehldiagnose
-
Thema eröffnet:
Re: Maja's Herz ist nicht okay
Ich habe gestern bei einem Spezialisten einen Termin für Maja gemacht.
Leider erst am 09.08.... das ist der frühesteste Termin, den sie mir anbieten konnten.
Rosi kommt mit
Leider erst am 09.08.... das ist der frühesteste Termin, den sie mir anbieten konnten.
Rosi kommt mit

-
Thema eröffnet:

na sicher wenn ich helfen kann gerne

Ich Liebe doch alle

Das machen wir schon

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
Beate, Fortekor und Dimazon kriegen meine auch und kommen super mit klar.
Der Herzspezialist in Hannover ist wirklich super, waren wir auch schon.
Wünsche Maya alles Gute.
Der Herzspezialist in Hannover ist wirklich super, waren wir auch schon.
Wünsche Maya alles Gute.
-
Thema eröffnet:
@Yvonne
Musstest Du auch soooo lange warten, bis Du einen Termin bekommen hast?
In welcher Dosierung bekommen Deine die Medis?
Musstest Du auch soooo lange warten, bis Du einen Termin bekommen hast?
In welcher Dosierung bekommen Deine die Medis?
-
Thema eröffnet:
Hallo Beate,
ich bins Yvonne, antworte Dir mal von Rosi´s PC da wir momentan bei Ihr sind.
Wir hatten den Termin schon lang vorher gemacht, da wir das mit einem Besuch bei Rosi verbunden hatten.
Er ist eben sehr gefragt der Dr. T....
Snoopy (KGW 2,8kg) bekommt morgens 1/2 Fortekor 2,5mg und 1/2 Dimazon 10mg, abends 1/4 Dimazon
Balou (KGW 3,2kg) morgens 1/2 Fortekor 2,5mg und 1/4 Dimazon 10mg, abends 1/4 Dimazon
Snoopy hat Anfangs (als festgestellt wurde das Wasser in der Lunge ist) auch sehr viel getrunken und gepischert aber das hat sich mittlerweile eingespielt.
LG
Yvonne und die Jungs
ich bins Yvonne, antworte Dir mal von Rosi´s PC da wir momentan bei Ihr sind.
Wir hatten den Termin schon lang vorher gemacht, da wir das mit einem Besuch bei Rosi verbunden hatten.
Er ist eben sehr gefragt der Dr. T....
Snoopy (KGW 2,8kg) bekommt morgens 1/2 Fortekor 2,5mg und 1/2 Dimazon 10mg, abends 1/4 Dimazon
Balou (KGW 3,2kg) morgens 1/2 Fortekor 2,5mg und 1/4 Dimazon 10mg, abends 1/4 Dimazon
Snoopy hat Anfangs (als festgestellt wurde das Wasser in der Lunge ist) auch sehr viel getrunken und gepischert aber das hat sich mittlerweile eingespielt.
LG
Yvonne und die Jungs
-
Thema eröffnet:
Liebe Beate, ich drücke ganz fest die Daumen für Maja und hoffe, dass ihr auch mit der Medikamenteneinnahme alles im Griff haben werdet und es Maja damit besser geht. Ich denk an euch!
-
Thema eröffnet:
DankeSabine hat geschrieben:Liebe Beate, ich drücke ganz fest die Daumen für Maja und hoffe, dass ihr auch mit der Medikamenteneinnahme alles im Griff haben werdet und es Maja damit besser geht. Ich denk an euch!

Im Moment bin ich echt angesäuert...
Dafür mache ich aber einen extra Thread auf

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Hallo,
eben kam der Anruf von Beate, da sie dieses Wochenende voll Stress hat schreibe ich kurz und der ausführliche Bericht kommt nach.
Also, der Spezialist hat festgestellt, dass es mit Maja nicht so schlecht gestellt ist wie der erste TA gesagt hat. Maja kann nun Ohne Medikamente leben, Ihr ging es ja mit den Medis auch garnicht gut, sie darf sie Gott sei Dank sofort absetzen.
Was nun genau rausgekommen ist wird Beate dann in der nächsten Woche berichten.
Was uns wieder mal mehr zeigt wie wichtig es doch ist einen guten Spezialisten aufzusuchen und dabei viele km und einen häheren Preis kauf nehmen soll zum Wohle des Hundes
eben kam der Anruf von Beate, da sie dieses Wochenende voll Stress hat schreibe ich kurz und der ausführliche Bericht kommt nach.
Also, der Spezialist hat festgestellt, dass es mit Maja nicht so schlecht gestellt ist wie der erste TA gesagt hat. Maja kann nun Ohne Medikamente leben, Ihr ging es ja mit den Medis auch garnicht gut, sie darf sie Gott sei Dank sofort absetzen.
Was nun genau rausgekommen ist wird Beate dann in der nächsten Woche berichten.
Was uns wieder mal mehr zeigt wie wichtig es doch ist einen guten Spezialisten aufzusuchen und dabei viele km und einen häheren Preis kauf nehmen soll zum Wohle des Hundes

-
- Chifreund
- Vorname: Andrea
Kann ja wohl nicht wahr sein.....
Ich hole mir auch immer lieber mehrere Meinungen ein, ist immer sicherer.
Alles Gute für Maya und auch für dich Beate.
Andrea
Ich hole mir auch immer lieber mehrere Meinungen ein, ist immer sicherer.
Alles Gute für Maya und auch für dich Beate.
Andrea
-
Thema eröffnet:

Ja der Dr Tobias ist super gut :ponpon:
Ich freue mich sooooooooooooo für Maja.
Das hätte ganz schön schief gehen können.
Der Tierärztin würde ich eine aufwartung machen wenn der Laden Voll ist .....
-
- ChiforumTeam
- Vorname: Chrissi
- Funktion im Forum: Facebook Admin
Das freut uns das Maja keine Medikamente nehmen muss.....wir wünschen ihr alles gute der kleine Maus.... 

-
Thema eröffnet:
oooh das ist schön
da hätten ihr die medis mehr geschadet als genutzt. einmal aufschnaufen...

da hätten ihr die medis mehr geschadet als genutzt. einmal aufschnaufen...

-
Thema eröffnet:
So, nun habe ich endlich wieder mehr Zeit fürs Forum
Also.... wir haben den Termin beim Kardiologen vorgezogen und waren schon am Dienstag dort.
Die Medis sollte ich sofort absetzen!
Er meinte, es wundert ihn nicht, dass Maja so down ist...
Er sagte schon beim abhören, dass da was mit der Diagnose nicht stimmt.
Ultraschall, Echo und Röntgen haben das dann bestätigt.
Beide Klappen sind minimal geschädigt, aber keinesfalls braucht sie im Moment Medis, der Rückfluss vom Blut ist minimalst.
Er meint, irgendwann wird wohl auf beiden Seiten was kommen und hat eine Kontrolle in 1-2 Jahren empfohlen.
Ihr Herz ist auch nicht vergrößert, wie die andere TÄ meinte.
Er hat es genau ausgemessen und sie liegt vollkommen in der Norm (es gibt dafür extra einen Index)
Vor dem Röntgen meinte er noch, dass es auch von der Wirbelsäule kommen könnte und er wollte versuchen, die Wirbelsäule gut mit aufs Bild zu bekommen.
Bei 2 Wirbeln konnte er eine Unregelmäßigkeit sehen und es könnte sein, dass sie vllt. mal einen Bandscheibenvorfall bekommt.
Und weiter oben hat er was von Spondylose gesagt...
Menno, ich war so aufgeregt... hab nur die Hälfte behalten
Es war aber nur ein Weichteilröntgenbild, aber er konnte trotzdem sehen, dass da was ist.
Er meinte, ich sollte drauf achten, dass ich versuche, alles zu vermeiden, was ihre Wirbelsäule staucht und Canosan KÖNNTE vllt. gut sein, aber nur bedingt.
Ich bin echt schockiert und froh, dass ich noch eine zweite Meinung eingeholt habe.
Leider haben viele selbsternannte Experten zwar das richtige Equipment, aber es fehlt am Know-How, um damit richtig umzugehen...
Was Maja's Herz betrifft, werde ich bei diesem Kardiologen, der wohl zu den wenigen wirklichen Experten in D zählt bleiben.
Ich habe mittlerweile ja auch recherchiert und die dollsten Diagnosen von Tierärzten "um die Ecke" gelesen, wo sich dann beim Kardiologen NICHTS von dem bestätigt hat...
Es ist wirklich erschreckend!

Also.... wir haben den Termin beim Kardiologen vorgezogen und waren schon am Dienstag dort.
Die Medis sollte ich sofort absetzen!
Er meinte, es wundert ihn nicht, dass Maja so down ist...
Er sagte schon beim abhören, dass da was mit der Diagnose nicht stimmt.
Ultraschall, Echo und Röntgen haben das dann bestätigt.
Beide Klappen sind minimal geschädigt, aber keinesfalls braucht sie im Moment Medis, der Rückfluss vom Blut ist minimalst.
Er meint, irgendwann wird wohl auf beiden Seiten was kommen und hat eine Kontrolle in 1-2 Jahren empfohlen.
Ihr Herz ist auch nicht vergrößert, wie die andere TÄ meinte.
Er hat es genau ausgemessen und sie liegt vollkommen in der Norm (es gibt dafür extra einen Index)
Vor dem Röntgen meinte er noch, dass es auch von der Wirbelsäule kommen könnte und er wollte versuchen, die Wirbelsäule gut mit aufs Bild zu bekommen.
Bei 2 Wirbeln konnte er eine Unregelmäßigkeit sehen und es könnte sein, dass sie vllt. mal einen Bandscheibenvorfall bekommt.
Und weiter oben hat er was von Spondylose gesagt...
Menno, ich war so aufgeregt... hab nur die Hälfte behalten

Es war aber nur ein Weichteilröntgenbild, aber er konnte trotzdem sehen, dass da was ist.
Er meinte, ich sollte drauf achten, dass ich versuche, alles zu vermeiden, was ihre Wirbelsäule staucht und Canosan KÖNNTE vllt. gut sein, aber nur bedingt.
Ich bin echt schockiert und froh, dass ich noch eine zweite Meinung eingeholt habe.
Leider haben viele selbsternannte Experten zwar das richtige Equipment, aber es fehlt am Know-How, um damit richtig umzugehen...

Was Maja's Herz betrifft, werde ich bei diesem Kardiologen, der wohl zu den wenigen wirklichen Experten in D zählt bleiben.
Ich habe mittlerweile ja auch recherchiert und die dollsten Diagnosen von Tierärzten "um die Ecke" gelesen, wo sich dann beim Kardiologen NICHTS von dem bestätigt hat...
Es ist wirklich erschreckend!
-
Thema eröffnet:
Re: Maja's Herz ist nicht okay- UPDATE - Fehldiagnose
Die TÄ ist ja zum fürchten,da kannst du nur noch wegbleiben.
Ich freu mich unbekannterweise für Maja,dass sie die Medikamente nicht mehr bekommt,gott was für ein Stress,ist aber auch supertoll,dass du so aufmerksam warst,nicht locker gelassen hast und dir deshalb einen anderen TA genommen hast.
Schwimmen -würde das unterstützend sein für sie?
Kessi ist früher so oft geschwommen,heute bin ich dankbar,dass sie das tat.Mit Ballspielen,was sie sonstwie liebte,hab ich aufgehört,aber das Wasser hatte ihr eindeutig gut getan,wenn man nicht übertreibt.Hier im Pool siehts aber schon anders aus,das Wasser trägt sie nicht so gut.
Wie schön für Maja
Ich freu mich unbekannterweise für Maja,dass sie die Medikamente nicht mehr bekommt,gott was für ein Stress,ist aber auch supertoll,dass du so aufmerksam warst,nicht locker gelassen hast und dir deshalb einen anderen TA genommen hast.
Schwimmen -würde das unterstützend sein für sie?
Kessi ist früher so oft geschwommen,heute bin ich dankbar,dass sie das tat.Mit Ballspielen,was sie sonstwie liebte,hab ich aufgehört,aber das Wasser hatte ihr eindeutig gut getan,wenn man nicht übertreibt.Hier im Pool siehts aber schon anders aus,das Wasser trägt sie nicht so gut.
Wie schön für Maja
-
- Chifreund
- Vorname: Irmi
- Vorname: Irmi
Hallo Beate,
ich kann mir gut vorstellen, dass Dir mit der jetzigen Diagnose ein Stein vom Herzen gefallen ist.
Alles Gute für Maja.

ich kann mir gut vorstellen, dass Dir mit der jetzigen Diagnose ein Stein vom Herzen gefallen ist.
Alles Gute für Maja.

-
Thema eröffnet:
Hallo Beate!
Na gott sei dank hat alles ein gutes Ende genommen !
Wir sind sehr froh darüber,ein Küsschen für Maja!!!!!
l.g.Felix mit Filou und Nacho!
Na gott sei dank hat alles ein gutes Ende genommen !
Wir sind sehr froh darüber,ein Küsschen für Maja!!!!!

l.g.Felix mit Filou und Nacho!
-
- Chifreund
Das ist ja echt ein Ding !!
Na ja, mit unseren Ärtzen ist es ja auch nichts anderes.....
Klasse, dass Maya nun doch keine Medis braucht.
Alles Gute für deine Große...
Andrea
Na ja, mit unseren Ärtzen ist es ja auch nichts anderes.....
Klasse, dass Maya nun doch keine Medis braucht.

Alles Gute für deine Große...
Andrea
-
Thema eröffnet:
Hllo Beate,
das hört sich ja erschreckend an und wenig vertrauen erweckend!!
Gott sei Dank muß Deine Süße keine Medis mehr nehmen, das sind ja meistens Hämmer
und können doch so viel Schaden anrichten. Hoffentlich geht alles gut aus!!!!
Schlabberküßchen von Sissi und Filou
und Streichler von mir.
das hört sich ja erschreckend an und wenig vertrauen erweckend!!
Gott sei Dank muß Deine Süße keine Medis mehr nehmen, das sind ja meistens Hämmer
und können doch so viel Schaden anrichten. Hoffentlich geht alles gut aus!!!!

Schlabberküßchen von Sissi und Filou
und Streichler von mir.

-
- Ehemalige
- Vorname: Doris
- Vorname: Doris
hallo Beate,
mir fällt ein Stein vom Herzen, wünsch der kleinen Maus alles Gute und von Evita und Yuppie ein Schlabberküsschen
mir fällt ein Stein vom Herzen, wünsch der kleinen Maus alles Gute und von Evita und Yuppie ein Schlabberküsschen

-
Thema eröffnet:
Das sind ja gute Nachrichten und Du kannst wieder etwas aufatmen!
Wünsche euch alles Liebe

Wünsche euch alles Liebe
-
Thema eröffnet:
Hallo Beate,
ich freue mich
alles Gute für Deine Maja 
ich freue mich

-
Thema eröffnet:
HuHu Beate!
Jetzt hab ich auch endlich mal Zeit was dazu zu schreiben!! Ich freue mich das die süße Schnuffelmaus nun doch nichts "Schlimmes" hat und keine Medis nehmen muss
Dem Experten der die erste Diangnose gestellt hat würde ich aber echt was erzählen... kann ja wohl nicht sein sowas...
Hab mir auch vorgenommen jetzt IMMER mit den Mädels in die Klinik zu fahren... hab bei unseren"Dorftierärzten" mittlerweile auch manchmal ein ungutes Gefühl... Eine Familie in der Nähe hat Verwandschaft von Lucy... der kleine Mann sollte einen Milchzahn gezogen bekommen und als es soweit war wurde gerade ein Hund rausgetragen der die Injektionsnarkose nicht überlebt hat... da haben sie den kleinen Yoshie wieder eingepackt und sind schnell weg... Beim gleichen Tierarzt bin ich auch und der wollte Lucy auch selber kastrieren... Als ich dann aber von seiner Narkosemethode hörte hab ich mir schleunigst eine gute TK gesucht... :ponpon:
Liebe Grüße und alles gute an die süße Maja!
Jetzt hab ich auch endlich mal Zeit was dazu zu schreiben!! Ich freue mich das die süße Schnuffelmaus nun doch nichts "Schlimmes" hat und keine Medis nehmen muss

Dem Experten der die erste Diangnose gestellt hat würde ich aber echt was erzählen... kann ja wohl nicht sein sowas...

Hab mir auch vorgenommen jetzt IMMER mit den Mädels in die Klinik zu fahren... hab bei unseren"Dorftierärzten" mittlerweile auch manchmal ein ungutes Gefühl... Eine Familie in der Nähe hat Verwandschaft von Lucy... der kleine Mann sollte einen Milchzahn gezogen bekommen und als es soweit war wurde gerade ein Hund rausgetragen der die Injektionsnarkose nicht überlebt hat... da haben sie den kleinen Yoshie wieder eingepackt und sind schnell weg... Beim gleichen Tierarzt bin ich auch und der wollte Lucy auch selber kastrieren... Als ich dann aber von seiner Narkosemethode hörte hab ich mir schleunigst eine gute TK gesucht... :ponpon:
Liebe Grüße und alles gute an die süße Maja!
-
- Chi-"Urgestein"
Hallo Beate,
das ist ja ein Hammer, zum Glück hast Du einen früheren Termin in Hannover bekommen.
Alles Gute für Maya.
das ist ja ein Hammer, zum Glück hast Du einen früheren Termin in Hannover bekommen.
Alles Gute für Maya.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
So Ihr Lieben,
bitte morgen Däumchen für Maja drücken
Wir haben morgen wieder eine Verabredung in Hannover mit Doc Tobias zur Kontrolle
bitte morgen Däumchen für Maja drücken

Wir haben morgen wieder eine Verabredung in Hannover mit Doc Tobias zur Kontrolle

-
- ChiforumTeam
Hallo Beate.....
von uns sind alle Pfötchen und Daumen gedrückt für die süsse Maja
das alles in Ordnung ist 
von uns sind alle Pfötchen und Daumen gedrückt für die süsse Maja

-
- Forenbetreuerin
Hallo Beate,
da sind wir aber ganz sicher dabei, alle Daumen und 16 Pfötchen werden ganz feste gedrückt für die süsse Majamaus
da sind wir aber ganz sicher dabei, alle Daumen und 16 Pfötchen werden ganz feste gedrückt für die süsse Majamaus

-
- Chifreund
- Vorname: Anja
- Vorname: Anja
-
Thema eröffnet: