ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Seriöser Züchter oder eher Nicht?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
nudl

Re: Seriöser Züchter oder eher Nicht?

Beitragvon nudl » 30. Juni 2010 09:00

Beitrag von nudl » 30. Juni 2010 09:00

wenn man schon so bescheuert ist und sich einen hund von solchen vermehrern besorgt, dann muss man wenigstens die verantwortung dafür übernehmen! :wut:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 30. Juni 2010 09:34

Beitrag von eumeline » 30. Juni 2010 09:34

Und mal wieder einen Hundehändler unterstützt und eine kleine Hundeseele zerbrochen, nun weine ich.

Sag dieser Dame sie soll sich bitte niemals wieder ein Lebewesen ins Haus holen, denn sie ist nicht fähig verantwortung zu übernehmen.

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 30. Juni 2010 10:44

Beitrag von lisa » 30. Juni 2010 10:44

:wut: :nono:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 30. Juni 2010 10:55

Beitrag von Chibuty » 30. Juni 2010 10:55

Echt - ohne Worte :nono: :nono:

:wut: :wut:

Thema eröffnet:
Julchen

Beitragvon Julchen » 30. Juni 2010 15:09

Beitrag von Julchen » 30. Juni 2010 15:09

das ist echt ohne worte :wut:
wer weiß wer jetzt diesen kleinen hund kauft....

Thema eröffnet:
Angel

Beitragvon Angel » 30. Juni 2010 15:12

Beitrag von Angel » 30. Juni 2010 15:12

Das muss man jetzt nicht verstehen.Oder!! :weissnicht:
Sowas macht einen nur wütend :wut: :wut:

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 30. Juni 2010 15:13

Beitrag von nudl » 30. Juni 2010 15:13

und die vermehrerin verdient auch noch doppelt und lacht sich ins fäustchen :wut: :nono:

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 30. Juni 2010 16:25

Beitrag von blue » 30. Juni 2010 16:25

Da fällt mir nichts mehr zu ein :nono: erst nicht auf den Rat von anderen Hundebesitzern hören,den Hund kaufen und dann wieder abgeben :nono: unglaublich

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 30. Juni 2010 18:02

Beitrag von Yuna » 30. Juni 2010 18:02

Was wohl jetzt aus dem kleinen Welpen wird.
Es ist schlimm wenn man immer wieder liest, was es für skrupellose Züchter/Vermehrer gibt.
Ich hätte den Welpen nicht zurück gegeben, egal was andere labern.

Es hätte einfach noch mehr Aufwand ,Zeit und Aufmerksamkeit für den Kleinen gekostet, war wohl auch zuviel.
Aber bei einem so kleinen zarten Wesen hätte man auch eher drauf kommen müssen.
Wenn ich da noch an Kimba denke und seine Geschwister, da war auch ein noch einer abzugeben der zarteste und leichteste war.
Der kam mir so winzig vor und die anderen waren schon so klein und winzig.

Wenn man zum erstem mal sich einen Welpen holt sollte man zuminst sich ein bischen vorher informieren.
und das mit den 1000 Gramm und den ab 12. Woche abgeben beachten und bei den Welpen eben noch warten die 12. Wochen alt sind und noch leichter als 1000 Gramm sind.

Thema eröffnet:
katana

Beitragvon katana » 1. Juli 2010 05:23

Beitrag von katana » 1. Juli 2010 05:23

Ohman, Ich bin da auch nun mal von einem anderen schlag,ich überlege mir vorher was wann und wo ich mir etwas anschaffe,hatte mit Ihr geredet,nun ist der kleine wieder da,sie sagt die züchterin wäre soooo nett,hätte sie gleich umarmt und der ausweis wäre vom FCI,
mir fehlen die worte dazu.
Naja sie will den kleinen nie wieder her geben,und sie meinte auch sie weiß nicht was in ihr gefrahren ist. :?
Ich hoffe sie lernt darauß.
Aber ich kenne das wenn von allen seiten eingepasselt wwird bin ich manchmal auch unsicher,
wenn ich mich hätte nicht auch mal bequatschen lassen dann hätte Ich statt einen rüden eine gestromte hündin gehabt,doch die war 2 jahre statt 1,5 und wurde schon einmal an den bändern operiert.
Da haben alle zu mir gesagt; das kannst nicht machen,die wird dann immer wieder probleme damit haben usw usv sodas ich genau zwei std bevor ich die hündin geholt hätte weinend abgesagt.
Und auch bei meinen kleinen haben viele gegen geredet,manchmal denke ich so im stillen,hätte ich bloß die jule genommen,aber dann wenn ich meinen zwerg hier sehe bin ich glücklich.
Ich hoffe meine bekanntin/freundin bzw nachbarin hat das nun auch begriffen und sie werden glücklich!

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 1. Juli 2010 07:56

Beitrag von sinta » 1. Juli 2010 07:56

Hallo,
also jetzt verstehe ich gar nichts mehr?
Hat deine Bekannte den Hund jetzt wieder bei sich? Dachte, sie hat ihn zur "Züchterin" zurück gebracht.

Lg

Astrid mit Billy

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 1. Juli 2010 08:53

Beitrag von eumeline » 1. Juli 2010 08:53

Naja,

hoffen wir das es nun gut wird und man soll sich schon kundig machen, aber nicht von allen Seiten reinreden lassen, am Ende sollte die Entscheidung schon bei einem selbst sein.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 1. Juli 2010 10:21

Beitrag von Wolf » 1. Juli 2010 10:21

Tschuldigung, aber ich finde das alles zum Kot***!

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
stellatrier

Beitragvon stellatrier » 1. Juli 2010 11:08

Beitrag von stellatrier » 1. Juli 2010 11:08

Ich verfolge das Posting hier schon paar Tage und mußte mir die ganze Zeit schon verkneifen darauf zu Antworten, aber sorry das hier bringt mich nun endgültig aus der Fassung, entweder wir werden hier alle an der Nase herum geführt oder solche Idioten gibt es wirklich.....
Wer bitteschön bringt seinen Hund zum "Züchter" zurück nur weil ihm ein schlechtes Gewissen eigeredet wird in Internet Foren, dann bekommt derjenige nichtmal seine 700 € zurück und geht dann den Hund am nächsten Tag nun doch wieder abholen und die "Züchterin" gibt ihn auch noch wieder mit ????
Ich bin echt sprachlos und wütend zugleich!!!! :wut: :wut: :wut: :wut:

Thema eröffnet:
susi

Beitragvon susi » 1. Juli 2010 14:39

Beitrag von susi » 1. Juli 2010 14:39

ohne Worte; so besch.... können nur Menschen handeln, einem anderen Lebewesen würde so etwas nicht einfallen! :wut:

Thema eröffnet:
Angela

Beitragvon Angela » 1. Juli 2010 14:44

Beitrag von Angela » 1. Juli 2010 14:44

Keiner von beiden sollte den Hund wiederkriegen... Nicht die Vermehrerin und die Verantwortungslose Besitzerin auch nicht... Was für kranke Leute es doch gibt... Bei jeder Waschmaschine oder Fernseher informiert man sich vorher und liest die Gebrauchsanweisung... Aber wenn es um ein Lebewesen geht wird alles dem Zufall überlassen... Es ist einfach nur zum ko***... Wie viele Threads dieser Art gab es eigentlich schon...Kommt mir ein bisschen wie eine Neverending Story vor...

Traurige Grüße,

Angela und die Mädels!

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Isadora

Beitragvon Isadora » 31. Juli 2010 16:34

Beitrag von Isadora » 31. Juli 2010 16:34

Hallo,

also erst mal hat sich echt zuviel bezahlt für den welpen auch noch ohne papiere. hätte sie auch locker für min. 200 euro günstiger kriegen sollen.
diese art von chis werden mit absicht so extrem klein gezüchtet.
finde auch das sich das total unseriös anhört.
aber ehrlich gesagt ist sie selber schuld wenn sie den da kauft. weil du schreibst sie MUSSTE soviel zahlen. entschieden hat sie es letztendlich selbst.

ja so ein forum von dem du sprichst kennich auch nur zu gut.
so sprüche chis / hunde / katzen was weiss ich gehören in erfahrene hände finde ich schwachsinnig. denn niemand ist mit dieser erfahrung geboren sondern hat gelernt und ist reingewachsen.
ich würde eher sagen Tiere allgemein gehören nur in hände von menschen die sich vorab informieren und sich auch immer weiter informieren. die sich kümmern auch wenn es krank ist zum TA gehen und viel liebe und aufmerksamkeit schenken. der rest kommt von selbst.
und wenn man sich dann mal noch ein zweites tier kauf oder eins nach dem tot des ersten, dann hat man durch die fehler die man evtl. beim ersten gemacht hat (so wie viele paare bei ihrem erstgeborenen kind) jedenfalls einiges gelernt und macht es dann besser :)

aber die leute die das sagen, meinen auch die weisheit mit löffeln gefressen zu haben und das ihnen nix und niemand was kann und jeder andere ausser sie selbst keinen hund und erst recht keinen chi verdient haben.
einfach drauf pfeifen :)

Gruß
Isadora

Thema eröffnet:
Isadora

Beitragvon Isadora » 31. Juli 2010 16:56

Beitrag von Isadora » 31. Juli 2010 16:56

Hallo,

tut mir leid das ich das so sage aber ist deine freundin bescheuert????

Also glaube bei mir klinkt auch gerade der verstand aus.
denn das versteh ich gar nicht.

gut sie hat den fehler gemacht gekauft.
nu war das kind in den brunnen gefallen, aber man muss doch zu dem tier stehen das man gekauft hat.
davon abgesehen das auf grund der größe nunmal noch mehr ein auge drauf geworfen werden muss ok, aber was wäre wenn sie nen "normalen" hund gehabt hätte und jemand sagt, ne den find ich aber hässlich.
hätte sie ihn dann auch zurück gegeben weil sie negative kommentare bekommt?

und der ober hammer, wenn sie ihn schon zurück bringt sollte sie ja wohl auch das geld bekommen.
verstehe nicht das sie den da gelassen hat!!!
das nenn ich echt blöd. hund weg - kohle weg. panik hin oder her.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 31. Juli 2010 16:58

Beitrag von eumeline » 31. Juli 2010 16:58

Hallo Isadora,

hast Du bei Deinen Antworten auch ab und zu mal geschaut wie alt die Themen sind, die sind zum Teil längst abgehakt :ergeben:
Gesperrt