ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hund hat nur einen Hoden!!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Hund hat nur einen Hoden!!

Beitragvon Wolf » 25. August 2010 14:52

Beitrag von Wolf » 25. August 2010 14:52

sinta hat geschrieben:Also ich war ja immer absolut gegen eine Kastration,aber dieser Thread hat mich zum Nachdenken gebracht.
Mir hat auch eine TA der Tierklinik München davon abgeraten wegen des geringen Gewichtes von Billy.

Also, der Wolf wog 1500g bei der Kastra... Ginny 1800g und die Meerschweinchen deutlich weniger...

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 25. August 2010 14:57

Beitrag von sinta » 25. August 2010 14:57

Ja, der Billy wiegt auch so 1500g.
Habe halt trotzdem Angst, aber da muss ich jetzt durch.
Bin nur noch auf der Suche nach einem guten TA, weil einen Pfuscher lasse ich da nicht ran! :nono:
Habe auch bisschen Bedenken,weil die Hunde dann ruhiger werden, weil Billy ist jetzt schon eine halbe Schlaftablette. :lachen

LG
Astrid mit Billy

Thema eröffnet:
lucky

Beitragvon lucky » 31. August 2010 23:52

Beitrag von lucky » 31. August 2010 23:52

HI!

ich wollte mal von euch wissen,ob das bei chihuahuas öfter vorkommt mit dem einen hoden??
mir kommt das so vor!

ich und meine freundin haben uns zur gleichen zeit unsere chis geholt beide gleich alt ,gleiche fellfarbe alles aber war zufall!! aber von verschiedenen züchtern (500km entfernt)

heute unterhalte ich mich mit ihr,und siehe da das gleich problem auch einhoder das ist doch seltsam!

wer von euch hat auch alles einhoder??

lg lucky

JennyundDiego
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jenny
Vorname: Jenny

Beitragvon JennyundDiego » 1. September 2010 08:08

Beitrag von JennyundDiego » 1. September 2010 08:08

hey Lucky..mein Diego ist auch Einhoder!!ich habe gelesen,dass dies ein typisches Problem von kleinen Rassen ist und daher kommt es bei den Chis wohl sehr häufig vor!!
Ich kenne auch ein paar Fälle,bei denen es so ist.
Meine Tante hatte damals zwei Yorkshire terrier und da hatte sie den einen Rüden günstig bekommen,er war Einhoder und deswegen für die Züchterin tabu..ansonsten hätte sie ihn UNBEDINGT zur Zucht eingesetzt,weil er ansonsten ein perfekter Rüde war.
Naja,und wie es der Zufall wollte(was wohl seeeeehr selten passiert)ist sein zweiter Hoden dann mit über einem Jahr noch abgestiegen!!(die Züchterin hat sich natürlich geärgert:-))
Naja,aber normalerweise müssen die zwei Hoden viel früher da sein..bei meinem Diego habe ich die Hoffnung aufgegeben,dass noch was passiert..das heißt,er wird noch dieses Jahr kastriert!!
Gesperrt