ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Ein Schock am Morgen...
-
- Ehemalige
- Vorname: Doris
- Vorname: Doris
-
Thema eröffnet:
Re: Ein Schock am Morgen...
Nein, der Kater ist wohl auf. Er wiegt 6 kg und Klein Oscar 1,6 kg, da hatte Oscar keine Chance. Der Kater ist einfach schnell gerannt und hat Oscar im hohen Gras übersehen. Das ist mir aber eine Lehre...gandalf hat geschrieben:Alles Gute für den Kleinen und toll,wie schnell du reagiert hast.Der Kater hat wohl nix,oder?
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Guten Morgen,Rosi hat geschrieben:![]()
guten morgen
wie geht es dem kleinen Mann heute??
Oscar hat gut geschlafen, natürlich atmet er sehr schwer. Er hat heute Morgen erbrochen, obwohl er seit gestern Morgen nichts mehr gefressen hat, nur viel getrunken. Er macht auch pipi und sein "Würstchen" draußen, dann aber wieder schnell in Frauchens Jacke und beobachtet Anton und Timmy. Er würde so gern mit toben, kann natürlich nicht. Er ist so lieb und geduldig... komme gerade wieder von der Tierärztin. Die Heilung seiner Prellung wird sehr lange dauern. Habe noch ein Mittel (Meloxidyl) bekommen, das soll dazu dienen, dass Oscar richtig atmet und sich kein Schleim an die Lunge setzt. Da er nicht frißt, gab die TÄ noch Nutri-Plus gel (Hochkonzentrierter Energieträger), das schleckt Oscar... die TÄ meint es wird wieder gut, nur es dauert und er braucht viel Ruhe

Ich bin so froh, dass wir so viel Glück hatten und danke an Euch alle für Eure lieben Grüße

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Thema eröffnet:
Hallo Ingrid,
ja es ist wichtig mit dem Nutri wollte ich auch schon sagen nicht das er unterzuckert.. Aber in Nutri ist alles drin was er braucht.
Armer kleiner schatz wir drücken weiter die Daumen und denken an den kleinen Mann
ganz viele Knutscher an Oscar
ja es ist wichtig mit dem Nutri wollte ich auch schon sagen nicht das er unterzuckert.. Aber in Nutri ist alles drin was er braucht.
Armer kleiner schatz wir drücken weiter die Daumen und denken an den kleinen Mann

ganz viele Knutscher an Oscar

-
Thema eröffnet:
-
- Ehemalige
- Vorname: Astrid
- Vorname: Astrid
-
Thema eröffnet:
Hallo Danny,Danny hat geschrieben:Hatte die TÄ eigentlich geröntgt oder Ultraschall gemacht?
nein, Oscar wurde nicht geröngt bzw. Ultraschall gemacht. Er ist ein sehr zarter Hund und die TÄ hat ihn intensiv abgetastet und abgehorcht. Er spuckt auch kein Blut, dann wären ja innere Verletzungen. So wie ich eine Veränderung an Oscar bemerke, bin ich bei der TÄ. Ich liebe ihn zu sehr um ein Risiko einzugehen...
-
Thema eröffnet:
hallo
das habe ich mich auch eben gefragt! wenn der hund schwer atmet, könnte es da nicht sein, dass innerlich was anschwillt?
das habe ich mich auch eben gefragt! wenn der hund schwer atmet, könnte es da nicht sein, dass innerlich was anschwillt?
-
Thema eröffnet:
Hallo Gabriela,gabriela hat geschrieben:hallo
nun bin ich doch etwas unsicher, aber die TÄ würde doch alle notwendigen Untersuchungen machen. Sie sagte auch von einer Schwellung und deshalb habe ich auch das Medikament bekommen. So dass Oscar richtig durch atmen kann und sich nicht Schleim an der Lunge (wg. Lungenentzündung) absetzt...
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Ja, Du hast Recht. Ich werde noch einmal hinfahren... sicher ist sicher!gabriela hat geschrieben:naja.... ärzte sind keine götter in weiss! aber ich bin auch kein arzt!
-
Thema eröffnet:
ich würde mal anrufen und nachfragen. ist es denn eine klinik? manchmal machen die kliniken zwar zuviel untersuchungen, aber ich hätte wenigstens geröntgt oder ultraschall machen lassen. (also nur wenn probleme bestehen wie z.b. schwer atmen)
-
Thema eröffnet:

ja das mit dem schwerem Atmen gefällt mir auch nicht

-
Thema eröffnet:
Ich wünsche gut besserung.Zum glück ist er wieder zu sich gekommen. Ich kann mir vorstellen was für ein schock das für dich seine kan alles gute eure
sandra

-
Thema eröffnet:
Ich war gestern mit Oscar noch zum Röntgen. Er hat zum Glück keine inneren Verletzungen, die schlechte Atmung kommt durch die Prellung (Schwellung, doch ziemlich groß für seinen kleinen Körper). Die Medizin soll helfen, dass er besser atmet. Es war eine ruhige Nacht. Er kommt aber immer zum Spaziergang mit, läuft ein wenig und dann wieder auf Frauchens Arm. Ich hatte schon Bange, dass er sich nicht mehr raus traut, aber keine Spur davon. Auch Kater und Oscar schmusen weiter (aber ich passe jetzt doch mehr auf). Ich denke Oscar hat gar nicht so schnell mitbekommen, wie alles passiert ist. Es ging ja so schnell. Er ist sehr tapfer und stark, obwohl er so klein ist. 

-
Thema eröffnet:
Guten Morgen
wie geht es dem kleinen Oscar????
Ich hoffe doch schon besser???

wie geht es dem kleinen Oscar????

-
Thema eröffnet:
Hallo Rosi,Rosi hat geschrieben:Guten Morgen![]()
wie geht es dem kleinen Oscar????![]()
Oscar geht es bedeutend besser. Er hat diesen Schock sehr gut überstanden. Er ist das "alte" lustige Kerlchen und tobt schon kräftig mit. Ich muss ihn oft stoppen, dass er ja nicht übertreibt. Ich bin so glücklich...

-
Thema eröffnet:
Ich habs gerade erst gelesen, schön, dass es deinem Oscar wieder gut geht und er den Schock überstanden hat.....
oh man soetwas ist wirklich ein Albtraum.....du hast aber sehr gut und schnell reagiert

oh man soetwas ist wirklich ein Albtraum.....du hast aber sehr gut und schnell reagiert

-
- Chifreund
- Vorname: Jenny
- Vorname: Jenny
:ponpon: ich freue mich auch riesig für euch,dass es dem kleinen Oscar wieder besser geht..Toll,dass ihr euch so um ihn kümmert!!
Auch weiterhin gute Besserung für den kleinen Schatz
Auch weiterhin gute Besserung für den kleinen Schatz