ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Was hilft bei Silvester?
-
- SuperChi
- Vorname: Mandy
- Vorname: Mandy
letztes Jahr waren wir bei Bekannten, bin mit Gina oben geblieben und habe mir mit ihr auf dem Arm
das Feuerwerk angesehen. Zum Glück hat sie noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, also
sie hat keine Panik bei dem Geknalle. Nur wenn die ultralauten Polenböller hochgehen kommt sie angerannt
und sucht Schutz bei mir.
das Feuerwerk angesehen. Zum Glück hat sie noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, also
sie hat keine Panik bei dem Geknalle. Nur wenn die ultralauten Polenböller hochgehen kommt sie angerannt
und sucht Schutz bei mir.
-
Thema eröffnet:
Re: Was hilft bei Silvester?
Huhu
Habe gerade die Tipps von Clarissa v. Reinhardt zu Silvester gelesen.
Im Grunde, das Gleiche, was auch auf Seite 1 von diesem Thread steht
Für die, die 'ne HP haben, ist das vllt. interessant...
Hilfe für den Hund am Sylvestertag – oder:
Ist die Menschheit verrückt geworden?! ......Link

Habe gerade die Tipps von Clarissa v. Reinhardt zu Silvester gelesen.
Im Grunde, das Gleiche, was auch auf Seite 1 von diesem Thread steht

Für die, die 'ne HP haben, ist das vllt. interessant...
Hier die sehr lesenswerten Tipps und Gedanken von Clarissa v. Reinhardt zum Thema Silvester - als PDFClarissa v. Reinhardt
http://www.animal-learn.de
P.S. : Als Autorin erlaube ich ausdrücklich, diesen Text ungekürzt, unverändert und unter Nennung der o.g. Quelle weiträumig zu verbreiten.
Wenn Sie ihn erhalten haben, freue ich mich, wenn Sie ihn an Freunde und Bekannte weiter schicken, ihn in Foren oder auch gern auf Ihre eigene Homepage stellen.
Sie dürfen ihn auch ausdrucken, kopieren und verteilen. Desto mehr Menschen er erreicht, desto mehr Tieren kann hoffentlich geholfen werden.

Hilfe für den Hund am Sylvestertag – oder:
Ist die Menschheit verrückt geworden?! ......Link
-
Thema eröffnet:
Ich habe es mir alles durchgelesen und finde es sehr interessant. Denn ich habe auch so eine Angstkandidatin daheim.
Von Medikamenten habe ich bisher abgesehen und werde es auch weiter tun. Das ist mir zu Riskant. Ich nehme ja auch keine Medikamente wenn ich vor was Angst habe.
Mit dem Stecker klingt sehr interessant, den werde ich mir mal anschauen.
Und das der Hersteller nun Halsbänder und Spray anbietet ist tatsächlich sehr merkwürdig.
Mit den Bachblüten hatte ich auch überlegt, aber ich wüsste nicht wo man sich diese hier anmischen lassen kann passend für den Hund.
Von Medikamenten habe ich bisher abgesehen und werde es auch weiter tun. Das ist mir zu Riskant. Ich nehme ja auch keine Medikamente wenn ich vor was Angst habe.
Mit dem Stecker klingt sehr interessant, den werde ich mir mal anschauen.
Und das der Hersteller nun Halsbänder und Spray anbietet ist tatsächlich sehr merkwürdig.
Mit den Bachblüten hatte ich auch überlegt, aber ich wüsste nicht wo man sich diese hier anmischen lassen kann passend für den Hund.
-
Thema eröffnet:
Frag mal Jenny (Pepper) hier aus dem Forum. Sie hatte mir eine nette Dame empfohlen, die kannst du per Email anschreiben und sie ist sehr kompetent. Ist schon länger her, daher fällt mir der Name nicht mehr ein.ginger2006 hat geschrieben: Mit den Bachblüten hatte ich auch überlegt, aber ich wüsste nicht wo man sich diese hier anmischen lassen kann passend für den Hund.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Ah super. Habe Pepper schon angeschrieben, aber ist ja nicht schlimm.
Dann kann ich mir die Links schon anschauen.
Dann kann ich mir die Links schon anschauen.
-
Thema eröffnet:
Tina, hier ist eine Liste homöopathisch arbeitender Tierärzte.ginger2006 hat geschrieben:Mit den Bachblüten hatte ich auch überlegt, aber ich wüsste nicht wo man sich diese hier anmischen lassen kann passend für den Hund.
Auf der Seite kann man nach Postleitzahl sortiert Tierärzte finden, die Zusatzausbildungen in Bereichen wie Akupunktur, Naturheilverfahren usw. haben.
Find ich persönlich super

Vllt. ist das ja was für Euch, denn laut Clarissa v. Reinhardt aus dem Link:
LinkDie im Handel erhältlichen, fertigen Mischung möchte ich Ihnen nicht empfehlen, da sie der eigentlichen Lehre Bach`s und seinem Verständnis über die Wirkung der Blütenmittel nicht entsprechen.
-
Thema eröffnet:
Oh super Danke.
Ich hatte den Link mal abgespeichert aber wieder gelöscht.
Ich werde mir das alles mal anschauen.
Dankeeeeeee...
Ich hatte den Link mal abgespeichert aber wieder gelöscht.
Ich werde mir das alles mal anschauen.
Dankeeeeeee...
-
Thema eröffnet:
Hallo,
ich werde jetzt noch mal eine 3 Wöchige Kur,mit Zylkene machen das hat Gina sehr gut geholfen, sie ist dadurch insgesamt viel entspannter geworden.
ich werde jetzt noch mal eine 3 Wöchige Kur,mit Zylkene machen das hat Gina sehr gut geholfen, sie ist dadurch insgesamt viel entspannter geworden.

-
Thema eröffnet:
Oh Christine, Zylkene interessiert mich auch
Magst Du dann regelmäßig berichten in einem separaten Thread?

Magst Du dann regelmäßig berichten in einem separaten Thread?
-
- Chifreund
- Vorname: Sandra
- Vorname: Sandra
Hallo,
wir haben den Tag einfach so verbracht, wie immer. Wir haben nicht gefeiert, keine Musik. Wenn es geknallt hat, dann mal ans Fenster um den Hunden zu zeigen, dass ich schon mal nachschaue und mich wieder ins Bett gelegt. Wir haben schon drei Silvester so verbracht und unsere Hunde haben sogar geschlafen, obwohl es draußen geknallt hat. Die beiden sind echt total entspannt. Feiern kann man doch immer. An diesem Tag bleibt man es einfach mit dem Feiern.
Ich halte auch nichts davon den Hunden Medikamente zu geben. Das höchste der Gefühle wären Notfalltropfen (Bachblüten).
Da die Tiere dann Lahmgelegt sind und trotzdem alles mitbekommen, die merken, dass sich etwas nicht normal anfühlt und dann noch der Stress.
Mir tun die Tier in der Natur immer leid. Was das mit diesen Böllern auch immer soll..... wo so viel Gutes mit dem Geld getan werden könnte, anstatt es in die Luft zu schießen..
Allen eine schöne Adventszeit.
Sandra
wir haben den Tag einfach so verbracht, wie immer. Wir haben nicht gefeiert, keine Musik. Wenn es geknallt hat, dann mal ans Fenster um den Hunden zu zeigen, dass ich schon mal nachschaue und mich wieder ins Bett gelegt. Wir haben schon drei Silvester so verbracht und unsere Hunde haben sogar geschlafen, obwohl es draußen geknallt hat. Die beiden sind echt total entspannt. Feiern kann man doch immer. An diesem Tag bleibt man es einfach mit dem Feiern.
Ich halte auch nichts davon den Hunden Medikamente zu geben. Das höchste der Gefühle wären Notfalltropfen (Bachblüten).
Da die Tiere dann Lahmgelegt sind und trotzdem alles mitbekommen, die merken, dass sich etwas nicht normal anfühlt und dann noch der Stress.
Mir tun die Tier in der Natur immer leid. Was das mit diesen Böllern auch immer soll..... wo so viel Gutes mit dem Geld getan werden könnte, anstatt es in die Luft zu schießen..
Allen eine schöne Adventszeit.
Sandra
-
Thema eröffnet:
das ist ja erste Silvester für Louis ich bin gespannt.
Ich denke aber nicht das er groß angst hat, denn wenn mal was runterfällt o. draußen knallt interessiert ihn das auch nicht so soo.
Wir werden zuhause feiern u. bekommen noch noch ein wenig besuch von meinen Tanten, dem freund von meiner schwester usw (feiern mit der Familie). Dann essen wir zusammen, da wir eine ganz gute aussicht haben werden wir dieses Jahr ausnahmsweise nicht raus gehen u. selbst "knallen".
So gegen halb 1/1 werden wir (meine schwester, ihr freund u. ich ) uns dann auf den Weg in die Disco machen, wo wir noch andere Freunde Treffen.
Louis bleibt dann zuhause, meine Mama ist ja da
Ich denke aber nicht das er groß angst hat, denn wenn mal was runterfällt o. draußen knallt interessiert ihn das auch nicht so soo.
Wir werden zuhause feiern u. bekommen noch noch ein wenig besuch von meinen Tanten, dem freund von meiner schwester usw (feiern mit der Familie). Dann essen wir zusammen, da wir eine ganz gute aussicht haben werden wir dieses Jahr ausnahmsweise nicht raus gehen u. selbst "knallen".
So gegen halb 1/1 werden wir (meine schwester, ihr freund u. ich ) uns dann auf den Weg in die Disco machen, wo wir noch andere Freunde Treffen.
Louis bleibt dann zuhause, meine Mama ist ja da