ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Normaler Welpe?!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Beate

Re: Normaler Welpe?!

Beitragvon Beate » 20. Dezember 2010 17:55

Beitrag von Beate » 20. Dezember 2010 17:55

Verzogen? Mit 10 Wochen? Niemals.

Gibt es nicht Tests, wo man eindeutig feststellen kann, ob der Hund taub ist?

Ich habe 3 Gedanken im Kopf.

1. Wasserkopf
2. der Welpe ist irgendwo runter gefallen.
War es bei Eurem 1. Besuch denn auch so, dass sie gemobbt wurde von den anderen?
3. taub
Zuletzt geändert von Beate am 20. Dezember 2010 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 20. Dezember 2010 17:56

Beitrag von eumeline » 20. Dezember 2010 17:56

Hallo,

mir macht de Rennerei einfach Sorgen, das finde ich nicht in der Norm. Verzogen sind meine Mädels alle 3, aber ein solches Verhalten hört sich irgendwie zwanghaft an. Auch ich bin gespannt wie das weitergeht.

Sorry, mag ja sein das Dir das Wort Vermehrerin icht so gefallen hat , und ich will auch niemanden massiv angreifen, aber einen Welpen unter 12 Wochen und noch unter 1.000 gr abzugeben ist für eine seriöse Züchterin ein NoGo.

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike

Beitragvon blue » 20. Dezember 2010 18:09

Beitrag von blue » 20. Dezember 2010 18:09

Hallo, für mich hört sich die "Rennerei" auch nach Krankheit an. Kannte mal einen kleinen Münsterländer, der immer im Kreis gelaufen ist und während er lief war er nur sehr schwer abrufbar. Dieser Hund hatte irgendwas mit dem Gehirn, was nicht i. O. war. Ich drück die Daumen, dass bei Eurem Welpen alles okay ist.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 20. Dezember 2010 19:00

Beitrag von Wolf » 20. Dezember 2010 19:00

Keine seriöse Züchterin gibt einen Hund so früh und so leicht ab!

Was hat der Ta denn genau zu EUREM Problem mit dem Rennen und so gesagt??? Ich mein, das kann er ja nicht mit "verzogen" begründen... :weissnicht:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 20. Dezember 2010 20:15

Beitrag von gandalf » 20. Dezember 2010 20:15

Hallo,
für mich sieht sie auf d.1.Blick gesund aus,das mit d.Augen ,dass sie nicht mehr schielt,kommt mit der Zeit.Das ist das erste.Das andere ist,dass ich einen Chihuahua habe,der dieselbe Reaktion als Welpe zeigt.Dieses im Kreis laufen,rennen,stoppen,wieder weiter machen,dagegen laufen,das kann einem Angst machen.Ich habe die Augen untersuchen lassen,er hat eine in groben Strukturen zerstörte Netzhaut und sowieso nur ein Auge,demzufoge rannte anfangs im Kreis.Kommt er heute,als 3 jähriger in eine ihm neue Situation o.bekommt er 1 Mantel an,fängt der Zirkus von vorne an.
Bei einem Hydrozephalus,was bei ihm mal der starke VERDACHT eines TA war,kommt noch dazu,dass diese Tiere ausser im Kreis rennen ihren Kopf meist gegen etwas festes pressen,gegen deine Hand,eine Wand,ein Tischbein und das so oft,dass du es merkst.Ein Tier mit einem Hydrozephalus ist schwer in der Lage,etwas zu lernen.Wie z.B.Pipi draussen zu machen,selbständig zu fressen u.a.m.Ein Wasserkopf muss nicht d. Tod f.d.Tier bedeuten und muss ausschliesslich durch CT festgestellt werden.Ohne CT ist es nicht zuverlässig.
Ich denke,du wusstest ja schon vorher,dass sie ängstlich ist und das ist ihre Art,dir Angst zu zeigen.Es kann,muss aber nicht,sein,dass sie schlecht sieht,es können aber auch nur Orientierungsschwierigkeiten sein,die seelisch bedingt sind.Durch d."Aussenseiterrolle" in ihrem früheren Rudel
Wenn du ihr viel Ruhe gibst und eine Regelmässigkeit und Zeit,wird sich das ändern.Nichtsdestotrotz musst du sie einem guten TA vorstellen,er kann dir auch sagen,ob sie Sehschwierigkeiten hat.Für ein CT kann der dich dann auch überweisen.
LG

Thema eröffnet:
Fiby

Beitragvon Fiby » 20. Dezember 2010 20:59

Beitrag von Fiby » 20. Dezember 2010 20:59

hallo:)
@gandalf war das bei deinem chi auch so, das er das permanent und sofort nach dem aufstehen und egal in welchem zimmer, bzw wohnung er war gemacht hat??? bin durch deinen beitrag ein wenig beruhigter bezüglich dieser kopf-krankheit..weil sie eigentlich ihren kopf nirgends gegen presst, es sei denn sie mummelt sich an meinen bauch dran zum schlafe.
ich versuch jetzt auf jedenfall ihren tag so ruhig wie möglich zu gestalten...und grad hab ich auch nur ganz ruhig mit ihr geredet..ihr ein gerolltes taschentuch auf den boden hin und her bewegt (leider ohne erfolg..sowas interessiert sie nicht) und nachm essen/trinken wieder hochgenommen und in ihre decke aufn bauch gelegt und dann schlief sie auch wieder nach kurzem gejammer...
die TA hatte nur eben in den ohren geguckt...und abgehorcht( ans maul kam sie nicht weil fiby kreischte und zappelte..) und sie halt direkt meinte "sehen sie wie irre die schon is"...die welpen von der rasse haben alle ein ane klatsche so nach dem motto...sie meinte auch direkt von anfang an...das sie nur problemfälle von der rasse kennt und war schon voreibgenommen und meinte wir sollen gegen das rumrennen mit einer einer transportbox arbeiten..sie ganz langsam dran gewöhnen und letztlich ihr darin eine ruhebox einrichten...das ding ist ja..wenn sie schläft ist sie ja total friedlich und schlummert und räkelt sich...und nach dem schlafen wenn man sie zum napf setzt trinkt sie brav und futtert fleißig und dann geht das laufen los...ab und an stopt sie dann...wenn man ihr zum beispiel was in den weg legt...guckt sich das hindernis an..und dreht auf den absatz um ..oder geht dran vorbei...also ich glaub nicht das sie mit dem sehen probleme hat...aber im moment weiss ich gar nix mehr und bin nur noch verunsichert...

Thema eröffnet:
mayascully

Beitragvon mayascully » 20. Dezember 2010 21:19

Beitrag von mayascully » 20. Dezember 2010 21:19

Hallo Benni,

darf ich mal fragen, zu welchem TA du mit Fiby gehst?

Wenn ich das richtig sehe (in deinem Profil), kommst du aus Herne. Ich komme aus Haltern am See und habe früher in Recklinghausen gewohnt. Vielleicht solltest du mal in die Kleintierklinik Menzel (RE) fahren und Fiby dort vorstellen. Da wirst du solche, naja, ich nenn es mal "abwertende" Bemerkungen auf keinen Fall hören. Ein sehr gute Alternative ist auch Frau Dr. Fernholz in der Kleintierklinik (http://www.kleintierpraxis-am-hellweg.de/) in Bochum-Wattenscheid. Dort bin ich mit meinen vier Chihuahuas. Sie nimmt sich viel Zeit und kennt meine schon von Welpenalter an, da sie früher bei Dr. Menzel in RE gearbeitet hat.

Viele Grüße

Gabi und die fantastischen vier Chihuahuas

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 20. Dezember 2010 21:28

Beitrag von eumeline » 20. Dezember 2010 21:28

Hallo Benni,

nur nicht die Box, ich hatte auch schon den Verdacht dass es eine Art Zwangsverhalten ist was Tiere bekommen die eingesperrt sind, so in der Art wie der Löwe im Käfig, darum fände ich Einsperren auf jeden Fall kontraproduktiv. Vielleicht wurden die Welpen mit der Mama in einem zu kleinen Welpengehege gehalten ? Man weiss nie was so hinter freundlichen Fassaden wirklich los ist.

Thema eröffnet:
Fiby

Beitragvon Fiby » 20. Dezember 2010 22:08

Beitrag von Fiby » 20. Dezember 2010 22:08

hi, also die Praxis kennen wir in recklinghausen ( waren dort mit unseren rüde..wie gesagt der sehr dominant ist und sich von keinen fremden anpacken lässt..und waren dort völlig überfordert ihm die wolfskralle die eingewachsen war abzuklipsen..sodass ich selbst quasi den hund halten musste bis 3 TA die Pfote zu packen bekommen haben) aber Bochum-Wattenscheid währe auf jedenfall noch ne Idee..Danke:))
Ja, also das mit der Box fand ich auch direkt sinnfrei...da sie dadurch nur panisch werden würde...
also die welpen kamen nur über nacht in so eine riesen welpenkiste...und tagsüber durften sie komplett im unteren bereich rumwuseln mit den anderen...die älteren sprangen auch die ganze zeit aufs sofa etc.
bei unserem ersten besuch war fiby ja noch total winzig..ich glaub 5-6 Wochen?..und waren halt alle hauptsächlich am schlafen..bzw.am trinken bei der Mama...Laut züchterin..hat Fiby sich dort ja normal verhalten..sprich rumgelaufen NORMAL..sich irgendwo zum schlafen hingelegt..und mit der 4 monatigen hündin gespielt (weil die nicht so wild mit ihr umging wie die anderen...bei denen sie dann direkt mit dem spielen aufhörte wenn es ihr zu wild wurde)...und fotos haben wir auch immer bekommen,.wo die Maus sich zum schlafen unter einer heizung gelegt hat..wie sie mit den anderen aufn Bodenkissen schlummerte..also ich kann mir nicht vorstellen..das die uns da nur was erzählt hat...
und sie meinte halt..irgendwas ist wohl vorgefallen als sie nicht da war...unter dne welpen..das fiby danach total verängstigt wat...aber was wusste sie auch nicht..und dann lief sie halt nur noch mit eingezogenen schwanz..was hier allerdings überhaupt nicht der fall war..
soooo, die kleine madame wacht grad auf und macht ihr katzenjammer...ich muss mich mal kümmern:-D

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 20. Dezember 2010 23:04

Beitrag von gandalf » 20. Dezember 2010 23:04

Meiner hat das egal wo gemacht...nächtelang hat er nur dagesessen,gejault neben mir am Kopfkissen,sich nicht hingelegt,der Kopf schwankte,er schrie...meiner Meinung nach ohne Grund....nein,ich möchte das nicht nochmals erleben.Was mir auffällt,du scheinst auch an so einen doofen voreingenommenen Tierarzt geraten zu sein wie wir damals u.damit bist du aufgeschmissen.Du musst dir unbedingt einen anderen suchen!
Ich möchte erst noch die anderen Antworten lesen,wollte nur schnell schreiben,dass sich das egal wo bei Gandalf abspult,es ist wie eine Art Autismus ,aber glaub mir,es WIRD besser.Ganz weg ist es bei ihm nicht,aber er ist jetzt 3 Jahre und viel viel selbstsicherer geworden.
Zuallererst muss geklärt werden bei Deiner Kleinen,ob eine org.Ursache vorhanden ist.Und natürlich braucht sie ganz viel Nähe u.Zuwendung,mach dich aber bloss nicht verrückt,das nutzt keinem was,halte uns auf dem laufenden :bussi:
Nachtrag:habe jetzt alles durchgelesen,auch die antworten u.was du schriebst u.ich denke,dass sie gesund ist.Gandalf hat ewig gebraucht,bis er wusste ,was geradeaus ist :lachen

Thema eröffnet:
Fiby

Beitragvon Fiby » 20. Dezember 2010 23:22

Beitrag von Fiby » 20. Dezember 2010 23:22

:-Ddankeee!!!DAS lässt mich einigermaßen hoffen...
man merkt bei ihr auf jedenfall, dass sie eine regelmäßigkeit braucht...dann kommt sie auch schneller zu ruhe und trippelt viel langsamer und nicht ganz so galopp-mäßig wie ne irre mit bocksprünge über den wassernampf und "pöng" "pöng" gegen tisch-und stuhlbeine:-/..bin jetzt auch eben nur wieder mit ihr zum wassernampf, dann hat sie brav getrunken..noch 2-3 körnchen gefuttert..brav groß-und kleines Geschäft erledigt...dann hab ich sie noch 3-4 runden laufen lassen( die halt sehr langsam waren) und dann hab ich sie wieder in den arm genommen und sie aufn bauch gelegt zum schlafen...nach kämpferischen 10 min..mit jammern und weinen wie ein kojote schläft sie dann auch ein..und schlummert jetzt wieder im körbchen...
leider läuft das so leicht in der nacht nicht ab...( bis auf die eine nacht, wo sie unglaubliche 9 stunden durchgeschlafen hatte und morgens ganz verpennt ausm körbchen krabbelte ( was bei uns im bett steht:-D)

ich hoffe einfach mal das sie wirklich nur ein bisschen verwirrt ist..oder orientierungslos..oder einfach überfordert mit all dem neuen ( aber jetzt ist sie ja auch schon 9 Tage bei uns?!)..und hoffe sie ist nicht krank und das legt sich alles.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 21. Dezember 2010 07:47

Beitrag von gandalf » 21. Dezember 2010 07:47

:ja: du wirst es hier öfter lesen:Sie stellen unser Leben auf den Kopf,wünsche alles Gute und wie war es heute nacht?

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 21. Dezember 2010 09:22

Beitrag von Gisi » 21. Dezember 2010 09:22

Das hört sich wirklich nicht gut an.

Ich würde dir raten noch einen dritten TA zufragen. Am besten in einer Tierklinik die haben mehr möglichkeiten zur Untersuchung.

Schön blöd sowas. Da freut man sich auf den Nachwuchs und dann sowas. Ich drück die Daumen das es nichts schlimmes ist.

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 21. Dezember 2010 15:01

Beitrag von timsha » 21. Dezember 2010 15:01

Beate hat geschrieben:Gibt es nicht Tests, wo man eindeutig feststellen kann, ob der Hund taub ist?
Das ist die "audiometrische Untersuchung" und kann nur unter Narkose gemacht werden.
Diese ist z.B. bei Dalmatinern und Australian Cattledogs Pflicht

Ich würde das auf jeden Fall machen lassen

TÄ's, die diese Untersuchung machen können: http://www.taubehunde.de/Audiometrie.htm

Und noch wissenswertes: link gemäss forenregeln gelöscht! lg gabriela

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 21. Dezember 2010 19:25

Beitrag von eumeline » 21. Dezember 2010 19:25

Sorry Elke,

aber bevor sich ein Verdacht nicht erhärtet würde ich einen so jungen und leichten Welpen nicht in Narkose versetzten lassen :nono:

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 21. Dezember 2010 19:39

Beitrag von Peggy » 21. Dezember 2010 19:39

Hallo Fiby!
Der TA wo Du warst hat meiner Meinung nach selbst eins an der Klatsche. Ich habe mit meinen noch nie Probleme beim TA gehabt. War heute erst wieder da und beim Geschabsel nehmen was wirklich nicht ohne ist bis Blut kommt und er hat keinen Piep gemacht. Sie sind immer super lieb und wir werden immer gelobt.
Ich hasse solche Aussagen. :wut:
liebe Grüße :gruss:

Thema eröffnet:
Fiby

Beitragvon Fiby » 23. Dezember 2010 19:18

Beitrag von Fiby » 23. Dezember 2010 19:18

hallihalloo...
gestern und heute hatte fiby eine schlaf-phase...sie hat sage und schreibe gestern abend von 19uhr bis 1 uhr nachts geschlafen..dann eben ihr geschäftchen gemacht und DANN von 1 Uhr bis 7 uhrheute morgen geschlafen( da hab ich sie wach gemacht zum frühstück und pipi machen und dann ratzte sie direkt wieder ein bis halb 10...war völlig perplex...nach einem spaziergang schlief sie dann wieder bis knapp halb 3...seltsam die Kurze...
was sie jetzt allerdings macht seit 2 tagen..sie dreht teilweise keine ganzen runden mehr durchs zimmer...sondern kreiselt sich wirklich wie eine irre um sich selbst...bis man es stopt!!..zwar nimmt sie uns jetzt ein BISSCHEN mehr wahr..also wenn man sein Gesicht an ihres hält leckt sie einen ab oder stupst auch schonmal ihr stoffring an...aber von spielen oder beschäftigen mit den anderen hunden ist immer noch nichts zu sehn.
allerdings hat sie ganz brav alle geschäftedraußen erledigt ( dort geht sie auch schon recht gut ein paar meter an der leine..und auch wenn man in der wohnung die leine dran macht..dreht sie sich gar nicht...)...
jetzt schlummert sie wieder;)...

liebe grüßeeeee an euch alle..halt euch auf den laufenden.

timsha
SuperChi
SuperChi

Beitragvon timsha » 23. Dezember 2010 19:54

Beitrag von timsha » 23. Dezember 2010 19:54

Also diese langen Schlafphasen sind wirklich nicht normal, genausowenig wie das "Kreiseln". Sowas sieht man eigentlich bei Zwinger-Hunden, die völlig unterbeschäftigt sind.
Für mich ist das eindeutig eine Verhaltensstörung und der sollte man auf den Grund gehen.

Thema eröffnet:
Zoe

Beitragvon Zoe » 23. Dezember 2010 20:05

Beitrag von Zoe » 23. Dezember 2010 20:05

Hallo!

Ich würde zu einem Tierarzt fahren und ein großes Blutbild machen lassen - unbedingt!
Die Symptome könnten durchaus auch auf andere Krankheiten hinweisen z.B.Lebershunt. Alles Gute für die Maus!
[ MobilBildPosting ]
Zuletzt geändert von Zoe am 23. Dezember 2010 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 23. Dezember 2010 20:07

Beitrag von Beate » 23. Dezember 2010 20:07

Ich seh es auch so.

Normal ist das auf keinen Fall und dem würde ich auf den Grund gehen, mit einem kompeteten Tierarzt und vernünftiger Diagnostik.

blue
Chifreund
Chifreund

Beitragvon blue » 23. Dezember 2010 20:53

Beitrag von blue » 23. Dezember 2010 20:53

Beate hat geschrieben:Ich seh es auch so.

Normal ist das auf keinen Fall und dem würde ich auf den Grund gehen, mit einem kompeteten Tierarzt und vernünftiger Diagnostik.
Ich sehe das genauso :ja: und dann weisst Du auch was wirklich los ist.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 23. Dezember 2010 21:02

Beitrag von gandalf » 23. Dezember 2010 21:02

..das liest sich ja doller als vorher,aber wichtiger wäre doch jetzt echt mal ein TA-Besuch,denn da wäre ich nun schon längst gewesen.
Mir würde echt schwindlig werden beim zusehen.Will sie ihren Schwanz fangen,fällt sie dabei um?
Sind ihre Augen in Ordnung oder schielt sie noch immer?
Gibt es bestimmte Situationen,in denen sie das macht?Oder aus dem Blauen heraus?
Wenn dir das m.d.Hydrocephalus immer noch ein Fragezeichen ist,kommst du um ein CT nicht herum.

Knuddel sie mal von mir,die Süsse,sie sieht so knuffig aus :herzen:

Thema eröffnet:
Fiby

Beitragvon Fiby » 27. Dezember 2010 16:45

Beitrag von Fiby » 27. Dezember 2010 16:45

hallo, waren heute bei einem anderen TA und der hat sidch viel Zeit für uns genommen..und meinte dann die Maus hätte eine neurologische störung...evtl taub oder sogar blind..und auf jedenfall mototrische störungen!!:-(((((..
Ihr Köpfchen verursacht quasi ihre "Ticks"..
mittlerweile hat das im Kreis laufen komplett aufgehört und sioe läuft durch die ganze wohung und klettert überall drunter und durch und drüber:-)..und wenn was nicht aus dem weg geht, dann wird erstmal doll gejammert bis einer vonb uns den schweren mülleimer für sie beiseite schiebt!
allerdings hat sie seit knapp3 tagen die phase NICHTS zu essen...sie tapst nur mit den Pfoten im wasser/futter rum und hat absolut keinen appetit:-/..wir haben es mit ALLEM versucht..was ihr schmekcne könnte..und ihr alles vom Finger angeboten...aber ohne erfolg..gestern haben wir dann eine futter-paste gemixt imk mixer die sie zumindest gerstern alle 1-2 std. vom teller geschleckt hat..aber heute will sie wieder nicht!..der TA hat uns so eine Astronautenpaste mitgegeben...die sie mit einer Spritze im Mund bekommen soll..was den Appetit anregen soll!!!..aber noch hat sie immer noch kein Hunger und hat schon ordentlich was abgenommen seit dem letzten TA besuch ( aber ist ja verständlich bei dem was sie isst und was sie am tag läuft...)..ansonsten war ihre temperatur ok..ihre zähne in ordnung und ihre geschäfte macht sie ganz normal!!
nur was machen wir jetzt?????? wie sollen wir ihr helfen??? der TA hat uns jetzt noch die Adresse von einem TA in Dortmund gegeben um einen Sehtest machen zu lassen, und umk zu gucken woher das kommt also vom Kopf her,..
aber das hilft uns ja dann auch nicht weiter sie jeden tag aufs neue zum essen zu bewegen oder aufzupassen das sie sich niergens einkleppt oder runterfällt...:-(...
unsere anderen 2 hunde müssen schon voll zurückstecken:-/
vorallem wie wird man fiby gerecht???
man sieht z.b gestern als sie mit einem welpen zusammen war (4 monate von meiner cousine) das sie sich schon irgendwie freut( macht dann so bocksprünge und galoppiert dann wie ne irre durch die wohnung) aber mehr passier auch nicht..also sie reagiert auch da nicht auf den welpen oder macht was mit ihm zusammen...nur rumlaufen und sogar den welpen aus dem weg schieben wollen wenn er ihr im weg saß...
wir wissen echt nicht weiter...!!
und die ehemalige besitzerin von fiby fährt quasi die schiene "aus den augen aus dem sinn"..meldet sich noch nichtmals auf die mail von ihrer diagnose!!!! das letzte sowas!!!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 27. Dezember 2010 16:52

Beitrag von eumeline » 27. Dezember 2010 16:52

Hallo,

ich kann mir gut vorstellen dass sich die Vorbgesitzerin nicht meldet, ich glaube sie hat Euch wissentlich einen kranken Hund mitgegeben, sie hat ja selbst gesagt sie hat sich komisch verhalten in letzter Zeit.

Das Einzige was mir im Moment einfällt wäre sie zu schnappen und in ein Tragetuch umbinden und so am Körper tragen, oder in eine Seitentragetasche zusetzten, sie muss immer wieder zur Ruhe kommen, die läuft sich ja im wahrsten Sinne des Wortes, sonst zu Tode.

Es tut mir sehr leid für Fiby und ich wünsche mir sehr, dass Ihr irgendwie geholfen werden kann.

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 27. Dezember 2010 16:54

Beitrag von Peggy » 27. Dezember 2010 16:54

Das tut mir sehr leid für Euch! :angst:
Das hört sich alles nicht gut an und der Stress bei Euch muß riesengroß sein. Die sogenannte Züchterin weiß schon warum sie nicht reagiert. :wut:
Ich würde aber über eine Anwalt gehen und mir die Kosten erstatten lassen denn Ihr müsst bestimmt auch ein CT machen lassen um den Kopf zu untersuchen.
Wie Ihr sie zum essen bekommt weiß ich leider auch nicht aber so ein Mäuschen braucht eine Betreuung rund um die Uhr. Ich weiß ja nicht ob Ihr auch die Hunde alleine lassen müsst das geht ja garnicht.
Hühnerbrühe frisch gekocht und ohne salz hilft vieleicht. :streicheln: Aber wenn sie so weiter macht werdet Ihr sie wohl verlieren.

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 27. Dezember 2010 17:05

Beitrag von jule579 » 27. Dezember 2010 17:05

Oh mann, mir tut das soo leid für Eure Kleine.

:streicheln:

Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, wünsch Euch einfach alles alles Gute!!!!!! :bussi: :bussi:

LG Julia

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 27. Dezember 2010 17:13

Beitrag von gandalf » 27. Dezember 2010 17:13

Hallo,
das sie nicht mehr im Kreis läuft,ist doch schon mal etwas positives.Ich finde den Vorschlag von eumeline m.d.Tragetuch ganz wichtig.Damals hat man mir das auch gesagt und ich habe gemeint ,dass ich nie u.nimmer sowas ummache,aber ich habs doch gemacht und es war mit eins der besten dinge,die ich f.meinen Hund tun konnte.Der Gleichgewichtssinn hat sich so schön stabilisiert dadurch,d.Körperkontakt war enorm wichtig für ihn.Mit dem Fressen war es auch ein grosses Problem und ich habe mir alles mögl.einfallen lassen müssen,vor allem muss der GERUCHSSINN weit mehr angeregt werden,wurde mir gesagt u.Blättermagen war ein Futter,dass er eigentl.IMMER frass(stinkt herrlich).Dann habe ich alles zieml.suppig gemacht,weil er d.Wasser nie fand u.ich es bis heute
zu ihm hochhebn muss.Er hat Futter teelöffelweise bekommen.Aber ich wusste ja,was genau er hatte,weil er beim TA war u.d.Augen richtuig untersucht wurden.
Wenn der TA bei dem du warst,"nur"sagt,es sei 1 neurolog.Störung,aber dich nicht zu einem"Fachmann"überweist,also das versteh ich nicht.Blind ODER taub?Woher hat er diese Vermutung?
Was hat er gemacht,um die neurolog.Störung festzustellen?Hier wurde dir z.B.geraten,eine Untersuchung wg.d.Taubheit durchführen zu lassen,dasselbe gilt f.d.Untersuchung d.Augen.Erst wenn du genau weisst,was sie hat,kannst du etwas machen,du kannst dich viel besser auf sie einstellen,wenn feststeht,was sie nun hat.Also ich würde wissen wollen,was mein Hund hat,ob er blind oder taub oder beides ist.
Das mit d.Fressen braucht gar nicht damit zusammenhängen.Wird sie evtl.gestört durch eure anderen Hunde b.fressen,hat sie vllcht.eine Magenverstimmung,will sie einfach etwas neues ?

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 27. Dezember 2010 17:16

Beitrag von Wolf » 27. Dezember 2010 17:16

Das tut mir sehr Leid für die Kleine!!!

Da kommt eine Menge Arbeit auf Euch zu... Das ist wie mit einem behinderten Kind... Man muss dann einfach damit umgehen, was man hat... Ich wünsche Euch viel Kraft und Ausdauer!

Thema eröffnet:
Jori

Beitragvon Jori » 27. Dezember 2010 17:25

Beitrag von Jori » 27. Dezember 2010 17:25

...ich habe einmal eine Mutter kennengelernt, die hatte ein Down-Syndrom-Kind und die sagte zu mir : "ich hadere nicht, ich bin froh dass er meiner ist, wer weiss wie es ihm bei jemand anderem ginge...". Gut dass der Hund bei jemanden gelandet ist, der sich kümmert! Gut, dass Du es bist! Bleib so ruhig wie möglich! Geh´möglichst in eine Tierklinik! Und so unpassend das klingen mag, zumindest bis zum Kaufpreis haftet der Züchter für momentane TA Kosten. Alles Gute !
...ach und PS:...was müsst Ihr bei Leuten die Probleme genug haben auch immer nochmal nachtreten....die Dinge sind jetzt wie sie sind, da helfen nur echt kompetente Ratschläge und gute Gedanken....

Thema eröffnet:
Reni

Beitragvon Reni » 27. Dezember 2010 17:26

Beitrag von Reni » 27. Dezember 2010 17:26

Ich würde da jetzt echt am "Ball bleiben", neurogogische Tests, Augen und Ohren testen lassen. Viel Glück!!
Gesperrt