ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

meine Sorgenkinder Mona und Lee

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Tiffy2010

Re: meine Sorgenkinder Mona und Lee

Beitragvon Tiffy2010 » 30. Dezember 2010 22:22

Beitrag von Tiffy2010 » 30. Dezember 2010 22:22

O Mensch Carmen ich drück euch ganz fest die Daumen das deine Süssen schnell wieder Gesund sind. :bussi: :bussi: :bussi: :bussi:

Lollipop
Chifreund
Chifreund
Vorname: Eva
Vorname: Eva

Beitragvon Lollipop » 30. Dezember 2010 22:36

Beitrag von Lollipop » 30. Dezember 2010 22:36

Ach Carmen, das tut mir wirklich leid.
Aber seh auch das Positive. Du kennst jetzt wenigstens die Ursache, warum Lee nicht fressen will. Jetzt kann geholfen werden.
Toi! Toi! Toi! - für die OP werden auch die Daumen gedrückt.
Das Auge von Monachen ist sicher noch nicht so lange geschädigt, dass nicht noch mit herkömmlichen Mitteln behandelt werden kann.
Auch für sie alles Gute!

Bin auf Deinen Bericht gespannt.

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 30. Dezember 2010 22:52

Beitrag von birgid » 30. Dezember 2010 22:52

oh je, was ist denn bei dir los.
Das mit den Zähnen ist echt blöd. Ich musste Lilly ja auch erst
kürzlich operieren lassen, bei ihr stand auch alles unter Eiter.
Ich hab das leider auch viel zu spät gemerkt, Lilly hat gefressen wie immer.
Ich hoffe bei Mona kommt nichts schlimmes raus. Ich drück dich ganz fest.
Das wird schon wieder Kopf hoch süße :streicheln:

Thema eröffnet:
Toddel

Beitragvon Toddel » 30. Dezember 2010 22:53

Beitrag von Toddel » 30. Dezember 2010 22:53

Feste Daumen drücken. Ich wünsche euch alles erdenklich gute. :bussi:

Thema eröffnet:
Nutri

Beitragvon Nutri » 30. Dezember 2010 23:07

Beitrag von Nutri » 30. Dezember 2010 23:07

Alle Daumen und Pfötchen sind feste gedrückt. :streicheln:

Thema eröffnet:
CARENA

Beitragvon CARENA » 31. Dezember 2010 01:10

Beitrag von CARENA » 31. Dezember 2010 01:10

ach ihr Lieben----

mein Tag war ja heut nicht so berauschend....mit bestem Glatteis von a nach b nach c gefahren----

ok----meine Freundin ist Tierheilpraktikerin und letzte Woche hab ich ihr eben heulend erzählt das mich Lee wahnsinnig macht weil sie einfach nicht essen will----
ich weiss ja das ich beide Mädels verwöhne---aber normal sagt man ja ein Hund verhungert nicht vorm Napf---ich ernähre aber Lee nur noch mit Hilfsmitteln----Nutrical etc----
sie schubbst ihr Tellerchen quer durch die Küche und wenn ich es fülle macht sie drei Bissen und dann läuft sie weg.....seit Monaten schon....ich war mit meinem Latein am Ende----wobei ich dazu sagen muss, das ich wirklich regelmäßig alle 3 Monate zum TA gehe und sie eigentlich grob durchchecken lasse-----der TA meinte, gut Lee hat ein bissle zahnstein, aber dafür möchte sie noch keine Narkose geben----was mein kleiner Flummi wohl für Schmerzen aushalten musste----das geht bestimmt jetzt schon ein halbes Jahr...mittlerweile ist dieser Hund nur noch Fell und Knochen----
ach...nachdem ich gesagt hab, hallo am linken Kiefer muss was sein--.---ahhhhh siehe da---total vereitert der Unterkiefer und 2 hintere Zähnchen wackeln...super.....ich mit meiner Fürsorge muss nun hinnehmen, das sie auf jeden Fall zwei Zähne verliert bei der OP am Mittwoch

Monas linkes Auge ist etwas größer als das rechte...fiel mir schon auf...tränt auch auch bissle----gut...dachte die Kälte oder sie hat sich was reingestossen....die Tierheilpraktikerin meinte, das gefällt ihr gar nich-----ok auch heute beim TA angesprochen-.---super---die gleich bitte fahren sie sofort in die Tierklinik...ich habe das MEssgerät nicht hier---

hupps zuviel Text...geht gleich weiter

Thema eröffnet:
CARENA

Beitragvon CARENA » 31. Dezember 2010 01:19

Beitrag von CARENA » 31. Dezember 2010 01:19

weiter gehts---

sie meinte, bitte wirklich noch heute, könnte sonst sein das Mona ihr auge verliert---ich hab erst dreimal geschluckt
vor lauter um gottes willen hab ich glatt vergessen zu zahlen und auch das Medi für Lee mitzunehmen....aber ich hab dank Tierheilpraktikerin-.---die Sandra heisst-----noch ein Schmerzmittel hier
so dann heim--völlig verzweifelt euch diesen Text geschrieben

um 14 Uhr hat die Klinik wieder aufgemacht....meine Freundin angerufen----geheult---sie hat gleich gesagt sie kommt in die Klinik hin und übernimmt Lee----meine gute Fee----- es waren hier -14 Grad und spiegelglatt---
so Monas Augeninndendruck wurde gemessen auf beiden Augen....beides 5---angeblich ganz gut laut der TA von der Klinik...Hornhaut auch nicht verletzt----aber eine Megaentzündung auf dem linken Auge...
kann durch das Salz draussen sein---gelaufen und dann in die Augen gerieben oder durch sonstiges----ich hab Cortisonsalbe bekommen.....4x täglich soll ich beide Augen damit behandeln und am Montag soll ich zur nächsten Untersuchung kommen---sollte sich das auge über die Tage eintrüben---soll ich sofort wieder kommen---was ich gott bewahre nicht hoffe

so nu das wollte ich euch mitteilen----

ich zweifel mich selber eigentlich an weil ich wirklich spätestens alle drei Monate zum TA renn und da nichts gefunden wurde---Lee hat dann bestimmt schon gut ein halbes Jahr Zahnschmerzen---denn seitdem frisst sie so schlecht...seit Tagen gar nix mehr

und ich frag mich----warum ich 4x im Jahr zum TA renn zur Kontrolluntersuchung wenn nu Leechen doch Zähnchen verlieren muss und in Narkose gelegt werden muss

dann hab ich gefragt----wenn schon Narkose---könnte doch Leechen gleich kastriert werden-.----ahhhhh was konnt da denn für ein Satz???? neeee---lieber nicht denn Lee ist schon stark geschwächt----sollten wir lieber verlegen....na danke----

so das wars erst mal----ich danke euch fürs Daumendrücken und mir graut vor nächster Woche

liebe Grüße
Carmen

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 31. Dezember 2010 07:42

Beitrag von catwalk » 31. Dezember 2010 07:42

guten morgen liebe Carmen. Das hört sich alles nicht so schön an, aber glaub mir sie wird sich ganz schnell daran gewöhnen, dass sie nur noch ein Auge hat, aber man macht sich trotzdem so viele sorgen wenn man selbst in dieser situation steckt. Ginge mir auch so. Bald gehts den beiden ganz bestimmt wieder gut!

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Knut&Benny

Beitragvon Knut&Benny » 31. Dezember 2010 08:19

Beitrag von Knut&Benny » 31. Dezember 2010 08:19

Hallo Carmen,
ach menno, so ein Mist. Ich drück Euch ganz doll die Daumen und wünsche Mona das sie alles gut übersteht und im neuen Jahr wieder richtig durchstarten kann :streicheln:

LG
Simone

Thema eröffnet:
Sabine

Beitragvon Sabine » 31. Dezember 2010 08:35

Beitrag von Sabine » 31. Dezember 2010 08:35

Carmen, du bist eine vorbildliche Hundemama und tust alles für deine beiden! Enttäuschend zu hören, dass der Tierarzt so etwas nicht vorher feststellen konnte. Du kannst wirklich froh sein, dass du deine Sandra als so kompetente Unterstützung hast, besser gehts ja gar nicht. Ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche gute Besserung, halte uns auf dem Laufenden.
Alles, alles Gute, wir denken an euch! :bussi:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 31. Dezember 2010 10:00

Beitrag von eumeline » 31. Dezember 2010 10:00

Hallo Carmen,

wir knutschen Euch alle Drei mal ganz feste :bussi: und hoffen von Herzen, dass es den Beiden Mädels bald wieder richtig gut geht :streicheln:

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon emmaundrambo » 31. Dezember 2010 10:03

Beitrag von emmaundrambo » 31. Dezember 2010 10:03

ohjeminee :angst: gute besserung auch von uns :streicheln:

Thema eröffnet:
S.Mone

Beitragvon S.Mone » 31. Dezember 2010 10:25

Beitrag von S.Mone » 31. Dezember 2010 10:25

Ohje ! Und das zu den Feiertagen...

Gute Besserung für die beiden Süßen... :bussi:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 31. Dezember 2010 11:11

Beitrag von Wolf » 31. Dezember 2010 11:11

Na, das hört sich doch aber schon besser an, finde ich!!!

Ich denke, dass alles klar geht mit den Augen und das ist ja das Wichtigste!!! Ich hatte auch grad ne Augenentzündung und hab was dagegen bekommen und alles ist wieder gut!!! :springen: Das wird bei Euch bestimmt genau so sein!

Allerdings würde ich überlegen, den TA zu wechseln, denn das kann es ja wohl nicht sein!!! :wut:

Ich hatte selbst so einen Zahnarzt... Jedes halbe Jahr zur Kontrolle hin gerannt und nie was gewesen... Nach ca. 5 Jahren dann durch Zufall den Arzt gewechselt und der hat unglaubliche ZWEI Jahre gebraucht, meine Zähne zu restaurieren, weil ÜBERALL Löcher waren!!!! :staunen:

Ich drück Deinen beiden Kleinen auf alle Fälle alle Daumen und mach DU Dir bloß keine Vorwürfe! Ich kenne Dich und Du bist super! Das hat der Arzt verbockt, DU hast alles getan, was Du tun konntest!!!

Knuddel Dich!

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 31. Dezember 2010 12:48

Beitrag von gandalf » 31. Dezember 2010 12:48

Alles Gute und die besten Wünsche für euch alle,Du musst dir keine Vorwürfe machen,das ist der TA,dem sie das zu verdanken hat.
Ich drücke auch weiter die Daumen,dass alles gimpflicher vorübergeht,als du es dir ausmalst.

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 31. Dezember 2010 12:57

Beitrag von Peggy » 31. Dezember 2010 12:57

Liebe Carmen! :streicheln:
Habe gespannt auf Deinen Text gewartet und mit Dir gebibbert.
Das mit dem Augendruck ist super,ein wert bis 21 ist in ordnung. Wenn eine so starke Entzündung im Auge ist dann muß mit starkem Cortison behandelt werden das der Sehnerv nicht geschädigt wird durch die Schwellung.
Mein Sohn ist mit grünem Star geboren daher weiß ich da einiges.
Das mit den Zähnen ist schon ein starkes Stück aber ich glaube auch ein TA kann das von außen nicht sehen.
Ich bin in Gedanken weiter bei Euch und drücke ganz fest die Daumen das alles gut wird. Wenn Dein Schatz jetzt so geschwächt ist würde ich die Kastra auch verschieben bis sie wieder was auf den Rippen hat. Ich finde Du bist eine gute Hundemama denn wer geht schon alle drei Monate zum durchschecken. Dadurch das Du uns Deine Erfahrungen mitteilst können wir alle lernen und dafür Danke ich Dir.
Also halt die Ohren steif und knuddel die Beiden mal von mir! :chi:

Thema eröffnet:
CARENA

Beitragvon CARENA » 31. Dezember 2010 13:02

Beitrag von CARENA » 31. Dezember 2010 13:02

hallo ihr Lieben

ich weiss nicht, ob ich der TA da einen Vorwurf machen kann-----vielleicht ein bissle ja....aber leider können unsere Tiere ja nicht sprechen und sagen, ey das tut mir weh....

ich hab mich nur die letzten Monate gewundert warum Lee immer schlechter isst....nun wird es wohl die Ursache dafür sein---wenn wir Zahnschmerzen haben essen wir ja auch nichts....

wenn ich zum TA gehe wird immer gemacht:
Krallen schneiden
Analdrüse leeren
Herz abgehört
Ohren geguckt
Zähne geguckt
mal die Gelenke abgetastet

gut ein TA kann auch nur soviel machen, wie sein Besitzer verrät....ich habe aber schon dauernd angesprochen, das Lee so schlecht isst----meinte sie, ich hätte die beiden wohl sehr verwöhnt-----ja gut----sie gab mir dann Vitamintablettchen für Leechen nachdem bei den beiden Bluttests, die sie gemacht hat auch alle Werte in Ordnung waren

und ich dann halt Nutrical Paste und RecoAktiv----und da ein Leckerchen und dort ein Leckerchen

ich hoffe, das sie nach der OP wieder Appetit hat und ihr Tellerchen aufisst---und das bei der OP alles gut geht...das liegt mir ganz schön im Magen
und das mein Monchen nix ernstes hat mit ihren Augele...das wäre schrecklich...ich hoffe, das diese Salbe hilft
das sind meine Wünsche an das neue Jahr

liebe Grüße
Carmen

Dely
Chifreund
Chifreund
Vorname: Manuela
Vorname: Manuela

Beitragvon Dely » 31. Dezember 2010 14:02

Beitrag von Dely » 31. Dezember 2010 14:02

Hallo Carmen,

ohje die armen Kleinen, Zahnschmerzen sind schon etwas ganz schlimmes.

Ich schließe mich Deinen Wünschen an und hoffe dass es deinen Mädels bald wieder besser geht und alles liebe und gute fürs neue Jahr und dass bei der Op alles gut verläuft. Woran ich nicht zweifle, bei meinen Beiden war das ganze in 10 Minuten erledigt und ihnen ging es nach dem ausschlafen blendend.

Dicke Knutscher

Dely, Desty und Lilly

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 31. Dezember 2010 14:18

Beitrag von Amigo&Fleur » 31. Dezember 2010 14:18

Uiiiih Carmen,

das hört sich ja fürchterlich an - ich würd ja sowas von Panik schieben.

Ich komm aus dem Wellness Urlaub und dann denk ich, ich wünsch hier mal nen guten Rutsch - und dann sowas.

Hoorrrrrrror - pur.

Ich drück Dich mal ganz feste, und meine beiden drücken auch die Pfötchen, das das mit ihren Lieblingsfreundinnen wieder ins Lot kommt.

Ganz liebe Grüsse

Thema eröffnet:
angelwish

Beitragvon angelwish » 31. Dezember 2010 14:27

Beitrag von angelwish » 31. Dezember 2010 14:27

Hallo Carmen
Oje du Arme.Das sind ja Nachrichten zum Jahreswechsel.
Ich wünsche deinen zwei Gute Besserung.Und drücke Euch die Daumen das alles schnell wieder gut wird.

Thema eröffnet:
*Sandra*

Beitragvon *Sandra* » 31. Dezember 2010 19:02

Beitrag von *Sandra* » 31. Dezember 2010 19:02

Hallo Carmen,

oh je, da kriegt ihr es ja grad ganz schön dicke ab... aber jetzt weißt du wenigstens woran es liegt und was sie haben und kannst was dagegen unternehmen und musst dich nicht ständig mit den Fragen quälen was sie nur haben könnten...

Ich drück euch ganz doll die Daumen das bald alles wieder gut ist... keine Sorge, die Traumländer sind zäh ;)

Denk an euch und drück dich mal ganz fest und Luna schickt ihren zwei Halbschwestern gutebesserungsschlabberchen :bussi:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 2. Januar 2011 01:27

Beitrag von Yvonne » 2. Januar 2011 01:27

Da ist man mal ein paar Tage nicht da und Ihr macht solche Sachen.

Ich drücke ganz fest die Daumen für Lee´s OP, das wird schon, die Kleine ist ne zähe Maus und Monas Augen wird hoffentlich auch wieder gut.

Ich knuddel Euch Dreimäderlhaus mal ganz fest.

Thema eröffnet:
CARENA

Beitragvon CARENA » 2. Januar 2011 15:54

Beitrag von CARENA » 2. Januar 2011 15:54

hallo meine Lieben

vielen vielen dank fürs Daumendrücken

ich habe den Eindruck, das Monas Äuglein durch die Salbe schon besser geworden sind---ihr linkes Auge ist nicht mehr vergrößert und es tränt auch nicht mehr...
ich hoffe ich kriege morgen in der Klinik Entwarnung---sie mag es zwar gar nicht, diese Salbe in die Augen zu kriegen aber da muss sie nun durch....sie soll ja weiterhin sehen, was in ihrer kleinen Welt so passiert

und um so weiter der Mittwoch näher rückt, umso mehr Bammel hab ich...mein kleines zartes leechen...ich hoffe, ich kann sie wohlbehalten wieder mit nach Hause nehmen----sie isst momentan fast gar nichts mehr, nur noch Leckerlie und schläft den ganzen Tag im Nupsisack---soooooo brav wollte ich sie nu auch wieder nicht haben----

bitte drückt mir weiterhin die Daumen, das meine Mädels schnell wieder gesund sind

ganz liebe Grüße
Carmen und die kranken Mäusle

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 2. Januar 2011 15:59

Beitrag von GaHi » 2. Januar 2011 15:59

ohje carmen
das arme mäuschen lee

dass die net gleich operiert haben, die hat doch schmerzen mit nem eitrigen zahn

daumen sind gedrückt :bussi:

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 2. Januar 2011 16:51

Beitrag von Billy » 2. Januar 2011 16:51

Klar hast du Bammel vor der OP... aber eigentlich kannst dich schon bissi drauf freuen... danach wird dein Leechen bestimmt reinhauen wie sonst noch was :pfeifen:

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 2. Januar 2011 16:55

Beitrag von blue » 2. Januar 2011 16:55

Wir drücken auch weiter fest Daumen und Pfötchen. Ich hätte genau so viel Angst wie Du.

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 2. Januar 2011 16:56

Beitrag von sinta » 2. Januar 2011 16:56

Viel Glück und gute Besserung den beiden Mädels! :chi:

Thema eröffnet:
CARENA

Beitragvon CARENA » 4. Januar 2011 14:42

Beitrag von CARENA » 4. Januar 2011 14:42

hallo ihr Lieben

heute morgen war ich mit Monchen nochmal zur Kontrolle ihrer Äuglein in der Klinik----

es ist mit der Salbe besser geworden aber noch nicht gut---
ich habe noch nen Fuffi gelöhnt und den Bericht mitbekommen---da stehen die ganzen Fachbegriffe drin hab dann gleich meine Schwipschwägerin angerufen und sie hat mir verdeutscht---gg
also Mona hat eine schwere Bindehautentzündung am linken Auge und der Augeninnendruck ist da auch angegriffen

ich soll also noch 4 Tage die Salbe verabreichen und dann zu meinem Haus TA---der soll dann nochmal die Augen angucken---naja mal schauen----Karin guckt mal nach Tropfele die ich Mona in die Augen träufeln kann zur Vorbeugung

so und morgen wird mein Leechen operiert---ich hoffe, da geht auch alles soweit gut---

liebe Grüße
Carmen

JennyundDiego
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jenny
Vorname: Jenny

Beitragvon JennyundDiego » 4. Januar 2011 14:44

Beitrag von JennyundDiego » 4. Januar 2011 14:44

Hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt,dass sowohl die OP gut verläuft,als auch dass die Augengeschichte bald ein Ende hat.
Es wird schon alles gut verlaufen :bussi:
Gesperrt