ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Welches Futter ????
-
Thema eröffnet:
Re: Welches Futter ????
das mit dem mischen hat die frau die bei platinum arbeitet gesagt, sie meint naja wenn ich unbedingt noch nassfutter brauche dann soll ich platinum menü mit puppy chicken mischen.
imme: also meinst du ein sack für die welpenzeit und ich brauche kein nassfutter?
imme: also meinst du ein sack für die welpenzeit und ich brauche kein nassfutter?
-
Thema eröffnet:
Wie ich schon woanders schrieb: NF und TF haben unterschiedliche Verdauungszeiten... Von daher NICHT MISCHEN!
Naja, der Sack hält 3 Monate... Wenn du dann noch NF gibst, dann hält es fast ein halbes Jahr... Das reicht...
ICH füttere trotzdem NF, weil es den Hunden einfach super schmeckt und weil es gut ist... Man MUSS es nicht tun... Aber man KANN auch nur NF füttern... Das muss jeder für sich entscheiden...
Naja, der Sack hält 3 Monate... Wenn du dann noch NF gibst, dann hält es fast ein halbes Jahr... Das reicht...
ICH füttere trotzdem NF, weil es den Hunden einfach super schmeckt und weil es gut ist... Man MUSS es nicht tun... Aber man KANN auch nur NF füttern... Das muss jeder für sich entscheiden...
-
Thema eröffnet:
ich bin echt blöd -.- hab jetzt erst gepeilt das NF nassfutter bedeutet und TF trockenfutter hahhahahahahhaha
okay entschuldige bitte
naja ich bestelle dann son 5 kg und das platinum menü 12 pakungen ca. 21 €
hoffe der kleine mann weiss das zu schätzen und frisst es

okay entschuldige bitte

naja ich bestelle dann son 5 kg und das platinum menü 12 pakungen ca. 21 €
hoffe der kleine mann weiss das zu schätzen und frisst es

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
DEr muss es fressen hahaha sonst währen ca. 50 € in den wind geschossen hahahah
aber eure fressens ja auch gerne
aber eure fressens ja auch gerne

-
Thema eröffnet:
Ja, tun sie!
Das NF wird eingeatmet und das TF fressen sie auch gern... Aber hier wird ALLES gefressen, denn wenn man was stehen lässt, dann frisst Kessy es sofort... Hihi, so lernen ALLE Hunde alles fressen... Grins
Das NF wird eingeatmet und das TF fressen sie auch gern... Aber hier wird ALLES gefressen, denn wenn man was stehen lässt, dann frisst Kessy es sofort... Hihi, so lernen ALLE Hunde alles fressen... Grins
-
Thema eröffnet:

ich kann aber jederzeit auch mal terra canis NF füttern ohne das er durchfall oder so bekommt, weil bei dme platinum nassfutter gibts nur eine sorte das ist blöd.
-
Thema eröffnet:
joaa, ich hoffe das NF hät sich wenn ich 12 dosen kaufe reichen die ja fürn halbes jahr beim welpen hahhaha, bekommt ja nur nen esslöfel davon xD
-
Thema eröffnet:
Das sind Tetrapacks...
Du darfst das Futter im Kühlschrank nur allerhöchstens 3 Tage aufbewahren... Also auch hier am Besten ca. die Hälfte einfrieren...
Du darfst das Futter im Kühlschrank nur allerhöchstens 3 Tage aufbewahren... Also auch hier am Besten ca. die Hälfte einfrieren...
-
Thema eröffnet:
Antonia,du liest hier sicher nicht jeden BeitragLouis-chantal hat geschrieben:aber ich denke das viele (die vlt auch nciht so viel geld haben, wie harz4 empfänger) einfach pedigree, cesar, aldi futter und co. füttern und die hunde trotzdem alt werden.

Die Hundehalter werden (meist) leider erst schlau,wenn sie einen krankgefütterten Hund haben!
Und das Thema TÄ und Ernährung habe ich auch durch!
Es gibt aber zum Glück auch TÄ,die sich nicht von den Außendienstmitarbeitern der Firmen zu plappern lassen!
-
Thema eröffnet:
imme: das ist ne gute idee, das mit dem einfreiren meinte die von platinum auch
naja wenn man es so will, ist es ja garnicht so teuer, es hält ja auch lange
shortyfrauchen: ja hast recht

naja wenn man es so will, ist es ja garnicht so teuer, es hält ja auch lange

shortyfrauchen: ja hast recht

-
Thema eröffnet:
Grins, was man am Futter spart, kann man später an TA-Kosten wieder drauf zahlen... Doppelt und dreifach... 

-
Thema eröffnet:
Ich kenne auch viele Hunde die mit Pedigree alt geworden sind. Z.B. der Colli von meinen Nachbarn der ist 17 geworden.
Trotzdem würde ich es nicht riskieren. Nicht jeder Hund verträgt das. Und es stimmt, das was du am Futetr sparst, wirst du später in den TA stecken.
Trotzdem würde ich es nicht riskieren. Nicht jeder Hund verträgt das. Und es stimmt, das was du am Futetr sparst, wirst du später in den TA stecken.
-
Thema eröffnet:
ja klar
aber hab auch festgestellt das der hund ja nicht so viel verbarucht, deshalb ist es im entefect garnicht so teuer
aber hab auch festgestellt das der hund ja nicht so viel verbarucht, deshalb ist es im entefect garnicht so teuer

-
Thema eröffnet:
Als ich gestern zu meiner züchterin kam, war sie grade beim super pet einkaufen und hat mit erzählt das sie jetzt alle hunde auf platinum umstellt XD
-
Thema eröffnet:
DAS ist doch mal klasse!Louis-chantal hat geschrieben:Als ich gestern zu meiner züchterin kam, war sie grade beim super pet einkaufen und hat mit erzählt das sie jetzt alle hunde auf platinum umstellt XD

Sie soll sich mal bei Platinum schlau machen:
Wenn sie ihre "Zwingerkarte" hin faxt,oder Kopie mailt,bzw.schickt,
KÖNNTE es sein,das die Welpenpakete fertig machen!
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Lies mal genau was da drin istsimone181281 hat geschrieben:Wir füttern zur /Zeit Hills? Wie findet ihr das?

Es gibt versch.Sorten,welches hast du denn?
-
Thema eröffnet:
Manche Sorten von Hills sind nicht schlecht.
Hatte aber nur mal eine Probe...
Hatte aber nur mal eine Probe...
-
Thema eröffnet:
habe heute probe von platinum bekommen, wollte das mal unseren großen geben...
haben adult trockenfutter bekommen 2 kleine päckchen
Joey (labradormix) hat das ganz genüsslich gefressen und unsere beagle hat es erst in mund genommen dann wieder ausgespukt. dann hat er ein wenig drauf rummgekaut und wieder ausgespukt, dann ist er weg gegangen. zu guter letzt hat er die drei brocken doch gefressen weil er angst hatte das joey sie fressen könnte.
man gönnt sich ja nichts
mein chi frisst es aufjedenfall die züchterin gibt das auch u. ich bestelle nächste woche das puppy chicken
liebe grüße
haben adult trockenfutter bekommen 2 kleine päckchen
Joey (labradormix) hat das ganz genüsslich gefressen und unsere beagle hat es erst in mund genommen dann wieder ausgespukt. dann hat er ein wenig drauf rummgekaut und wieder ausgespukt, dann ist er weg gegangen. zu guter letzt hat er die drei brocken doch gefressen weil er angst hatte das joey sie fressen könnte.
man gönnt sich ja nichts

mein chi frisst es aufjedenfall die züchterin gibt das auch u. ich bestelle nächste woche das puppy chicken

liebe grüße
-
Thema eröffnet:
Muss ich bei NF bei Welpenfutter bleiben o. kann ich von real natur auch das für große nehmen???
-
Thema eröffnet:
bis zum 9 Monat würde ich das Welpenfutter füttern, hat eine andere Zusammensetzung und es gibt absichtlich nur 2 Sorten, eben wegen Futterallergien etc. Wir hatten anfangs auch das Real Nature und das Select Gold, bis ich dann auf Barf umgestellt habe.
LG
Traude
LG
Traude
-
Thema eröffnet:
Shyly hat nur Adult Ds.Futter bekommen!
Lies mal die Zusammensetzung,
SO viel Unterschied gibts da gar nicht.
Shyly hat auch schon mit 5 Monaten Platinum Lamm&Reis bekommen!
Real Natur vertragen meine Hunde gar nicht
Lies mal die Zusammensetzung,
SO viel Unterschied gibts da gar nicht.
Shyly hat auch schon mit 5 Monaten Platinum Lamm&Reis bekommen!
Real Natur vertragen meine Hunde gar nicht

-
Thema eröffnet:
Bei Real Nature ist das völlig wurscht!
Ich hatte hier mal von ein paar Futtern die Zusammensetzung gepostet und keiner konnte sagen, welchen das Welpenfutter und welches das Erwachsenenfutter war...
Bei Real Nature gibt es da keinen Unterschied und in dem Welpenfutter ist auch hochallergenes Geflügel drin, von daher...
Ich hatte hier mal von ein paar Futtern die Zusammensetzung gepostet und keiner konnte sagen, welchen das Welpenfutter und welches das Erwachsenenfutter war...

Bei Real Nature gibt es da keinen Unterschied und in dem Welpenfutter ist auch hochallergenes Geflügel drin, von daher...
-
Thema eröffnet:
Antonia ich würde das Welpenfutter nehmen bis er 6-8 Monate alt ist. Sicher ist Sicher.Louis-chantal hat geschrieben:Muss ich bei NF bei Welpenfutter bleiben o. kann ich von real natur auch das für große nehmen???
-
Thema eröffnet:
Die gleiche Frage hatten wir übrigens gerade schon mal: Link
Und hier kannst du sehen, dass bei RN kein großer Unterschied zwischen Welpen- und Adultfutter ist... Link
Und hier kannst du sehen, dass bei RN kein großer Unterschied zwischen Welpen- und Adultfutter ist... Link
-
- Chifreund
- Vorname: Daniela
- Vorname: Daniela
Ich füttere BARF.
Weitere Infos findest du hier.
Link
Der Nachteil am barfen ist, das man sich damit vorher beschäftigen sollte,
damit es zu keiner Mangelernährung kommt. Einfach NUR Fleischfüttern wäre also fatal.
Und man braucht Platz im Eisfach
Dann hast du noch die Entscheidung Naß- oder Trockenfutter.
Wie immer gibt es auch zu diesem Thema 2 Meinung.
Am besten googelst du dich mal durchs I-Net, da wirst du jede Menge Infos zu den Vor- und Nachteilen finden.
Ich persönlich würde ein gutes getreidefreies Naßfutter jedem guten Trockenfutter vorziehen.
Aber wie gesagt.... es gibt nicht das RICHTIGE Futter.
Ich weis die Entscheidung ist nicht immer leicht.
Wenn du dich informierst, was dein Chi eigentlich alles braucht und was unötig ist + das mit deiner
persönlichen Meinung kombinierst, dann kommst du auf euer RICHTIGES FUTTER.
An guten Nassfuttersorten würde ich dir u.a empfehlen:
- TERRA Canis (gibt es auch getreidefrei)
- Terra Pura oder Boos (nur hier musst du Gemüseflocken extra untermischen)
- Ziwi Peak
- Lupovet
Trockenfutter:
- Fenrier
- Lupovet
- Acana
Weitere Infos findest du hier.
Link
Der Nachteil am barfen ist, das man sich damit vorher beschäftigen sollte,
damit es zu keiner Mangelernährung kommt. Einfach NUR Fleischfüttern wäre also fatal.
Und man braucht Platz im Eisfach

Dann hast du noch die Entscheidung Naß- oder Trockenfutter.
Wie immer gibt es auch zu diesem Thema 2 Meinung.
Am besten googelst du dich mal durchs I-Net, da wirst du jede Menge Infos zu den Vor- und Nachteilen finden.
Ich persönlich würde ein gutes getreidefreies Naßfutter jedem guten Trockenfutter vorziehen.
Aber wie gesagt.... es gibt nicht das RICHTIGE Futter.
Ich weis die Entscheidung ist nicht immer leicht.
Wenn du dich informierst, was dein Chi eigentlich alles braucht und was unötig ist + das mit deiner
persönlichen Meinung kombinierst, dann kommst du auf euer RICHTIGES FUTTER.
An guten Nassfuttersorten würde ich dir u.a empfehlen:
- TERRA Canis (gibt es auch getreidefrei)
- Terra Pura oder Boos (nur hier musst du Gemüseflocken extra untermischen)
- Ziwi Peak
- Lupovet
Trockenfutter:
- Fenrier
- Lupovet
- Acana