ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Es hört nicht auf :( Update: 24.03.2015

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Udina
SuperChi
SuperChi
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Es hört nicht auf :( Update: Bebi musste i.d. Klinik ble

Beitragvon Udina » 25. Februar 2015 16:19

Beitrag von Udina » 25. Februar 2015 16:19

Oh je das tut mir so leid für Bebi :(
Hier sind alle Däumchen und Pfötchen gedrückt :bussi: und hoffentlich finden sie in der Klinik heraus was Bebi fehlt, und du ihn bald wieder nach Hause nehmen darfst....
Süßer Bebi

Bild

JasminHN
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Beitragvon JasminHN » 25. Februar 2015 17:30

Beitrag von JasminHN » 25. Februar 2015 17:30

Mensch ich hätte gern was anderes gelesen :weinen2:
Tut mir so leid was ihr zwei da durchmachen müsst.

An deinem Beispiel sieht man wieder wie schnell hohe ta kosten zusammen kommen können, ich bin echt froh um unser Sparbuch

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy

Beitragvon mausbein » 25. Februar 2015 18:06

Beitrag von mausbein » 25. Februar 2015 18:06

Wie furchtbar für Bebi und für dich. Ich drücke die Daumen für positive Ergebnisse.
Bzw. heute kann man froh sein wenn x Untersuchungen überhaupt ein Ergebnis bringen.
Hoffentlich kann Bebi morgen wieder nach Hause. Stelle mir das auch ganz furchtbar
vor ohne Hund allein zu Hause bzw. der arme Schatz in einer Box allein beim TA.

:bussi: :streicheln: ICH DRÜCKE ALLE DAUMEN.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 25. Februar 2015 18:42

Beitrag von eumeline » 25. Februar 2015 18:42

Ich würde auch am Rad drehen wenn ich eines unserer Mädels in der Klinik lassen müßte, ich kann Dich da gut verstehen und hoffe für Dich und Bebi das der Alptraum bald vorbei ist :bussi:

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 25. Februar 2015 19:37

Beitrag von Nicky » 25. Februar 2015 19:37

Habe eben nochmal angerufen, immernoch kein Blutwert.. AHHH!!!
Zudem ist da wohl momentan etwas Land unter - Notfall über Notfall..
Die Ärztin wollte sich aber später wohl nochmal melden.

Auf jeden Fall hat Bebi ein bisschen gefressen von seinem Futter!!! Hat also wenigstens das etwas gebracht :)

Die Kosten sind Wahnsinn... Ratenzahlung geht nach Bonitätsprüfung, sollte also Gott sei dank kein Thema sein, aber 50% muss ich bei Abholung des Tieres Zahlen..
Ich hab Gott sei dank meine Mama, die mich unterstützt & meine Sparbücher, es ist also alles machbar und kein Problem das zu zahlen.. Trotzdem unerwartet, aber für bebis Gesundheit ist mir das Geld sowieso grade völlig egal!

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 25. Februar 2015 19:49

Beitrag von Nupsi » 25. Februar 2015 19:49

Gute Besserung für den armen Schatz- hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 25. Februar 2015 22:11

Beitrag von Okki » 25. Februar 2015 22:11

Nicky, das tut mir so leid..wie furchtbar es sein muss, nicht zu wissen was ist und Bebi dort zu lassen.
Ich finde es so tapfer und liebevoll von dir, dass Du es geschafft hast, ihn nicht zu besuchen. Für Bebi ist das sicher besser...ich glaube, ich könnte das kaum und müsste Stefan schicken. Und er muss dir doch nichts verzeihen, er ist dir ganz bestimmt nicht böse :bussi:
Wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann sag einfach Bescheid!

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Beitragvon callie » 25. Februar 2015 22:13

Beitrag von callie » 25. Februar 2015 22:13

Hallo Nicole ich weiß nur zu gut wie sehr Du jetzt leidest und riesen Sorgen machst. Ich bin in Gedanken ganz fest bei Dir und Bebi-Spatzl und bin mir absolut sicher
Bild

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 25. Februar 2015 23:18

Beitrag von Nicky » 25. Februar 2015 23:18

Danke ihr lieben!
Ich hätte auch meinen Freund nicht schicken können. Ich möchte nicht das Bebi irgendwen sieht den er kennt und von dem er erwarten würde das er mitgenommen wird und dann wieder alleine gelassen wird.. Ich denke Vllt zu menschlich aber ich glaube das er das psychisch nicht verkraften könnte.. Wie soll er das auch verstehen?

Eine Bekannte arbeitet in der Klinik (Bebi kennt sie aber nicht) und hat mir eben nochmal geschrieben das Bebi nun auf seiner kuscheldecke sitzt! Immerhin riecht er jetzt sein zu Hause!
Der blöde Blutwert ist immernoch nicht da :(
Ich hoffe morgen bekomme ich endlich Bescheid..

& die Angst bleibt.. Momentan bekommt Bebi eine dauerhafte Therapie durch den Tropf.. Die Ärztin hatte heute am Telefon angesprochen, das Bebi EVENTUELL ja dann mal probeweise nach Hause könnte..
& auch das will ich nicht, was denn wenn er zu Hause n Rückfall bekommt und wieder in die Klinik muss? Das kann ich nicht!
Ich habe mir überlegt, Jenachdem was die Ärztin mir nun morgen sagt, sollen die in der Klinik den Tropf absetzen und erstmal gucken wie es Bebi dann geht..
Ich möchte ihn eigentlich erst wieder zu Hause haben wenn er stabil ist & ich davon ausgehen kann das ich weitere Medikamente in den Hund bekomme und er Frisst!
Niemals könnte ich ihn für ein paar Stunden mitnehmen um ihn dann doch wieder zurück bringen zu müssen!

Ich habe immernoch eine kleine Hoffnung (aufgrund der bislang unauffälligen Blutwerte bezüglich der Bauchspeicheldrüse), das es Vllt auch "nur" Giardien sind.. Wenn die Bauchspeicheldrüsenwerte morgen nicht da sind, werde ich echt noch wahnsinnig!

Jetzt muss ich schon die zweite Nacht ohne meinen Schatz schlafen und er fehlt mir so sehr :(

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 25. Februar 2015 23:52

Beitrag von Käferchen » 25. Februar 2015 23:52

Die Warterei macht Dich mürbe ............. das kann ich wirklich gut verstehen ! Wenn wir mal auf Blutwerte gewartet haben und sie vom Labor noch nicht da waren,
ruft unsere TA- Praxis immer im Labor an und fragt da nach ! Die Werte sind garantiert schon fertig, liegen jetzt auf dem Poststapel und keiner schafft`s sie abzuschicken,
so war das bei uns schon ein paar Mal und wenn der Doc dort angerufen hat, haben sie immer am Telefon schon die Werte oder den Befund durchgeben können !
Wenn die Werte morgen Früh noch nicht da sind, dann sollen sie aus der Klinik doch mal durchrufen zum Labor !

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 26. Februar 2015 10:27

Beitrag von Nicky » 26. Februar 2015 10:27

Nach wie vor keine Blutwerte da..
Die ruft um 13 Uhr da an, wenn bis dahin nichts gekommen ist..

Ich werde noch bekloppt ehrlich!!!

DogDeLuxe
Chifreund
Chifreund
Vorname: Alice
Vorname: Alice

Beitragvon DogDeLuxe » 26. Februar 2015 10:40

Beitrag von DogDeLuxe » 26. Februar 2015 10:40

Wir hoffen das euer Bebi schnell wieder zu euch nach Hause kommt. Ich kann mir vorstellen wie schwer es für dich ist in dort zu lassen. Wir halten ganz fest die Daumen. :bussi:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Beitragvon Birgit657 » 26. Februar 2015 10:50

Beitrag von Birgit657 » 26. Februar 2015 10:50

ach Nicole :streicheln: kann dich sooooo verstehen, warten und Geduld ist auch nicht gerade meine Stärke :bussi:
wir drücken weiter kräftig BildBildBild

Thema eröffnet:
Pirri

Beitragvon Pirri » 26. Februar 2015 12:03

Beitrag von Pirri » 26. Februar 2015 12:03

Was für ein Albtraum, ich drück dich mal unbekannter Weise :streicheln: ich kann deinen Kummer gut nachvollziehen

ich drücke ganz fest für Bebi die Daumen, dass er schnell wieder zu dir nach Hause darf :bussi:

Thema eröffnet:
Alika

Beitragvon Alika » 26. Februar 2015 12:32

Beitrag von Alika » 26. Februar 2015 12:32

Das ist wirklich ein Alptraum für euch, ihr Armen :angst: :wolke:
Verstehe auch nicht warum die nicht schon längst mal im Labor angerufen haben...immerhin können sie doch dann auch schneller handeln, aber die haben echt immer die Ruhe weg :wut:
Ich drück euch weiterhin ganz doll die Daumen und hoffe das endlich mal Ergebnisse kommen und man weiß, was der kleine Schatz hat :wolke:

Thema eröffnet:
Peaches85

Beitragvon Peaches85 » 26. Februar 2015 13:16

Beitrag von Peaches85 » 26. Februar 2015 13:16

habe den Thread erst jetzt gesehen. Das tut mir sehr Leid, armer kleiner Bebi. Ich hoffe, dass Bebi schnell wieder gesund wird und drücke die Daumen, dass es "nur" Giardien sind.

Und das kann doch nicht sein, dass es so lange mit den Blutwerten dauert. Hoffentlich kommen sie noch heute und du kannst Bebi wieder nach Hause nehmen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 26. Februar 2015 13:23

Beitrag von eumeline » 26. Februar 2015 13:23

Ich hoffe sehr das Du Bebi heue wiederbekommst :streicheln:

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 26. Februar 2015 13:41

Beitrag von Nicky » 26. Februar 2015 13:41

So, nachdem ich heute Morgen stündlich telefonisch Theater gemacht habe, was mit dem Blutwert sei, stellte sich dann gerade heraus, das die Blutprobe verloren gegangen ist.. Hatte ich mir ja schon gedacht, wollte mir dort nur niemand glauben...
Es wurde umgehend eine neue ins Labor geschickt, selbstverständlich suf Kosten der Klinik -das ist ja wohl das mindeste, eigentlich müssten sie mir auch eine Nacht überlassen, da er nur aufgrund des fehlenden Wertes dort bleiben sollte!-

Zudem hat Bebi Giardien -welch wunder, hab ich ja direkt gesagt, nachdem ich mit uta nochmal alles durchgegangen bin, war es einfach zu offensichtlich-!
Schade, das im Notdienst & auch am nächsten Tag in der Untersuchung einfach niemand mal darauf gekommen ist, kot zu testen.....

Naja, jetzt darf ich ihn um 17 Uhr abholen, bis dahin bekommt er noch seine letzte Infusion..

Thema eröffnet:
Alika

Beitragvon Alika » 26. Februar 2015 13:58

Beitrag von Alika » 26. Februar 2015 13:58

Das ist ja echt ne Schlamperei...sowas darf echt nicht vorkommen und dann noch wenns so wichtig ist...evtl. sogar Lebensbedrohlich...unfassbar :wut:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 26. Februar 2015 14:03

Beitrag von eumeline » 26. Februar 2015 14:03

Da solltest Du mitder Klinik nochmal ein ernstes Wort reden ehe Du die Rechnung akzeptierst.
Hättest Du das selber testen lassen wärst Du knapp 10 Euro los und wüstest schon lange Bescheid, ich finde es ziemlich heftig wie das gelaufen ist.

Aber Hauptsache ist ja, Du bekommst Bebi wieder mit nach Hause :jubel: schön bei Dir eingemuckelt ist er sicher bald wieder gesund :streicheln:

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 26. Februar 2015 14:05

Beitrag von Okki » 26. Februar 2015 14:05

Wie unglaublich ist das denn :staunen: fehlen mir echt die Worte...bzgl der einen Nacht würd ich aber versuchen noch was zu machen. Und wenn es nur die Hälfte der Kosten für diese Nacht sind.

Aber das Wichtigste ist ja, dass ihr nun wisst, was los ist. Und ich freue mich von Herzen für euch, dass ihr heute wieder zusammen kuscheln könnt :bussi:

Gute Besserung für Bebi und für deine Nerven!

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 26. Februar 2015 14:28

Beitrag von Nicky » 26. Februar 2015 14:28

Ja ich bin echt nicht begeistert davon..
Die Klinik hat eigentlich gar nicht so einen schlechten Ruf & ist vor allem technisch so super ausgestattet..
& auch so scheinen sie Bebi ja geholfen zu haben.. Trotzdem bin ich echt sauer das da Blutwerte auf dem Weg zum Labor verloren gehen.
Ich werde gleich erstmal in Erfahrung bringen, wessen Schuld das nun Ist, denn dieser eine wert wurde in ein Fremdlabor geschickt...

Habe jetzt schon alle Kissen, decken, Körbchen, Bettwäsche und Co in Säcke gepackt & fange an alles zu waschen..
Mein Freund bringt heute Abend n nasssauger aus der Firma mit damit wir das Sofa reinigen können..
Danach kommen erstmal Bettlaken aufs Sofa, die sind deutlich einfacher zu waschen..

Ich bin recht froh, das es "nur" Giardien sind & hoffe die Bauchspeicheldrüsenwerte kommen dann morgen auch endlich nochmal....
Aber am wichtigsten ist, das Bebi endlich nach Hause darf & ich ihn wieder bei mir habe!

Ich danke euch allen, für die lieben Worte & das mitfiebern!
& ein besonderer Dank geht an Uta, die mich nochmal auf den Kottest aufmerksam gemacht hat, denn ohne sie hätte ich wahrscheinlich erstmal weiter abgewartet!

Des Weiteren kann ich nur nochmal jedem raten, regelmäßig Kot ins Labor zu schicken !! Links zu Giardien gibt es hier ja zu genüge!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 26. Februar 2015 14:36

Beitrag von eumeline » 26. Februar 2015 14:36

Wir schicken auch Kot ein, das nächste mal kurz vor Usedom, ich will sicher gehen das ich mit gesunden Hunden auf die Insel gehe :ja:

Thema eröffnet:
Alika

Beitragvon Alika » 26. Februar 2015 14:44

Beitrag von Alika » 26. Februar 2015 14:44

Ich schick auch alle 6 Monate ein...die paar €uro bezahl ich gerne um auf der sicheren Seite zu sein :ja:
Siehst ja...nicht mal in der Klinik sind sie auf sowas gekommen .

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 26. Februar 2015 15:16

Beitrag von Nicky » 26. Februar 2015 15:16

Ich hab daraus auch definitiv gelernt, vorher hab ich immer nur sporadisch testen lassen.. Jetzt werde ich regelmäßig einschicken & solche Situationen verhindern!!

Um 17 Uhr kann ich Bebi abholen, die Wohnung ist sauber, wischen schaff ich jetzt nicht mehr.. Mach ich dann morgen, erstmal will ich mein Baby bei mir haben !!!!

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 26. Februar 2015 15:54

Beitrag von Chrissy » 26. Februar 2015 15:54

Oh Mann das ist ja echt der Hammer , hoffentlich erlassen sie dir die eine Nacht, auf alle Fälle würde ich

es ansprechen und notfalls verhandeln...der Gipfel :ja:

Wie schön das dein Schatz jetzt wieder nachhause kommt :bussi:

Werde auch vor Usedom nochmal testen....eigentlich müßte man das zur Auflage machen und jeder

muß seinen Test vorzeigen !!

Thema eröffnet:
Alika

Beitragvon Alika » 26. Februar 2015 16:02

Beitrag von Alika » 26. Februar 2015 16:02

Nicky hat geschrieben:Ich hab daraus auch definitiv gelernt, vorher hab ich immer nur sporadisch testen lassen.. Jetzt werde ich regelmäßig einschicken & solche Situationen verhindern!!

Um 17 Uhr kann ich Bebi abholen, die Wohnung ist sauber, wischen schaff ich jetzt nicht mehr.. Mach ich dann morgen, erstmal will ich mein Baby bei mir haben !!!!
Gottchen...ich krieg richtig Gänsehaut bei der Vorstellung wie er auf dich reagieren wird...ausflippen wird dein Süßer vor Wiedersehenfreude :jubel: :ponpon: :himmeln: :wolke:

Chico
Chifreund
Chifreund
Vorname: Conny
Vorname: Conny

Beitragvon Chico » 26. Februar 2015 16:51

Beitrag von Chico » 26. Februar 2015 16:51

Weiterhin gute Besserung :bussi: bald hast du ihn wieder :ja:

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 26. Februar 2015 18:07

Beitrag von Nicky » 26. Februar 2015 18:07

Bebi ist wieder zu Hause :)

Fit ist er leider noch nicht. Ich denke aber auch er ist erstmal müde jetzt. Viel Schlaf hat er dort bestimmt nicht bekommen.. Liegen jetzt im Bett & kuscheln, hoffe er frisst gleich ne Kleinigkeit :/
Durch haben wir die Sache wohl noch lange nicht.. Aber Bebi hat sich gefreut uns zu sehen & ist jetzt mit Sicherheit auch froh zu Hause zu sein :)

In 3 Wochen müssen wir nochmal in die Klinik zum Blut abnehmen & Ultraschall, zur Kontrolle!
Jetzt hoffe ich erstmal, das Bebi frisst & ich die Medikamente so in den Zwerg bekomme !

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 26. Februar 2015 18:50

Beitrag von Käferchen » 26. Februar 2015 18:50

Oh man Nicky .............. bloß gut, dass Du den Zwerg endlich wieder bei Dir hast :jubel: ! Wenn ich lese wie das alles gelaufen ist, da können
einem ja echt graue Haare wachsen ! Und eine Stuhlprobe ist doch eigentlich das erste was ein TA untersuchen sollte, wenn es einem Tier nicht gut geht !
Sicher denkt man im Normalfall auch selber dran und bittet den TA darum, wenn er nicht von selbst drauf kommt .......... aber wenn man sich so sehr
um sein Tier ängstigt, ist man ja auch in einem seelischen Ausnahmezustand und vergisst das eben auch mal !

Das Beste ist immer, gleich ein Gläschen mit Kacka zum TA mitnehmen und auch gleich als erstes bei ihm auf den Tisch stellen ........... so habe ich mir das
angewöhnt, wenn ich mit einem unserer Zwerge zum TA muss ! Oftmals kann der TA schon allein von der Farbe des Outputs, einen Verdacht äußern - bei
Problemen mit der Bauchspeicheldrüse z. B. wäre der Output gelblich !

Kleiner Tipp von mir: Ich habe immer ein kleines Eimerchen mit Tüte für jeden meiner Hundis auf der Terrasse stehen, wo ich täglich die Würstel bis zum Abend
sammle .......... erst nach der letzten Abendrunde, kommen sie dann in die Mülltonne ! So habe ich immer eine Stuhlprobe parat,
falls ich plötzlich eine brauche :ja: !

Medikamente könntest Du kleinmörsern und in etwas Kalbsleberwurst verstecken, die wird von den meisten Hundis, sehr gern genommen !
Mein Baxy steht z.B. total auf Butter ............ darin verstecke ich immer mal Globulis, die er mir pur, nie abnehmen würde !

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es Bebi ganz bald wieder gut geht !
Gesperrt