ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Fragen- Antwortkatalog zur Vorbereitung für den ersten Chi

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Chaosfee

Re: Fragen- Antwortkatalog zur Vorbereitung für den ersten C

Beitragvon Chaosfee » 20. März 2010 11:43

Beitrag von Chaosfee » 20. März 2010 11:43

Boah ich möchte auch so ein Fellteil...wo haste das her ?

Das gefällt mir...ich nehme aber auch deins mit Inhalt :springen: :springen: das gefällt mir noch viel mehr...

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 20. März 2010 12:19

Beitrag von eumeline » 20. März 2010 12:19

Hallo Nicole,

also DIESES Fellteil mit samt dem Inhalt ist leider bereits vergeben :weissnicht:

Diese Kuschelteile gibt es bei Marlen guckst Du Link

So eins hat bei uns auch die Cinderella, ist aber auch nicht abzugeben :nono:

Bild

Thema eröffnet:
Chaosfee

Beitragvon Chaosfee » 20. März 2010 12:30

Beitrag von Chaosfee » 20. März 2010 12:30

Hallo Sabine,

danke für den link,ich geh mal stöbern...falls du dich aber doch wider erwarten mal von deinem Fellteil nebst Inhalt trennst ,denk an mich...süße Maus...ganz ehrlich...

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 20. März 2010 12:31

Beitrag von eumeline » 20. März 2010 12:31

Nicole,

da hoff mal nicht zu sehr :lachen

Thema eröffnet:
CologneChi

Beitragvon CologneChi » 21. März 2010 17:13

Beitrag von CologneChi » 21. März 2010 17:13

lisa hat geschrieben:Ich habe nur den Kuschelsack, hatte aber viele Halsbänder und Geschirre in der Hand. Die verarbeitung ist wirklich super :ja: Ich wollte für die Frau auch schonmal einen Stand auf einer Ausstellung machen, hat dann aber leider doch nicht geklappt. Ich kenne also die Qualität und die ist wirklich super :D
Guck mal hier
Das ist ein Chi mit dem ersten Geschirr von der HP und ein Chi mit dem zweiten Geschirr von der HP. Das Bild hat mein Mann gemacht auf ein Treffen im Januar.
TRAUMHAFTES BILD!! Da geht mein Herz auf :himmeln:

Mein Freund kommt heute wieder, dann zeige ich ihm die Seite, werden denke ich dort zuschlagen! Vielen lieben Dank :flowers:

Thema eröffnet:
CologneChi

Beitragvon CologneChi » 21. März 2010 17:16

Beitrag von CologneChi » 21. März 2010 17:16

Bailey&Nooan hat geschrieben:Halli Hallo

Sorry das ich erst heute wieder antworte, ist mein erster freier Tag in der Woche, also die Mitarbeiterin übernimmt heute für mich :)

Also: nochmals zum Geschirr. Du Schreibst der Hund sei schon 1.8kg ? Das ist ja viel für einen Welpen! Meist sind die mit ca. 10-12 Wochen knapp
um 1000g oder noch darunter. Bailey (ok er ist klein) mit 10 Wochen 750g.
Um Gottes Willen :D Nee, die Züchterin sagte, er wird wohl mal 1,8 wiegen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ein Geschirr für Hunde unter 1kg ist einfach enorm schwierig zu finden und meiner Meinung nach NUR in den speziellen Shops zu bekommen,
also nicht im normalen Zoofachhandel. Die Trixie-Modelle gibts in der Schweiz nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Das gezeigte weiche
"Alpinist"-Geschirr von Rogz ist auch gut, ich habe es auch im Sortiment als günstige Lösung, jedoch bevorzuge ich wirklich andere Geschirre
weil sie einfach besser sitzen. Jedoch wächst so ein Nylon-Geschirr natürlich mit und du kannst es noch einem Hund anziehen der 3kg hat.
Jedoch musst du es dann immer richtig einstellen und unbedingt darauf achten das der Zug auch an der Brust stattfindet und nicht plötzlich
am Hals. Derselbe Fehler kann beim normalen Puppia Soft Geschirr passieren, der Halsbereich ist nicht verstellbar und sitzt wenn man
die falsche Grösse erwischt oft am Hals statt an der Brust :nein:
Das ist gut, dass du mir das noch einmal erklärst!! Danke, da kommt man als Laie nicht unbedingt drauf...
Wenn Puppia würde ich persönlich zum Westen-Geschirr tendieren. Da kann man nix falsch machen. Ganz neu ab diesem Frühling hat Puppia auch Westengeschirre in Grösse XS !! Diese sind für Welpen von ca. 1.2 - 1.5 kg geeignet. Auch im Shop zu haben.

Ich hoffe du findest die passende Lösung für deinen Chi. Schau doch mal bei google ob du die erwähnten Geschirre in deiner Umgebung findest und sie ev. gerade dort probieren kannst?

Übrigens: Geld soll man bei einem Geschirre nie sparen, es ist das A und O und der "Vorbereitungsartikel" Nr. 1, also kommt vor allem anderen bei mir :)
Da hast du wohl Recht, das wollen wir auch auf keinen Fall...
glg Susanne
Danke!

Thema eröffnet:
CologneChi

Beitragvon CologneChi » 21. März 2010 17:18

Beitrag von CologneChi » 21. März 2010 17:18

eumeline hat geschrieben:Für Babys was anfertigen lassen ist nun wirklich reiner Luxus, die wachsen sehr schnell raus.

Und ja, die finden Fell supertoll zum kuscheln

Bild

und es ist auch kein grosses Problem mit der Reinigung, feste schütteln und ab und zu in die Waschmaschine.
oooooooooooooh wieee süüüß!!! Wie ein kleiner Engel!!! :herzen:

Thema eröffnet:
CologneChi

Beitragvon CologneChi » 21. März 2010 17:19

Beitrag von CologneChi » 21. März 2010 17:19

Toska hat geschrieben:
Susanne & Bailey hat geschrieben:
Also: nochmals zum Geschirr. Du Schreibst der Hund sei schon 1.8kg ? Das ist ja viel für einen Welpen! Meist sind die mit ca. 10-12 Wochen knapp
um 1000g oder noch darunter. Bailey (ok er ist klein) mit 10 Wochen 750g.
Huhu

bestimmt was falsch verstanden der Welpe wiegt ganz sicher keine 1,8 kilo :D
Ausgewachsen vielleicht :pfeifen:
Toska hatte Recht. Ausgewachsen... :D
Gesperrt