ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hilfe!! :(

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
percy feinbein

Re: Hilfe!! :(

Beitragvon percy feinbein » 26. Mai 2010 18:04

Beitrag von percy feinbein » 26. Mai 2010 18:04

@imme

hab nach der ausführung der grundeinstellung gefragt, weil auch hier gerne polarisiert wird.
die menschen sind verschieden. und was du dazu geschrieben hast, war mir von vorneherein klar, du hast auch die deine geschildert.
zuvor jedoch die grundeinstellung der masse in frage gestellt. das wirkt etwas undifferenziert, nur deshalb meine frage.

und so gibt es millionenfach andere gedankengänge die auch berechtigung haben, solange nichts und niemand zu schaden kommt.
auch das ist auslegungssache in diesem speziellen punkt.

wir reden hier über kriminelle machenschaften, die ethisch und moralisch mehr als verwerflich sind.
nur wo ist die lösung?

ich sehe keinen sinn darin, jeden der hier aufgrund solchen hundeerwerbs nach rat sucht erstmal die rote karte zu zeigen.
bei manchen threads braucht man nicht zu lesen, es ist von vorneherein klar, wer was wie schreibt. und unermüdlich jedes mal, da frage ich mich nach der wirklichen motivation.

kishia hat ja viel hilfe bekommen und das freut mich ungemein, hilfe, die sinnvoll ist.

WIR kommen gegen das übel nicht an, auch nicht wenn wir die betreffenden maßregeln.
die medien kann man vergessen, v.a. die privaten, die arbeiten ja noch kontraproduktiv.
tiere haben keine lobby.

es gibt ja diesen blöden spruch den ich nicht mehr hören kann :ergeben: die menschen abholen, da wo sie stehen.

tja, und ich nehme jedes notfellchen, wenn es mir möglich ist.

Thema eröffnet:
Sabine

Beitragvon Sabine » 26. Mai 2010 18:05

Beitrag von Sabine » 26. Mai 2010 18:05

Und hast du schon ein aktuelles Gewicht? Geh doch mal zum Nachbarn und leih die eine Küchenwaage.
Könnte auch ein kleiner Basenji drin sein, was?
Ich wünche dir weiterhin ganz viel Glück und Geduld, und für die KLeine hoffe, ich, dass sie auch in Zukunft gesund sein wird.

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 26. Mai 2010 18:08

Beitrag von Beate » 26. Mai 2010 18:08

Ich sehe grade, Du bist online...

Bist Du zurück vom TA?

Thema eröffnet:
kishia

Beitragvon kishia » 26. Mai 2010 18:12

Beitrag von kishia » 26. Mai 2010 18:12

So, Hallo nochmal,

Das ich hier einiges an Hilfe bekommen habe stimmt - Danke hierfür nochmal an alle!
Mit entsprechender Kritik, die ich durchaus verstehen kann, habe ich natürlich gerechnet, ich würde JETZT auch anders handeln,
aber ich bin froh das Kalila bei mir ist, und nicht bei den Jungen Damen die sich wohl nicht ums wohl der kleinen gekümmert haben und wer weis wo sie sonst nun wäre,
wenn sie noch wäre, Gott bewahre!
Ich war wie gesagt heute beim neuen TA, und, wie viele schon vermutet haben sagte auch dieser ich solle die Wurmkur nicht verabreichen, die Würmer waren wirklich diese die durch die letze Tot ausgeschieden wurden. Kalila wiegt 896 g und der TA sagte sie ist stabil und fit, auch wenn noch zu klein um von der Mama weg zu sein, das alter stimmt übrigens! einen Chip hat sie nicht, er hat nochmals nachgeschaut.
Ich denke, ich werde das mit der kleinen gut hinbekommen, sie hat sich die letzen Tage super gemacht und dafür lobe ich mich nun selbst ein wenig, ich nehme meine Aufgabe sehr ernst und schätze ihr ein sehr gutes Zuhause zu geben. Ich hoffe das sie weiter so fit bleibt, und danke nochmal allen recht herzlich für die wunderbare und schnelle Hilfe! Klasse!

Mit liebem Gruß, Sarah.

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 26. Mai 2010 18:39

Beitrag von Beate » 26. Mai 2010 18:39

Hallo Sarah,

schön, dass klingt doch gut.

Bitte steige noch auf Nassfutter z.B. Terra Canis für Welpen um und biete Ihr das 4-5 mal am Tag an.

Ich denke, Du hast das mit der Kleinen gut im Griff und auch ich bin froh, dass sie bei Dir ist.

Hat der Tierarzt was zu anstehenden Impfungen gesagt?

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 26. Mai 2010 18:47

Beitrag von Wolf » 26. Mai 2010 18:47

percy feinbein hat geschrieben:@imme

zuvor jedoch die grundeinstellung der masse in frage gestellt. das wirkt etwas undifferenziert, nur deshalb meine frage.

Wo?

ch sehe keinen sinn darin, jeden der hier aufgrund solchen hundeerwerbs nach rat sucht erstmal die rote karte zu zeigen.
bei manchen threads braucht man nicht zu lesen, es ist von vorneherein klar, wer was wie schreibt. und unermüdlich jedes mal, da frage ich mich nach der wirklichen motivation.

Willst Du mir damit irgendetwas sagen?

kishia hat ja viel hilfe bekommen und das freut mich ungemein, hilfe, die sinnvoll ist.

Sry, ich halte es NICHT für sinnvoll, solche Fehler völlig unerwähnt zu lassen, aber auch das ist wohl eine Einstellungssache und das sollte dann eben jeder so machen, wie er meint...

WIR kommen gegen das übel nicht an, auch nicht wenn wir die betreffenden maßregeln.

Natürlich kann man aufgeben, aber ICH bin noch nicht an diesem Punkt! Und wenn hier jemand mitliest, der sich einen Chi anschaffen möchte und ich diesen einen davon abhalten kann, den gleichen Fehler zu machen, dann hat es sich, meiner Meinung nach, gelohnt! Aber auch das ist Einstellungssache...

tja, und ich nehme jedes notfellchen, wenn es mir möglich ist.

Das ist ja auch völlig Dir überlassen! Nimm und es ist gut... Nimm nicht und es ist genauso gut... Aber DU hast wenigstens inzwischen Erfahrung und wirst mit diesem Notfellchen umgehen können und auch wissen, dass es gut passieren kann, dass es Dir wegstirbt! Jeder muss sehen, dass er über eine Sache nachdenkt und dann nach seiner Einsicht handelt, wie auch immer das aussieht, aber NICHT denken, sondern nur handeln ist einfach schlecht!

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 26. Mai 2010 18:53

Beitrag von percy feinbein » 26. Mai 2010 18:53

imme das ist gut jetzt. du verstehst offensichtlich nicht, was ich meine. auch habe ich dich in keiner weise angreifen wollen.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 26. Mai 2010 19:02

Beitrag von Wolf » 26. Mai 2010 19:02

Na, hab ich doch auch nirgends gesagt... Ich habe bloß versucht, Dir zu erklären, warum es mir wichtig ist, dass möglichst wenig Leute diesen Fehler wiederholen... Und dass jeder es so machen soll, wie er meint, nachdem er drüber nachgedacht hat...

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 26. Mai 2010 19:05

Beitrag von gandalf » 26. Mai 2010 19:05

Hallo,
das freut mich ,dass die Kleine sich in den paar Tagen rausmacht und ich freue mich auch über Deine Zuversicht.
Wenn du nun ein gutes Futter gibst,kann sie an Gewicht zulegen.Da sie das Trofu wohl nicht so gern frisst,würd ich das ganz sein lassen an Deiner Stelle und auf das schon vorgeschlagene Nafu wechseln.Nur ein Vorschlag :pfeifen:

Meiner wog dasselbe,als ich ihn holte,mittlerweile ist er ausgewachsen und wiegt 2,6kg.
Hat der TA was gesagt,ob sie ein Chi ist- oder?

Hast du nicht noch ein paar andere Fotos,ich liiiieeebeee Fotos von den Süssen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 26. Mai 2010 19:12

Beitrag von eumeline » 26. Mai 2010 19:12

Hallo Sarah,

das klingt super :springen: und ich wünsche Dir und der Kleinen dass Ihr ganz viele glückliche Jahre miteinander verbringt.
Und jaaa bitte bitte viele Fotos ich bin schon super gespannt was aus dem süssen Fellpuschel mal wird.

Thema eröffnet:
kishia

Beitragvon kishia » 26. Mai 2010 23:14

Beitrag von kishia » 26. Mai 2010 23:14

Guten Abend!

Der TA sagte das es sich durchaus um einen reinrassigen chi handeln könnte, im Moment sei es sehr schwer zu sagen,
aber um ehrlich zu sein ist das ja mein kleinstes problem, was immer sie ist, wichtig ist ja das sie gesund ist und bleibt.
werde demnächst ein paar fotos machen, mein mann ist im moment im "männerurlaub" und hat die kamera mit :)
nochmal vielen vielen dank für die schnellen und hilfreichen antworten, bin froh auch den tipps von hier direkt nachgegangen zu sein!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 27. Mai 2010 08:02

Beitrag von eumeline » 27. Mai 2010 08:02

Hallo Sarah,

das ist durchaus möglich, dass sie reinrassig ist, die ganz jungen Mäuse sehen auch eher aus wie ein Teddybär und nicht wie ein Chi, gestern hatte ich Besuch von meiner Züchterfreundin, Momo und Ihren Welpen, die sind jetzt 6 Wochen alt, also einen Chi würde man da auch nicht drin sehen :ja:

Schau mal was ich meine

Bild

Das Foto habe ich von Chrisels HP geklaut :pfeifen:

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 27. Mai 2010 08:36

Beitrag von Beate » 27. Mai 2010 08:36

Hallo Sarah,

eben, ob reirassig, oder nicht - süß ist sie in jedem Fall :himmeln:

Wenn Du Fotos gemacht hast, kannst Du sie mir wieder schicken, ich stell sie dann ein.

Halt uns bitte auf dem laufenden mit der Kleinen, ja?

Hattest Du meine Frage im vorigen Post überlesen?

Hat der Tierarzt was zu anstehenden Impfungen gesagt?

Thema eröffnet:
kishia

Beitragvon kishia » 27. Mai 2010 10:12

Beitrag von kishia » 27. Mai 2010 10:12

Habe nur einen Termin zur nächsten Impfung, sonst hat er nichts gesagt,
ja, mach ich :)

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 27. Mai 2010 10:20

Beitrag von Beate » 27. Mai 2010 10:20

Dann würde ich Dir empfehlen, diesen Thread zu lesen, BEVOR Du zum TA gehst.

http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=4665

Thema eröffnet:
katana

Beitragvon katana » 31. Mai 2010 05:55

Beitrag von katana » 31. Mai 2010 05:55

Herzlich Wilkommen :flowers: ,
wollte nur dazu kurz sagen,das die kleine echt süss ist ,aber eher wie ein ca. 4 wochen alter welhs corgi aussieht :P
aber sie ist echt süss.
Doch wenn die verkäufer dich schon mit Ta etc belogen haben,
dann vermutlich auch mit dem alter und der rasse.
Vielleicht fällt es ihr deswegen auch schwer ,da sie eigendlich noch gesäugt wird.
Laß sie doch mal beim TA rasse checken,und alter,oder im Tierheim mal nachfragen.
LG katana
p.s sorry hatte die 2te und 3te seite nicht gesehen gehabt,sondern bei der 1 sten geantwortet upzzzzzz :angst: :pfeifen:

Thema eröffnet:
linalotti

Beitragvon linalotti » 1. Juni 2010 13:54

Beitrag von linalotti » 1. Juni 2010 13:54

Wie geht es denn der Kleinen in der Zwischenzeit?
Gibt´s was Neues bei euch? ;)

Thema eröffnet:
kishia

Beitragvon kishia » 1. Juni 2010 19:53

Beitrag von kishia » 1. Juni 2010 19:53

Huhu an alle :)

Habe einmal ein bild von kalila gemacht, heute, ähnlich wie das erste nur das die mittlerweile freche maus nicht mehr so fotogen ist und lieb stehen bleibt, die augen leuchten etwas und der rücken sieht ganz komisch aus, keine sorge sie steht nur ungünstig da :)
trotz allem ist gut zu erkennen das sie sich macht, und ich finde mittlerweile sieht man auch den chi in ihr :herzen:
gesundheitlich gehts ihr prima, wir haben also alles gut überstanden :)

lg sarah.

Bild

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 1. Juni 2010 20:16

Beitrag von Chibuty » 1. Juni 2010 20:16

Na das ist doch super :ja:

Echt ne süße Maus deine Kleine :himmeln: