ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Teacup 613g 13 wochen wann impfen???

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Teacup 613g 13 wochen wann impfen???

Beitragvon Wolf » 31. Juli 2010 19:24

Beitrag von Wolf » 31. Juli 2010 19:24

Nein, das kann Dir hier keiner sagen... Da musst Du abwarten...

Aber es eilt ja auch nicht, denn jetzt HABT Ihr den Hund ja... Da ändert es ja nichts daran, wie alt er ist... Jetzt gehört er zu euch, egal ob 13 oder 8 Wochen... Egal ob 900g Endgewicht oder 3000g...

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 31. Juli 2010 19:24

Beitrag von Gisi » 31. Juli 2010 19:24

Ich wollte hier nichts mehr schreiben aber ich kann es mir nicht verkneifen, sry :ergeben:
roidzilla hat geschrieben:fressen kann sie alleine und geht auch aufs welpenklo!
Wozu brauchst du ein Katzenklo? Ich dachte du hast einen Hund?
Außerdem würdest du ne Dogge oder Schäferhund doch auch nicht ans Katzenklo gewöhnen nur damit du nicht raus mußt?!
Solltest du weiterhin dem Katzenklo treu bleiben, nimm kein Katzenstreu! Das kann tödlich enden für den Hund wenn er das zeug frißt!

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 31. Juli 2010 19:26

Beitrag von Wolf » 31. Juli 2010 19:26

Naja, ihm wurde hier ja geraten, NICHT raus zu gehen... :ergeben:

Aber ganz wichtig: KEIN KATZENSTREU!!!!!!!!!!!!!

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 31. Juli 2010 19:26

Beitrag von Beate » 31. Juli 2010 19:26

Der Ta kann es IN ETWA das Alter sagen.

Es wäre nett, wenn Du mal zu den Dir hier gegebenen Tipps was sagen würdest.

Setzt Du das um?

Hast Du noch Fragen dazu?

Eins muss Dir klar sein, wenn der Hund wirklich so leicht ist, kann er bei Fehlern von Dir ganz schnell sterben.

Wäre leider nicht das erste Mal, dass wir das hier im Forum haben :(

Nochmal meine Frage:

Hast Du eine Waage, oder wurde Dir das Gewicht genannt?

Hier mal etwas Lektüre:

http://www.homepage4all.de/hundevermehrer/index.htm

http://www.das-leid-der-vermehrerhunde.de/index.html

EDIT:

Noch ein Link:

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/hausti ... tiere.html
Zuletzt geändert von Beate am 31. Juli 2010 19:34, insgesamt 2-mal geändert.

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 31. Juli 2010 19:27

Beitrag von nudl » 31. Juli 2010 19:27

geht ja schließlich nicht raus, weil der hund nicht geimpft ist...

Hundegerecht ist das in keinem fall!

@beate: er sagte doch er hat ihn selbst gewogen. der vermehrer meinte 450g aber die kleine wiegt 613...
Zuletzt geändert von nudl am 31. Juli 2010 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 31. Juli 2010 19:28

Beitrag von Wolf » 31. Juli 2010 19:28

Beate, ER hat den Hund gewogen!

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 31. Juli 2010 19:28

Beitrag von Beate » 31. Juli 2010 19:28

Solange der Hund nicht geimpft ist nicht!!!!! mit ihm raus gehen!

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 31. Juli 2010 19:30

Beitrag von Beate » 31. Juli 2010 19:30

Wolf hat geschrieben:Beate, ER hat den Hund gewogen!
Ah okay, dass hatte ich überlesen.

Ich hatte ja noch gehofft, dass er schwerer ist.

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 31. Juli 2010 19:36

Beitrag von Gisi » 31. Juli 2010 19:36

Wolf hat geschrieben:Naja, ihm wurde hier ja geraten, NICHT raus zu gehen... :ergeben:
ASo, sry das hatte ich übersehen.

Thema eröffnet:
Miachen

Beitragvon Miachen » 31. Juli 2010 19:39

Beitrag von Miachen » 31. Juli 2010 19:39

nene wiegt sicher 613g! naja bin mal gespannt... aber mal ehrlich die wollten den hund vor 3 wochen abgeben (da war er angeblich 10 wochen alt) ich konnte ihn aber nicht holen weil ich nen urlaub gebucht hatte gestern habe ich ihn geholt (angeblich mit 13 wochen)!
Wenn er jetzt erst 8 wochen alt wäre, wäre er ja vor 3 wochen erst 5 wochen gewesen! Da hätten die den hund doch noch nicht abgegeben oder? und da hätte der hund doch noch nicht ausgesehen wie jetzt oder? weil er hat sich in der zeit echt wenig verändert... fressen kann er doch mit 5 wochen auch noch nicht oder? die besitzer haben ihn auf meinen wunsch noch 3 wochen behalten

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 31. Juli 2010 19:41

Beitrag von Wolf » 31. Juli 2010 19:41

Ich sollte meinen ersten Chi auch mit 5 Wochen bekommen... Also, "Züchtern", die extra viel Geld für einen zu klein geratenen Hund nehmen, würde ich das auch zutrauen...

Evt. ist er jetzt ja auch 10 Wochen... Dann war er da 7 Wochen, da wollen viele abgeben, weil sie die Impfung sparen... Wie sahen denn die Geschwister im Vergleich aus?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 31. Juli 2010 19:42

Beitrag von eumeline » 31. Juli 2010 19:42

N wenbigstens haben sie den kleinen Fratz noch behalten, das das Bauchi noch ganz nackt ist, das ist auf jeden Fall normal, dort wachsen die Häärchen erst ganz zuletzt.

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 31. Juli 2010 19:45

Beitrag von Peggy » 31. Juli 2010 19:45

Hallo roidzilla! :gruss:
Keine Panik wegen deinem Sohn. Ein 10 Monate altes Baby soll ja nicht mit einem Hundebaby spielen oder? Also wenn Ihr Euch immer schön die Hände wascht und auf Hygiene achtet passiert auch nichts. Montag ab zum Tierarzt. Hoffentlich habt Ihr Euch nicht Übernommen. Ich habe mit einem Chihuahua gewartet bis meine Kinder aus dem Haus waren. Denn ein Chihuahuababy ist wie ein Menschenbaby zu behandeln. Es sind ganz besondere Hunde die viel Körperkontakt brauchen. Wie heißt die oder der Kleine? Ist eine ganz süsse Maus auf dem Bild.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 31. Juli 2010 19:49

Beitrag von Wolf » 31. Juli 2010 19:49

Guckst du hier: http://lmgtfy.com/?q=gewichtstabelle+chihuahua

Und dann der 1. Link...

Da ist eine Gewichtstabelle für die Kleinen...

Demnach wird Dein Kleiner, wenn er wirklich 13 Wochen alt ist, mal ca. 1300-1400 g wiegen... Das ist dann kein Mini mehr... Mein Wolf hat auch nur 1500-1700g... Das ist ja auch keine Sicherheit... Wahrscheinlich wird er noch drüberkommen...

Thema eröffnet:
Miachen

Beitragvon Miachen » 31. Juli 2010 19:51

Beitrag von Miachen » 31. Juli 2010 19:51

Sie heißt Mia! Naja bin mal gespannt was der tierarzt zum alter sagt... ich gebe hier mal bescheid...

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 31. Juli 2010 20:13

Beitrag von eumeline » 31. Juli 2010 20:13

Ja bitt Nico,

ich denke da sind noch Einige gespannt drauf, halte uns mal ein bisschen auf dem Laufenden.

Thema eröffnet:
Miachen

Beitragvon Miachen » 31. Juli 2010 20:32

Beitrag von Miachen » 31. Juli 2010 20:32

klar ich werd mich montag zu wort melden!

Thema eröffnet:
Christine

Beitragvon Christine » 31. Juli 2010 21:21

Beitrag von Christine » 31. Juli 2010 21:21

Hallo,
noch einmal wegen der Unterzuckerung:
Wichtig ist auch, das der Welpe sehr oft etwas zu fressen hat,vorallem nach
dem spielen, denn bei einem so winzigen Welpen, sind die Energiereserven, sehr
schnell erschöpft.

Gruss christine+ gina

Thema eröffnet:
Miachen

Beitragvon Miachen » 31. Juli 2010 22:52

Beitrag von Miachen » 31. Juli 2010 22:52

hab gerade bemerkt das sie noch eine fontanelle hat!
Sagt das etwas über das alter aus?

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 31. Juli 2010 22:55

Beitrag von gandalf » 31. Juli 2010 22:55

Nein,das sagt es nicht.
Meiner hat z.B.auch noch eine,obwohl er 3 Jahre ist.
Bei vielen Chihuahuas wächst es zusammen im Laufe der Monate,bei manchen bleibt sie bestehen.
Aber ich bin sicher ,dass hier noch erfahrenere Chibesitzer etwas mehr sagen /schreiben können.

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 31. Juli 2010 22:59

Beitrag von nudl » 31. Juli 2010 22:59

dass die fontanelle offen ist sagt tatsächlich nichts über das alter aus. Kati ist auch drei und hat auch noch eine offene fontanelle.
bei normalgroßen chis wächst sie meistens zu, kann aber auch ein bisschen geffnet sein. Bei minis ist die wahrscheinlichkeit größer, dass sie nie zuwächst.

Enorm wichtig ist, dass ihr hund und kind nie unbeaufsichtig lasst. wenn das kind in die lücke der schädeldecke drückt kann das sehr bse enden.

Thema eröffnet:
Christine

Beitragvon Christine » 31. Juli 2010 23:01

Beitrag von Christine » 31. Juli 2010 23:01

Hallo,
bin kein Züchter,aber ich glaube nicht unbedingt.
Bei den meisten Chis schliesst sie sich später, aber bei so Winzlingen kommte
eine offene Fontanelle häufig vor.
Ob sie noch zuwächst, weiss man nicht genau.
Aber es sind sicher User da, die das besser wissen als ich.

Gruss Christine+ Gina

Thema eröffnet:
Shanti

Beitragvon Shanti » 31. Juli 2010 23:14

Beitrag von Shanti » 31. Juli 2010 23:14

Ich würde halt im Hinterkopf behalten, dass der angebliche Teacup einfach nur eine Masche ist, um mehr Geld für den Kleinen zu bekommen - sei froh, wenn es so ist und aus dem Kleinen noch ein normalgewichtiger Chihuahua(Mix) wird. Den Welpen bewusst knapp halten beim Futter, damit er eher "mickrig" wirkt, mit dem Alter schummeln etc - diese Vermehrer sind da sehr kreativ. Wär´s denn eine Enttäuschung für Euch, wenn er sich doch als kein Teacup rausstellen würde?

Wie hier schon so oft erwähnt wurde, passt bitte wirklich extrem gut auf den Zwerg auf, auch wenn´s übertrieben erscheint. Aber schon Durchfall oder Erbrechen kann lebensbedrohlich sein. Ich würd mir gleich mal sicherheitshalber für den Fall des Falles eine eine Tierklinik raussuchen, die auch am Wochenende und nachts offen hat.

Den Sohnemann würde ich überhaupt so gut es geht vom Hund fernhalten und ihm von Anfang an beibringen, dass er kein Spielzeug für ihn ist - Kleinkind und zerbrechliches Hündchen mit offener Fontanelle ist ne äußerst brisante Mischung.

Wie ebenfalls schon gesagt wurde, auf keinen Fall einfach prophylaktisch entwurmen, wie so gern von den Tierärzten angeordnet - das sind unnötige Chemiebomben für den Zwerg, mit dem der winzige Körper erstmal klar kommen muss. 3 Tage Kot sammeln und dann ab zur Untersuchung.

Zum Thema Impfen schau mal hier: http://www.haustierimpfung.de/index2.htm
Ich persönlich würde mit dem ungeimpften Hund überhaupt nicht rausgehen - Parvo-Hunde sind durch die Kofferraum-Hundehändler u.ä. dermaßen im Kommen, das Risiko wär mir einfach zu groß. Zwecks Sozialisierung würde ich maximal mit bekanntermaßen gesunden und geimpften Hunden den Kontakt zulassen - ihn völlig zu isolieren in dieser Zeit kann natürlich Schwierigkeiten bringen.

Und bitte keinen Supermarktmüll füttern - der Zwerg braucht hochwertiges Futter, 5-6mal am Tag damit er groß und stark wird ;)

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 1. August 2010 00:25

Beitrag von nudl » 1. August 2010 00:25

beim futter stimme ich generell zu allerdings solltest du momentan auf keinen fall umstellen! wenn der hund jetzt umgestellt wird und dann mglicherweise erbrechen muss und durfall bekommt, dehydriert der kleine körper schneller als man schauen kann!

Ich würde nicht unter 5-6 monate umstellen, wenn es so ein kleiner ist (und er ist auch ein kleiner wenn er mit 10 wochen 600g wiegt).

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 1. August 2010 08:42

Beitrag von Nupsi » 1. August 2010 08:42

Hallo,

ich habe den ganzen Thread mit verfolgt und wollte eigentlich nichts dazu schreiben. Bei einigen - zeitweise vorschnellen - Aussagen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
roidzilla hat geschrieben:hab gerade bemerkt das sie noch eine fontanelle hat!
Sagt das etwas über das alter aus?
JEDER Hund ( und auch Mensch und viele andere Lebewesen)hat eine Fontanelle - es geht nur darum, ob sie offen oder geschlossen ist!Das sollte ersteinmal gesagt werden
Beate hat geschrieben:Solange der Hund nicht geimpft ist nicht!!!!! mit ihm raus gehen!
SORRY - kann man nicht ersteinmal fragen, ob vielleicht die Möglichkeit besteht , den Hund in den Garten zu lassen? Die Gefahr, daß der Hund sich ungeimpft in einem Garten - ohne Hundekontakt - was weg holt ist verschwindend gering. Es ist und bleibt ein Hund. Mit einem Doggenwelpen würde Niemand auf solch eine Idee kommen :nono:

Sorry - man kann es auch dramatisieren. Das Wichtigste ist ersteinmal, daß der Hund nicht unterzuckert und Morgen von einem TA durchgeschaut wird.

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 1. August 2010 11:23

Beitrag von Rosi » 1. August 2010 11:23

:gruss:
was wichtig ist nie unter 800 g Impfen egal wie alt und bitte nicht micht Vangard 7. Dann soll der TA einen anderen bestellen wenn er nicht will eben einen anderen TA suchen. Bitte

Thema eröffnet:
Miachen

Beitragvon Miachen » 1. August 2010 11:33

Beitrag von Miachen » 1. August 2010 11:33

Vangard 7 ist der impfstoff?
Mit welchem denn? welcher ist gut?

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 1. August 2010 12:23

Beitrag von Beate » 1. August 2010 12:23

Nupsi hat geschrieben:
Beate hat geschrieben:Solange der Hund nicht geimpft ist nicht!!!!! mit ihm raus gehen!
SORRY - kann man nicht ersteinmal fragen, ob vielleicht die Möglichkeit besteht , den Hund in den Garten zu lassen? Die Gefahr, daß der Hund sich ungeimpft in einem Garten - ohne Hundekontakt - was weg holt ist verschwindend gering. Es ist und bleibt ein Hund. Mit einem Doggenwelpen würde Niemand auf solch eine Idee kommen :nono:

Sorry - man kann es auch dramatisieren. Das Wichtigste ist ersteinmal, daß der Hund nicht unterzuckert und Morgen von einem TA durchgeschaut wird.
Scheinbar hast Du den Thread nicht richtig gelesen Nupsi.

Er schrieb, dass sie mit dem Hund draußen waren.

Von dramatisieren kann ja wohl keine Rede sein, schließlich reden wir hier von einem sehr kurzen Zeitraum, wo der Hund nicht raus soll!

Und selbstverständlich würde man bei einem ungeimpften Doggenwelpen das Gleiche raten.

Es geht hier schließlich nicht (nur) um einen Chihuahua, sondern darum, dass der Hund (noch) nicht geimpft ist :nein:

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 1. August 2010 12:37

Beitrag von Nupsi » 1. August 2010 12:37

Hallo Beate,

und Du hast mich leider nicht verstanden :nono:

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 1. August 2010 12:39

Beitrag von Beate » 1. August 2010 12:39

Nupsi hat geschrieben:Hallo Beate,

und Du hast mich leider nicht verstanden :nono:
Tatsächlich??? :lachen
Gesperrt