ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wieder Plastik im Platinum

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

nudl

Re: Wieder Plastik im Platinum

Beitragvon nudl » 9. September 2010 17:11

Beitrag von nudl » 9. September 2010 17:11

Ich hab jetzt das puppy chicken für Miro. Da gibts ja leider keins mit lamm für die kleinen :(
Ich schaue auf jeden fall immer alle bröckchen an und zerteile sie bevor er es bekommt.

Im PUPPY Chicken ist brigens kein Mais, wie im adult chicken!
Die rübenfasern sind leideer trotzdem mit drin.

Aber ich denke das geht in ordnung. weil ich ja größtenteils barfe.

Stevede

Beitragvon Stevede » 10. September 2010 18:12

Beitrag von Stevede » 10. September 2010 18:12

Oh Schreck!
Ich füttere auch Platinum Huhn, manchmal teile ich die Brocken, dabei ist mir aufgefallen das so kleine glitzerige
Teilchen drin sind, aber ich denke, das es Halme von irgendwelchen Kräutern sind. Ich stehe im Moment sowieso
ein bischen dumm da, weil meine Hündin das Futter nach 3 Monaten gierigem fressen auf einmal nicht mehr an-
rührt. Es ist nicht so, daß ich sie vertätschel, aber sie ekelt sich richtig und schüttelt den Kopf, selbst mit Hüttenkäse
vermischt sortiert sie die Teile aus. Komischer Weise habe ich eine winzige Probepackung auf gemacht und die hat
sie gefressen. Rein optisch sind die Futterbrocken aus der Probetüte dunkler und ein bischen größer. Ich werde Montag mal dort anrufen und fragen, wie das sein kann. Parallel dazu stelle ich jetzt lieber mal um auf bestes futter Fenrier/banane.

nudl

Beitragvon nudl » 10. September 2010 18:51

Beitrag von nudl » 10. September 2010 18:51

Wie reagiert sie auf das Lamb+Rice? Das ist sowieso das hochwerigere von den sorten.

Wolf

Beitragvon Wolf » 13. September 2010 15:55

Beitrag von Wolf » 13. September 2010 15:55

also von lamm hab ich noch nie was gehört beim Platinum...

Thema eröffnet:
timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 13. September 2010 18:18

Beitrag von timsha » 13. September 2010 18:18

Die haben ja auch keine Fußringe aus Plastik!! :lachen

kirsche

Beitragvon kirsche » 2. Oktober 2010 21:20

Beitrag von kirsche » 2. Oktober 2010 21:20

Ich habe mir nun auch mal Platinum-Proben zuschicken lassen, weil Saphira sonst nicht an Trofu geht. Und Plat. futtert sie wie verrückt. Nun las ich aber im Internet von dem Plastik und es soll sogar verschimmeltes Futter angekommen sein. Ist das bei euch auch schon mal vorgekommen? Ich würde so gern das Lamm und Reis bestellen. Aber wahrscheinlich wurde zuviel bestellt und das war dann überlagert.

Liebe Grüße von Marlis

nudl

Beitragvon nudl » 2. Oktober 2010 22:13

Beitrag von nudl » 2. Oktober 2010 22:13

Also, Plastik kommt nur im chicken vor. Wurde hier ja schon oft genug erklärt.

Ich denke, es kommt einfach zu schimmel, wenn man das Futter zu lange falsch lagert. Da es ein halbfeuchtfutter ist ist es natürlich für schimmel anfälliger.
Ich würde auf jeden Fall nicht so viel kaufen und versuchen es möglichst luftdicht aufzubewaren...

Thema eröffnet:
timsha
SuperChi
SuperChi

Beitragvon timsha » 2. Oktober 2010 23:41

Beitrag von timsha » 2. Oktober 2010 23:41

Platinum gibt es eh' nur in max. 5kg-Beuteln und das ist doch OK.
Ich hab' immer einen in einer gut verschliessbaren kleinen Tonne und bisher keine Probleme mit Schimmel gehabt.

kirsche

Beitragvon kirsche » 3. Oktober 2010 14:14

Beitrag von kirsche » 3. Oktober 2010 14:14

Verschimmeltes Futter hatte ich auch noch nie, egal von welchem Hersteller. Wer weiß, wo diejenige das Futter bestellt hatte. Ich denke, es wir bestimmt auf jeden Fall besser sein, es direkt vom Hersteller zu beziehen. Wenn ich das auf der Seite richtig verstanden habe, gibt es ja auch keine Versandkosten, es sei denn, man bestellt nur eine Dose von den Sticks. Achja, die Sticks. Gebt ihr die euren Hunden auch? Denn das ist ja auch Geflügel drin.
Und habt ihr schon Erfahrungen mit diesem OralClean+Care gemacht? Ist das wirklich so gut? Denn ich möchte Saphira auch gern eine Narkose wegen Zahnsteinentfernung ersparen.

Liebe Grüße von Marlis

Thema eröffnet:
timsha
SuperChi
SuperChi

Beitragvon timsha » 3. Oktober 2010 20:03

Beitrag von timsha » 3. Oktober 2010 20:03

Die Sticks hatte ich schon und meine Hunde fressen sie gerne.

Das Oral Clean steht hier auch, aber ich habe es noch nicht regelmäßig angewendet. :?
Muss ich unbedingt mal machen, denn Ni T. und Pixel haben schon wieder Beläge auf den Zähnen.

gabriela

Beitragvon gabriela » 3. Oktober 2010 20:17

Beitrag von gabriela » 3. Oktober 2010 20:17

hallo

meint er den zahngel? der ist super! Link

kirsche

Beitragvon kirsche » 3. Oktober 2010 20:31

Beitrag von kirsche » 3. Oktober 2010 20:31

Danke! Dann werde ich es gleich noch mit bestellen. Das kann ich ja auch bei den Katzen anwenden.

Liebe Grüße!
Gesperrt