ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Futterwechsel Trofu
-
- Chifreund
- Vorname: heike
Re: Futterwechsel Trofu
Echt schei..., kann Dich gut verstehen, da meint man es gut und dann... wirklich ärgerlich aber wenn sie echt immer dünner wird würd ich auch wieder wechseln.
-
Thema eröffnet: - SuperChi
- Vorname: Mandy
platinum lamp + rice ???gabriela hat geschrieben:naja! sehen sollte man sie nicht, nur spüren!
ich würde evtl. auf das platinum wechseln! da nehmen die hunde meistens zu!
Davon hat mir Lisa mal ne Probe geschickt, das ist doch das Halbtrocken/feuchtfutter oder ?
-
- Chifreund
Ja genau, das hab ich heute auch gekauft und auch schon gefüttert und es wurde sehr gerne gemocht. Ist für mich so eine Alternative zwischen Trofu und Nafu, mal gucke was die nächsten Tage bringen.
-
ich geb das Gina ab u zu als Leckerlie.blue hat geschrieben:Ja genau, das hab ich heute auch gekauft und auch schon gefüttert und es wurde sehr gerne gemocht. Ist für mich so eine Alternative zwischen Trofu und Nafu, mal gucke was die nächsten Tage bringen.
Bin da nur bisschen skeptisch immer noch was die Haltbarkeit angeht.
Muss mal schauen wo es kleine Mengen zu bestellen gibt.
Hab ja nur einen kleinen "Fresser"

Es gibt auch 1,5kg Beutel, finde die aber viel zu teuer
Würde 5kg bestellen und den größten Teil einfrieren.

also ich habe bei trocken sonst noch gute erfahrung mit magnusson meat & biscuit gemacht! die brocken sind zwar nicht sooo klein, da das futter aber gebacken ist, lässt es sich super beissen.
-
- Chifreund
Ich hab das Platinum in 3 Liter Beutel mit Zipper-Verschluss eingepackt, denke das hält sich schon länger. Mal schauen wie schnell die das wegfuttern wenn zu langsam dann frier ich es auch ein.
-
mmhhh hab gerad bei Futterfreund.de gesehen, 1 kg für 9,97 € und 5 kg für 25,96 €.lisa hat geschrieben:Es gibt auch 1,5kg Beutel, finde die aber viel zu teuerWürde 5kg bestellen und den größten Teil einfrieren.
Echt man kann das einfrieren ? Sorry aber kannte bisher nur Trocken- oder Nassfutter.
Wie lange hält es sich denn Luftdicht verschlossen wenn ichs nicht einfriere ?
-
- Chifreund
Würde mich auch interessieren, wie lange es sich ausserhalb des gekauften Beutels hält (also uneingefroren) hält.
Ich vertraue mal auf das Datum auf der Tüte, da stand vor ca. einem Monat das es bis April 2011 haltbar ist. Ob offen oder geschlossen
Einfrieren kannst du es ohne Probleme
Normales Trockenfutter kannst du auch einfrieren, da sterben dann auch die Milben ab die im Futter sind.

Einfrieren kannst du es ohne Probleme

das mindesthaltbarkeitsdatum ist immer im geschlossenen zustand. einmal geöffnet gilt das nicht mehr. die feuchtigkeit geht da ja logischerweise verloren.
-
- Chifreund
Das denke ich auch, ist ja wie bei verpackten Lebensmitteln bei uns, da gilt das MHD auch nur bei geschlossener Verpackung.gabriela hat geschrieben:das mindesthaltbarkeitsdatum ist immer im geschlossenen zustand. einmal geöffnet gilt das nicht mehr. die feuchtigkeit geht da ja logischerweise verloren.
-
na wegen der Feuchtigkeit im Futter habe ich bedenken. Kann das nicht schimmeln ?
-
gut ich habs jetzt bestellt.
Nur wie soll ich umstellen wenn sie Wolfsblut nicht mehr frisst ?
Am besten mit kleinen Mengen anfangen ?
Nur wie soll ich umstellen wenn sie Wolfsblut nicht mehr frisst ?
Am besten mit kleinen Mengen anfangen ?
-
- Chifreund
Lisa, wie lange ist Dein Futter denn geöffnet, bevor Du es komplett verfüttert hast? Wäre mal ein Anhaltspunkt wie lange es geöffnet hält.
-
- Chifreund
Bei meinen kann ich nicht sofort von einem zum anderen Futter wechseln, deshalb bekommen sie morgen z. b. erst Wolfsblut und wenn sie gut gefressen haben gibt es etwas Platinum danach.
Also, ich stell immer brutal um... Von heute auf morgen... NIx mit vorsichtig untermischen...
Hat bisher nie Problem gehabt...

-
- Chifreund
Wolf hat geschrieben:Also, ich stell immer brutal um... Von heute auf morgen... NIx mit vorsichtig untermischen...Hat bisher nie Problem gehabt...
Ich hatte schon mal Probleme allerdings nur bei den Chis, bei allen anderen Hunden nicht. Muss man eben ausprobieren, wenn sie Dünnpfiff bekommen ist es halt pech wenn man von jetzt auf gleich umgestellt hat. Jeder Hund ist eben anders bei einer Futterumstellung. Denke, dass kann man als Besitzer individuell entscheiden, da man seinen Hund ja am besten kennt bzw. die Verträglichkeit bei einer Futterumstellung.
-
glaub net das ich "brutal ala Imme" umstelle.
Bin bisher immer gut gefahren mit kleinen Mengen anfangen u dann erhöhen.
Das Risiko ist mir zu hoch falls sie es nicht verträgt.
Bin bisher immer gut gefahren mit kleinen Mengen anfangen u dann erhöhen.
Das Risiko ist mir zu hoch falls sie es nicht verträgt.
Klar, das muss jeder selber wissen...
Ich hatte bisher nur ein Mal Flitzkacke beim Wolf, als ich so ne Billigdose im Urlaub hatte..
Ich hatte bisher nur ein Mal Flitzkacke beim Wolf, als ich so ne Billigdose im Urlaub hatte..
-
- Chifreund
Mandy, ich seh das auch so wie Du aber jeder so wie er meint und seine Hunde kennt. Mach einfach langsam und misch unter und dann klappt das schon. Ausserdem hast Du doch schon von Lisa was bekommen und als Leckerlie gefüttert
das wird schon. Mir wäre eine Radikalumstellung bei meinen auch zu riskant wegen Durchfall. Ich drück die Daumen, dass es mit der Umstellung klappt.

Hmm, also einen Sack habe ich bestimmt mindestens 4 Wochen offen stehen. Kann auch länger sein, da sie bei meinen Eltern auch ab und zu fressen.
-
na das hört sich gut an, dann könnt ich also die Hälfte einfrieren für 4 Wochen ?lisa hat geschrieben:Hmm, also einen Sack habe ich bestimmt mindestens 4 Wochen offen stehen. Kann auch länger sein, da sie bei meinen Eltern auch ab und zu fressen.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Hey,
mit dem Umstellen von Heute auf Morgen gibt es bei unseren Mädels auch keine Probleme
mit dem Umstellen von Heute auf Morgen gibt es bei unseren Mädels auch keine Probleme

-
- Chifreund
-
Hallo,
seit gut 1 1/2 Wochen bekommt Gina jetzt als Trofu Platinum Lamm/Reis.
Sie verträgt es sehr gut, nur irgendwie bekommt sie nie genug davon.
Pro Tag fütter ich 60 gr Platinum, was als Tagesportion eigentlich reichen
sollte ( laut Hersteller-Angabe ). Nein es reicht anscheinend nicht.
Zusätzlich bekommt sie mittags noch eine Portion Nassfutter.
Fütter ich zu wenig oder zu viel ? Abgenommen bzw zugenommen hat sie noch nicht.
Gina wiegt jetzt mit 1 Jahr 2,7 kg.
An alle die Platinum Lamm/Reis füttern o gefüttert haben :
Was für eine Menge soll ich denn nun füttern ?
Noch was, es ist jetzt schon 3, 4 mal passiert. Gina verschluckt sich am Platinum !
Sie schlingt das aber auch dermaßen schnell hinter.
Hatte dann jedes mal Angst Sie bekommt keine Luft mehr.
Ist das schon mal einem eurer Hunde passiert ?
LG Mandy
seit gut 1 1/2 Wochen bekommt Gina jetzt als Trofu Platinum Lamm/Reis.
Sie verträgt es sehr gut, nur irgendwie bekommt sie nie genug davon.
Pro Tag fütter ich 60 gr Platinum, was als Tagesportion eigentlich reichen
sollte ( laut Hersteller-Angabe ). Nein es reicht anscheinend nicht.
Zusätzlich bekommt sie mittags noch eine Portion Nassfutter.
Fütter ich zu wenig oder zu viel ? Abgenommen bzw zugenommen hat sie noch nicht.
Gina wiegt jetzt mit 1 Jahr 2,7 kg.
An alle die Platinum Lamm/Reis füttern o gefüttert haben :
Was für eine Menge soll ich denn nun füttern ?
Noch was, es ist jetzt schon 3, 4 mal passiert. Gina verschluckt sich am Platinum !
Sie schlingt das aber auch dermaßen schnell hinter.
Hatte dann jedes mal Angst Sie bekommt keine Luft mehr.
Ist das schon mal einem eurer Hunde passiert ?
LG Mandy
Also unsere haben sich daran noch nicht verschluckt, sie fressen es seit etwa 3 Monaten. Stuhl ist voll in Ordnung. Futtermenge keine Ahnung, Da Vinci ist noch am wachsen und Angel hält das Gewicht. Ich habe bei den beiden beobachtet, dass sie immer in kleinen Portionen fressen, so 2 - 3 mal am Tag
-
- Forenbetreuerin
Hi,
unsere bekommen seit ca. 4 Wochen, sie schlingen nicht sondern kauen fleissig drauf herum, die Kleinen bekommen morgens 20 gr. und Abends 20 gr. Napur, nur so könnensie das Gewicht halten, sonst werden sie zur Kuller, sie wiegen Beide ca. 2.200 gr
unsere bekommen seit ca. 4 Wochen, sie schlingen nicht sondern kauen fleissig drauf herum, die Kleinen bekommen morgens 20 gr. und Abends 20 gr. Napur, nur so könnensie das Gewicht halten, sonst werden sie zur Kuller, sie wiegen Beide ca. 2.200 gr