ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ein schwarzer Tag.

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Rosi

Re: Ein schwarzer Tag.

Beitragvon Rosi » 6. April 2011 13:38

Beitrag von Rosi » 6. April 2011 13:38

:bussi: Sina,
ja fein meine Freundin fragte schon danach und wie es der kleinen geht :zunge:
Dann berichte ich es ihr nachher.
Das sie ihren PC nicht aus den Augen lassen soll...
Knutsch die süße von uns. :himmeln:

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 6. April 2011 18:49

Beitrag von timsha » 6. April 2011 18:49

Das Laney so gut frisst, liegt auch am Cortison. ich spreche da aus leidvoller Erfahrung.
Aber für Deine Maus kann es ja nur gut sein, wenn sie eh' so dünn ist.

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 6. April 2011 20:43

Beitrag von Yvonne » 6. April 2011 20:43

Dieses auf und ab ist schwer, aber erfreue Dich an den guten und schönen Tagen :bussi:

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 7. April 2011 13:16

Beitrag von *Tinkerbell » 7. April 2011 13:16

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch einmal in mich gegangen und habe mich auf Rosis Hinweis nach einem CT erkundigt. Fakt ist dass man weder mit einem CT noch einem MRT ein Lymphom aufspüren kann. Das einzige was man mit CT und MRT sehen könnte sind Veränderungen an Organen und Lymphknoten die von einem Lymphom bedingt sein KÖNNEN, eine Diagnose kann man damit aber nicht eindeutig stellen. Der einzige Weg ein Lymphom nachzuweisen ist tatsächlich die Punktion der Organe ua. des Auges was ich ja nicht wollte und was auch aufgrund von Kortison jetzt ausgeschlossen da nicht mehr representativ ist.
Laney bekommt ja seit Montag Antibiotikum das fast alle Infektionskrankheiten die für ihren Zustand vernatwortlich sein KÖNNTEN abdeckt, bisher sehe ich keinerlei Verbesserung. Laney liegt den ganzen Tag nur (meistens auf dem Boden was sie vorher nie gemacht hat und möchte dann auch nirgendwo anders hin wenn ich sie wegtrage geht sie zurück) herum. Wenn ich sie hochnehme fiept sie fast immer vor Schmerzen, zittern tut sie nicht immer. Wenn man sie sieht denkt man sie ist ein Hund von 15 Jahren, sie wirkt so schlapp.
Wenn irgendetwas passiert z.b. gestern hatten wir Besuch von Laneys Chihuahua-Freund Nico, dann springt sie rum als wäre nichts gewesen, kaum ist er mit seinem Frauchen aus der Tür legt sie sich wieder auf den Teppich und ist apathisch. Ich habe gestern mit einer mir bekannten Hundetrainerin gesprochen die sagte, wenn ich wissen will wie es ihr wirklich geht soll ich sie beobachten wenn sie entspannt ist und gerade nichts ungewöhnliches passiert.
Sie sagt Hunde sind Meister im Schauspielern und verstecken in Momenten der Aufregung und Freude wie es ihnen wirklich geht. Das erklärt auch warum sie beim TA keine Schmerzen zeigt und hier zuhause schon fiept wenn ich sie ganz normal und vorsichtig hochhebe.
Wenn ich nachhause komme begrüßt sie mich nicht, sie schaut nichtmal wer da kommt, sie liegt einfach immer nur da, uriniert auf ihre Liegeplätze ich musste überall wieder Unterlagen auslegen weil sie ihre Ausscheidungen sowohl Groß als auch Pipi nicht mehr wirklich kontrollieren kann. Es ist einfach nur schrecklich sie so zu sehen aber ich kann nichts mehr tun. Ich glaube nichts passiert umsonst, alles ist irgendwie vorherbestimmt und für uns ist jetzt der Punkt gekommen an dem wir uns unserem Schicksal fügen müssen was auch immer es noch bereit hält.

SabineE
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sabine

Beitragvon SabineE » 7. April 2011 13:44

Beitrag von SabineE » 7. April 2011 13:44

Hallo Sina
Fühl dich umarmt und fest gedrückt.
Ich wünsche Laney und dir ganz viel Kraft und wünsche von Herzen das es ihr bald besser geht.
LG von Sabine mit Gina und Topo

JennyundDiego
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jenny
Vorname: Jenny

Beitragvon JennyundDiego » 7. April 2011 13:48

Beitrag von JennyundDiego » 7. April 2011 13:48

Auch wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten,es ist so schlimm zu hören,dass es der Kleinen so schlecht geht.Ich bete dafür,dass ihr endlich geholfen werden kann und es ihr wieder besser geht.
Arme kleine Laney,hoffentlich wird bald alles besser und du kannst endlich unbeschwert spielen und toben,ich gönne es dir so sehr :bussi:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 7. April 2011 13:54

Beitrag von eumeline » 7. April 2011 13:54

Hallo Sina,

das macht mich immer total traurig, denn man hofft ja doch auf ein kleines Wunder. Ich denke Du hast alles getan für sie, die Medis sind ja auch keine Wunderpillen, sondern sie brauche Ihre Zeit zu wirken. Es bleibt einfach nichts übrig als die nächsten Tage einfach die Maus zu beobachten und ganz tief drinnen immer die Hoffnung zu bewahren das es Ihr wieder besser geht.

Fühl Dich mal feste Umarmt und für Leany schicken die Mädels ganz viele, liebe Gutebesserungsnasenschlabberchen

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 7. April 2011 14:05

Beitrag von Rosi » 7. April 2011 14:05

:bussi:
da kann man mal sehen die wollen 900 oken für nix :nein:
Naja Klinik muss bezahlt werden. Am Auge würde ich nicht picken lassen glaube ich :ergeben:
Es macht mich unendlich traurich aber wir können nur hoffen und Beten. Meine Freundin hat sich noch nicht gemeldet......
Ich drücke weiter alles was ich habe für die kleine :himmeln:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 7. April 2011 14:06

Beitrag von Wolf » 7. April 2011 14:06

Ach Mensch, Sina, das tut mir SO Leid für euch!!!! :streicheln:

Mir kommen echt immer wieder die Tränen, wenn ich das lese!

Ich denke, DU bist die Einzige, die irgendetwas entscheiden kann! Guck dir deine Kleine an und warte ein wenig, dass die Medikamente anschlagen können! Wenn du siehst, dass sie ZU sehr leidet und ein Ende des Leidens nicht absehbar ist, dann geh den schweren Schritt und entscheide für Laney!!! So schwer es auch für DICH sein wird!

Ich drücke dich mal virtuell und hoffe, dass du diese Entscheidung nicht treffen musst!

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 7. April 2011 14:10

Beitrag von *Tinkerbell » 7. April 2011 14:10

Imme, du hast recht mit dem was du schreibst und ich würde auch wenn ich das Gefühl habe es ist soweit immer im Interesse von Laney entscheiden auch wenn das natürlich extremen emotionalen Schmerz für mich bedeuten würde.
Es ist schwierig abzuwägen zwischen Wohl des Tieres und dem Gefühl des Aufgebens. Aber vielleicht passiert noch ein Wunder, die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Thema eröffnet:
linalotti

Beitragvon linalotti » 7. April 2011 14:13

Beitrag von linalotti » 7. April 2011 14:13

Fühl dich auch mal von uns gedrückt :streicheln:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 7. April 2011 14:18

Beitrag von Wolf » 7. April 2011 14:18

Und, Sina, hier hoffen ALLE mit dir!!!! :bussi:

Thema eröffnet:
Tiffy2010

Beitragvon Tiffy2010 » 7. April 2011 14:23

Beitrag von Tiffy2010 » 7. April 2011 14:23

O mensch Sina ich hoffe so für euch da hast du recht die hoffung stirbt zuletzt.

Ich drück euch ganz fest aus der Ferne :streicheln:

doreen
SuperChi
SuperChi
Vorname: doreen
Vorname: doreen

Beitragvon doreen » 7. April 2011 14:39

Beitrag von doreen » 7. April 2011 14:39

man hofft täglich,dass du gute neuigkeiten für uns hast und es macht uns alle so traurig, immer zu lesen, wie es deinem mäuschen geht.
es ist eine so furchtbare situation. ich bin eigentlich kein christlicher mensch,aber dennoch bete ich für euch,in der hoffnung,dass es ein wenig hilft. :bussi:

Thema eröffnet:
Katrin

Beitragvon Katrin » 7. April 2011 14:46

Beitrag von Katrin » 7. April 2011 14:46

Der Hund ist noch so jung und schon Todkrank . Was sagen denn die Züchter dazu ? Sowas kommt doch nicht von ungefähr , einfach so ....
Hat deine Maus Geschwister ? , wie geht es denen ?
Ich wünsche euch alles gute .

LG
Katrin

timsha
SuperChi
SuperChi

Beitragvon timsha » 7. April 2011 19:06

Beitrag von timsha » 7. April 2011 19:06

Über ihren Vater steht auf der HP: "XXX ist Papa von wunderschönen, typvollen, gesunden Welpen."

Laney ist aus seinem ersten Wurf. :nono:

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 7. April 2011 19:08

Beitrag von ShortysFrauchen » 7. April 2011 19:08

timsha hat geschrieben:Über ihren Vater steht auf der HP: "XXX ist Papa von wunderschönen, typvollen, gesunden Welpen."

Dem Rüdenbesitzer sollte man mal ordentlich Bescheid geben!

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 7. April 2011 19:12

Beitrag von *Tinkerbell » 7. April 2011 19:12

ShortysFrauchen hat geschrieben:
timsha hat geschrieben:Über ihren Vater steht auf der HP: "XXX ist Papa von wunderschönen, typvollen, gesunden Welpen."

Dem Rüdenbesitzer sollte man mal ordentlich Bescheid geben!
Ist alles in Arbeit, ich weiß nicht was ich darüber hier öffentlich schreiben kann, wenn ich genaueres weiß und ich mich äußern kann werde ich dies im "Mitglieder unter sich"-Bereich tun.

Grad springt die Maus voller Freude mit uns in der Küche rum, das sind die Momente für die sich alles lohnt! :herzen:

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 7. April 2011 19:18

Beitrag von ShortysFrauchen » 7. April 2011 19:18

*Tinkerbell hat geschrieben: Grad springt die Maus voller Freude mit uns in der Küche rum, das sind die Momente für die sich alles lohnt! :herzen:
Och wie schön! Bild

Sina,schreib mal lieber nichts ......... man weiss nie!

Thema eröffnet:
Michaela

Beitragvon Michaela » 8. April 2011 07:20

Beitrag von Michaela » 8. April 2011 07:20

Hallo,

ich lese schon die ganze Zeit die Krankengeschichte von deiner Maus und bin sehr berührt!
Ich habe auch ausgiebig nach der Erkrankung Uveitis gegoogelt und es muß wohl auch sehr schmerhaft für den Hund sein!
Wichtig ist wohl auch eine schnelle und intensive Behandlung der Uveitis, aber dafür bekommt deine Maus ja schon die Medikamente oder?
Ich würde in deinem Fall mal nicht vom schlimmsten ausgehen, denn soweit ich gelesen habe, kann diese Erkrankung duch eine Entzündung im Körper kommen, daß könnte in eurem Fall, ja die Gebärmutterentzündung gewesen sein! Wobei ich da auch besonders drauf achten würde, denn bei einer Kastration kann auch mal was schief laufen!
Ich denke wirklich, wenn die Entzündungen behandelt werden, was jetzt seine Zeit braucht, daß sich deine Maus wieder erholt!
Wie sieht denn die weitere Behandlung aus????????
Sie braucht jetzt einfach auch viel Ruhe und mit den Schmerzen ist es doch klar, daß sie nicht so gut wie sonst drauf ist!
Gib ihr ein bischen Zeit um sich zu erholen!
Ich drück euch weiterhin die Daumen und wünsch ihr gute Besserung!

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 8. April 2011 10:00

Beitrag von *Tinkerbell » 8. April 2011 10:00

Hallo Michaela,

dass die Uveitis durch die Gebärmutterentzündung ausgelöst wurde war ja auch der erste Verdacht der Augenspezialistin.
Bei der Kastration ist nichts schief gegangen, sie haben danach nochmal geschallt+geröntgt, war nämlich auch mein erster Verdacht. Sie bekommt 23x am Tag Augentropfen gg. die Uveitis, dahingehend ist sie optimal versorgt und neben dem Kortison bekommt sie auch ein Breitband-Antibiotikum um Infektionskrankheiten abzutöten. Die Schmerzen die sie aktuell hat beziehen sich aber nicht nur auf die Uveitis sondern den ganzen Körper sodass davon ausgegangen werden muss dass noch irgendetwas da lauert, was ihr solche Schmerzen bereitet dass sie fiept wenn man sie hochhebt und manchmal stundenlang zittert. Ich muss einfach von Tag zu Tag leben und wenn es so sein soll wird sie es schaffen denn sie war schon immer eine Kämpferin! :chi:

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 8. April 2011 10:23

Beitrag von GaHi » 8. April 2011 10:23

Hallo sina

Dein Fall erinnert mich an den Jack Russel meiner Freundink
jedes Jahr fast zur gleichen Zeit die Symptome,,

Schreien vor Schmerzen, zittern, am Boden liegen , verkriechen,
der Hund wurde jedes Jahr auf den Kopf gestellt,,

einmal war es die Gebärmutter, hm, naja , ob es wirklich so war??
Borreliose, Leishmanose, krebs, Herz, Hirnwasser wurde entnommen,
Blutwerte , alles top, nichts, dem Hund ging es sooo schlecht,,
Cortison , antibiotika, und irgendwann ging es ihr besser

heuer war das nicht so,
sie mußte nach einer Woche in der Klinik in Regensburg nach München
MRT ,
der Arzt dort fand auch sie ist fit, er konnte sich nicht vorstellen dass ihr was fehlt
naja MRT gemacht, und sie hat nen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule

allerdings ist der Hund auch eine Dramaqueen, beim Fiebermessen hat die geschrieen, als
würde sie abgeschlachtet werden, und dadurch , dass es ihr nicht gut ging
wurde jeder kleinste Schritt und Seufzer beobachtet und komentiert,
was dem Hund auch nicht verborgen blieb,,
also bei ihr ist es so, dass sie schon ein guter Schauspieler ist,,
die Hunden wissen das genau,,,,

das Zittern kann schon auch durch die Umstände kommen, dass sie dann bemuttert wird und so,
kann muss aber nicht, klar..
vielleicht solltest Du versuchen , sie einfach mal nicht mehr so oft beachten,
eher heimlich, wie sie sich dann verhält...

Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen, dass Ihr das schafft,
LG Gabi

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 8. April 2011 10:40

Beitrag von *Tinkerbell » 8. April 2011 10:40

Gabi du hast ne PN!

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 8. April 2011 11:46

Beitrag von Peggy » 8. April 2011 11:46

Ich bete jeden Tag für klein Laney. :gnade:
Sie ist wie Du eine echte Kämpferin. :streicheln:

Thema eröffnet:
Michaela

Beitragvon Michaela » 9. April 2011 08:48

Beitrag von Michaela » 9. April 2011 08:48

Hallo Sina,

die starken Medikamente die sie bekommt, gehen bestimmt auch auf den Magen, vielleicht zittert sie deshalb so und hat Schmerzen!
Auch was Gabi geschrieben hat, kann ich nur bestätigen.
Ich hatte mit meiner Lilli am Anfang auch massive Probleme, sie saß plötzlich zitternd da und wollte nichts mehr fressen. Wir sind damals auch von einem Arzt zum anderen gerannt und eine Diagnose nach der anderen wurde gestellt von Magenschleimhautentzündung, Epilepsie, Herzerkrankung bis zum Wasserkopf ist alles dabei gewesen, von den Kosten will ich gar nicht mehr schreiben, es waren aber mehrere 1.000 Euro. Alles hat sich auch über mehrer Monate hingezogen und Lilli saß nur noch zitternd und lustlos rum. Bis wir zu einem TA gekommen sind, der die Hände über den Kopf zusammen geschlagen hat und wortwörtlich zu mir gesagt hat, der Hund ist gerade Mal 1 Jahr alt und was hat der Hund schon alles für Untersuchungen mitgemacht, kein Wunder, daß er nur noch zittert, der kommt ja gar nicht mehr zur Ruhe!
Was ich eigentlich damit sagen will, mach dich nicht mehr bei jeder Kleinigkeit verrückt und versuche sie nicht ständig zu beobachten, sowas spüren die Hunde.
Versuch jetzt einfach mal ruhig zu bleiben und vermittle ihr, daß alles in Ordnung ist und es wird vielleicht auch bei euch viel besser!
Ich drück weiterhin die Daumen!

Übrigens, ist Lilli außer das sie eine PL-OP hatte, seitdem nie mehr Krank gewesen!

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 9. April 2011 12:47

Beitrag von *Tinkerbell » 9. April 2011 12:47

Hallo ihr Lieben,

Michaela ich verstehe was du mir sagen willst und ich kann nur hoffen, dass du recht hast und es sich bei Laney im Endeffekt auch als "nichts weiter" herausstellt. Was ich aber generell mal schreiben wollte: Ich beobachte Laney zuhause eher heimlich und versuche sie so normal wie möglich zu behandeln. Ich mache so wenig "Geschiss" wie möglich weil ich natürlich weiß dass unserer Chis auch ganz gern mal zu Dramaqueens mutieren. Mein Freund, der sehr rational ist und lange nicht die emotionale Verbindung zu Laney hat wie ich, sagt aber auch, dass irgendwas mit ihr defintiv nicht stimmt.

Seit gestern sind wir aber bei meinen Eltern und Laney ist wie augewechselt, sie hat die Nacht durchgeschlafen, kein Zittern keine Schmerzäußerungen, sie rennt im Garten rum und ich könnte heulen vor Freude. Vielleicht helfen ja alle guten Wünsche und Gebete doch etwas :bussi:
Mein Vater sagt ich soll Laney hierlassen, als Kur :kicher:

Danke für alle guten Wünsche!!! :herzen:

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 9. April 2011 13:19

Beitrag von Peggy » 9. April 2011 13:19

Das freut mich ja ungemein. :huepf: Vieleicht lässt Du Laney mal eine Zeit bei Deinen Eltern. Dann kannst Du auch mal ausspannen. :streicheln: Wenn Sie sich da wohl fühlt ist doch alles gut.

Thema eröffnet:
mayascully

Beitragvon mayascully » 9. April 2011 13:21

Beitrag von mayascully » 9. April 2011 13:21

Hallo Sina,

das sind schöne Nachrichten, auf die wir alle immer warten. Es wird Laney gut tun, mal was anderes zu sehen, Aber komisch ist es schon, dass sie sich in anderer Umgebung so "normal" verhält. Habr ihr vielleicht irgendwas in der Wohnung, auf das sie allergisch reagiert? Vielleicht irgendwein Putzmittel, ein Kunststoff, eine Pflanze??

Trotzdem freue ich mich unheimlich, dass es der kleinen Maus im Moment so gut geht. :springen:

Vielleicht braucht sie wirklich eine "Kur" bei deinen Eltern?? :lachen

Viele Grüße! Wir wünschen euch noch viele gute Tage mit Laney und vielleicht hilft es doch, dass wir hier alle so fest an euch denken! :bussi:

Gabi und die fantastischen vier Chihuahuas

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 9. April 2011 14:20

Beitrag von ShortysFrauchen » 9. April 2011 14:20

Ja Sina,Kur bei Omma und Oppa :grins: :ja:

Ich freu mich einfach für dich! :jubel:

123uschi
Chifreund
Chifreund
Vorname: uschi
Vorname: uschi

Beitragvon 123uschi » 9. April 2011 15:34

Beitrag von 123uschi » 9. April 2011 15:34

Bei allen Berichten von dir muss ich heulen.
Entweder vor Sorge um laney oder, nach dem Bericht über den Besuch bei deinen Eltern vor Freude :springen:

Ich hoffe so sehr, dass er der kleinen Maus bald wieder besser geht. :bussi:
Gesperrt