ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Zeckenplage. Ich weiß nicht mehr weiter...
-
Thema eröffnet:
Re: Zeckenplage. Ich weiß nicht mehr weiter...
Sabine,
hab gerade gegoogelt. Hört sich gut an. Hilft das bei euren? Wo hast du deine gekauft und wieviel machst du rein?
hab gerade gegoogelt. Hört sich gut an. Hilft das bei euren? Wo hast du deine gekauft und wieviel machst du rein?
-
Thema eröffnet:
Huhu.
Kurze Bilanz die euch mal mitteilen möchte:
Seit dem letzten Fall hatten wir eine einzige Zecke nur bei Kater Bernie. Die anderen 3 keine Einzige.
Also Bierhefe kann ich deshalb nur empfehlen (toller Nebeneffekt: superschönes Fell)

Kurze Bilanz die euch mal mitteilen möchte:
Seit dem letzten Fall hatten wir eine einzige Zecke nur bei Kater Bernie. Die anderen 3 keine Einzige.

Also Bierhefe kann ich deshalb nur empfehlen (toller Nebeneffekt: superschönes Fell)
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Wir hatten eine ganze Zeit Zeckenstillstand und seit den letzten drei Tagen immer wieder an allen Hunden welche .... ich glaub ich muss doch die Bierhefe geben, gekauft hab ich sie ja schon ...
-
Thema eröffnet:
Kommt die Bierhefe dann jeden Tag übers Futter? Und wieviel? Gebt Ihr die Bierhefe das ganze Jahr über oder nur wenn Zeckenzeit ist?
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Hallo Verena,
ich gebe die Bierhefe Kurmässig, fange im März/April an, die Packung reicht recht lange, sie bekommen einen schwachen Teel. täglich unters Nassfutter. Wenn die Packung leer ist, dann ist gut bis nächstes Frühjehr
ich gebe die Bierhefe Kurmässig, fange im März/April an, die Packung reicht recht lange, sie bekommen einen schwachen Teel. täglich unters Nassfutter. Wenn die Packung leer ist, dann ist gut bis nächstes Frühjehr

-
Thema eröffnet:
Hallöchen!
Unsere Beiden haben ja auch seit dem Frühjahr die Bernsteinketten. Seit ich mit einem Plastekamm kämme, haben Yuki und Saphi keine Zecken mehr gehabt.
Es dauerte allerdings so 2 o. 3 Wochen, bis diese statische Wirkung der Ketten einsetzte.
Liebe Grüße von Marlis
Unsere Beiden haben ja auch seit dem Frühjahr die Bernsteinketten. Seit ich mit einem Plastekamm kämme, haben Yuki und Saphi keine Zecken mehr gehabt.
Es dauerte allerdings so 2 o. 3 Wochen, bis diese statische Wirkung der Ketten einsetzte.
Liebe Grüße von Marlis
-
Thema eröffnet:
ich hab erst im Frühjahr damit angefangen weil es bei uns total extrem war und ich kein Freund von Spot on bin. Ich werde es wahrscheinlich bis Ende Herbst machen und dann wohl nur ab und zu. Ich hab sie bei Rossmann gekauft. Da sind 500 stück drin und die sind sehr schwach dosiert (ein Mensch soll 3X pro Tag 5 Stück nehmen- also 15) ich gebe meinen morgens eine halbe ins Nassfutter und abends eine halbe zerbröselt.Joychen hat geschrieben:Kommt die Bierhefe dann jeden Tag übers Futter? Und wieviel? Gebt Ihr die Bierhefe das ganze Jahr über oder nur wenn Zeckenzeit ist?
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Hmm, irgendwie habe ich bei Bierhefeflocken ein besseres Gefühl als bei Tabletten (ist sicher blöd
). Aber da ich auch keine Chemie mehr haben möchte, werde ich das mit den Flocken auf jeden Fall ausprobieren!
@eumeline: Sabine, der schwache Teelöffel für alle drei oder pro Wauzi?

@eumeline: Sabine, der schwache Teelöffel für alle drei oder pro Wauzi?
-
Thema eröffnet:
Ich schubs hier mal weil es ja bald wieder los geht mit diesen kleinen Teufeln... Bei uns hat es supi-doll geholfen 

-
- Chifreund
- Vorname: heike
- Vorname: heike
Diese Mistviecher sind schon wieder da
hab heut bei einem der Jackys, da wo mein Pferd steht, schon ne dicke Zecke entfernt. Fängt ja schon gut an dieses Jahr 

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
wo bitte kriegt man Bierhefe - FLOCKEN ??? Ich kenn nur Tabletten .. ein guter tipp ... ich geb meinen Welpileuten auch immer bierhefe mit , das sorgt in den ersten Lebensmonaten für optimale Versorgung der welpen - aber als Zeckenmittel kannte ich es nicht ...supi Tipp !!!! 

-
- Forenbetreuerin
- Chifreund
- Vorname: Julia
- Vorname: Julia
Amelie hatte inerhalb von 2 Wochen oder so auch schon mindestens 4 Zecken. Vielleicht brauchen die Bernsteinketten eine Weile, bis sie wirken. Amelie hat jetzt auch jeden Fall 2 um. Sicher ist sicher.
-
Thema eröffnet:
nimm aufjedenfall advantix, also ich nehme das jetzt bei sammy seit 2jahren und zeckenfrei im sommer , es gibt glaube nix besseres , jedenfalls ich wüsste nix.
-
Thema eröffnet:
Advantix nehme ich niee wieder. Wir hatten ganz schön Nebenwirkungen vor ein paar Jahren damit. Das nehme ich nie wieder.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Jackson ist danach ganz schief gegangen. So zu einer Seite. Ich hab es ihm dann zwar rausgewaschen aber das ging natürlich trotzdem nicht so schnell wieder weg. Bei Frontline hatte er das zB nicht. Als wenn er Kippseite hätte. Der TA hat uns die restlichen Ampullen auch umgetauscht. Ist aber schon Ewigkeiten her.
-
Thema eröffnet:
Ich würde meinen Hund nicht alle 4 Wochen so ein Gift geben. Das geht ganz schön auf die Organe.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
Ich hattte Mina letztes Jahr Advantix geben, da sie eine Zecke am Augenlid hatte, die Zecke ist dann Übernacht abgefallen. 2 Wochen später waren wir mit, bei Wüstenrot Chitreffen und da hatte Mina trotzdem 6 Zecken in 3 Tagen
Seit dem bekommt Mina immer mal ein bisschen Bierhefe ins Futter und hat seit dem auch keine Zecke mehr

Seit dem bekommt Mina immer mal ein bisschen Bierhefe ins Futter und hat seit dem auch keine Zecke mehr

-
Thema eröffnet:
Mit der Bierhefe das werd ich mal ausprobieren dies Jahr.
Gis ist ja gott sein dank nicht so ein Zeckentaxi. Allerdings weiß ich nicht wie die Vicher hier in Hamburg wuchern.
In Mölln ging es.
Habe sonst immer Stronghold vom TA besorgt und war damit sehr zufrieden.
Aber warum CHemie nutzen wenn es auch harmloser geht?!
Gis ist ja gott sein dank nicht so ein Zeckentaxi. Allerdings weiß ich nicht wie die Vicher hier in Hamburg wuchern.
In Mölln ging es.
Habe sonst immer Stronghold vom TA besorgt und war damit sehr zufrieden.
Aber warum CHemie nutzen wenn es auch harmloser geht?!
-
Thema eröffnet:
ich hab heute bei gonzo die erste zecke dieses jahr entdeckt 
hatte vorgehabt ab april mit bierhefe fuetterung zu beginnen, jetzt fang ich heute schon an...
was auch super hilft, ist den hund mit kokosoel einreiben, bevor man in "zecken gebieten" spazieren geht...

hatte vorgehabt ab april mit bierhefe fuetterung zu beginnen, jetzt fang ich heute schon an...
was auch super hilft, ist den hund mit kokosoel einreiben, bevor man in "zecken gebieten" spazieren geht...
-
Thema eröffnet:
Wie groß ist denn deine Packung? Damit ich nen Anhaltspunkt habe, wie lange man es gibt.eumeline hat geschrieben:Hallo Verena,
Hab beim KV-Shop ne 250g Dose gefunden, reicht das für eine Saison bei einem Hind und tgl nen knappen TL?
[ Mobil

Oh hab grad gesehen, dass sie bei Pahema viiieeeel billiger ist. Beim KV-Shop 250g für 10,50€, bei Pahema 500g für 11,50€ (in Humanqualität)
-
Thema eröffnet:
ich mach es alle 8 wochen , so hat es mir auch der TA empfohlen
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
ich kann ja mal aufzählen,was ich schon alles hatte,Nicht an einem Hund,sondern im laufe einiger langen Jahre:Formel Z,das wurde gut vertragen, auch von d. Zecken,Verminex,das roch fürchterlich und ohne Erfolg,Frontline:Kessi wurde allergisch u.reagierte mit Hautausschlag/Fieberschüben,Advantage u.Advantix:wirkte zuerst gut,liess dann nach.
Program Flohtabletten wirken bis jetzt am besten.Bierhefe habe ich ausser bei Formel Z noch nicht angewendet,mach ich aber nun.
Denke mir aber,dass jeder Hund verschieden ist u.unterschiedl.darauf reagiert,oder?Bei einem wirken die Bernsteine,beim anderen nicht u.ä.Scalibor soll Entzündungen hervorrufen..wer will das schon?Was ist mit den früher üblichen Flohhalsbändern?Sind die gefährlich?Reine theoretische Frage.Ich kenne ganz normale Leute m.ganz normalen Hunden,die solch 1 Halsband trugen und trotzdem 17 Jahre alt wurden.Das ist wirklich so.Paulchen u.Johnny,die hunde v.d.Senioren sind mopsfidel u.tragen solche Halsbänder.Der Wirkstoff wird doch dosiert abgegeben ,also müssen die doch ähnlich wie die Spot-ons sein.??
Program Flohtabletten wirken bis jetzt am besten.Bierhefe habe ich ausser bei Formel Z noch nicht angewendet,mach ich aber nun.
Denke mir aber,dass jeder Hund verschieden ist u.unterschiedl.darauf reagiert,oder?Bei einem wirken die Bernsteine,beim anderen nicht u.ä.Scalibor soll Entzündungen hervorrufen..wer will das schon?Was ist mit den früher üblichen Flohhalsbändern?Sind die gefährlich?Reine theoretische Frage.Ich kenne ganz normale Leute m.ganz normalen Hunden,die solch 1 Halsband trugen und trotzdem 17 Jahre alt wurden.Das ist wirklich so.Paulchen u.Johnny,die hunde v.d.Senioren sind mopsfidel u.tragen solche Halsbänder.Der Wirkstoff wird doch dosiert abgegeben ,also müssen die doch ähnlich wie die Spot-ons sein.??
-
- Chifreund
- Vorname: Andrea
- Vorname: Andrea
Wir hatten vor ca. 1 Woche auch die Erste....örgs...todmüde ins Bett, Hund nochmal gekrault und ...äh, was ist das denn?
Hund geschnappt und ab ins WZ unter die Leselampe....
Boah, was für ein fettes Teil....schüttel...
Hab hier mal eine interessante Seite...
http://www.mittel-gegen-zecken.de/bogacare-margosa.html
Hund geschnappt und ab ins WZ unter die Leselampe....
Boah, was für ein fettes Teil....schüttel...
Hab hier mal eine interessante Seite...
http://www.mittel-gegen-zecken.de/bogacare-margosa.html
-
Thema eröffnet:
Bilanz von diesem Jahr Usedom: eine einzige bei Orlando. Der sich ja auch immer anstellt die Bierhefe zu essen bzw. dran vorbei isst. Jetzt hab ich Pulver von Lisa. Da kann er nicht dran vorbei essen 
Jackson hatte diesmal keine
[ Mobil
Posting ]

Jackson hatte diesmal keine

[ Mobil

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Unsere Bilanz: nach Usedom nicht eine Zecke.
Bei uns gibt es Bierhefeflocken ins Futter.

-
- Chifreund
Minchen bekommt auch Bierhefepulver und hat seit dem her keine Zecke mehr gehabt.
Davor hatte sie viel zu viele Zecken

Davor hatte sie viel zu viele Zecken
-
- Chifreund
- Vorname: Anita
- Vorname: Anita
Wir hatten bisher (seitdem wir die Hunde haben) eine einzige Zecke (in Dtl und Mexiko) zusammen bei beiden Hunden. Da ich aber nicht weiss, wie sehr die Zeckenaktivität dieses Jahr sein wird, haben wir auch Bierhefepulver von Lisa
Bernsteinketten muss ich noch basteln. Ich finde, die sehen auch einfach schön aus

Bernsteinketten muss ich noch basteln. Ich finde, die sehen auch einfach schön aus