ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mina humpelt Update 22.07.2014
Re: Mina humpelt
Fussknöchelchen ist auch nicht schön,wenn da was ist,aber ich wünsch euch,dass dann mal Klarheit reinkommt und Mina davon genesen kann 

-
- Chifreund
- Vorname: Sabine
-
- Chifreund
- Vorname: Petra
- Vorname: Petra
Hoffe auch, dass ihr bald wisst was sie nun wirklich hat und hoffe, dass ihr keine OP braucht. 

-
- Chifreund
- Vorname: Daniela
- Vorname: Daniela
Oh Mann ich lese es jetzt erst
Gute Besserung für die Kleine!
Eine 1-2 PL operieren? Der Tierarzt hätte mich auch nicht wiedergesehen. Mal unabhängig von seinem zweifelhaften Diagnoseverfahren...

Gute Besserung für die Kleine!
Eine 1-2 PL operieren? Der Tierarzt hätte mich auch nicht wiedergesehen. Mal unabhängig von seinem zweifelhaften Diagnoseverfahren...

-
- Chifreund
- Vorname: Julia
- Vorname: Julia
Auch von uns gute Besserung. Vielleicht könnt ihr sie ja ohne Narkose röntgen. Bei Amelie ging das auch.
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Lisa
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chris
- Chifreund
- Vorname: Tommy
- Vorname: Tommy
Hallo Minamaus,
Ganz viel Besserungs Küssen und Daumen Drücken senden Sunny und Maello
alias Tigerle und Klitschko Dad

Ganz viel Besserungs Küssen und Daumen Drücken senden Sunny und Maello
alias Tigerle und Klitschko Dad

-
So wir sind zurück von der Tierklinik.
Die Tierklinik ist sehr groß und wir wurden sehr freundlich empfangen. Mina durfte sich alles anschauen ohne Leine und auch dem Ta hinterher laufen, Mina war viel entspannter, trotzdem etwas aufgeregt.
Eine 1/2 Stunde hat der Ta mich über PL aufgeklärt, über Ursachen, Behandlung, Op., Homöopathie, Diagnostik aufgeklärt und mich viel über Mina gefragt, ob Pl. bei den Elterntieren bekannt ist, von welchem Zuchtverband sie her kommt, was Mina frisst, was für Zusätze sie bekommt, wann uns das erste Mal etwas auffällig geworden ist und noch viele weitere Fragen.
Dann hat der Ta Mina Gangbild angeschaut, dafür mussten wir auf Anweisung mal ganz langsam und dann wieder schneller den Flur auf und ab laufen.
Beim Gangbild hat er erkannt das Mina vorne das eine Bein seitlich gestreckt bewegt, das rechte hintere Bein stark schont und über die Hüfte eine Schongang für sich entwickelt hat. Die Hüfte war gerade wenn sie langsam läuft ganz schön am Rotieren, wenn sie schneller läuft ist es für sie einfacher. Auch über das linke hintere Bein baut sie ein Schongang auf, bisher aber nur leicht.
Dann hat er Mina direkt untersucht und sie auf Schmerzen getestet und mir anhand von einem Buch und einem Modelhund immer nebenbei erklärt was er bei Mina jetzt genau rückt und testet.
Mina hat am Hüftbereich und den Bändern starke Schmerzen.
Das was er rausgefunden hat kann ich bestätigen denn auch Zuhause ist mir schon aufgefallen as sie Zittert und sich oft die Nase schleckt (Schmerzen) auch das Rotieren der Hüfte ist mir besonders in den letzten 2 Tagen aufgefallen.
Der Ta sagt aber auch das es nicht von jetzt auf gleich kommt und die Ursache schon weiter zurück liegen muss.
Er hat mich zwar über eine Op aufgeklärt sieht aber so erst Mal keine Notwendigkeit.
Am 12.6 haben wir ein Termin zum Röntgen, da wird sie in 7 Punkten geröngt unter Narkose, unter Narkose weil sie für gute Aufnahmen komplett entspannt sein muss und sonst auch zu viel Stress für sie sein wird
Bis dahin hat der Ta Traumeel und Zeel empfohlen die ich jetzt gleich aus der Apo abhole. Zudem hat er mir von Lunderland Gründlippmuschelpulver abgeraten, da es keine Studien drüber gibt, ob es wirkt da bestimmte Stoffe nicht verfügbar sind in dem von Lunderland. Der Ta hat mir 3 Hersteller mit Studie genannt, die er empfiehlt weil sie wirklich helfen, er hat mir auch erklärt worauf es ankommt. Kann es aber jetzt nicht mehr wieder geben, die Erklärung . Ich soll mich im Internet darüber zu informieren und eins der drei dann Mina geben.
Zudem soll ich mit Mina Physiotherapie machen, er hat mir 3 Physiotherapeuten genannt, von dem ich auch im Vorfeld schon Gutes gehört habe. Er hat auch angeboten wenn ich mich für eine Physiotherapeutin entschieden habe, kann die bei ihm anrufen und den Therapie verlauf mit ihm gemeinsam planen. Damit Mina gut behandelt wird.
Das war ganz schön viele Informationen die ich jetzt erst Mal Sortieren und verarbeiten muss.
Mina soll jetzt nicht weiter geschont werden, so haben Mina und ich gerade erst Mal ein kleinen Spaziergang gemacht. Mina ist vor Freude ausgeflippt und ist gefühlte Kilometer hin und her geflitzt
Die Tierklinik ist sehr groß und wir wurden sehr freundlich empfangen. Mina durfte sich alles anschauen ohne Leine und auch dem Ta hinterher laufen, Mina war viel entspannter, trotzdem etwas aufgeregt.
Eine 1/2 Stunde hat der Ta mich über PL aufgeklärt, über Ursachen, Behandlung, Op., Homöopathie, Diagnostik aufgeklärt und mich viel über Mina gefragt, ob Pl. bei den Elterntieren bekannt ist, von welchem Zuchtverband sie her kommt, was Mina frisst, was für Zusätze sie bekommt, wann uns das erste Mal etwas auffällig geworden ist und noch viele weitere Fragen.
Dann hat der Ta Mina Gangbild angeschaut, dafür mussten wir auf Anweisung mal ganz langsam und dann wieder schneller den Flur auf und ab laufen.
Beim Gangbild hat er erkannt das Mina vorne das eine Bein seitlich gestreckt bewegt, das rechte hintere Bein stark schont und über die Hüfte eine Schongang für sich entwickelt hat. Die Hüfte war gerade wenn sie langsam läuft ganz schön am Rotieren, wenn sie schneller läuft ist es für sie einfacher. Auch über das linke hintere Bein baut sie ein Schongang auf, bisher aber nur leicht.
Dann hat er Mina direkt untersucht und sie auf Schmerzen getestet und mir anhand von einem Buch und einem Modelhund immer nebenbei erklärt was er bei Mina jetzt genau rückt und testet.
Mina hat am Hüftbereich und den Bändern starke Schmerzen.
Das was er rausgefunden hat kann ich bestätigen denn auch Zuhause ist mir schon aufgefallen as sie Zittert und sich oft die Nase schleckt (Schmerzen) auch das Rotieren der Hüfte ist mir besonders in den letzten 2 Tagen aufgefallen.
Der Ta sagt aber auch das es nicht von jetzt auf gleich kommt und die Ursache schon weiter zurück liegen muss.
Er hat mich zwar über eine Op aufgeklärt sieht aber so erst Mal keine Notwendigkeit.
Am 12.6 haben wir ein Termin zum Röntgen, da wird sie in 7 Punkten geröngt unter Narkose, unter Narkose weil sie für gute Aufnahmen komplett entspannt sein muss und sonst auch zu viel Stress für sie sein wird
Bis dahin hat der Ta Traumeel und Zeel empfohlen die ich jetzt gleich aus der Apo abhole. Zudem hat er mir von Lunderland Gründlippmuschelpulver abgeraten, da es keine Studien drüber gibt, ob es wirkt da bestimmte Stoffe nicht verfügbar sind in dem von Lunderland. Der Ta hat mir 3 Hersteller mit Studie genannt, die er empfiehlt weil sie wirklich helfen, er hat mir auch erklärt worauf es ankommt. Kann es aber jetzt nicht mehr wieder geben, die Erklärung . Ich soll mich im Internet darüber zu informieren und eins der drei dann Mina geben.
Zudem soll ich mit Mina Physiotherapie machen, er hat mir 3 Physiotherapeuten genannt, von dem ich auch im Vorfeld schon Gutes gehört habe. Er hat auch angeboten wenn ich mich für eine Physiotherapeutin entschieden habe, kann die bei ihm anrufen und den Therapie verlauf mit ihm gemeinsam planen. Damit Mina gut behandelt wird.
Das war ganz schön viele Informationen die ich jetzt erst Mal Sortieren und verarbeiten muss.
Mina soll jetzt nicht weiter geschont werden, so haben Mina und ich gerade erst Mal ein kleinen Spaziergang gemacht. Mina ist vor Freude ausgeflippt und ist gefühlte Kilometer hin und her geflitzt

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
Das war dann ja die richtige Entscheidung dort hin zu fahren.
Ich hoffe dass Mina nun fit mit der physio wird
Ich hoffe dass Mina nun fit mit der physio wird

toll,ihr zwei seid in guten Händen.Diese ausführlichen Erklärungen und Nachfragen gibt es ja auch nicht zuhauf bei TÄ!Das freut mich für euch und ich hab mal eine Frage :könntest du die 3 Grünlippsachen hier auch schreiben?(oder per PN?)
Ich hab zwar nicht das v.Lunderland sondern von "masterdog",aber man lernt ja nie aus!
Weiterhin viel Erfolg und Daumen gedrückt für Mina`s Genesung.
Ich hab zwar nicht das v.Lunderland sondern von "masterdog",aber man lernt ja nie aus!
Weiterhin viel Erfolg und Daumen gedrückt für Mina`s Genesung.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
Re: Mina humpelt Update 31.05.2014
Dann drücken wir mal alles was wir haben für die Mina.
Bei anderen Hunden hat die Physio ja auch schon sehr gute Ergebnisse gebracht.

-
- Chifreund
- Vorname: Melanie
- Vorname: Melanie
Ich denke durch die Physio wird sich ne Menge tun,
ich mache auch mit Pinju Übungen seit einiger Zeit und ich kann merken das es ihm gut tut
Wir drücken die Daumen und Pfötchen
Achja wegen dem Zusatz das wüsste ich dann auch gern da ich Lunderland Grünlippmuschel kurweise gebe
ich mache auch mit Pinju Übungen seit einiger Zeit und ich kann merken das es ihm gut tut

Wir drücken die Daumen und Pfötchen

Achja wegen dem Zusatz das wüsste ich dann auch gern da ich Lunderland Grünlippmuschel kurweise gebe
-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
Prima, da habt Ihr aber einen super TA gefunden, das ist nicht selbstverständlich. Die 3 vom TA empfohlenen Mittel würden uns auch sehr interessieren. Physio ist auf jeden Fall immer gut. Das bekommen unsere Mädels auch.
Weiterhin gute Besserung für Mina.
Weiterhin gute Besserung für Mina.

-
Die 3 Grünlippmuschelmittel die der Ta empfohlen hat, wo eine Studie belegt hat das sie wirken.
-OrthoHyl HA
-Consequin HD
-caniviton advanced
-OrthoHyl HA
-Consequin HD
-caniviton advanced
-
- Forenbetreuerin
Hallo Lisa,
das hört sich richtig gut an, bei so einem tollen TA würde ich mich auch in guten Händen fühlen.
Hier werden alle Daumen und Pfötchen ganz fest für Mina gedrückt und wir hoffen das die Behandlungen anschlagen und sie wieder ohne Schmerzen ganz fröhlich durch die Welt springen kann
das hört sich richtig gut an, bei so einem tollen TA würde ich mich auch in guten Händen fühlen.
Hier werden alle Daumen und Pfötchen ganz fest für Mina gedrückt und wir hoffen das die Behandlungen anschlagen und sie wieder ohne Schmerzen ganz fröhlich durch die Welt springen kann

-
- Chifreund
- Vorname: Conny
- Vorname: Conny
Na das hört sich ja gut an, solch Tierärzte gibt es leider nur selten schön das ihr ihn gefunden habt.
Das ist ja mal ein wirklich sehr guter TA!
Kleine Mina - lauf dich gesund! 

-
- Chifreund
- Vorname: Anita
- Vorname: Anita
Hallo lisa! Da bin ich froh, dass du so super beraten wurdest
Wenn du pulver bestellst, dann sag mal bescheid... Ich brauche eh bald neued und würde mich dann anschliessen

Wenn du pulver bestellst, dann sag mal bescheid... Ich brauche eh bald neued und würde mich dann anschliessen

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
Na das ist dich endlich mal kompetent reagiert. Toll dass du Dich nichr sofortvzufrieden gegeben hast , Lisa.
Toi Toi Toi dass alles ins Lot kommt
Toi Toi Toi dass alles ins Lot kommt

Das hört sich nach einer guten und kompetenten Beratung an, ich wünsche deiner Mina alles Gute, hoffentlich geht es ihr bald wieder richtig gut! 

-
- Chi-"Urgestein"
- Chifreund
- Vorname: petra
- Vorname: petra
Dann drücke ich mal ganz feste die Daumen, dass das röntgen gut verläuft und nur noch gute Nachrichten folgen 

-
- SuperChi
- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Das klingt ja wirklich sehr kompetent und man fühlt sich gut aufgehoben.
Alles Gute für Mina und das es bald besser wird
Alles Gute für Mina und das es bald besser wird

-
- Chifreund
- Vorname: melly
- Vorname: melly
Zum Glück bist du in die Klinik gefahren, das hört/ liest sich ganz vertrauenserweckend
wir drücken hier weiterhin alle Daumen und Pfötchen das es Mina bald wieder ganz gut geht
wir drücken hier weiterhin alle Daumen und Pfötchen das es Mina bald wieder ganz gut geht

-
- Forenbetreuerin
Sie knickt nicht mehr so häufig um, läuft etwas besser. Bzw. es fällt kaum auf, wenn sie läuft. Sie rennt und springt normal. Springt aber weniger gerne, zögert. Beim Spielen, laufen knickt sie noch ab du zu weg, aber rennt dann als wäre nichts gewesen weiter.
Morgen geht's in die TK zu Röntgen, um 16Uhr. Ich werde die ganze Zeit bei ihr bleiben, auch beim Aufwachen, da die TK mir Mina erst mitgibt, wenn sie richtig wach ist.
Morgen geht's in die TK zu Röntgen, um 16Uhr. Ich werde die ganze Zeit bei ihr bleiben, auch beim Aufwachen, da die TK mir Mina erst mitgibt, wenn sie richtig wach ist.
-
- Chi-"Urgestein"
Drücke für die Kleine morgen dann auch ganz fest die Daumen.
Alles Gute weiterhin.

Alles Gute weiterhin.