ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Beule am Bauch!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Jasmin91

Beule am Bauch!

Beitragvon Jasmin91 » 3. Februar 2011 18:52

Beitrag von Jasmin91 » 3. Februar 2011 18:52

Hallo liebe Foris!

Ich habe mir gestern einen Chihuahua-Pinscher-Mix gekauft, sie ist 8 Wochen alt , cremefarbend & ihr Name ist Anny.

Sie liegt gerade auf meinen Beinen ich habe eine Beule an ihrer linken Bauchseite gefühlt, der Rest des Bauches ist weich.
Kot hat sie heute auch schon 2 x abgesetzt war auch alles normal.
Ich hatte im Netz mal ein wenig gesucht & gelesen das sie sich gestoßen haben könnte & es wie ein blauer Fleck bei einem Menschen ist.

Kennt so etwas jemand von euch? :weissnicht:

Viele Liebe Grüße von Anny & Jasmin

Thema eröffnet:
Rosi

Re: Beule am Bauch!

Beitragvon Rosi » 3. Februar 2011 18:59

Beitrag von Rosi » 3. Februar 2011 18:59

:bussi: Jasmin,
darf ich fragen wie alt Du bist ????
Es tut mir leid für die kleine auch mixe sollten bis zur 12 woche bei ihrem rudel sein. Ist es von dir oder vom Hund die linke seite ???
Ist sie geimpft ??? Kommt es von der Impfung vielleicht ??? Am besten lässt du es vom TA abklären.
Ohne es zu sehen ist es schwer was zu sagen :ergeben:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 3. Februar 2011 19:02

Beitrag von eumeline » 3. Februar 2011 19:02

Bei so einem jungen Hund, leider mal wieder zu früh von der Mama weg, hilft nur der Gang zum TA.

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 3. Februar 2011 19:26

Beitrag von catwalk » 3. Februar 2011 19:26

hallo. Wir hatten das auch direkt zwischen Bauch und Bein. War auch nur von einem Stoß, hätte aber auch krebs sein können. Auf jeden fall zum Arzt, wenn es keine Beule vom Stoß ist, ist früh genug dasein immer sehr wichtig. Aber mach dir erstmal keinen Kopf- meistens ist das nix schlimmes.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Design by Tine

Beitragvon Design by Tine » 3. Februar 2011 19:30

Beitrag von Design by Tine » 3. Februar 2011 19:30

Könnte... vom impfen sein...
Ist sie denn geimpft?
8 Wochen finde ich schon sehr früh...
was wiegt die Süße denn?
Ambesten kontaktest du deinen TA mal telefonisch - er wird dir sagen ob du kommen musst....

Thema eröffnet:
Jasmin91

Beitragvon Jasmin91 » 3. Februar 2011 19:45

Beitrag von Jasmin91 » 3. Februar 2011 19:45

Also ich selbst bin 20 Jahre, bin auch mit Hunden aufgewachsen. Aber ich habe bisher nur Erfahrung mit großen Hunden z.b. Boxer, Hovawart usw.
Sie ist mein erster kleiner Hund, naja ich habe mal gehört das jeder das selbst entscheiden kann. Sind Welpen nicht ab 8 Wochen abgabebereit?
Also sie ist auch fast 9 Wochen, 8 Wochen und 6 Tage.
Nein Impfen muss ich mit ihr noch gehen, habe schon einen Termin gemacht.
Naja sie ist heute wie ein Flummi durch die Gegend gesprungen, aber das sie sich irgendwo gestoßen hätte, kann ich mich nicht erinnern.
Also sie ist total aufgeweckt, das es ihr nicht gut gehen würde, habe ich nicht das Gefühl.

Thema eröffnet:
mayascully

Beitragvon mayascully » 3. Februar 2011 20:00

Beitrag von mayascully » 3. Februar 2011 20:00

Hallo Jasmin,

ich würde auf jeden Fall zum TA gehen und das abklären lassen. Wenn es zwischen Bauch und Beinchen ist, könnte es auch ein Leistenbruch sein, wenn es am Bäuchlein ist, dann ein Nabelbruch.

Viele GRüße

Gabi und die fantastischen vier Chihuahuas

Thema eröffnet:
Jasmin91

Beitragvon Jasmin91 » 3. Februar 2011 20:16

Beitrag von Jasmin91 » 3. Februar 2011 20:16

& auch wenn sie spielt & alles ohne Probleme macht? Dann kann es auch ein Leistenbruch sein?
Ich meine sie weint viel, aber ich denke das kommt eher davon das sie unsicher ist oder?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 3. Februar 2011 20:19

Beitrag von eumeline » 3. Februar 2011 20:19

Also ich weiss nicht, wenn mein Hund viel weint und obendrein noch eine komische Beule hat, dann wäre ich sofort beim TA, mir tut das in der Seele weh wenn ich das hier lese :(

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 3. Februar 2011 20:24

Beitrag von catwalk » 3. Februar 2011 20:24

also mit einem neuen Hund finde ich muss man eh zum Arzt, damit er einmal genau guckt ob alles i.o. ist. Weiß man nie ob der Hund auch wirklich gesund ist. Und wenn sie viel weint würde ich auf jeden Fall mal hin. Weiß man nicht was für Ursachen das hat. Jackson hat zB. nicht geweint als wir ihn bekommen haben. Ich bin gleich am nächsten Tag zum Arzt und hab alles angucken lassen obwohl er in allem einen guten Eindruck gemacht hat. Lieber einmal mehr, dann fühlst du dich auch sicherer.

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 3. Februar 2011 20:33

Beitrag von Rosi » 3. Februar 2011 20:33

:bussi:
ich kann immer nur mit dem Kopf schütteln wenn ich das lese :nono:
jetzt auf ein mal weint er. Ja warum weil er viel zu früh weg ist von zu Hause.. Er bekommt jetzt auch noch keine zeit an zu kommen. Er muss ja geimpft werden.
Alles stresssssssssssss für die kleinen.
Und dann kommt das gejammer das er eine Impfreaktion hat oder sogar tot ist.
Ich kann es nicht verstehen.
Höre bitte
und schreibe bitte doch gleich alles so kann man echt nicht sagen was los ist.
Nie mals unter 800 g Impfen und Tollwut erst nach dem Zahnwechsel.
Aber Du kennst dich ja aus. :muede
Ich gebe auf tut mir leid :ergeben:

Thema eröffnet:
Jasmin91

Beitragvon Jasmin91 » 3. Februar 2011 20:57

Beitrag von Jasmin91 » 3. Februar 2011 20:57

Ich impfe die kleine demnächst, fals da noch was ist kann der arzt gleich mal raufschauen.

habe nie geschrieben das ich mich damit auskenne, keine ahnung wo du das hernimmst.

Lieber ist die kleine bei mir als bei jemanden der sich nicht im Forum anmelden würde und sie vill auch noch wirklich sterben lassen würde.

Sehr herzlichen empfang habt ihr hier.

:ergeben:

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 3. Februar 2011 21:05

Beitrag von catwalk » 3. Februar 2011 21:05

also mal ehrlich wenn dir 5 leute raten geh zum Arzt- dann sollte man vieleicht das auch tun. Sorry aber wenn sie weint?! Ich finde das zwar gut dass du dich informieren möchtest ist ja auch richtig so. Aber du solltest auch tips annehmen können. Dein kleines ist ein baby und da kann man nicht vorsichtig genug sein. Warum erst zum impftermin? Das sie weint kann doch auch bedeuten dass sie schmerzen hat. Ich verstehe das nicht.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 3. Februar 2011 21:17

Beitrag von Wolf » 3. Februar 2011 21:17

Es ist also wieder mal so weit... :-(

Naja, dieses Jahr hatten wir ja auch eine unnatürliche Ruhe...

Wieder mal so ein Fall, wo sich leider nicht VORHER informiert wurde... *kopfschüttel*

1. Hund VIEL zu früh geholt...
2. Nicht vorstellen
3. Hund leidet, empfohlen wird SOFORT zu ta, aber nee, man kann das ja mal SPÄTER angucken lassen, wenn man den Hund eh impfen lässt... (Egal, was geraten wird)
4. Dann auch noch pissig werden, wenn einem die Antworten nicht gefallen...

Sorry, ich hoffe wirklich, dass es nichts Schlimmes ist und die Kleine überlebt, aber ich halte diese Ignoranz - oder Dummheit - nicht NOCH mal aus!

Ich bin raus!

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 3. Februar 2011 21:30

Beitrag von Rosi » 3. Februar 2011 21:30

:bussi: Jasmin,
wo hast Du dich vorgestellt?? So das ich dich begrüßen könnte???
:jubel: :jubel: :jubel:
Ich bin auch raus kann es nicht verstehen tut mir leid habe keinen plan von so was....

Thema eröffnet:
Design by Tine

Beitragvon Design by Tine » 3. Februar 2011 21:53

Beitrag von Design by Tine » 3. Februar 2011 21:53

Hi Jasmin...
ich gebe zu, der Ton klingt i.M. etwas frostig... bitte verzeih...
aber du musst verstehen das du nicht die erste bist von der wir solch eine Geschichte hören...

Normalerweise informiert man sich vorab, kauft dann das Hündchen seiner Wahl, meldet sich hier an, stellt sich und seinen Liebling vor und da alles paletti ist oder zum9ndest sein sollte, diskutiert man munter drauf los....

Aber oft (viel zu oft) läuft es so wie bei dir

Jemand holt sich ein Hündchen... viel zu früh... denn 8 Wochen sind nichts für einen Chi... unter 10 Wochen geht eigentlich garnicht. Aufgrund der fehlenden Erfahrung mit der kleinsten Hunderasse der Welt und dem geringen Alter - zu wenig Gewicht, dem Stress und vielem mehr... kommt es schneller zu Problemen als man denkt... man meldet sich hier an und ohne sich vorzustellen wird mal "dringend" um Hilfe gebeten...
Was der Bittsteller dann ließt gefällt meißt nicht und wird oft auch nicht berücksichtigt... es ist kein Schwerz, dass viele gleich zum TA raten - Chis sind einfach sehr empindlich... ein Baby kann dir innerhalb kürzester Zeit an Unterzuckerung zusammenbrechen wenn er nicht regelmäßig ißt und dann sterben.......
Wieso also warten?
Wenn deine Kleine heult auch wenn du zugegen bist (Mein kleiner hat auch geweint... aber nie wenn ich da war...) , könnte sie wirklich Schmerzen haben... das würde ich einfach abchecken lassen... so bist du dann wenigstens auf der sicheren Seite.

Meinst du nicht auch?

Thema eröffnet:
Reni

Beitragvon Reni » 3. Februar 2011 21:57

Beitrag von Reni » 3. Februar 2011 21:57

Hallo Jasmin
Könntest du dich dann mal noch hier vorstellen?
http://www.chiforum.de/viewforum.php?f=16

Zum Thema:
Ich glaube das hilft keinem wenn alle "raus" gehen, man kann ja auch nett versuchen Jasmin etwas zu erklären.
Wenn der Hund weint, sie hat ihn seit GESTERN, kann das gut sein, dass er sein Rudel vermisst und deshalb weint. Er muss ja nicht zwingend krank sein.

Dass der Hund wohl nicht aus "den besten Händen" kommt, liest sich, leider. Es ist aber passiert, also versucht man das Beste draus zu machen, der Hund kann nix dafür.
Jasmin, geh mit der Kleinen zum TA lass sie durchchecken und auch die "Beule" ansehen, das kann ne Verletzung, Nabelbruch, oder sonst was sein. Der TA kann dich dann auch über die nötigen Impfungen aufklären. Und warte damit bitte nicht zu lange.

LG Reni

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 3. Februar 2011 22:00

Beitrag von gandalf » 3. Februar 2011 22:00

Hallo,
kann ja sein,dass es früher mal so war,dass man Welpen mit 8 Wochen abgab,aber es gibt neuere Erkenntnisse dazu,du kannst es hier im Forum lesen,oder auch z.B.wenn du im Internet unter VDH schaust.
Wenn du was dazulernen möchtest,bist du hier goldrichtig,denn wir alle haben hier und da noch was dazu zu lernen.
bloss,wenn dir geraten wird,zum tierarzt zu gehen,dann hat das ja einen Grund.
Der Knubbel kann verschiedene Ursachen haben u.am besten ist,wenn sich das ein TA anschaut und anfühlt,oder du machst mal 1 Foto und stellst es hier rein.........aber sinnvoll ist NUR der TA.
Dann noch was:wenn du hier unter die Rubrik"Ernährung u.Gesundheit "gehst,dann schau mal unter:IMPFEN........
ich hoffe,du kannst uns bald ,nach dem TA-Besuch etwas mehr schreiben,was es nun war.
Dass sie weint,kann Verlustgefühle sein,ist sie denn viel allein???Oder es können Schmerzen sein?
Wenn du b.TA warst,wirst du mehr wissen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 4. Februar 2011 11:47

Beitrag von eumeline » 4. Februar 2011 11:47

Hallo Jasmin,

wir versuchen wirklich gerne zu helfen, aber mal ne Frage, warst Du in der zwischenzeit mal beim TA und was sagt der ??

Nicht über den Ton von einigen Bewschweren, sondern die Tipps von Denen die helfen wollen annehmen, es geht um das wohl des Hundes !!!!!

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 4. Februar 2011 12:00

Beitrag von *killer & attila* » 4. Februar 2011 12:00

Hallo Jasmin ich habe auch einen Chi mit 7,5 Wochen bekommen. Dieser ist sehr oft krank. Ich kann dir echt raten geh zum Arzt und lass ma eben drüber schauen. Es zerreist einem das Herz, wenn der Hund immer wieder leidet. Deinem kann man vielleicht sofort helfen und es entstehen kaum oder gar keine Nachuntersuchungen bzw. wird er dann wohl eine gesunde Jugend haben.
Du liebst dein Schätzchen doch sicher jetzt schon.
Weint er denn wenn du ihm an die Stelle fasst?

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 4. Februar 2011 12:02

Beitrag von mini99 » 4. Februar 2011 12:02

Hallo!
Hab das gestern verpasst. Aber mich würde auch interessieren, ob du schon beim TA warst und weißt, was dein Zwerglein hat und wieso er weint. Über die frühe Abgabe wurde ja genug gesagt und das kannst du jetzt auch nicht mehr ändern, aber der TA Besuch wäre wirklich wichtig für deinen Kleinen.

Und wegen des Empfanges: Nicht böse sein, aber in einem anderen Forum wärst du einfach als Troll bezeichnet worden und hättest garkeine Antwort bekommen. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber die Leute hier in diesem Forum bemühen sich echt hilfreiche und freundliche Antworten zu geben, aber du musst halt dann auch deinen Teil dazu beitragen. Aber es ist hier auch keiner nachtragend, bin gespannt ob eine Antwort von dir auf die vielen Meinungen hier überhaupt kommt.

Wünsche dem Zwerg alles liebe.

LG
Traude

Thema eröffnet:
bieneee

Beitragvon bieneee » 7. Februar 2011 12:22

Beitrag von bieneee » 7. Februar 2011 12:22

Hallo Jasmin,

wollte mal hören was der TA gesagt hat und was deine kleine Maus nun hat...

lg Sabine

Thema eröffnet:
Jasmin91

Beitragvon Jasmin91 » 7. Februar 2011 17:47

Beitrag von Jasmin91 » 7. Februar 2011 17:47

Aaaaalso, anscheinend haben mich alle hier irgendwie falsch verstanden? Kann es sein das ihr dachtet ich will nicht mit der kleinen zum TA? so lese ich das gerade irgendwie hier raus.. Ich finde es auf jeden Fall sehr schade das ihr alle gleich so gemein seit und gleich alle auf mich los gegangen seit.
Naja falls es euch interessiert, ich war heute beim TA und sie hat sie geimpft sie wiegt doch einiges mehr als auf meiner Waage. Sie wiegt ca 950 gramm.
Die TA hat sie heute durchgecheckt und meinte sie sieht super gut aus, nur 9 Wochen würde sie die kleine nicht schätzen. Die Beule war nicht mehr da, sie sagte das waren wirklich wahrscheinlich Blähungen. In 4 Wochen soll ich wieder kommen und die kleine gegen Tollwut impfen lassen. Sie sagte sogar das die kleine ein wenig pummelig ist, also bei so kleinen Hunden muss man immer aufpassen.
Aber im großen und ganzen ist die kleine Kerngesund!
Und wenn ihr mich noch hier haben möchtet, dann würde ich mich natürlich auch noch richtig vorstellen!

Liebe Grüße von Anny & Jasmin

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 7. Februar 2011 17:55

Beitrag von Rosi » 7. Februar 2011 17:55

:bussi:
ich schreibe es gerne noch mal das mit der Tollwut :post:

Thema eröffnet:
Jasmin91

Beitragvon Jasmin91 » 7. Februar 2011 18:00

Beitrag von Jasmin91 » 7. Februar 2011 18:00

Ja aber sie ist doch über 800 Gramm

Thema eröffnet:
Jasmin91

Beitragvon Jasmin91 » 7. Februar 2011 18:00

Beitrag von Jasmin91 » 7. Februar 2011 18:00

Achso.. aber wenn die TÄ das sagt? Und sie ist ja kein reiner Chi?!

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 7. Februar 2011 18:02

Beitrag von Rosi » 7. Februar 2011 18:02

:jubel:
das habe ich oben doch schon geschrieben
Tollwut erst nach dem Zahnwechsel.
Und übers Impfen haben wir alle schon so viel geschrieben

Thema eröffnet:
Jasmin91

Beitragvon Jasmin91 » 7. Februar 2011 18:05

Beitrag von Jasmin91 » 7. Februar 2011 18:05

Nun gut, dann werde ich mir das mal durchlesen.

Thema eröffnet:
GuinnessMama

Beitragvon GuinnessMama » 7. Februar 2011 18:21

Beitrag von GuinnessMama » 7. Februar 2011 18:21

Hallo Jasmin...

das freut mich, dass es der Kleinen gut geht und es nichts Schlimmes war.

Mein Guinness wurde auch mit 8Wochen abgegben und ist zur ersten Besitzerin gekommen. Und ich muss sagen, es ist eindeutig zu früh. Glaube von der frühen Trennung hat er sich nie wirklich erholt. Weil er totale Verlustängste hat und immer jault, sobald wir weg sind.

Bin auch noch nciht lange "aktiv" hier im Forum, aber alle wollen nur das Beste und versuchen immer zu helfen. SO sind zumindest meine Erfahrungen.

Liebe Grüße Katja und Guinness

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 7. Februar 2011 18:24

Beitrag von eumeline » 7. Februar 2011 18:24

Hallo Anny,

hier wollte keiner auf Dich losgehen, wir haben uns einfach Sorgen gemacht, schade, wenn das so rübergekommen ist.

Lass bitte die Maus erst nach dem Zahnwechsel gegen Tollwut impfen und nimm Dir Zeit und lies das Impfthema durch, es ist sehr umfassend, aber extra für uns Chibesitzer zusammengetragen und geschrieben.

http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=4665

Ich freue mich für Euch wenn die Maus gesund ist und bisschen pummelig darf sie in dem Alter noch sein, da sehen sie aus wie die kleinen Kullerteddys :herzen:
Gesperrt