Erstmal DANKE an euch alle für die schnellen Antworten!
Also ich füttere momentan 4 x 30-40Gramm!!! nicht täglich zusammen 30-40Gramm! Ich füttere soviel, weil sie immer Hunger hat und es scheinbar braucht, aber mir kommt das schon viel vor, und ich will ihr ja auch nicht den Magen ausdehnen oder, dass sie es erbricht.
Und die Tipps vom Tierarzt und der Züchterin waren nicht hilfreich.
@Malik&Zoey+Tinkerbell+Nudl: Ich füttere momentan das Futter welche auch die Züchterin gefüttert hat, weil sie meinte ich soll das bestellen und am Anfang weiterfüttern, damit ich nicht umstellen muss. Es ist Nassfutter von Ryzoom, ohne Chemische Zusätze, nein nichts vom Discounter, war nicht billig, aber das ist mir meine Maus wert!!! Das füttere ich nun zu Ende und würde dann gerne umsteigen auf Terra Canis und Trockenfutter von Orijen (getreidefrei).
@Nudl:
schon wieder...

Die welpen sollten bei Abgabe mindestens 1kg wiegen.
bitte lass die kleine nie alleine, die gefahr, dass sie mal unterzuckert ist viel zu groß.
Informier dich über Unterzucker und was du tun musst, wenn es passiseren sollte.
Hm, das tut mir leid, die Züchterin züchtet seit mehr als 40 Jahren Chihuahuas und ich habe die Maus ziemlich teuer und mit Ahnentafel und Papieren erstanden. Also das zu lesen wundert mich dann nun schon sehr :-( wusste nicht, dass ich da einen Fehler mache und wundert mich nun doch sehr von der Züchterin.
Ja ich werde mich im Netz schlau machen was ich mache wenn meine Kleine mal unterzuckern sollte, oh man, jetzt hab ich aber Bammel...
Aber danke für die Info!!!
@Tinkerbell:
Zum Futter: Bitte nicht nach den Angaben auf der Packung richten, das hab ich auch gemacht und deshalb meiner Kleinen am Anfang zu wenig gefüttert und mich immer gewundert, dass sie nicht zunimmt. Ein Welpe sollte kontinuierlich zunehmen, so kannst du auch ein wenig kontrollieren, ob du genug fütterst.
Auf der Verpackung ist leider keine Angabe, nur: 200Gramm Dose für Hunde bis zu 8 Kilo, und im Netz finde ich auch nicht mehr :-( deshalb frage ich hier nach, weil ich nicht weiter weiss.
30 bis 40g kommt mir persönlich etwas wenig vor ich würde mal so 60g-70g füttern aber wirklich esslöffelweise über den Tag verteilt, sonst wirds zu viel auf einmal.
Vll. machst du erstmal 50g, dann mal 60g pro Tag, du kennst ja deine Kleine und kannst dann sicher abschätzen ob es passt, oder es ihr zu viel wird.
Wowwww, dann füttere ich ja tottttalllll zu viel!
also sollte ich reduzieren?????
@Malik&Zoey:
Ich habe das mal für deinen mit 6% vom Körpergewicht ausgerechnet, das wären 50g pro Tag.
Erscheint mir doch ein bisschen wenig. Allerdings kenne ich mich auch nicht mit so kleinen Welpen aus.
Genau das ist auch mein Problem... mir kommt das dann auch wenig vor, meine Maus wiegt nun 790Gramm, das wären dann 47Gramm wenn man von 6% ausgeht, das bekommt sie nun bei einer Mahlzeit. Also soll ich nun reduzieren???? Dann hab ich wohl einen Fehler gemacht, weil sie so viel isst weil ich angst hatte dass sie Hunger leiden muss.
Wieviel sollte ein Welpe denn zunehmen?
Ich lasse Winnie nie alleine, bin 24 Stunden bei ihr, und beobachte sie und bin für sie da.
Und ich danke danke danke euch für eure Hilfe!!!!!!