Seite 1 von 2

Brauche unbedingt nochmals euren Rat..

Verfasst: 28. Februar 2011 11:40
von minu
Guten Morgen,

grad rief mich meine Arbeitskollegin an, Sie hat am Freitag den 25.02 ihren kleinen Chi Rüden abgeholt, mit gerade einmal 8 Wochen. Die Züchterin gab ihr Traubenzucker mit, da er die Impfung wohl nicht all zu gut überständen hat. Sie war gestern mit ihm bei mir, bis auf, dass er sehr verängstigt und auffällig ruhig war, fiel mir nichts auf.
Er ist auch sehr klein, ich finde meinen mit 3,5 Monaten ja schon winzig, aber er ist gerade mal eine Hand voll.
Heute morgen rief sie mich an und erzählte mir was passiert ist:
Als sie aufgewacht war & nach dem Hund schaute ( der sein Körbchen genau am Bett stehen hat ), lag dieser in seinem eigenen Kot & Urin völlig ruhig da. Sie hat ihn dann sofort geschnappt ist mit ihm ins Bad, hat ihn dort gefüttert ( er hat aber nicht gefressen ) und ihm Traubenzucker gegeben, wovon er auch ein wenig genommen hat. Als er dann sein Geschäft machen wollte, ist nicht nur Kot sondern auch Blut gekommen und er ist kurz darauf umgekippt. Sie und ihr Lebensgefährte sind dann direkt mit ihm zum TA und auf dem Weg dahin hat er sich erbrochen und auch im Erbrochenen war Blut. Der TA sagt nun, es ist nur eine Magen-DarmGrippe die er sich wohl bei Ihr eingefangen hat und da sie auch krank ist aber kein Magen-Darm hat, soll er sich angeblich bei Ihr angesteckt haben.
Nun liegt der kleine Picasso seit Stunden beim TA und ich bin mir nicht ganz schlüssig, ob das alles so richtig ist. Ob der TA wirklich Ahnung und richtig diagnostiziert hat :(
Ich mache mir totale Sorgen, und hoffe auf viele Rückmeldung, denn ich bin mir sicher, dass ihr euch wirklich damit auskennt und evtl. sogar eigene Erfahrung in die selbe Richtung gemacht habt.

Liebe Grüße & einen schönen Start in die Woche :)

Re: Brauche unbedingt nochmals euren Rat..

Verfasst: 28. Februar 2011 11:44
von Pepper
Ach du schande! Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft und du vielleicht noch hilfreiche Tipps bekommst.

Bei meinen drei Hunden ist mir das noch nicht passiert. Aber Blut im Urin ist auf jeden Fall ernstzunehmen!!!

Alles Gute!

Re: Brauche unbedingt nochmals euren Rat..

Verfasst: 28. Februar 2011 11:45
von winniepooh
Ich hab zwar keine Erfahrungen mit sowas, aber es tut mir alles so leid für den Kleinen. Wieviel wiegt der Kleine denn? Oh man mit 8 Wochen schon weg von der Mama, der Arme, viel zu früh :nono: Ich wünsche ihm gute Besserung und hoffe, dass es ihm bald besser geht! :streicheln:

Re: Brauche unbedingt nochmals euren Rat..

Verfasst: 28. Februar 2011 11:47
von gabriela
hallo

genaues kann dir vermutlich schon nur ein ta nach diversen test sagen, aber ich denke nicht, dass das nur eine grippe ist!

aber was es sein könnte? giardien, irgendwelche anderen krankheiten? keine ahnung!

ich würde auf jeden fall tests durchführen lassen! wenns dann wirklich nur eine magen-darm-grippe war supi! wenn nicht, dann muss man sofort behandeln!

Re: Brauche unbedingt nochmals euren Rat..

Verfasst: 28. Februar 2011 11:51
von JennyundDiego
Oh wei...das hört sich aber gar nicht gut an.Ich habe meinen Diego damals auch viiiiel zu früh,mit 8 Wochen und gerade mal 870 gr.geholt.Das würde ich mit meiner jetzigen Erfahrung,die ich durch dieses Forum sammeln konnte,nie wieder tun.
Mein Kleiner hat sich aber super entwickelt und war sehr lieb und anhänglich und hat immer gut gefressen und getrunken.Allerdings bekam ich auch noch eine Welpenaufzuchtsnahrung von unserer Züchterin mit,damit er mir nie unterzuckert und ich ihn zusätzlich immer noch mit dem Brei durch die Spritze füttern kann.
Leider kann ich euch auch keine hilfreichen Tipps geben,da ich so eine Erfahrung auch zum Glück bisher nie machen musste.Ich hoffe,dass es wirklich nichts schlimems ist,allerdings finde ich deine Schilderungen hier schon mehr als besorgniserregend :angst:
Drücke dem Kleinen die Daumen,dass er alles heil und munter übersteht :streicheln:

Re: Brauche unbedingt nochmals euren Rat..

Verfasst: 28. Februar 2011 11:54
von Beate
Also nur Grippe glaub ich auch nicht...

Da ist doch wirklich der TA gefragt, verschiedenen Tests zu machen.

Re: Brauche unbedingt nochmals euren Rat..

Verfasst: 28. Februar 2011 11:59
von minu
Vielen Dank schon einmal,
ich kann mir auch kaum vorstellen, das eine normale Grippe solche Anzeichen hervorruft. Ich habe meinen ja nun etwas über einen Monat und er ist wirklich super fit, ich hatte von anfang an keinerlei Probleme. Na vllt kann ja jmd. die Anzeichen deuten oder mir hilfreiche Tipps geben, die ich dann natürlich sofort an meine Kollegin weiterleiten werde.
Ich bin total aufgebracht, der kleine ist einfach so süß und hat garkeine Anzeichen von Krankheit gezeigt als er bei uns war.

Re: Brauche unbedingt nochmals euren Rat..

Verfasst: 28. Februar 2011 12:01
von ShortysFrauchen
Hallo Minu!
Ich würde schnellstens den TA wechseln (wenn das geht,liegt er bei diesem TA am Tropf?),
denn das mit dieser Diagnose in dem Alter ab zu tun,ist nicht OK!
Der TA sollte schon eine Kotprobe nehmen,die untersuchen,aber auch ins Labor schicken!
Deine Arbeitskollegin soll auf die Tests bestehen und sich auf jeden Fall alles schriftlich geben lassen,
damit der Züchter sieht,was da gelaufen ist!

Re: Brauche unbedingt nochmals euren Rat..

Verfasst: 28. Februar 2011 12:02
von eumeline
Ganz ehrlich ? Ich befürchte das der Kleine das nicht übersteht :angst:

Re: Brauche unbedingt nochmals euren Rat..

Verfasst: 28. Februar 2011 12:06
von ShortysFrauchen
Ja Sabine,DAS dachte ich auch schon!
Ich dachte schon an Parvo
http://www.vu-wien.ac.at/i123/SPEZVIR/parvohund1.html

Re: Brauche unbedingt nochmals euren Rat..

Verfasst: 28. Februar 2011 12:06
von CARENA
mit 8 Wochen abgeholt????? kreisch----nur mal so am Rande bemerkt

ich wäre direkt in die Klinik gefahren---denn ich bin überzeugt, die haben andere Möglichkeiten als ein TA

ich wünsche dem armen Kleinen aber trotzdem das er sich erholt und gesund und stark wird----Daumen sind fest gedrückt

liebe Grüße
Carmen

Re: Brauche unbedingt nochmals euren Rat..

Verfasst: 28. Februar 2011 12:13
von Chibuty
ShortysFrauchen hat geschrieben:Ja Sabine,DAS dachte ich auch schon!
Ich dachte schon an Parvo
http://www.vu-wien.ac.at/i123/SPEZVIR/parvohund1.html
das war auch mein erster Gedanke: Parvovirose :angst:

Aber das war doch kein Züchter wo sie den kleinen Wurm her hat oder?
Was sagt die dazu, die vermeintliche Züchterin? Ist sie telefonisch erreichbar?

Wie gehts dem Kleinen jetzt?

Re: Brauche unbedingt nochmals euren Rat..

Verfasst: 28. Februar 2011 12:15
von Rosi
:angst:
na tolle wurst da ist ja alles schief gelaufen :wut:
Impfen wird immer noch nich ernst genommen.
Nie unter 800 g egal wie alt. Dann braucht er ruhe. Eine reagtion oder durchbruch kann bis zu 3 wochen da nach noch auftreten :ergeben:
Der kleine hatte ja nur stress bis jetzt auwaia. :staunen:
Ich muss sagen ganz ehrlich ich glaube auch nicht das es gut aus geht so wie das hier steht.....
Ich drücke aber ganzzzzzzzzzzzzzzzz feste für den kleinen die Daumen..
Kot ist wichtig auf alles zu untersuchen
Blut auf Unterzucker wenn sie den was bekommen. Was in dem zustand sehr schwer sein wird....
Ich bin unendlich Traurig immer wieder so was zu Lesen... Ich hoffe das er es schafft.
Einen TA sollte man sich gut überlegen
Tief luft hollen

Re: Brauche unbedingt nochmals euren Rat..

Verfasst: 28. Februar 2011 12:18
von Wolf
Und wieder mal passt der Satz: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können!





Aber es meinen ja immer wieder einige, dass man den Leuten, die völlig unerfahren sich so junge Hunde holen, über den Kopf streicheln soll, sie kurz drauf hinweisen soll, dass man Hunde erst mit 12 Wochen holt und dann lieber tolle Ratschläge geben sollte... :weissnicht:


Ich bete für den unschuldigen Hund, befürchte aber, dass ich als nächstes eine Kerze anzünden muss... :nono:

Re: Brauche unbedingt nochmals euren Rat..

Verfasst: 28. Februar 2011 12:20
von gabriela
parvo wurde noch gar nicht getestet? uiiiiii! :nono: auf so was sollte doch der ta als erstes kommen, denn so was wäre hoch ansteckend und der hund müsste bestimmt in quarantäne oder?

Re: Brauche unbedingt nochmals euren Rat..

Verfasst: 28. Februar 2011 12:27
von minu
Danke für den Link, dass es viel zu früh war Ihn zu holen, weiß ich leider auch aber als sie mir sagte, dass sie ihn abholt, wusste ich nicht wie alt er ist.
Kennt denn jmd eine GUTE Tierklinik im Raum Bremen oder Umgebung? Also die Züchterin ist eig sehr gut, hat viele Preise und Urkunden gewonnen und verschiedene Schulungen besucht. Nimmt auch einen guten Preis, die Welpen sind mit kompletten Papieren, Ahnentafel, Futter, Decke etc.
Ob sie diese nun schon erreicht haben, weiß ich nicht.

Re: Brauche unbedingt nochmals euren Rat..

Verfasst: 28. Februar 2011 12:28
von Romy
ich würde SOFORT in eine Klinik fahren!
Als ich das gelesen habe musste ich fast heulen, der arme kleine Wurm :streicheln: Hoffe das geht noch gut :angst:
Ich verstehe die "alten" Fories immer besser habe jetzt auch schon soo viele Themen mitbekommen wo es immer auf Kosten der Hunde ging :nono: da kann man irgentwann nicht mehr "normal" antworten und lieb über den Kopf streicheln.
Alles alles Gute für den kleinen

Re: Brauche unbedingt nochmals euren Rat..

Verfasst: 28. Februar 2011 12:29
von Wolf
Sry, aber die Züchterin ist definitiv NICHT gut!!!! :nein:


Eine GUTE Züchterin gibt Hunde nicht unter 1000g und 12 Wochen ab!

Re: Brauche unbedingt nochmals euren Rat..

Verfasst: 28. Februar 2011 12:33
von minu
Als ich das gerade gelesen habe, lief es mir kalt den Rücken runter.
Der kleine war am Wochenende noch hier & hat mit meinem Prince gespielt. Ist ein Anstecken zwangsläufig oder ist das eher so wie bei einer Erkältung, der eine steckt sich an, der andere nicht?

Re: Brauche unbedingt nochmals euren Rat..

Verfasst: 28. Februar 2011 12:36
von Wolf
Zwangsläufig nicht, aber SEHR wahrscheinlich...


Und ACHTUNG: auch eine Impfung schützt nicht immer!!!

Die kleine Polly meiner Freundin ist trotz Impfung mit einem Jahr an Parvo gestorben! :kerze:







Ich würde mich aber jetzt nicht irre machen! WENN er krank wird, dann würde ich gleich zum Ta und das gleich ansprechen! Dann kann der GANZ FRÜH was dagegen machen!!

Re: Brauche unbedingt nochmals euren Rat..

Verfasst: 28. Februar 2011 12:43
von Rosi
:wut:
tollllllllllllllllllllllllllllllll Pokale Papiere und schulungen schläft sie dort :weissnicht:
Ja Ja Papier ist ja sooooooooooooooo gedulieg..........
Ich kann echt alles schön reden.
So es kommt drauf an was der kleine hat. Sicher ist wenn es was ansteckendes ist bekommt dein kleiner das auch. Sonnst ist es ja nicht ansteckend oder???
Parvo wenn es das ist ist natürlich ansteckend. Margen darm auch Giardien auch darum heist es ja ansteckende Backterien.
Also kannst du nur warten was sie raus finden oder warten ob du auch was bekommst. Weil die ansteckungen ja verschiedene zeiten haben.. Bis es ausbricht

Re: Brauche unbedingt nochmals euren Rat..

Verfasst: 28. Februar 2011 12:48
von Wolf
:-(

Re: Brauche unbedingt nochmals euren Rat..

Verfasst: 28. Februar 2011 13:59
von minu
Das macht mir nun total Sorgen, meinem ist bisher nichts anzumerken er ist gut drauf wie immer, aber ich denke wenn er sich angesteckt hat dauert es auch seine Zeit bis das ganze ausbricht. Ich hoffe für sie jedenfalls, das der TA schnell etwas findet.

Re: Brauche unbedingt nochmals euren Rat..

Verfasst: 28. Februar 2011 15:19
von Beate
Hast Du schon was Neues gehört? :angst:

Re: Brauche unbedingt nochmals euren Rat..

Verfasst: 28. Februar 2011 18:22
von Pirri
Och mensch, so ein kleines Würmchen, hoffentlich geht alles gut :angst:

Re: Brauche unbedingt nochmals euren Rat..

Verfasst: 28. Februar 2011 18:47
von Louis-chantal
Ohjeee, der arme kerl
lag das den nur an den 8 wochen (also das er zu früh seine mama verlassen musste) oder war der hund nicht schon vorher krank?
Liebe grüße und gute besserung für den kleinen :)

Re: Brauche unbedingt nochmals euren Rat..

Verfasst: 28. Februar 2011 18:49
von mausbein
ich bin kein TA,
Gina hatte auch schon mal nen Magen-Darm Infekt aber da kam kein Blut !
Ich hoffe der kleine Fratz schafft es.

Re: Brauche unbedingt nochmals euren Rat..

Verfasst: 28. Februar 2011 19:04
von Gijo
Also die Züchterin ist eig sehr gut, hat viele Preise und Urkunden gewonnen und verschiedene Schulungen besucht. Nimmt auch einen guten Preis, die Welpen sind mit kompletten Papieren, Ahnentafel, Futter, Decke etc.
:wut:

Sei mir nicht böse, aber eine gute Züchterin machen KEINE POKALE UND PREISE noch URKUNDEN AUS :staunen:

Ein guter Züchter gibt NIEMALS seine Welpen vor der 12 Woche ab und auch nicht unter 800g,
meist nicht unter 1kg. Deine Freundin sollte ihren Welpen auf kein Fall alleine lassen.
Das sollte man auch bei einem gesunden Welpen nicht, aber ich sags lieber noch mal :pfeifen:
EIn so kleiner Welpe kann wirklick ruckizucki ins Koma fallen uns sterben.

Entschuldige meine Frage... aber wieso liegt der Welpe morgens in seinen Hinterlassenschaften???
Deine Freundin sollte min alle 1-2 Std. mit ihrem Welpen vor dir Tür.
AUCH NACHTS!

Hat der TA weitere Untersuchungen gemacht?

Sollte der Welpe alles gut überstehen, dann gibt deiner Freundin den dringenden Rat sich über Welpen und Chihuahuas
gut zu informieren!

Weist du ob der Hund deiner Freundin vielleicht gekochte Knochen bekommen hat?


http://www.kleintiermedizin.ch/hund/erb ... echen6.htm

Pavo info
http://www.leveste.de/dalmaweb/parvo.htm

Re: Brauche unbedingt nochmals euren Rat..

Verfasst: 28. Februar 2011 19:06
von Jannifix
die hier haben in Bremen einen sehr guten Ruf:

http://www.kleintierklinik-bremen.de/te ... /index.php

alles Gute und ganz viel Glück für den kleinen Kerl

Re: Brauche unbedingt nochmals euren Rat..

Verfasst: 28. Februar 2011 19:16
von Gijo
Wie gehts dem Zwerg den jetzt?
Holt euch bitte eine zweite Meinung ein.

Ich drücke dem Chi ganz doll die Daumen :flowers: