Seite 1 von 1

Jetzt auch noch Giardien :-( Ich bin soooo wütend...

Verfasst: 16. März 2011 21:49
von winniepooh
Also ihr werdet es nicht glauben... Nach einer mitgebrachten Blasenentzündung und einer mitgebrachten E.Coli Infektion hat meine kleine Maus nun auch noch einen positiven Giardientest :nono:

Wieso ich auf Giardien testen habe lassen? Weil mich die Besitzerin von Winnie´s Bruder kontaktiert hat, und meinte Winnie´s Bruder hat Giardien mitgebracht und ich solle doch Winnie auch testen lassen und schauen ob sie es auch hat...

Und Testergebnis heute: Positiv :wut:

Oh mannnnnn...

Ich bin gerade alles zusammen, traurig, die Kleine tut mir so leid, und ich bin sooooo wütend!!!!!!!!!

Meine arme kleine Maus... Morgen geht es wieder ab zum Tierarzt, dann schauen wir wie es nun weitergeht, Medikamente und was ich nun machen muss etc. Habe das Testergebnis heute vom Tierarzt per Sms erhalten und bin nun sooooooooo... hm, ich weiss nicht was ich alles bin, traurig, wütend, sauer und alles zusammen... was meine kleine Maus alles durchmachen muss mit ihren gerade mal 17 Wochen!!! :wut:

Aber schön langsam keimt in mir der Verdacht auf, wieso meine kleine Maus "nur" 750 Gramm bei der Übernahme gewogen hat... Naja...

Jetzt haben wir bald einen Kilo erreicht, und Mama ist stolz :herzen:

Sorry, ich musste mir nun mal Luft machen...

Dazu ist zu sagen, für die die es nicht wissen, Winnie ist mit Papieren und Ahnentafel zu uns gekommen und von einer anerkannten Züchterin und war echt schweineteuer... Ich liebe sie über alles und würde sie nie nie nie nie nie mehr hergeben, aber ich bin trotzdem soooo wütend und sie tut mir soooo leid...

Michi und Winnie

Re: Jetzt auch noch Giardien :-( Ich bin soooo wütend...

Verfasst: 16. März 2011 21:52
von Chibuty
Das tut mir leid für euch :bussi:

Alles Gute für Winnie :streicheln:

Achte nun bloß extrem auf Hygiene und Co. einige hier können die hier sicherlich gute Hilfe leisten, die das schon durch haben ...

Re: Jetzt auch noch Giardien :-( Ich bin soooo wütend...

Verfasst: 16. März 2011 22:21
von LunaPino
winniepooh hat geschrieben:Dazu ist zu sagen, für die die es nicht wissen, Winnie ist mit Papieren und Ahnentafel zu uns gekommen und von einer anerkannten Züchterin und war echt schweineteuer... Ich liebe sie über alles und würde sie nie nie nie nie nie mehr hergeben, aber ich bin trotzdem soooo wütend und sie tut mir soooo leid...
Was soll man dazu sagen...

Wie ist denn die Geschichte Deiner Kleinen? Was hat sie denn alles (gehabt) und wieso, wenn sie vom Züchter ist?

Liebe Grüße

Re: Jetzt auch noch Giardien :-( Ich bin soooo wütend...

Verfasst: 16. März 2011 23:00
von winniepooh
@Luna:
Wie ist denn die Geschichte Deiner Kleinen? Was hat sie denn alles (gehabt) und wieso, wenn sie vom Züchter ist?
Zuerst eine Blasenentzündung und eine E.Coli Infektion, und die Züchterin streitet ab, dass sie das mitgebracht hat, ja klar Winnie hat sich das in einem Tag bei mir geholt, da ich SOFORT mit ihr beim Tierarzt war nachdem ich sie zu mir geholt habe, 2 Tage später. Und nun auch noch die Giardien... Und schon ein Zufall, dass Winnie die Giardien hat, und Winnie´s Bruder auch, und die Besitzerin von Winnie´s Bruder hat von dieser Züchterin schon einen anderen Hund auch gekauft, und der hatte auch Giardien. Also das kann doch kein Zufall mehr sein... :wut:

Aber ich bin nun mal abgesehen von dem allen eher vor den Kopf gestossen was nun auf meine Maus noch alles zu kommt und auf mich... ich kenne mich da ja noch nicht so aus, was nun auf uns zu kommt und meine Maus tut mir sooooo leid!!!! :nono:

Re: Jetzt auch noch Giardien :-( Ich bin soooo wütend...

Verfasst: 16. März 2011 23:34
von lisa
Alles Gute an Winnie. :)

[ MobilBildPosting ]

Re: Jetzt auch noch Giardien :-( Ich bin soooo wütend...

Verfasst: 17. März 2011 00:08
von Wolf
Oh, jetzt weiß ich, was Du mit den Sorgen meintest!!! :-(

Gute Besserung für die Kleine!

[ MobilBildPosting ]

Re: Jetzt auch noch Giardien :-( Ich bin soooo wütend...

Verfasst: 17. März 2011 02:15
von *Tinkerbell
Hallo Michi,

du hast mein vollstes Mitgefühl. Bei meiner Kleinen wurden damals erst Kokzidien dann Giardien festgestellt, auch sie kommt von einer Top-Züchterin, hat ebenfalls EINIGES gekostet...sowas ist nie ein Garant, dass alles gut geht und der Hund gesund ist. Aber ich kann echt TOTAL nachfühlen, wie du grad empfindest, ich war auch so sauer und traurig auf einmal! Drücke dir die Daumen, dass du die Viecher schnell wegbekommst. Ich empfehle dir die Anschaffung eines Dampfreinigers wenn deine Kleine Probleme mit Parasiten, Bakterien etc. hat, Hitze ist die einzig effektive Möglichkeit, die Viecher quitt zu bekommen (vom Sofa, von Liegeplätzen etc.).
Viel Glück und HALT durch, ich denk an dich! :streicheln:

Re: Jetzt auch noch Giardien :-( Ich bin soooo wütend...

Verfasst: 17. März 2011 08:41
von eumeline
Hallo Michi,

erstmal gute Besserung für die süsse Winni, ich finde es auch traurig was sie alles durchmachen, das ist kein schöner Start ins Leben, ich wünsche Euch umso mehr, dass Ihr das bald durchhabt und Winni ein gesunder, fröhlicher kleiner Hund werden darf :gassi2:

Nun zu der Züchterin.

An Deiner Stelle würde ich nun mal den ganzen Krankheitsverlauf mitsamt der Arztkosten auflisten und an die Dame schicken und dann mal schauen, was sie dazu sagt. Hier in Deutschland ist es so - wenn der Hund nachweislich eine Krankheit vom Züchter mitgebracht hat muss er für die Behandlungslkosten aufkommen.

Falsche Rücksichtnahme bringt da garnichts ich finde das solltest Du regeln, es geht einfach ums Prinziep, wenn man sich die Seite anschaut und liest dann ist sie der Welt beste Züchterin und dann gibt sie kranke Hunde raus, das darf nicht sein :nono:

Re: Jetzt auch noch Giardien :-( Ich bin soooo wütend...

Verfasst: 17. März 2011 08:51
von JennyundDiego
Hi,
ich kann auch gut verstehen,dass du wahnsinnig sauer und traurig bist.Die Kleinen sind noch so winzig und zart,dass man es kaum aushalten kann,wenn sie krank sind und leiden müssen.
Ich kann dir bezüglich der Giardien leider keine Tipps geben,da Diego Gsd noch nie welche hatte.Hoffentlich,hat euer Schatz bald alles überstanden,wir drücken alle Daumen und Pfoten für euch :bussi:

Re: Jetzt auch noch Giardien :-( Ich bin soooo wütend...

Verfasst: 17. März 2011 10:23
von jule579
Oh mann, ich kann dich echt verstehen, dass du wütend bist.
Da liest man immer "kau nur bei guten Züchtern mit Ahnentafel und so weiter" und dann kaufste teuer da nen Hund und hast trotzdem 100e von TA-Kosten.
Ich wünsch Euch alles alles Gute und hoffe, dass ihr auch diese Geschichte gut zusammen durchsteht!! :streicheln:
Wenigstens hat Winnie ein tolles Frauchen gefunden!!

Ich finde den Vorschlag von Eumeline übrigens sehr gut.
eumeline hat geschrieben:An Deiner Stelle würde ich nun mal den ganzen Krankheitsverlauf mitsamt der Arztkosten auflisten und an die Dame schicken und dann mal schauen, was sie dazu sagt. Hier in Deutschland ist es so - wenn der Hund nachweislich eine Krankheit vom Züchter mitgebracht hat muss er für die Behandlungslkosten aufkommen.

Falsche Rücksichtnahme bringt da garnichts ich finde das solltest Du regeln, es geht einfach ums Prinziep, wenn man sich die Seite anschaut und liest dann ist sie der Welt beste Züchterin und dann gibt sie kranke Hunde raus, das darf nicht sein
Wenn man sich manche Websites anschaut, da denkt man,das sind die tollsten Züchter der Welt - leider sieht die Realität anders aus.

vielleicht kannst Du was erreichen!!!

Ganz liebe Grüße von Julia und Jada

Re: Jetzt auch noch Giardien :-( Ich bin soooo wütend...

Verfasst: 17. März 2011 11:09
von Peggy
Hallo Michi! :gruss:
Erst mal alles Liebe für Deine Maus! :streicheln:

Ich würde auch die Rechnungen an die Züchterin weiter leiten. Das geht ja garnicht! :nono:

Meiner hatte Flöhe und Demotexmilben. Auch mit Papiere.

Re: Jetzt auch noch Giardien :-( Ich bin soooo wütend...

Verfasst: 17. März 2011 12:51
von tinys
Das arme Mäuschen, sie hat ja auch alles schlechte für sich gepachtet. :gnade:

Ich würde der Züchterin, wenn sie kein Einsehen hat, auch mal derbe auf die Füße treten.
Wenn sie einen Tag nach Abholung krank ist, hat sie das definitiv mitgebracht!!!

Bei den Giardien "könnte" man streiten, da es erst jetzt nach einigen Wochen bei dir erkannt wurde, aber wenn ein Wurfgeschwister die auch hatte und es früher diagnostiziert wurde könntest du Glück haben.

Auch wenn es für Dich unangenehm ist Dein Recht durchzusetzen, ist es das trotzdem Wert, allein für kommende Welpen dieser Züchterin. Das wird für sie nämlich teuer und entweder ist sie dann sorgfältriger oder hört auf.

Viel Glück und LG :flowers:

Re: Jetzt auch noch Giardien :-( Ich bin soooo wütend...

Verfasst: 17. März 2011 13:27
von ShortysFrauchen
Hallo Michi!
Tu dich mit der "Bruder-Besitzerin" zusammen .........
eumeline hat geschrieben: An Deiner Stelle würde ich nun mal den ganzen Krankheitsverlauf mitsamt der Arztkosten auflisten und an die Dame schicken und dann mal schauen, was sie dazu sagt. Hier in Deutschland ist es so - wenn der Hund nachweislich eine Krankheit vom Züchter mitgebracht hat muss er für die Behandlungslkosten aufkommen.
........... das war nämlich auch mein Gedanke!

Ich habe für Zi-la einen 17seitigen Kaufvertrag,da gehts um die "Gewährleistung" u.s.w.
Ich schick dir gleich mal den Link,ist ein Mustervertrag,per PN.

Gibts nicht,weil Tier doch als "Sache" gehandelt werden,"versteckte Mängel"?
Damit würde ich argumentieren und vor allen Dingen würde ich mich NICHT abwimmeln lassen!

Du kannst ja mal telefonisch antesten und wenn die Züchterin darauf komisch reagiert,machst du Alles schriftlich.

Du kannst auch dann andeuten,das du dir schon rechtliche Info geholt hast und deine ***Ansprüche unbestritten und rechtskräftig festgestellt wurden***.


*edit*
Du kommst ja aus Österreich ,keine Ahnung,wie da das Gesetz ist,das ist jetzt blöd!
Evtl. bekommst du Info beim ÖKV http://www.oekv.at/

Re: Jetzt auch noch Giardien :-( Ich bin soooo wütend...

Verfasst: 17. März 2011 14:10
von susi
Hallo Michi,
Gute Besserungsschlabberli für die kleine arme Maus! :bussi:
Wir hatten das Giardienthema auch gleich nach 3 Wochen der Übernahme. Habe mir auch sofort ein Dampfgerät besorgt und
alles abgedampft, die Bettchen ständig gewaschen und Medis gegeben. Halt durch, es ist nicht so einfach! :streicheln:

Re: Jetzt auch noch Giardien :-( Ich bin soooo wütend...

Verfasst: 17. März 2011 15:06
von gandalf
Ich hoffe,dass ihr bald mal aufatmen könnt und deine Motte endlich richtig gesund wird und es auch bleibt :streicheln:

Re: Jetzt auch noch Giardien :-( Ich bin soooo wütend...

Verfasst: 17. März 2011 15:19
von Tiffy2010
Hallo Michi

Ich kann dir so nachfühlen wir hatten auch mit ein massiven Giardienbefall nachdem unser Welpe 4 Wochen bei uns war zu kämpfen.Unsere kleine Maus hat es " Gott sei Dank " alles überstanden.Die zwei großen wurden auch nicht angesteckt.Wie Susi schon geschrieben hat wenn du nicht hast besorge dir ein Dampfbesen/gerät damit hast du es einfach leichter die Bister in den Griff zubekommen.Bei uns wurden die Giardien im September festgestellt und ende November waren wir endlich damit durch.Und sind bis heute Giardienfrei :jubel: .

Leider war unsere Züchter der Meinung das die Giardien nicht von ihm sind.Hatte aber gesagt wenn die Kotproben Positiv währen von dem Züchter würden die TA Kosten übernommen.Bis heute habe ich nicht ein Cent zurückbekommen.Und auch meine kleine hat Papiere vom heiligen VDH aber auch das ist wohl heute nichts mehr wert.

Drück dir ganz fest die Daumen das ihr alles schnell in den Griff bekommt.

Re: Jetzt auch noch Giardien :-( Ich bin soooo wütend...

Verfasst: 17. März 2011 16:44
von ShortysFrauchen
Hallo Claudia!
Das ist jetzt OT,aber diese Aussage finde ich nicht so dolle!
Tiffy2010 hat geschrieben:Und auch meine kleine hat Papiere vom heiligen VDH aber auch das ist wohl heute nichts mehr wert.
Der VDH ist der Dachverband für die Rassezuchtvereine!
Der VDH kontrolliert nicht die Zuchtstätten,
das macht der RZV (für den Chi gibts 2 C(K)lubs und den VK).
Aber auch die Zuchtwarte können bei der Wurfabnahme nicht in den Welpen rein gucken.

Du kannst NUR den Züchter,egal ob VDH oder Wald-u.Wiesenverein,zur Rechenschaft ziehen.
Du könntest dem Hauptzuchtwart des RZV`s mitteilen,das der Züchter sich nicht richtig verhalten hat.
Der VDH hat mit den einzelnen Züchtern,wenn sie Mitglied in einem RZV sind,nichts zu tun.
Die Papiere (Ahnentafeln) werden vom Zuchtbuchamt des jeweilegen Vereins erstellt.

Re: Jetzt auch noch Giardien :-( Ich bin soooo wütend...

Verfasst: 17. März 2011 17:32
von Tiffy2010
ShortysFrauchen hat geschrieben:Hallo Claudia!
Das ist jetzt OT,aber diese Aussage finde ich nicht so dolle!
Tiffy2010 hat geschrieben:Und auch meine kleine hat Papiere vom heiligen VDH aber auch das ist wohl heute nichts mehr wert.
Hallo ShortysFrauchen

Das ist meine Meinung und da stehe ich auch zu habe alles probiert aber Hilfe gleich null.

Aber hier geht es ja auch nicht um das Thema VDH.

Re: Jetzt auch noch Giardien :-( Ich bin soooo wütend...

Verfasst: 17. März 2011 17:58
von nudl
Richtig, hier geht es nicht um den VDH, den klein Winnie kommt vom ÖKV :kicher:
Ansonsten ist es aber tatsächlich so wie ShortysFrauchen sagt und hat nichts mit eigener Meinung zu tun.

Das Eine Welpe mal Giardien vom Züchter mitbringt, kann vorkommen und hat in der Regel nichts mit seiner seriosität zu tun. Aber ein guter Züchter erstattet natürlich umgehend die anfallenden TA kosten.
Bei Winnies Züchterin haben mir da ganz andere Dinge nicht gepasst (zb die abgabe unter 1kg).

Re: Jetzt auch noch Giardien :-( Ich bin soooo wütend...

Verfasst: 17. März 2011 18:54
von Gijo
Oh ne... gute Besserung :bussi:

Wie wird denn jetzt behandelt?

Re: Jetzt auch noch Giardien :-( Ich bin soooo wütend...

Verfasst: 17. März 2011 21:40
von ShortysFrauchen
Hallo Tiffy2010!
Tiffy2010 hat geschrieben: Das ist meine Meinung und da stehe ich auch zu.......
Es ging ja nicht um die Meinung,es ging um die Aufklärung WAS der VDH ist!
Tiffy2010 hat geschrieben: Aber hier geht es ja auch nicht um das Thema VDH.
Darum schrieb ich,es ist OT!

....... schade wenn Beiträge nicht richtig gelesen werden :weissnicht:

Re: Jetzt auch noch Giardien :-( Ich bin soooo wütend...

Verfasst: 17. März 2011 22:12
von Tiffy2010
ShortysFrauchen hat geschrieben:Hallo Tiffy2010!
Tiffy2010 hat geschrieben: Das ist meine Meinung und da stehe ich auch zu.......
Es ging ja nicht um die Meinung,es ging um die Aufklärung WAS der VDH ist!
Tiffy2010 hat geschrieben: Aber hier geht es ja auch nicht um das Thema VDH.
Darum schrieb ich,es ist OT!

....... schade wenn Beiträge nicht richtig gelesen werden :weissnicht:
Ja das finde ich auch denn wenn man es richtig gelesen hätte ging es in mein Posting um meine kleine Maus.Und das ich null hilfe bekommen habe.Denn zu diesen Zeitpunkt war ich hier noch nicht in diesen tollen Forum :herzen:

Aber hier geht es ja nicht um mich deswegen würde ich sagen wir kommen zum Thema zurück.

Hätte ich nicht Beate an meiner Seite gehabt in dieser schwierigen Zeit mit Angst und verzweiflung. Hätte ich nicht gewusst wie ich das alles mit meinen 12 Wochen alten welpen durchgestanden hätte.

Re: Jetzt auch noch Giardien :-( Ich bin soooo wütend...

Verfasst: 17. März 2011 22:35
von austria 3
Hallo!

Vorerste baldige Besserung für deine kleine Maus :bussi:
Ich würde mich mit der Besitzerin des Bruders zusammentun und vorerst mit der Züchterin sprechen. Sollte das nichts nützen, würde ich mich an den Verein wenden. ÖKV? Welcher Klub?
Die Vorstandsmitglieder vorallem der Zuchtwart ist sicher der beste Ansprechpartner.
Vielleicht hat dir das weitergeholfen, denn ich bin auch aus Österreich und kenn mich ein wenig bei den Clubs aus bzw. habe Kontakt.
Alles, alles Liebe

Re: Jetzt auch noch Giardien :-( Ich bin soooo wütend...

Verfasst: 17. März 2011 23:06
von winniepooh
Erstmal danke an euch alle für all eure lieben Genesungswünsche, die können wir echt brauchen. Der Kleinen geht es gott sei dank nicht allzu schlecht, ich weiss auch nicht wie die kleine Maus das alles so weg steckt. Sie ist echt eine Kämpferin!!! :streicheln:

Ich liebe sie soooo sehr und sie tut mir so leid!

Ich bin wirklich wirklich wirklich wirklich gerührt von eurem Mitgefühl und von eurer Hilfsbereitschaft! Ich bin noch ein wenig überfordert was die Giardien nun angeht. Ich habe mich nun mit der Züchterin in Verbindung gesetzt und habe noch keine Rückmeldung, mal sehen was kommt, wenn nichts kommt, dann werde ich wohl weiter sehen müssen, mal schauen! Denn ich will das nicht auf mir sitzen lassen und die Besitzerin von Winnie´s Zuchtbruder auch nicht, wir sind in sehr engem Kontakt und wollen es beide nicht auf uns sitzen lassen nun! Wir sind beide sehr sehr sehr wütend und traurig zugleich über das was passiert ist. Nochdazu hat sie nun bereits den zweiten Hund mit Giardien von dieser Züchterin und meine kleine Winnie hat ja nicht nur die Giardien mitgebracht sondern auch noch andere nette Krankheiten geschweige denn das wie nudl schon geschrieben hat, sie ja auch "nur" 750Gramm gewogen hat.

Ich bin soooooo stolz euch verkünden zu dürfen, dass wir nun endlich die 1 Kilo erreicht haben :himmeln: Ich bin so froh und stolz, trotz Erkrankung haben wir es geschafft!

Aber trotzdem bin ich wirklich bald mit meinem Latein und meiner Kraft am Ende, aber ich liebe meine Kleine über alles!

Ihr helft mir ungemein wirklich! Und ich bin euch so unwahrscheinlich dankbar!

Behandelt wir die Kleine nun mal mit einem Immunstärkenden Darmmittel, derweilen nicht mit Antibiotika und nicht mit Panacur, da sie das laut Tierarzt bei ihren gerade mal 1 Kilo und nachdem sie bereits fast eine Woche lange wegen den E.Coli Antibiotika genommen hat momentan nicht wegstecken würde. Der Arzt meinte das würde sie momentan nicht verkraften. Also müssen wir es nun momentan mit dem Immunstärkungsmittel versuchen und mit übertriebenen Hygienemaßnahmen, bei denen ich aber noch nicht so recht durchblicke, bin da also über jeden Tipp sehr sehr sehr sehr sehr sehr dankbar!

Momentan kuschel ich mit meiner Maus was das Zeug hält um ihr viel Liebe zu geben und schau, dass es ihr an nichts fehlt, und ich versuche ihr all meine freie Zeit zu schenken, und ich hoffe, dass wir das bald hinbekommen. Aber der Arzt meinte, das kann langwierig werden :nono:

Achja, weil die Frage kam, ja die Kleine ist von einer ÖKV-Züchterin.

Also nun hofft der Tierarzt, dass wir es so in den Griff bekommen, wenn nicht, dann müssen wir eh mit Medikamenten gegensteuern, was für die Maus aber nach all dem was sie durchgemacht hat bisher noch mehr Belastung wäre :nono:

Ich danke euch so sehr, ich gebt mir echt Kraft und ihr helft mir so sehr in dieser so harten Zeit, es nimmt einfach keine Ende!!!!!

Michi und Winnie

Re: Jetzt auch noch Giardien :-( Ich bin soooo wütend...

Verfasst: 18. März 2011 21:39
von *Tinkerbell
Zum Thema Hygiene:
Wie schon oben geschrieben ist ein Dampfreiniger echt zu empfehlen, finde ich sowieso hygienisch wenn man einen Hund hat, da man nicht alle Bettchen etc. auf 60° oder gar 90° waschen kann. Vergiss so Sachen wie Sagrotan, Chlor etc., das kann den Giardien nichts anhaben. Effektiv ist Hitze (Dampfreiniger, Näpfe kochend heiß auswaschen, Kauknochen täglich wechseln). Dampfreiniger gibts günstig im Inet.