nachdem ich aufgrund der extrem lang andauernden Läufigkeit und zunehmenden Krankheitssymptomen gestern im Notdienst war und dort schon erhöhte Entzündungswerte im Blut festgestellt wurden war Laney heut morgen nicht mehr sie selbst. Ich musste sie aus ihrer Höhle holen und sie hat als ich sie hochgehoben habe vor Schmerz gequiekt. Sie hat dann auf dem Sofa liegend Urin abgesetzt und dann nochmal direkt auf den Tisch als ich Fieber messen wollte. Bin dann wieder in die Klinik, eigtl. war der Termin heut abend aber ich wollte nicht warten. Beim Röntgen hat man gesehen dass sie eine Gastritis hat (ich vermute, die hat sie schon länger, evtl. sogar chronisch, sie hat ja immer so Magen Darm Probleme) und auf dem Röntgenbild hatte es den Anschein als sei die Gebährmutter mit Flüssigkeit gefüllt, genau kann man das aber erst auf dem Ultraschall sehen, der wird erst heut abend gemacht. Ich musste meine Kleine dalassen da ihr Zustand kritisch ist, sie muss am Tropf liegen. Das Schlimmste für mich: Wenn die Gebährmutter entzündet ist muss sie kastriert werden und das obwohl sie doch erst neun Monate alt ist! Ich wollte sie eigentlich gar nicht kastrieren lassen! Ich finde das so schrecklich dass die kleine Maus seit ihrer 12. Woche immer und immer wieder krank ist, wir kommen nie zur Ruhe. Wenn sie jetzt kastriert werden muss wäre das bereits ihre zweite OP in neun Monaten und in diesem Jahr! Ich weiß echt nicht mehr weiter. Vorallem wenn ich im Mai meinen neuen Job anfange kann ich nicht so oft zuhause bleiben oder mit ihr zum Arzt wie jetzt. Ich habe jetzt schon total Stress an meiner Arbeit weil alle Nas lang etwas mit Laney ist. Ich weiß, dass das eben dazugehört wenn man einen Hund hat, aber bei mir ist es halt durchgehend so, ich hab sie noch nie wirklich gesund erlebt.

Ich bin einfach frustriert, frag mich, womit ich das verdient habe und was ich noch machen soll...
Hat irgendwer hier Ahnung ob man eine Gebährmutterentzündung evtl. auch alternativ behandeln kann ohne Kastration? Noch ist ja auch gar nicht raus, ob sie überhaupt entzündet ist aber ich bin mittlerweile soweit dass ich immer lieber direkt mit dem Schlimmsten rechne...