Seite 1 von 1

Biotin

Verfasst: 8. April 2011 22:04
von Lilly
Hallo,

meine Hundis bekommen von Zeit zu Zeit so ne Art Biotinkur für Haut und Fell. Heute habe ich ein herkömliches in der Drogerie oder auch im Supermarkt erhältliches Präperat mit einem teuren vom TA verglichen (mit der Ärztin zusammen) und... es ist das selbe drin nur viiiiiiiiiiiiiiiiiel günstiger sie hat mir auch gleich eine Dosierung mit gegeben. Sie war selbst der Meinung das man nicht immer die teuren Sachen vom Tierarzt nehemen muss es geht auch anders.
Ich finde dieses Zeug super und kann es nur empfehlen ich habe es auch eine Zeit ohne Pause angewendet und in Kombi mit anderen Sachen und schaden tut es auch nicht.

(Auch wenn ich es gut finde, muss das ja nicht bedeuten das es jedem so gehen muss wer unsicher ist kann ja trotzdem seinen TA nochmal fragen oder lässt es ganz weg doch bei mir ist es immer wieder nötig es zu geben) :ergeben:

Dies ist eine Erfahrung die ich gerne weiter geben möchte und auch ein Spartipp in Absprache mit einem Tierarzt

LG Babs :chi: Lilly & der Rest

Re: Biotin

Verfasst: 8. April 2011 22:35
von *killer & attila*
Und das hilft gut? Wie machst du das dann?

Re: Biotin

Verfasst: 8. April 2011 22:48
von ShortysFrauchen
Stimmt Babs,man kann sehr viele Nahrungsergänzungen für Menschen auch den Hunden geben!
Ich gebe seit ewigen Zeiten (je nach Alter) GAG,das von den TÄ ist mit Füllstoffen und zusätzlichen Vitaminen,
das für den menschlichen Verzehr (heisst das so) ist reines GAG,ohne Zusätze und günstiger.
Spirulina für Hunde ist teilw.auch teurer als die für Menschen!
Ich habe für mich Bio-Spirulina,das bekommen auch die Hunde.

Re: Biotin

Verfasst: 8. April 2011 22:54
von Lilly
*killer & attila* hat geschrieben:Und das hilft gut? Wie machst du das dann?
ja ich gebe die Tabletten direkt mit ins Futter die sind ja nur so gross wie die ABP. Meine Schäferhündin hat immer schon Hautprobleme also die Talgdrüsen werden dick platzen auf und raus kommt jede Menge stinkender Eiter. Sie leckt wie blöd dran rum bis die Stelle kahl ist der TA sagte damals zu mir das die Stelle so bleiben würde, dick und wohl auch mit nur wenig Fell und das ich ihr aber trotzdem etwas für die Haut geben soll die Sachen die er mir geben wollte waren super teuer ich habe gegoogelt und einiges gefunden. Ich habe dann direkt mit einer Kur gestartet Lachsölkapseln(Omega3) und Biotin ich habe gesagt wenn ich jetzt in 4- 6 Wochen keine Veränderung sehe dann werde ich nochmal zum TA gehen und heute... nix mit kahler Stelle auch der Knubel ist weg.

Re: Biotin

Verfasst: 8. April 2011 22:59
von *killer & attila*
Oh das ist ja klasse. Und das Fell ist auch besser?

Re: Biotin

Verfasst: 9. April 2011 21:17
von Romy
Hi Lilly
Habe die gleichen erfahrungen wie du gemacht..mein Tierarzt hat mir auch geraten das Biotin nicht bei ihm zu kaufen :kicher: hab es dann bei dm geholt und bin super zufrieden. Loddy haart seit dem viel weniger :ja:

Re: Biotin

Verfasst: 9. April 2011 22:13
von Lilly
*killer & attila* hat geschrieben:Oh das ist ja klasse. Und das Fell ist auch besser?
Ja auch das Fell ist viel besser, ich denke als Kur kann man das ruhig anwenden ( TA fragen kann natürlich nie schaden )aber ich denke wenn man so eine Kur macht dann sollte sie mindestens 4-6 Wochen gehen um Erfolge zu sehen. Ich würde es gerade beim Fellwechsel anwenden um das ganze zu unterstützen oder einfach so zwischen durch

LG Babs :chi: Lilly & der Rest

Re: Biotin

Verfasst: 10. April 2011 19:36
von timsha
Meine bekommen Bierhefetabletten als Leckerlis verabreicht. :grins:

Re: Biotin

Verfasst: 10. April 2011 21:06
von ShortysFrauchen
Lilly hat geschrieben:Lachsölkapseln(Omega3)
Die gebe ich auch,von DM,
Zi-la schluckt sie so runter und Shyly frisst sie und kaut genüsslich drauf rum :staunen: