ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Stubenrein?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Steffi7288

Stubenrein?

Beitragvon Steffi7288 » 21. April 2011 09:20

Beitrag von Steffi7288 » 21. April 2011 09:20

Hallo ihr Lieben.

Ich hab ein großes Problem mit meiner kleinen Lilli und hoffe bei euch Hilfe zu finden.

Lilli ist schon 9 Monate alt aber stubenrein ist sie leider immer noch nicht. -Es ist zum verrückt werden! :wut:

Lilli und ich gehen morgens vor der Arbeit, nachmittags wenn ich von der Arbeit nach Hause kommen und abends zusammen Gassi. :gassi: Zusätzlich hat sie für die Zeit, in der ich nicht zu Hause bin, eine Hundeklo. Das sollte an Auslauf für die Kleine ja eigentlich ausreichend sein.

Habe schon alles mit ihr probiert....

Wenn wir bei meiner Schwiegermutter sind, sind dort auch andere Chihuahuas. Die Tür steht immer offen, so dass die Hunde alle in den Garten können. Alle machen draussen. -Ausser Lilli. Lilli streunt aussen rum, spielt mit den anderen Hunden, schnuppert rum, kommt dann aber wieder rein und macht ihr Geschäft ins Haus.

Wenn Lilli bei mir zu Hause irgendwo hin macht, hab ich sie natürlich geschimpft und ihr ihr Hundeklo gezeigt. :nein: Pippi macht sie meistens auch auf ihr Hundeklo, aber Kaka? -Nö, das liegt meistens gepflegt unterm Küchentisch, wenn ich von der Arbeit komme.

Wenn wir Gassi gehen und sie macht mal (was leider seltener vorkommt) lobe ich sie auch immer total überschwänglich und gebe ihr Leckerlie. :streicheln:

Habe auch schon versucht, öfter mit anderen Hunden große Runden Gassi zu laufen, in der Hoffnung sie schaut sich mal was ab. -Aber nö, sie bleibt stur!

Ich hoffe wirklich auf eure Hilfe und Tipps! Habe auch schon bei der Züchterin nach gefragt, aber die konnte mir leider auch nicht mehr sagen, als das was ich schon probiert habe.

Viele liebe Grüße
Steffi + Lilli

Thema eröffnet:
Steffi7288

Re: Stubenrein?

Beitragvon Steffi7288 » 21. April 2011 09:22

Beitrag von Steffi7288 » 21. April 2011 09:22

Was ich noch dazu sagen wollte; Lilli ist immer total eingeschüchtert, wenn ich ihr Geschirre hole und es ihr anziehen will. Sie läuft dann immer zurück in ihr Körbchen und versteckt sich. Es ist, als hat sich manchmal Angst vorm Gassi gehen. Das ist doch nicht normal oder?

lg Steffi

Thema eröffnet:
Shorty

Beitragvon Shorty » 21. April 2011 09:27

Beitrag von Shorty » 21. April 2011 09:27

Also erstmal muss das hundeklo weg. Deine kleine lernt so nie den Unterschied zwischen drinnen und draußen ihr ist es völlig unverständlich warum sie geschimpf wird, wenn sie aus ihrer Sicht alles richtig macht. Vor allem woher soll sie wissen wo sie wenn ihr woanders seit hinmachen soll wenn dort kein Klo steht.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Tinchen

Beitragvon Tinchen » 21. April 2011 09:33

Beitrag von Tinchen » 21. April 2011 09:33

Sehe ich auch so. Wie soll der Hund stubenrein werden, wenn er dann aber ein KATZENklo in der Wohnung hat? Sofort weg mit dem Teil. Der Hund wird so ja nur total verwirrt.

Thema eröffnet:
Romy

Beitragvon Romy » 21. April 2011 09:39

Beitrag von Romy » 21. April 2011 09:39

9 Monate ist ja auch noch nicht sooo alt..aber das notklo muss weg. Wie lange ist die kleine denn alleine wenn du sagst das du vor der arbeit und nachmittags nach der arbeit gehst?? Wie lange bist du dann draußen mit ihr??

Thema eröffnet:
Steffi7288

Beitragvon Steffi7288 » 21. April 2011 09:46

Beitrag von Steffi7288 » 21. April 2011 09:46

Jetzt bin ich verwirrt. Dieses Notklo hat mir damals die Züchterin mitgegeben.... Wahrscheinlich hatte sie dann genauso viel Ahnung wie ich. Aber ich werd euren Rat befolgen und es gleich heute weg tun.

Tagsüber ist Lilli ca. 6 Stunden alleine. Mein Freund geht immer vor mir aus dem Haus, kommt dann aber auch früher als ich wieder nach Hause. Wir gehen früh 30 Minuten und nach der Arbeit meist 45 Min bis 1 Stunde. Abends dann noch ne kleine Runde ca. 30 Minuten.

Thema eröffnet:
Romy

Beitragvon Romy » 21. April 2011 09:52

Beitrag von Romy » 21. April 2011 09:52

kann dein Freund nicht auch noch mal gehen mit ihr wenn er nach HAuse kommt?6h ist auch die aller aller oberste grenze und für 9 Monate auch schon sehr lang finde ich, da muss sie schon lang aushalten grade wenn sie noch nicht richtig stubenrein ist. aber das klo würde ich ihr trotzdem nicht lassen.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 21. April 2011 09:55

Beitrag von Chibuty » 21. April 2011 09:55

Ist das denn von Welpenalter an so gelaufen mit der Arbeit und dem alleinsein?!

Denn 6 Stunden sind viel zu lang für einen Welpen oder Junghund allein zu bleiben und auch dabei noch "anzuhalten" Sie hat es denn ja nie gelernt sich wirklich draussen zu lösen :ergeben:

Das Klo würde ich sofort wegnehmen und dann wie mit einem Welpen arbeiten, alle 2 Std. minimum raus, nach dem schlafen, spielen, fressen und wenn sie sich dann draussen gelöst hat ein Fest feiern und sie tüchtig in Piepsistimme loben, so hat meine Hündin es auch gelernt, denn die war damals schon 8 Monate als sie zu uns kam und war auch nicht stubenrein.

Viel Erfolg dabei!

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy

Beitragvon Chrissy » 21. April 2011 11:35

Beitrag von Chrissy » 21. April 2011 11:35

Hallo Steffi!!

Ich kann da wirklich mitreden, da es mir am Anfang auch so ging. Wir hatten auch ein Katzenklo und sie hat auch brav dort reingemacht und nie in die Wohnung.
Aber irgendwie hat mir das nicht gefallen mit diesem " Notklo" , da meines Erachtens alle Hunde lernen draußen zu machen.

Also hab ich auch erst nach zwei Monaten das Teil weggetan und bin ständig mit ihr rausgegangen und gelobt wie verrückt wenn sie draußen gemacht hat.
ABER das geht wirklich nur wenn du die Zeit investierst, da du sie ständig beobachten mußt . Wenn sie nervös rumläuft und schnuffelt raus , sonst denkt sie ja immer , ich hab doch die ganze Zeit im Haus gemacht, wieso jetzt nicht mehr.
Und 6 Std. alleine lassen geht gar nicht in dem Alter, ich hab ja bei 2 Std. schon ein schlechtes Gewissen.
Wenn du willst das sie es lernt geht es nur mit Zeit, Gedult und Loben ( Liebe).

Wünsche dir Glück

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 21. April 2011 12:11

Beitrag von Mina » 21. April 2011 12:11

Hallo steffi!!!
mina mochte auch nicht gerne raus, jetzt wird sie immer mit viel leckerlie angeleint in der wochnung, so das das anleinen schon positiv auf den hund wirkt. mina schlüft jetzt auch gerne durchs geschirr :huepf:
wenn der hund pipi gemacht hat nicht gleich richtung zuhause gehen, dann macht der hund immer später pipi damit er länger draußen sein kann.
lg

Thema eröffnet:
Annalein

Beitragvon Annalein » 21. April 2011 13:14

Beitrag von Annalein » 21. April 2011 13:14

hi Steffi :))
Zuletzt geändert von Annalein am 22. April 2011 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

JennyundDiego
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jenny
Vorname: Jenny

Beitragvon JennyundDiego » 21. April 2011 13:18

Beitrag von JennyundDiego » 21. April 2011 13:18

Annalein1412 hat geschrieben:hi Steffi :))
also mit 9 mon. ist echt doof das sie noch nicht rein ist !!
klingt blöd aber du musst ihre Schnauze bisschen reinstupsen und sie schimpfen !! und Katzenklo ist schwachsinn wenn sie es nicht von Anfang an gelernt bekommen hat !! die puppia unterlagen sind ganz cool, und ich hab ein Mittel des heißt stubenrein ich bringe dir mal vorbei ;) des sprüht man auf die Unterlage und dann machen die da hin :) lg

[ MobilBildPosting ]
Also soweit ich weiß,soll man seinen Hund nie bestrafen,wenn er irgendwo hinmacht,geschweige denn,die Nase reinstupsen..oder sehe ich das falsch??
Ich denke,man sollte die Hunde loben,wenn sie draußen ihr Geschäft erledigen und es ignorieren,wenn sie drin hinmachen :pfeifen:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Chrissy » 21. April 2011 13:19

Beitrag von Chrissy » 21. April 2011 13:19

Annalein1412 hat geschrieben:hi Steffi :))
also mit 9 mon. ist echt doof das sie noch nicht rein ist !!
klingt blöd aber du musst ihre Schnauze bisschen reinstupsen und sie schimpfen !! und Katzenklo ist schwachsinn wenn sie es nicht von Anfang an gelernt bekommen hat !! die puppia unterlagen sind ganz cool, und ich hab ein Mittel des heißt stubenrein ich bringe dir mal vorbei ;) des sprüht man auf die Unterlage und dann machen die da hin :) lg

[ MobilBildPosting ]
NEIN - nicht Schnauze rein und schimpfen!!!!!!!

Hochnehmen und raustragen wenn sie in die Wohnung macht wenn man sie auf frischer Tat ertappt.

Schnauze rein - NEIN , veraltete Methoden!!
Man erreicht immer mehr mit Loben!!!

Thema eröffnet:
Annalein

Beitragvon Annalein » 21. April 2011 13:26

Beitrag von Annalein » 21. April 2011 13:26

schrecklich ......
Zuletzt geändert von Annalein am 22. April 2011 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
mymmy

Beitragvon mymmy » 21. April 2011 13:48

Beitrag von mymmy » 21. April 2011 13:48

Annalein1412 hat geschrieben:klingt blöd aber du musst ihre Schnauze bisschen reinstupsen und sie schimpfen !!
Sorry, aber das ist wohl mal ein absolutes NOGO!!! :wut:

Und wenn deine Hunde das nicht anders gelernt haben, dann liegt das nicht an den Hunden, sondern an dir! :ergeben:

Steffi, nimm das Notklo weg und trainiere mit ihr, wie mit einem Welpen. Du wirst sehen, auch deine Lilli wird das mit der Stubenreinheit lernen. Bei meinem Balu hat es auch länger gedauert und jetzt würde er mir nie in die Wohnung machen, der macht nicht mal in den Garten meiner Eltern, sondern nur beim Gassi!!!

Ich wünsche dir gute Nerven und zusammen packt ihr das :ja:

Thema eröffnet:
Romy

Beitragvon Romy » 21. April 2011 13:50

Beitrag von Romy » 21. April 2011 13:50

Annalein1412 hat geschrieben:ja klar veraltet auch nicht schön! aber bei mir hat es geholfen waren nach 3x reinstupsen stubenrein !! habe vorher alles andere getestet und es hat nichts geholfen !!! jeder seins :)

[ MobilBildPosting ]
ALso ich find das geht gar nicht... ich würds nicht machen..hinterher verbindet der kleene Chi noch was negatives mit der Hand die ihn da rein gestupst hat.. :ergeben:
es gibt sichherlich bessre Wege um das Stubenrein sein zu erreichen.. dann dauerts halt ne Woche länger

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Chrissy » 21. April 2011 14:42

Beitrag von Chrissy » 21. April 2011 14:42

Romy hat geschrieben:
Annalein1412 hat geschrieben:ja klar veraltet auch nicht schön! aber bei mir hat es geholfen waren nach 3x reinstupsen stubenrein !! habe vorher alles andere getestet und es hat nichts geholfen !!! jeder seins :)

[ MobilBildPosting ]
ALso ich find das geht gar nicht... ich würds nicht machen..hinterher verbindet der kleene Chi noch was negatives mit der Hand die ihn da rein gestupst hat..
es gibt sichherlich bessre Wege um das Stubenrein sein zu erreichen.. dann dauerts halt ne Woche länger
:ja: :ja: :ja:

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 21. April 2011 16:37

Beitrag von timsha » 21. April 2011 16:37

Sorry Anna, aber das sind wirklich Methoden aus dem Mittelalter!! :nein:

Mein Kyko (inzwischen 10,5 Monate) ist auch noch nicht sauber, da kann ich mich anstrengen wie ich will.
Anfangs habe ich es auch mit dem Hundeklo probiert, da er das von der Züchterin kannte. Er hat es aber vorgezogen, die Einlagen bis zur Unkenntlichkeit zu zerrupfen. :wut:

Meine Teppiche habe ich inzwischen schon einmal gereinigt, aber ganz gehen die Pinkelflecken da auch nicht mehr raus. Meine Mutter und meine Schwester sind begeistert, denn sie hatten mir die Teppiche geschenkt.

Ich bin mit meinem Latein auch am Ende. :weissnicht: Jetzt lege ich Putztücher auf die bevorzugten Stellen, um den Schaden etwas einzugrenzen.

Thema eröffnet:
Annalein

Beitragvon Annalein » 21. April 2011 16:43

Beitrag von Annalein » 21. April 2011 16:43

is ja gut hab's gecheckt -.- !!! sind ja jetzt stubenrein, brauchen also nicht weiter auf meine SCHRECKLICHE GRAUSAME Methode rumhacken ;)

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Steffi7288

Beitragvon Steffi7288 » 21. April 2011 18:30

Beitrag von Steffi7288 » 21. April 2011 18:30

Bin vorhin nach Hause gekommen und hab das Notklo weg gestellt. Natürlich lag wieder ein Würstchen unterm Tisch... Hab mir aber meinen kleinen Schatz anschließend gleich gepackt und wir sind laufen gegangen. Und siehe da (vielleicht liegt es an dem tollen Wetter) sie hat draussen ein kleines und ein großes Geschäft erledigt.

Wahnsinn wie ich mich grad über so ein bisschen *piep* draussen freu :springen:

Und später gehts glecih wieder raus. Bin mal gespannt, obs da wieder so gut klappt.

Danke schon mal an alle, für die Tipps!

Thema eröffnet:
Romy

Beitragvon Romy » 21. April 2011 18:41

Beitrag von Romy » 21. April 2011 18:41

Annalein1412 hat geschrieben:is ja gut hab's gecheckt -.- !!! sind ja jetzt stubenrein, brauchen also nicht weiter auf meine SCHRECKLICHE GRAUSAME Methode rumhacken ;)

[ MobilBildPosting ]

Mmm dann verstehe ich diesen Thread von dir nicht :Gucci macht seit 3 Wochen Nachts rein!!!? warum??

Seit ihr jetzt stubenrein oder nicht?? :weissnicht:

Thema eröffnet:
Annalein

Beitragvon Annalein » 21. April 2011 21:52

Beitrag von Annalein » 21. April 2011 21:52

Genau deshalb mach ich mir sorgen weil sie stubenrein ist ?!
aber ich weis jetzt warum hab vor 3 Wochen neue leckerlis gekauft ... die bekommen se immer ... anscheinend regt das die Verdauung bei Gucci an ;) liegen jetzt im spendekorb im Fressnapf fürs Tierheim :)

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Romy

Beitragvon Romy » 22. April 2011 01:22

Beitrag von Romy » 22. April 2011 01:22

Annalein1412 hat geschrieben:Genau deshalb mach ich mir sorgen weil sie stubenrein ist ?!
aber ich weis jetzt warum hab vor 3 Wochen neue leckerlis gekauft ... die bekommen se immer ... anscheinend regt das die Verdauung bei Gucci an ;) liegen jetzt im spendekorb im Fressnapf fürs Tierheim :)

[ MobilBildPosting ]
ist doch super das du die Ursache gefunden hast :huepf:

Thema eröffnet:
Lilly

Beitragvon Lilly » 22. April 2011 02:58

Beitrag von Lilly » 22. April 2011 02:58

Auch wenn das Problem gelöst ist ich möchte noch was zu den Unterlagen los werden, also ich denke ein Hund macht keinen unterschied ob er da garade auf eine Unterlage oder auf einen Teppich macht auch nicht wenn man die Tropfen benutzt die hat meine auch nicht interessiert. Lilly´s Vorbesitzerin hat das so gemacht und mir dann auch mitgegeben aber ich habe das ganz schnell sein gelassen
LG Babs Lilly und der Rest

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 22. April 2011 03:09

Beitrag von nudl » 22. April 2011 03:09

jup, ein typischer Katzenklo Hund.
Sorry, ich kann meine Schadenfreude nicht so richtig verbergen :kicher:

Aber du hast dieses schreckliche teil ja jetzt verbannt und ich bin sicher, dass es schnell besser wird :ja:

Und über nase in kot oder urin tunken, brauchen wir hoffentlich gar nicht erst sprechen.
Das sollte man evtl mal mit dem Hundehalter machen... das hätte jedenfalls mehr sinn :pfeifen:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 22. April 2011 09:35

Beitrag von Wolf » 22. April 2011 09:35

Ich finde, man sollte Babies mal so richtig die volle Windel auf's Gesicht klatschen, dann werden die bestimmt schneller sauber!!!
Oh Mann, dass es immer noch Leute gibt, die so einen Schwachsinn praktizieren und dann auch noch als "Erziehungstipp" weiter verbreiten... :nono:

So, jetzt such ich erst mal meinen "Jeden Morgen"-Thread... :kicher:

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Annalein

Beitragvon Annalein » 22. April 2011 11:18

Beitrag von Annalein » 22. April 2011 11:18

hab mich bei meinen hunden entschuldigt wegen dieser grausamen anwendung ... ( mit einem dicken lerckerli )
sie haben mir verziehen !! ;)
mir tut es leid .... das war kein Tipp.... !! lass wir es uns vergessen was ich geschrieben haben .. es ist ein fehler gewesen ..
jeder mensch mach fehler .. hören wir auf auf meine rumzuhacken ..

Frohe Ostern !! LG

Thema eröffnet:
Steffi7288

Beitragvon Steffi7288 » 22. April 2011 13:34

Beitrag von Steffi7288 » 22. April 2011 13:34

Hallo an alle! Habe soeben beauftragt das dieses Thema gelöscht wird. Ich habe ursprünglich gefragt, wer mir einen Tipp geben kann. Das das derart ausahtet und sich hier über Erziehungsmethoden anderer ausgelassen wird, war nicht meine Absicht. Ich denke jeder hat seine eigene Art und Weise. Wenn jemandem die Einstellung eines anderen nicht gefällt, kann das gut möglich sein. Aber das ist noch lange kein Grund ausfällig zu werden.

In diesem Sinne, werde ich mir gut überlegen noch einmal einen Thread aufzumachen.
Trotzdem wünsche ich allen ein schönes Osterfest!

Thema eröffnet:
Annalein

Beitragvon Annalein » 22. April 2011 13:48

Beitrag von Annalein » 22. April 2011 13:48

danke Steffi :-* meld mich später bei dir wegen treffen :) frohe Ostern dir süße :)

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 22. April 2011 14:43

Beitrag von gabriela » 22. April 2011 14:43

hallo

ist das ein grund das thema zu löschen? dann müsste man aber ganz viele themen löschen! man darf doch ruhig lesen, dass diese methoden schon lange veraltet sind oder?
Gesperrt