ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Für den welpen eine Toilette?
-
Thema eröffnet:
Für den welpen eine Toilette?
Hallo ihr lieben...
hab eben was bei Fressnapf entdeckt :
http://www.fressnapf.de/shop/puppy-trai ... arterpaket
Ist sowas notwendig für einen welpen??
liebe grüße
antonia
hab eben was bei Fressnapf entdeckt :
http://www.fressnapf.de/shop/puppy-trai ... arterpaket
Ist sowas notwendig für einen welpen??
liebe grüße
antonia
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
Nee bitte nicht kaufen, damit erziehst du deinen Hund zur Unsauberkeit, er lernt es in der Whg zu machen und das willst du doch sicherlich nicht
Lieber alle zwei Stunden mit deinem Welpi rausgehen und schön loben wenn er draussen gamcht hat.

Lieber alle zwei Stunden mit deinem Welpi rausgehen und schön loben wenn er draussen gamcht hat.

-
Thema eröffnet:
Re: Für den welpen eine Toilette?
Würde ich nicht empfehlen. So lernt der Hund, dass es ok ist, in der Wohnung sein Geschäft zu verrichten.
Lieber alle 2 Stunden rausgehen und nach jedem Fressen, Spielen, Schlafen usw....
Lieber alle 2 Stunden rausgehen und nach jedem Fressen, Spielen, Schlafen usw....
-
Thema eröffnet:
Ein Hund gehört nach draußen wenn er sich entleeren muss! Nicht auf eine Toilette!
Das ist MEINE Meinung!
Und wenn ein Welpe halt alle 2 Stunden oder sogar noch öfter raus muss, dann ist das so, sowas muss man vorher wissen.
Würde mir so eine Toilette nur im äußersten Notfall anschaffen.
Das ist MEINE Meinung!
Und wenn ein Welpe halt alle 2 Stunden oder sogar noch öfter raus muss, dann ist das so, sowas muss man vorher wissen.
Würde mir so eine Toilette nur im äußersten Notfall anschaffen.
-
- Forenbetreuerin
Hihi, da waren wir wohl gleichschnell mit unserem GedankenSunnys-Mum hat geschrieben:Melli![]()
![]()

-
Thema eröffnet:
Okii dankee
dacht nur naja für ein welpen vlt ganz gut, damit er auf die matte macht und nicht iwo in die wohnung, hab gelesen wenn man dann die matte wegtut macht der hund auch nicht mehr in die wohnung...
aber danke für euren rat, werde das dann nicht kaufen

dacht nur naja für ein welpen vlt ganz gut, damit er auf die matte macht und nicht iwo in die wohnung, hab gelesen wenn man dann die matte wegtut macht der hund auch nicht mehr in die wohnung...
aber danke für euren rat, werde das dann nicht kaufen

-
- Forenbetreuerin
Leider sucht er sich dann einen anderen Platz dafür aus -bevorzugt Teppich oder Bedezimmermatte o. ä.- da er es ja gewohnt ist in der Whg zu machen.Louis-chantal hat geschrieben:... hab gelesen wenn man dann die matte wegtut macht der hund auch nicht mehr in die wohnung...
-
Thema eröffnet:
krass, dann ist das auch wieder nur sone geldmacherei -.-*
nee dann schaff ich mir sowas auch nicht an
nee dann schaff ich mir sowas auch nicht an

-
Thema eröffnet:
Ich oute mich jetzt mal hier. Ich habe eine Toilette und ich bin zur Zeit ganz froh, dass Atti diese auch nutzt. Durch die ganze Zeit war er ein wenig inkontinent. Und, da ich froh bin endlich schlafen zu können, bin ich um so glücklicher, dass er dann diese nutzt, wenn es nicht anders geht.
-
Thema eröffnet:
Unsere Beiden hatten auch so eine Toilette. hatten diese Toilette ca 3 Monate stehen. Sie haben immer brav darauf gemacht. Selbstverständlich sind wir jede Stunde mit ihnen raus und haben sie gelobt als sie dort ihr Geschäft erledigt hatten.
Als wir die Toilette dann weggetan haben, haben sie nicht mehr reingemacht, sondern sich brav an die Tür gestellt oder durch Bellen bemerkbar gemacht. Ein Welpe kann auch mal alle 10 Minuten müssen. jedenfalls unsere! ich finde es gut ihnen dann eine Möglichkeit zu geben nicht den Boden kaputt zu machen.
Wir hatten allerdings keine richtige Hundetoilette sondern Wickelunterlagen, welche man für Babies nimmt. Davon haben wir immer eine auf den Boden gelegt.
ich glaube jeder hat hier andere Erfahrungen gemacht!
Grüße Simone
Als wir die Toilette dann weggetan haben, haben sie nicht mehr reingemacht, sondern sich brav an die Tür gestellt oder durch Bellen bemerkbar gemacht. Ein Welpe kann auch mal alle 10 Minuten müssen. jedenfalls unsere! ich finde es gut ihnen dann eine Möglichkeit zu geben nicht den Boden kaputt zu machen.
Wir hatten allerdings keine richtige Hundetoilette sondern Wickelunterlagen, welche man für Babies nimmt. Davon haben wir immer eine auf den Boden gelegt.
ich glaube jeder hat hier andere Erfahrungen gemacht!
Grüße Simone

-
Thema eröffnet:
@chibuty
Der Hund sucht sich nichts anderes aus, wenn man ihn immer wieder lobt wenn er in der Wohnung doch nur auf diese Matte macht. Wenn dies Matte weg ist, machen sie das nicht mehr. Eigene Erfahrung und ei Erfahrung meiner Züchterin.
Grüße Simone
Der Hund sucht sich nichts anderes aus, wenn man ihn immer wieder lobt wenn er in der Wohnung doch nur auf diese Matte macht. Wenn dies Matte weg ist, machen sie das nicht mehr. Eigene Erfahrung und ei Erfahrung meiner Züchterin.
Grüße Simone
-
Thema eröffnet:
An deiner Stelle würd ich auch gar nicht erst mit so was anfangen, besser direkt ohne, dann hast du später keine Probleme damit 

-
Thema eröffnet:
ich kenn das von Freunden, das sie alle 2 stunden raus sind aber die welpen trotzdem mal in die wohnung gemacht haben.
Wenn eine welpen toilette vorhanden ist, hat der kleine die möglichkeit im notfall darauf zu gehen ohne sich zu schämen... andererseits will ich ihn auch nicht an das pipi machen in der wohnung gewöhnen, er ist ja keine katze hahahha
Wenn eine welpen toilette vorhanden ist, hat der kleine die möglichkeit im notfall darauf zu gehen ohne sich zu schämen... andererseits will ich ihn auch nicht an das pipi machen in der wohnung gewöhnen, er ist ja keine katze hahahha
-
Thema eröffnet:
was für draussen von Nutzen sein kann, wird bei Killers züchter so gemacht, der hat auf der Terasse 2 "Katzenklos" in denen er Gras gesät hat. Killer macht z.B. NUR auf Wiese.
-
- Forenbetreuerin
Da sind meine Erfahrungen leider anderssimone181281 hat geschrieben:@chibuty
Grüße Simone

Beauty hatte auch so ein "Notklo" von der Züchterin bekommen, es hatte immer schön geklappt, als ich es dann aber weggenommen habe, musste unsere Badezimmermatte dran glauben, als ich diese dann auch weggenommen habe war der Teppich im Wohnzimmer dran ....
Für mich kommt so ein Klo nie wieder ins Haus und meine anderen beiden hatten nie eins und es klappt 1A obwohl sie angeblich unsauber gewesen sein sollten als sie zu uns kamen, aber mit alle 2 Stunden rausgehen und viel Lob hat es bei beiden schnell draussen geklappt und nun melden sie sich wenn sie mal müssen.
-
Thema eröffnet:
Eine doofe Erfindung die Faulheit fördert. Ein Welpe muss eben nach jeden Spiel, Schlafen, Fressen und 2 Std raus...
Ich habe mein auch ohne Klo Stubenrein bekommen. 2x hat er drinne gemacht aber das war meine eig. Schuld.
Ein Hund ist keine Katze. Never...
Ich habe mein auch ohne Klo Stubenrein bekommen. 2x hat er drinne gemacht aber das war meine eig. Schuld.
Ein Hund ist keine Katze. Never...
-
Thema eröffnet:
Also Maja kannte von der Züchterin auch eine Toilette und hat deswegen ständig in die Dreckwäsche gekackt.
Ich würde definitv kein Klo empfehlen, außer bei einem kranken Hund, wenn keine Besserung abzusehen ist.
Ich würde definitv kein Klo empfehlen, außer bei einem kranken Hund, wenn keine Besserung abzusehen ist.
-
Thema eröffnet:
Bei einem kranken oder inkontinenten Hund ist das natürlich was anderes... Ich weiß auch nicht wieso es so einige Chi-Züchter gibt, die immer diese Toilletten benutzen
Bei anderen Rassen klappts ja auch ohne, klar ist eine deutsche Dogge zu groß dafür^^ aber Chis sind ja angeblich auch richtige Hunde
(und keeeeeeine Katze!)

-
Thema eröffnet:
Seltsam, dass es bei uns so problemlos geklappt hat.
Hier zählen einzelne Meinungen nichts, sondern nur die Meinung die alle haben.! Ich bin, wenn Hunde ausgewachsen sind auch nicht für ein Klo, aber unsere mussten häufig alle 10 Minuten und das war unmöglich wenn man arbeiten musste und in der Nacht alle 10 Minuten aufstehen muss. Unsere haben keines mehr!
Hier zählen einzelne Meinungen nichts, sondern nur die Meinung die alle haben.! Ich bin, wenn Hunde ausgewachsen sind auch nicht für ein Klo, aber unsere mussten häufig alle 10 Minuten und das war unmöglich wenn man arbeiten musste und in der Nacht alle 10 Minuten aufstehen muss. Unsere haben keines mehr!
-
Thema eröffnet:
jaa natürlich wird ein welpe auch so stubenrein 
melden sich die kleinen nachts wenn sie müssen, oder pieseln sie einfach iwo hin??

melden sich die kleinen nachts wenn sie müssen, oder pieseln sie einfach iwo hin??
-
Thema eröffnet:
Also ich habe jetzt den dritten Hund/Welpen und hatte nie ein "Klo" für meine Nasen ,es ging immer prima "ohne" ich hatte auch vorher noch nie von einer Hutoi gehört bis ich es hier las
& ich glaube auch nicht das ein Rotti oder Pudelwelpe sowas hat warum dann ein Chi , Hund ist doch Hund,oder ?!
Geduld und Konsequenz reichen völlig
Jinxy ist jetzt 5,5 Monate und seit 2,5 Monaten bei mir und ist jetzt bereits stubenrein "stolz bin"
wir gehen eh viel raus aber immer noch konsequent alle zwei Stunden raus auch wenn er nichts macht.
Anfangs auch Nachts alle 2 std. das ist nun nicht mehr nötig ,er hält nun von der Spätrunde (zwi.22h-23h) bis morgens (7h-8.30h) durch .
Wer auf ein Hundeklo nicht verzichten möchte bitte,ich finde es unnötig.
LG Dani,Muffin&Jinxy

Geduld und Konsequenz reichen völlig

Jinxy ist jetzt 5,5 Monate und seit 2,5 Monaten bei mir und ist jetzt bereits stubenrein "stolz bin"

Anfangs auch Nachts alle 2 std. das ist nun nicht mehr nötig ,er hält nun von der Spätrunde (zwi.22h-23h) bis morgens (7h-8.30h) durch .
Wer auf ein Hundeklo nicht verzichten möchte bitte,ich finde es unnötig.
LG Dani,Muffin&Jinxy
-
Thema eröffnet:
Unsere waren innerhalb von 2 monaten stubenrein. Unsere melden sich wenn sie raus müssen. Ist aber von hund zu hund verschieden
-
Thema eröffnet:
ich werde es erst mal OHNE probieren wenn der kleine natürlich alle 10 min rausmuss geht es nunmal nicht anders...
-
Thema eröffnet:
Dani, ganz meine Meinung...
Louis-chantal, naja die ersten Nächte muss man von selbst mit dem Welpen raus, er muss ja erst lernen das er draußen machen muss, bzw. sich dafür später melden muss.
Chilli hat es auch schon gesagt, eine doofe Erfindung die Faulheit fördert... Es ist halt unnötig.
edit: alle 10 minuten ist wohl eher die Ausnahme..........
Louis-chantal, naja die ersten Nächte muss man von selbst mit dem Welpen raus, er muss ja erst lernen das er draußen machen muss, bzw. sich dafür später melden muss.
Chilli hat es auch schon gesagt, eine doofe Erfindung die Faulheit fördert... Es ist halt unnötig.
edit: alle 10 minuten ist wohl eher die Ausnahme..........
-
Thema eröffnet:
Ich hab Maja mit 13 Wochen bekommen und sie musste auch nicht alle 10 Minuten. Und wenn sie mal musste, hat sie sich meist erstmal im Kreis gedreht, dann wusste man, es ist schnelles Handeln angesagt.
Wir sind am Anfang alle zwei Stunden gegangen (auch Nachts), haben dann aber schenll bemerkt, dass sie gut Nachts zwischen 23.00Uhr und 8.00 Uhr ausgehalten hat.
Das ist aber von Hund zu Hund verschieden und da bekommt man schnell ein Gefühl für. Klar geht am Anfang mal was danaben, aber bei nem Chi sind es ja eher kleine Pfützen und keine Bäche.
Wir sind am Anfang alle zwei Stunden gegangen (auch Nachts), haben dann aber schenll bemerkt, dass sie gut Nachts zwischen 23.00Uhr und 8.00 Uhr ausgehalten hat.
Das ist aber von Hund zu Hund verschieden und da bekommt man schnell ein Gefühl für. Klar geht am Anfang mal was danaben, aber bei nem Chi sind es ja eher kleine Pfützen und keine Bäche.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Also, ich hab jetzt überall gesucht, aber wo kann ich denn die Toilette für die Doggen finden?????????
Sry, aber das ist so ein typisches "Kleinhundeproblem"... Kein Mensch denkt irgendwie daran, seinen Doggen-, Schäferhund-, Dobermann-, Rottweiler-, ...welpen auf ein Klo zu setzen... Mit denen geht man einfach raus! Wenn ich einen Welpen ins Haus hole, dann weiß ich doch, dass ich STÄNDIG mit dem raus muss...

Sry, aber das ist so ein typisches "Kleinhundeproblem"... Kein Mensch denkt irgendwie daran, seinen Doggen-, Schäferhund-, Dobermann-, Rottweiler-, ...welpen auf ein Klo zu setzen... Mit denen geht man einfach raus! Wenn ich einen Welpen ins Haus hole, dann weiß ich doch, dass ich STÄNDIG mit dem raus muss...
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Oh, große Hunde hab ich schon öfter mit nem Mantel gesehen!
Aber das ist auch kein Vergleich... Denn die Kleinen sind viel bodennaher als die Großen... Wenn es also gefroren hat, dann sind die Kleinen dem kalten Erdboden viel näher... Damit auch viel kälter für die Kleinen... Aber es gibt auch genug Kleinsthunde, die NICHTS anhaben...
Aber das ist auch kein Vergleich... Denn die Kleinen sind viel bodennaher als die Großen... Wenn es also gefroren hat, dann sind die Kleinen dem kalten Erdboden viel näher... Damit auch viel kälter für die Kleinen... Aber es gibt auch genug Kleinsthunde, die NICHTS anhaben...