ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Die Leine ist immer zu kurz

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke

Die Leine ist immer zu kurz

Beitragvon timsha » 22. Juni 2011 16:22

Beitrag von timsha » 22. Juni 2011 16:22

Wollte mal fragen, ob es anderen auch so geht, vorallem Rüdenhalter.

Ist wirklich egal, wie lang die Leine ist, Der einzig richtige Grashalm um dort den letzten Tropfen abzudrücken, ist immer 20cm weiter entfernt, als die Leine reicht. Da wird sich im Rückwärtsgang ins Geschirr gestemmt, nur um genau diesen Punkt zu erreichen. Ist beim "Knödeln" auch nicht besser.
Bild
Inzwischen fängt Kyko das Spielchen auch an. Bild

stellatrier

Re: Die Leine ist immer zu kurz

Beitragvon stellatrier » 22. Juni 2011 16:30

Beitrag von stellatrier » 22. Juni 2011 16:30

Da muß man keinen Rüden zu haben, Luna hat das auch Prima drauf :lachen

Peggy

Beitragvon Peggy » 22. Juni 2011 19:45

Beitrag von Peggy » 22. Juni 2011 19:45

Hallo Elke!
Genauso ist das. Meine ziehen auch genau auf den Grashalm der Ihnen gefällt nicht den ich aussuche. :lachen

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 22. Juni 2011 19:49

Beitrag von Jacky0809 » 22. Juni 2011 19:49

Das Spielchen kenne ich auch, wobei bei meinen Beiden Jay-Jay das "Zugpferd" ist. :lachen Cookie ist diesbezüglich pflegeleicht.

hasenzahn

Beitragvon hasenzahn » 22. Juni 2011 19:51

Beitrag von hasenzahn » 22. Juni 2011 19:51

ich gehe immer mit Dores Evita und Juppie gassie es ist das selbe mit Juppie.
Ps wo hast du die smillys her ich suche die schon überall .

Liebe Grüße,
Saskia

Gisibisi

Beitragvon Gisibisi » 22. Juni 2011 20:01

Beitrag von Gisibisi » 22. Juni 2011 20:01

Ich bin auch ständig hinter meiner "Troika" unterwegs, die mich immer dorthin ziehen, wo es ihnen gefällt und auch nicht dorthin, wo ich möchte :lachen
Naja, vielleicht habe ich nicht so dieses tolle Geruchsempfinden wie meine drei "Räuber" :chi:
The same precedure than every day :zunge:

stitch

Beitragvon stitch » 22. Juni 2011 20:16

Beitrag von stitch » 22. Juni 2011 20:16

nöööö...das problem ist mir absolut fremd. stitch läuft schön neben mir. ist die leine dran, wird nirgends pipi gemacht oder geknödelt. wir wohnen hier in den feldern. die 8 häuser ,die wir passieren müssen, bis zum freilauf schafft sie auch ohne ihre hinterlassenschaften in nachbars vorgarten zu lassen. am feldweg kommt die leine ab, und dann wird anch herzenslust getobt und pipi gemacht. in der stadt ist es das gleiche. an der leine gehn meine im fuss, es wird nicht an der leine gezerrt und auch nirgends pipi gemacht. blue geht links, stitch rechts..immer . hab das schon immer so gehalten und bin froh darüber . alles ganz entspannt wenn wir unterwegs sind. wir sind auch viel mit dem wohnwagen unterwegs und auf dem campingplatz muss sie auch warten können, bis wir ausserhalb des platzes sind .

Anja
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anja
Vorname: Anja

Beitragvon Anja » 22. Juni 2011 20:46

Beitrag von Anja » 22. Juni 2011 20:46

stitch hat geschrieben:nöööö...das problem ist mir absolut fremd. stitch läuft schön neben mir. ist die leine dran, wird nirgends pipi gemacht oder geknödelt. wir wohnen hier in den feldern. die 8 häuser ,die wir passieren müssen, bis zum freilauf schafft sie auch ohne ihre hinterlassenschaften in nachbars vorgarten zu lassen. am feldweg kommt die leine ab, und dann wird anch herzenslust getobt und pipi gemacht. in der stadt ist es das gleiche. an der leine gehn meine im fuss, es wird nicht an der leine gezerrt und auch nirgends pipi gemacht. blue geht links, stitch rechts..immer . hab das schon immer so gehalten und bin froh darüber . alles ganz entspannt wenn wir unterwegs sind. wir sind auch viel mit dem wohnwagen unterwegs und auf dem campingplatz muss sie auch warten können, bis wir ausserhalb des platzes sind .

Oh das finde ich ja toll! Bei Addy ist es eher umgekehrt: Erst lasse ich sie frei laufen, sie erledigt ihre Geschäfte in den Knicks und Gebüschen und später leine ich sie an, dann ist sie recht kooperierend und geht brav neben mir.Es sein denn, irgend etwas riecht sooooogut, dass sie stoppen muss.Sie ist ja "Rüdin" und markiert einige Stellen.....

stitch

Beitragvon stitch » 22. Juni 2011 20:55

Beitrag von stitch » 22. Juni 2011 20:55

stitch markiert auch....aber nur wenn sie nicht an der leine ist. wenn allerdings mein sohn sie an der leine hat ( er wird 15)...geht sie mit ihm spazieren. heute nachmittag hatte ein freund von meinem sohn stitch an der leine. wo sie das gemerkt hat, hat sie ihn über beide seiten der "strasse" gejagt....und er ist schön brav hinterher :lachen . nur bei mir geht sie ordentlich :gassi2:

Design by Tine

Beitragvon Design by Tine » 22. Juni 2011 22:00

Beitrag von Design by Tine » 22. Juni 2011 22:00

Sind wohl alle miteinander verwandt.
Ich könnte ne 20m Leine haben - die würde wohl auch nicht reichen ... :lachen

hannibal und steffie
Chifreund
Chifreund
Vorname: Steffie
Vorname: Steffie

Beitragvon hannibal und steffie » 22. Juni 2011 22:19

Beitrag von hannibal und steffie » 22. Juni 2011 22:19

Wenn wir aus dem Haus kommen dürfen sie kurz pinkeln, aber dann schau ich das wir die ca 150m bis zum Freilauf straff durchlaufen , muß man manchmal etwas dagegen halten, geht aber .LG Steffie

Thema eröffnet:
timsha
SuperChi
SuperChi

Beitragvon timsha » 22. Juni 2011 23:48

Beitrag von timsha » 22. Juni 2011 23:48

stitch hat geschrieben:nöööö...das problem ist mir absolut fremd. stitch läuft schön neben mir. ist die leine dran, wird nirgends pipi gemacht oder geknödelt. wir wohnen hier in den feldern. die 8 häuser ,die wir passieren müssen, bis zum freilauf schafft sie auch ohne ihre hinterlassenschaften in nachbars vorgarten zu lassen. am feldweg kommt die leine ab, und dann wird anch herzenslust getobt und pipi gemacht. in der stadt ist es das gleiche. an der leine gehn meine im fuss, es wird nicht an der leine gezerrt und auch nirgends pipi gemacht. blue geht links, stitch rechts..immer . hab das schon immer so gehalten und bin froh darüber . alles ganz entspannt wenn wir unterwegs sind. wir sind auch viel mit dem wohnwagen unterwegs und auf dem campingplatz muss sie auch warten können, bis wir ausserhalb des platzes sind .

Es geht hier nicht um das Ziehen an sich, sondern nur in bestimmten Situationen!!
Und es geht auch nicht darum, wo die Hunde dürfen und wo nicht. Wenn man in der Stadt wohnt, dann hat meine keine großen Alternativen. Natürlich dulde ich es nicht, dass sie an Hauseingängen, Mülltonnen, Telefonzellen oder Zweiräder pinkeln. Die großen Geschäfte werden selbstverständlich aufgesammelt. Das mach ich schon seit 16 Jahren so.

Ich dulde es auch nicht, wenn an der Leine gezogen wird, aber wenn sie "stratzern" wollen, dann muss es halt dieser ganz bestimmte Grashalm sein.

Im Übrigen ist es bei Hündinnen doch wesentlich einfacher, denn die meisten markieren nicht.

Julia

Beitragvon Julia » 23. Juni 2011 00:19

Beitrag von Julia » 23. Juni 2011 00:19

Oh ja,das kenne ich auch...
Gesperrt