Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
-
Thema eröffnet:
*Tinkerbell
Beitragvon *Tinkerbell » 25. Juni 2011 15:01
Beitrag
von *Tinkerbell » 25. Juni 2011 15:01
Hi ihr Lieben,
habe eben beim Spielen oben an Laneys Bein etwas Komisches entdeckt. Ist ein minikleiner schwarzer Punkt, der raussteht, ich glaube zu klein für eine Zecke aber könnte es ein Zeckenkopf sein oder ein Muttermal? Also ich hab gedacht könnte doch sein, dass sie sich selbst ne Zecke rausgerupft hat und der Kopf zurückgeblieben ist? Andererseits wäre mir ne Zecke an der Stelle sofort aufgefallen... Schaut mal, was könnte das sein? Also rechts oben ist ihr Kopf und der Fleck ist eben so innen am Bein.

Zuletzt geändert von *Tinkerbell am 25. Juni 2011 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Tiffy2010
Beitragvon Tiffy2010 » 25. Juni 2011 15:04
Beitrag
von Tiffy2010 » 25. Juni 2011 15:04
Hallo Sina,
Ich tippe auf eine Zecke haben wir gerade bei Pia gehabt sah genauso aus.
-
Chibuty
- Forenbetreuerin

- Vorname: Melli
-
Beitrag
von Chibuty » 25. Juni 2011 15:11
Ich tippe auch auf Zecke, Bella hatte vorgestern auch so einen Minipunkt, den konnte ich abkratzen und dann habe ich ihn untersucht - er konnte laufen und war eine vollgesogene Minizecke, das hab ich dann beim zerdrücken gemerkt ....
Versuch das Teilchen mal mit einer Pinzette vorsichtig abzuziehen

-
Thema eröffnet:
*Tinkerbell
Beitragvon *Tinkerbell » 25. Juni 2011 15:14
Beitrag
von *Tinkerbell » 25. Juni 2011 15:14
Mysteriöserweise ist der Punkt jetzt weg...könnte das ein Floh gewesen sein??? Oder vll. wars auch einfach Dreck ist aber so komisch weil es echt aussah als wärs IN der Haut...
-
Chibuty
- Forenbetreuerin

-
Beitrag
von Chibuty » 25. Juni 2011 15:16
Dann war es vielleicht wirklich eine Minizecke die schon "voll" war, die lassen sich dann ja fallen. Die bei Bella war auch so winzig und pupsig und war nach einem mal "kratzen" mit dem Fingernagel weg, ich dachte da auch es sei nur ein Schmutzkorn.
-
Thema eröffnet:
ShortysFrauchen
Beitragvon ShortysFrauchen » 25. Juni 2011 15:19
Beitrag
von ShortysFrauchen » 25. Juni 2011 15:19
Ein Floh ist nicht so rund
und lässt sich nicht so fotografieren,
der wäre weg gehüpft.
-
Thema eröffnet:
Louis-chantal
Beitragvon Louis-chantal » 25. Juni 2011 15:28
Beitrag
von Louis-chantal » 25. Juni 2011 15:28
bei unseren Großen sieht das auch immer so aus wenn sie ne zecke hatten, selbst wenn man sie raus macht u. die komplett ist (mit kopf), ist immer ein kleiner schwarzer punkt da.
-
Thema eröffnet:
*Tinkerbell
Beitragvon *Tinkerbell » 25. Juni 2011 15:34
Beitrag
von *Tinkerbell » 25. Juni 2011 15:34
Hm also ich tippe dann schon auch eher auf Minizecke...aber wenns jetzt weg ist ists weg oder, auch wenns der Kopf einer Zecke war...man sieht echt gar nix mehr!
Vll. wars ne Minizecke die sich durch das Rumgemache mit dem Foto und den Fingern gestört fühlte und sich dann fallengelassen hat, weil sie eh voll war?!
Daran glaub ich jetzt mal...

-
Thema eröffnet:
*Tinkerbell
Beitragvon *Tinkerbell » 25. Juni 2011 16:57
Beitrag
von *Tinkerbell » 25. Juni 2011 16:57
Also, ich hab Laney nochmal ganz genau untersucht und an dem Bein war der Punkt nicht mehr, dafür hab ich am anderen Bein so einen entdeckt. Das war dann auch definitiv eine Minizecke, hab mir extra von meinen Nachbarn eine Zeckenlupe geliehen. Wir haben sie aber nicht ganz rausbekommen, mit Zeckenhaken ging gar nicht und mit einer normalen Pinzette haben wir auch nur den Körper rausbekommen
Rosi meinte, der Rest verkapselt sich und kommt von selbst raus. Ich ärger mich, dass wirs nicht ganz rausbekommen haben aber es ging echt gar nicht weil die SO winzig war. Keine Ahnung ob Laney zwei Minizecken hatte und die eine sich schon hat abfallen lassen oder ob die die Seiten gewechselt hat auf jeden Fall wusste ich nicht, dass es so winzige Zeckchen gibt...

-
Thema eröffnet:
ShortysFrauchen
Beitragvon ShortysFrauchen » 25. Juni 2011 17:03
Beitrag
von ShortysFrauchen » 25. Juni 2011 17:03
Hallo Sina!
Verkapseln hin oder her ........
Unser TT-Rüde hatte dadurch,das der "Kopf" stecken geblieben ist,
eine heftige Entzündung,du mußt die Stelle gut beobachten!
-
Thema eröffnet:
*Tinkerbell
Beitragvon *Tinkerbell » 25. Juni 2011 17:13
Beitrag
von *Tinkerbell » 25. Juni 2011 17:13
Petra, ja das mach ich auf jeden Fall ich könnte auch echt die Krise bekommen weil ich sie nicht ganz rausbekommen hab, kanns aber leider nicht ändern.
Ich hatte überlegt zum TA zu fahren aber Rosi meint der kann jetzt auch nichts machen außer vll. mitm Scalpell das rauszuholen und das muss ja auch nicht sein. Daher werd ichs beobachten und sobald ich das Gefühl hab, es entzündet sich gehe ich zum TA und hol ne Salbe oder so. Ich hatte noch nie nen Hund und selbst auch erst einmal eine Zecke sodass ich ziemlich ungeübt bin, was die Entfernung anbelangt und son Minivieh hab ich noch nie gesehen...

-
Thema eröffnet:
Tiffy2010
Beitragvon Tiffy2010 » 25. Juni 2011 17:20
Beitrag
von Tiffy2010 » 25. Juni 2011 17:20
Hallo Sina,
Bei Pia war es auch eine Minizecke habe die auch nicht alleine entfernt bekommen.
Dank Beate ihrer hilfe hat es denn geklappt.
-
Thema eröffnet:
*Tinkerbell
Beitragvon *Tinkerbell » 25. Juni 2011 18:12
Beitrag
von *Tinkerbell » 25. Juni 2011 18:12
Ich hab grad nochmal mit meiner Hundetrainerin gesprochen, die hat gemeint nicht verrückt machen. Sie meint klar kann man immer Pech haben und genau die Zecke erwischen, die dann doch was anrichtet aber sie meint bei diesen Minizecken handelt es sich tatsächlich um regelrechte Babyzecken bei denen man mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass die sich noch nichts eingefangen haben. Sie meint, der Kopf wird von selbst rauskommen, ich halts im Auge und wenn i-was komisch ist geh ich zum TA...

-
Jacky0809
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Kerstin
Beitragvon Jacky0809 » 25. Juni 2011 18:21
Beitrag
von Jacky0809 » 25. Juni 2011 18:21
Jay-Jay hat sich heute auch so eine Minizecke eingefangen. Das Problem ist nur, daß die genau dort auf dem Augenlid sitz, wo das Lid auf den Augapfel auftrifft. Traue mich deswegen gar nicht richtig ran.....aus Angst, versehentlich das Auge zu verletzen. Bin etwas ratlos.....

-
Thema eröffnet:
Malik&zoey
Beitragvon Malik&zoey » 25. Juni 2011 18:21
Beitrag
von Malik&zoey » 25. Juni 2011 18:21
Malik hatte auch schon 2 Zecken dieses Jahr und haben leider bei beiden den Kopf nicht raus bekommen.
Vor kurzem konnte mein Freund doch die Köpfe entfernen, hatten sich verkapselt und kamen raus.
Jetzt hat er eben noch die 2 Wunden die verheilen müssen, aber sonst ist alles gut gegangen.

-
Thema eröffnet:
*Tinkerbell
Beitragvon *Tinkerbell » 25. Juni 2011 19:01
Beitrag
von *Tinkerbell » 25. Juni 2011 19:01
Jacky0809 hat geschrieben:Jay-Jay hat sich heute auch so eine Minizecke eingefangen. Das Problem ist nur, daß die genau dort auf dem Augenlid sitz, wo das Lid auf den Augapfel auftrifft. Traue mich deswegen gar nicht richtig ran.....aus Angst, versehentlich das Auge zu verletzen. Bin etwas ratlos.....

Also meine Hundetrainerin hat den Tipp gegeben bei diesen Minizecken aber wirklich nur da vll. einen Tag zu warten, bis sie etwas voller gesogen sind, weil man sie dann besser packen kann. Wenn sie aber so am Auge sitzt wie du beschreibst würd ich glaub ich lieber zum TA damit. Weiß ja nicht wie deine Maus drauf ist, aber Laney hasst es wenn man an ihr rumfummelt, da kann man schonmal abrutschen...

-
Jacky0809
- Chi-"Urgestein"

Beitragvon Jacky0809 » 25. Juni 2011 19:06
Beitrag
von Jacky0809 » 25. Juni 2011 19:06
*Tinkerbell hat geschrieben:Jacky0809 hat geschrieben:Jay-Jay hat sich heute auch so eine Minizecke eingefangen. Das Problem ist nur, daß die genau dort auf dem Augenlid sitz, wo das Lid auf den Augapfel auftrifft. Traue mich deswegen gar nicht richtig ran.....aus Angst, versehentlich das Auge zu verletzen. Bin etwas ratlos.....

Also meine Hundetrainerin hat den Tipp gegeben bei diesen Minizecken aber wirklich nur da vll. einen Tag zu warten, bis sie etwas voller gesogen sind, weil man sie dann besser packen kann. Wenn sie aber so am Auge sitzt wie du beschreibst würd ich glaub ich lieber zum TA damit. Weiß ja nicht wie deine Maus drauf ist, aber Laney hasst es wenn man an ihr rumfummelt, da kann man schonmal abrutschen...

Danke. Ich werde erstmal bis morgen warten. Mal schaun, wie es dann aussieht. Ansonsten geht`s zum TA. Jay-Jay würde sicher sein Köpfchen nicht stillhalten, wenn ich da fummeln will.