ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Giardien Nachfrage
-
Thema eröffnet:
Giardien Nachfrage
ich hab da mal eine Frage zu dem Thema
als ich Page bekam hatte sie ja auch Durchfall, die India - Jack Russel meiner Freundin aus der gleichen Brut ---
auch,
soweit ich mich erinnern kann , war das auch schleimig und so ein Propfen dran, ich sollte dann einfach entwurmen
hm, also vor 6 Jahren kannte ich Giardien noch nicht,,
kann das sein , dass Page welche hatte oder vielleicht immer noch hat??
und sie trotzdem seit 6 Jahren damit lebt??
Nicht oder???
ich sammel def. ab heute Kot und fahr den in die Tierklinik am Freitag.
als ich Page bekam hatte sie ja auch Durchfall, die India - Jack Russel meiner Freundin aus der gleichen Brut ---
auch,
soweit ich mich erinnern kann , war das auch schleimig und so ein Propfen dran, ich sollte dann einfach entwurmen
hm, also vor 6 Jahren kannte ich Giardien noch nicht,,
kann das sein , dass Page welche hatte oder vielleicht immer noch hat??
und sie trotzdem seit 6 Jahren damit lebt??
Nicht oder???
ich sammel def. ab heute Kot und fahr den in die Tierklinik am Freitag.
-
Thema eröffnet:
Re: Giardien Nachfrage
Hmmm... Also, nein, ich glaube das nicht!!!
Es gibt ja auch nicht nur Giardien mit diesen Symptomen... Nur sind Giardien in diesem Forum ja grad sehr aktuell, da viele sie hatten... Ich denke, dass es deshalb immer wieder erwähnt wird...
ich denke bei Page wären noch andere Symptome dazu gekommen, WENN sie es gehabt hätte!
EDIT: DAS STIMMT SO WOHL NICHT!!! SIEHE ROSIS KOMMENTAR UNTEN!
Es gibt ja auch nicht nur Giardien mit diesen Symptomen... Nur sind Giardien in diesem Forum ja grad sehr aktuell, da viele sie hatten... Ich denke, dass es deshalb immer wieder erwähnt wird...
ich denke bei Page wären noch andere Symptome dazu gekommen, WENN sie es gehabt hätte!
EDIT: DAS STIMMT SO WOHL NICHT!!! SIEHE ROSIS KOMMENTAR UNTEN!
Zuletzt geändert von Wolf am 6. Juli 2011 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
okay danke, ,
ist mir grad so durch den Kopf gegangen, dann damals hat noch keiner von Giardien geredet
damals als sie den Knochen abgenagt hat, Millimeterchen eines Knochens, hatte sie ja auch so einen schleimigen Durchfall
und da wurde sie ja in der Klinik tagelang durchgecheckt
ist mir grad so durch den Kopf gegangen, dann damals hat noch keiner von Giardien geredet
damals als sie den Knochen abgenagt hat, Millimeterchen eines Knochens, hatte sie ja auch so einen schleimigen Durchfall
und da wurde sie ja in der Klinik tagelang durchgecheckt
-
Thema eröffnet:

das ist ja das schlimme an den viehchern und darum werden wir sie nicht los.
Die sind so schlau wenn sie merken medis kommen ziehen sie sich in orgarne zurück und warten bis es vorbei ist. Darum ist es schwer sie los zu bekommen. Man muss nicht immer syntome haben und hat sie trozdem

-
Thema eröffnet:
Sorry, dass ich mich hier mal kurz einklinke.
Irgendwo gab es doch eine Adresse oder eine website von einem Labor, wo man die Proben selber einschick kann. Ich find das nur leider nicht mehr.
Hat die adresse einer?
Irgendwo gab es doch eine Adresse oder eine website von einem Labor, wo man die Proben selber einschick kann. Ich find das nur leider nicht mehr.
Hat die adresse einer?
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Shorty, du hast ne PN!
Hm also ich halte es auch für unwahrscheinlich aber nicht ganz unmöglich mit den Giardien bei Page. Also ich geh nicht unbedingt davon aus, aber es ist schon so wie Rosi sagt, dass viele Hunde -auch über lange Zeit- Wirt für Parasiten sind und es der Halter einfach nicht merkt. Dazu kommt, dass man die Gias ja nur mit speziellem Test nachweisen kann den aber nicht jeder TA sofort anordnet. Aber wenn du jetzt testen lässt hast du bald Gewissheit
, ich lass jetzt auch wieder auf alles testen weil Laney ja früher damit zu tun hatte...
Hm also ich halte es auch für unwahrscheinlich aber nicht ganz unmöglich mit den Giardien bei Page. Also ich geh nicht unbedingt davon aus, aber es ist schon so wie Rosi sagt, dass viele Hunde -auch über lange Zeit- Wirt für Parasiten sind und es der Halter einfach nicht merkt. Dazu kommt, dass man die Gias ja nur mit speziellem Test nachweisen kann den aber nicht jeder TA sofort anordnet. Aber wenn du jetzt testen lässt hast du bald Gewissheit

-
Thema eröffnet:
ich werde mal kurz und schmerzlos antworten.
JA, es könnte sein, dass page giardien hat. ich würde einfach mal kot sammeln und testen lassen, dann weisst du es genau.
JA, es könnte sein, dass page giardien hat. ich würde einfach mal kot sammeln und testen lassen, dann weisst du es genau.
-
Thema eröffnet:
na dann werd ich Page mal hinterherschleichen beim kacka machen, denn Page geht immer sehr weit weg dazu und
am liebsten ins Gebüsch,, grummel
am liebsten ins Gebüsch,, grummel
-
Thema eröffnet:
Huhu Gabi.........
wollt nur mal kurz feststellen ob alles okay ist.....
nicht das Du Dich beim schleichen verlaufen hast.............
Sorry, aber der mußte sein............
LG Silke
Ich hoffe Du verstehst diesen Spaß.............
wollt nur mal kurz feststellen ob alles okay ist.....
nicht das Du Dich beim schleichen verlaufen hast.............

Sorry, aber der mußte sein............
LG Silke
Ich hoffe Du verstehst diesen Spaß.............

-
Thema eröffnet:
Huhu,
denke ich auch, dass es sein kann.
Ich bin mir auch der Meinung, dass der Hund meiner Schwiegereltern welche hat. Ständig Durchfall .... Hat Timmy sich bestimmt angesteckt. Aber die lassen nix untersuchen. Der ist jetzt bald 9 und hat schon immer oft Durchfall....
Meine Nachbarin, die hatten ihren Hund 15 Jahre lang. Der hat öfter mal Mäuse gefressen, da wurde Nie eine Kotprobe gemacht und der Hund hat NIE eine Wurmtabeltte auch nur gesehen. Der ist wie gesagt, 15 geworden und war auch ein etwas größerer. Also gut alt geworden.
Ich denke früher kannte die Biester so gut wie gar keiner. Oder gerade bei großen Hunden achten die Leute vielleicht auch nicht so drauf. Ich kenne ein paar und da heißt es nur immer "ja mei, der hat halt mal wieder Durchfall, das geht und kommt". Diese Hunde trinken auch aus Pfützen usw. Bei Giardien ist das ja auch immer so Wellenförmig. Durchfall dann wieder normal (man denkt sich, ok hat nur was nicht vertragen), dann kommt wieder Durchfall...
Die Hunde sind auch alt geworden. Kommt halt immer auf den Hund an. Manche magern ja auch total ab und bekommen stumpfes Fell und Haarausfall.....
denke ich auch, dass es sein kann.
Ich bin mir auch der Meinung, dass der Hund meiner Schwiegereltern welche hat. Ständig Durchfall .... Hat Timmy sich bestimmt angesteckt. Aber die lassen nix untersuchen. Der ist jetzt bald 9 und hat schon immer oft Durchfall....
Meine Nachbarin, die hatten ihren Hund 15 Jahre lang. Der hat öfter mal Mäuse gefressen, da wurde Nie eine Kotprobe gemacht und der Hund hat NIE eine Wurmtabeltte auch nur gesehen. Der ist wie gesagt, 15 geworden und war auch ein etwas größerer. Also gut alt geworden.
Ich denke früher kannte die Biester so gut wie gar keiner. Oder gerade bei großen Hunden achten die Leute vielleicht auch nicht so drauf. Ich kenne ein paar und da heißt es nur immer "ja mei, der hat halt mal wieder Durchfall, das geht und kommt". Diese Hunde trinken auch aus Pfützen usw. Bei Giardien ist das ja auch immer so Wellenförmig. Durchfall dann wieder normal (man denkt sich, ok hat nur was nicht vertragen), dann kommt wieder Durchfall...
Die Hunde sind auch alt geworden. Kommt halt immer auf den Hund an. Manche magern ja auch total ab und bekommen stumpfes Fell und Haarausfall.....
-
Thema eröffnet:
Was mir noch eingefallen ist: Auch das könnte der Grund für Pages Unverträglichkeiten sein, als Laney Gias hatte hat sie auch nichts vertragen aber MUSS natürlich auch nicht sein, fiel mir nur eben so ein. 

-
Thema eröffnet:
Coco hatte ja auch Giardien mit ständigem Durchfall, hat aber immer gefressen und war lustig drauf ..., die Erscheinungen sind ja wohl immer bei jedem unterschiedlich!*Tinkerbell hat geschrieben:Was mir noch eingefallen ist: Auch das könnte der Grund für Pages Unverträglichkeiten sein, als Laney Gias hatte hat sie auch nichts vertragen aber MUSS natürlich auch nicht sein, fiel mir nur eben so ein.

-
Thema eröffnet:
gibts da keine statistik? ich mein wie viel millionen welpen gibt es, wie viele davon haben denn giardien? Hier im forum sind wir doch auch ca. 600 mitglieder u. bisher kann ich die, die giardien hatten an der Hand abzählen. Wenn es die wirklich soooo häufig geben würde, würde das dann nicht viel pupulärer sein u. die Ta`s würden mehr davor wahnen??!! Klar an einem Test ist nie was falsch, ich lasse es ja auch testen, aber für mich ist das hier wieder reinste panik mache (auch auf die anderen treads bezogen) 

-
Thema eröffnet:

nu aber dies ist ja nicht dein Thema bitte.
Es ist keine Panik mache

Und hier können wir nur aufklärung machen..Wenn der Hund eine gesunde Darmflora hat haben Würmer und die einzeller kaum platz. Wenn auch nur durch einen grund auch immer eine schwäche kommt schwups sind sie da. Giardien halten sich bis zu 4 Monate im Wasser lustig oder?
Es sitzt fest in den Köpfen da gibt es so viele beispiele.
Ich hätte jetzt gerne keine Diskusion hier Danke
vergessen Panacur sind sie schon resestend gegen
-
Thema eröffnet:
Ja und im Sommer, sprich bei Hitze gefällts den Biestern besonders gut. Der Hund kackt ins Gras und auch wenn der Besitzer den Kot aufhebt können die sich an dieser Stelle bis zu 4 Monaten halten. Dein Hund steckt die Nase rein, schleckt sie ab und dann hat man den Salat.
Klar da dürfte man jetzt gar nicht mehr raus aber es sind nun mal die Fakten, dass diese Teile total resestent sind.
[ Mobil
Posting ]
Klar da dürfte man jetzt gar nicht mehr raus aber es sind nun mal die Fakten, dass diese Teile total resestent sind.
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
madam hat nicht mehr gekackt heute,,
nu ist es dunkel, das find ich dann nie, hihi
aber ich schleich ihr nachher hinterher
nu ist es dunkel, das find ich dann nie, hihi
aber ich schleich ihr nachher hinterher

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
hallo antonia
ich weiss nicht wieviele finger du an der hand hast, aber hier hatten ganz viele hunde schon giardien und es gab auch tödliche vorfälle!
ich verweise dich hier gerne auf rosis thema hin: Link
ich weiss nicht wieviele finger du an der hand hast, aber hier hatten ganz viele hunde schon giardien und es gab auch tödliche vorfälle!
ich verweise dich hier gerne auf rosis thema hin: Link
-
Thema eröffnet:
erster kacka heute eingesackt
aber wieder so eine leichte Schleimschicht drüber, hmm
aber wieder so eine leichte Schleimschicht drüber, hmm
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Und ich werde mir Röhrchen besorgen, die Kacktütchen sind schwarz und lassen sich deswegen so schlecht beschriften 

-
Thema eröffnet:
Hallo!
Gabi: Das kenne ich, Pedro versteckt sich auch immer im Gebüsch, er möchte nicht beobachtet werden
Habe auch ein bisschen Angst vor den Biestern, Luigi schleckt ja alles auf, so schnell kann man garnicht schauen.
Und bei Pedro bin ich mir auch nicht mehr sicher was genau der Grund war dass er früher so oft Durchfall (teils sogar mit Blut) hatte. Der TA meinte weil er alles aufschlecht, dann haben wir ihn kastrieren lassen und, auf Barf umgestellt und er wurde speziell (mit einer eigenen Tablette weil ich meinte ich habe was im Kot gesehen) entwurmt. Seit dem hat er die Beschwerden zum Glück nicht mehr, aber hätten genauso solche Biester sein können, die kannte ich nur zu dieser Zeit noch nicht, sonst hätte ich einen Test verlangt vor der Kastra.
LG
Traude
Gabi: Das kenne ich, Pedro versteckt sich auch immer im Gebüsch, er möchte nicht beobachtet werden

Habe auch ein bisschen Angst vor den Biestern, Luigi schleckt ja alles auf, so schnell kann man garnicht schauen.
Und bei Pedro bin ich mir auch nicht mehr sicher was genau der Grund war dass er früher so oft Durchfall (teils sogar mit Blut) hatte. Der TA meinte weil er alles aufschlecht, dann haben wir ihn kastrieren lassen und, auf Barf umgestellt und er wurde speziell (mit einer eigenen Tablette weil ich meinte ich habe was im Kot gesehen) entwurmt. Seit dem hat er die Beschwerden zum Glück nicht mehr, aber hätten genauso solche Biester sein können, die kannte ich nur zu dieser Zeit noch nicht, sonst hätte ich einen Test verlangt vor der Kastra.
LG
Traude
-
Thema eröffnet:
@Rosi: Wenn sie gegen Panacur resistent sind, welche Therapie wird dann gemacht im Fall von Giardien? Da Linus auch öfters Durchfall hat, mal nen Tag, dann ist's wieder gut wollte ich auch mal wieder eine Kotprobe von allen 3en abgeben. Nur falls Giardien festgestellt werden dann will ich mir natürlich nicht Panacur andrehen lassen wenn es die Biester nicht eliminiert. Danke 

-
Thema eröffnet:
Huhu,
kommt wie bei allem auf den Hund an. Timmy hat panacur und metro bekommen und wurde dann nach 3 Wochen Pause nach der Tablettenkur negativ darauf getestet.
Bei ner Freundin hat panacur nix gebracht und den Namen von dem Mittel von dem sie dann weg waren weiß ich jetzt nicht mehr.
[ Mobil
Posting ]
kommt wie bei allem auf den Hund an. Timmy hat panacur und metro bekommen und wurde dann nach 3 Wochen Pause nach der Tablettenkur negativ darauf getestet.
Bei ner Freundin hat panacur nix gebracht und den Namen von dem Mittel von dem sie dann weg waren weiß ich jetzt nicht mehr.
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Kann mir vielleicht einer verraten was ich alles ankreuzen muss? Da sind so viele PCR's, IFAT's..? Oder gibt es einen Fred wo das drin steht?
Hoffe mir kann jemand helfen :-) Wollte mal so allgemein auf Würmer und Giardien testen lassen.
Hoffe mir kann jemand helfen :-) Wollte mal so allgemein auf Würmer und Giardien testen lassen.
-
Thema eröffnet:
also ich hab noch laanger Recherche das hier mal angekreuzt
Bestimmung von Helminthen (sind Würmer) Kosten Euro 19,50
Koproantigen-ELISA (Giardien) Kosten Euro 15,00
sonst hab ich nun nix
LG Gabi
Bestimmung von Helminthen (sind Würmer) Kosten Euro 19,50
Koproantigen-ELISA (Giardien) Kosten Euro 15,00
sonst hab ich nun nix
LG Gabi
-
Thema eröffnet:
Flotation = WürmerMilca hat geschrieben:Kann mir vielleicht einer verraten was ich alles ankreuzen muss? Da sind so viele PCR's, IFAT's..? Oder gibt es einen Fred wo das drin steht?
Giardien = Koproantigen-ELISA (Giardien)