ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wieder eine Impf-Frage

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Vicky

Wieder eine Impf-Frage

Beitragvon Vicky » 7. Juli 2011 11:03

Beitrag von Vicky » 7. Juli 2011 11:03

Ich hoffe ich darf jetzt auch mal was zum Impfen fragen, ohne dass ich erschlagen werde. Ich gebe zu, ich habe meinem TA da vertraut, da er mir bei meinen anderen Haustieren sehr gut hilft und sehr kompetent ist. Über das Impfen habe ich mir nicht so große Gedanken gemacht. Ich wollte nur gerne wissen, wie muss ich in den kommenden Jahren weiterimpfen?

Sunny, Borderterrier Chihuahua Mischling, 3,3kg, geb. 27.11.2009

1. Impfung
02.02.2010 Eurican SHP + Eurican L

2. Impfung
01.03.2010 Eurican SHPPi2+SHPPi2L

Februar 2011 kam Sunny dann zu mir

3. Impfung
28.02.2011 Virbagen canis LT Tollwut gültig bis 27.02.2012

4. Impfung
28.02.2011 Virbagen canis SHAPPi gültig bis 27.02.2012

Bitte haut mich nicht, ich wusste es nicht besser. Aber wie muss ich nun weiter verfahren und kann mir jemand einen kompetenten Tierarzt in Kiel empfehlen?

Thema eröffnet:
Melli

Re: Wieder eine Impf-Frage

Beitragvon Melli » 7. Juli 2011 11:16

Beitrag von Melli » 7. Juli 2011 11:16

Hallo also so provi bin ich in sachen impfen auch nicht aber Dein nächste impftermin sollte für Virbagen canis SHAPPi 27.02.2012 sein. aber die tollwut gibts für 3jahre eigentlich. so ist es bei mir eigetragen.wenn du einen Ta gefunden ist besprch dich mit ihm und lass die tollwut für 3 jahre machen :)

Thema eröffnet:
Vicky

Beitragvon Vicky » 7. Juli 2011 11:25

Beitrag von Vicky » 7. Juli 2011 11:25

Hi Danke für deine Antwort.
Eigentlich wollte ich Sunny nicht mehr die volle Dröhnung verpassen. Vorallem finde ich Zwingerhusten überflüssig zu impfen.
Muss ich dann nächstes Jahr SHP und Tollwut impfen? Lepto ist auch unnötig oder? :ergeben:

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 7. Juli 2011 11:43

Beitrag von lisa » 7. Juli 2011 11:43

Also nächstes Jahr würde ich SHP von Nobivac impfen lassen und für 3 Jahre eintragen lassen. 4 Wochen später dann T, damit du keine Schwierigkeiten bekommst, falls du mal ins Ausland willst.

Hier ist der Beipackzettel von Nobivac SHP, falls dein TA sagt "ne ist nicht". Link Druck es aus und nehme es mit.

Thema eröffnet:
Vicky

Beitragvon Vicky » 7. Juli 2011 11:47

Beitrag von Vicky » 7. Juli 2011 11:47

Danke Lisa!
Also kann ich dann alles auf 3 Jahre eintragen lassen, ohne Probleme im Ausland zu haben? Evtl wollen wir mal nach Dänemark, akzeptieren die auch die 3 Jahres Impfung?

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 7. Juli 2011 11:59

Beitrag von lisa » 7. Juli 2011 11:59

Wenn es im Impfpass steht, solltest du keine Probleme kriegen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 7. Juli 2011 12:15

Beitrag von eumeline » 7. Juli 2011 12:15

Das Ausland interessiert sich lediglich für Tollwut und da ist der Europapass in ganz Europa anerkannt, mit Tollwut für drei Jahre.

Aber hier habe ich ein bisschen Arbeit für Dich :grins:

Link Du musst Dich leider durch alle Beiträge und Links ackern.

Thema eröffnet:
Melli

Beitragvon Melli » 7. Juli 2011 14:02

Beitrag von Melli » 7. Juli 2011 14:02

mhhhhhh wir haben ja unsere TW impfe letzte woche gemacht und hab es im EU pass auch für 3 jahre drinne stehen,nun fahren wir jedes Jahr nach Holland und da sagte der TA die wollen die TW impfe jedes Jahr haben,,....... muss gestehen steh gtrad voll am dem schlauch gehts nun doch MHhhh :weissnicht:

Thema eröffnet:
Kiki

Beitragvon Kiki » 7. Juli 2011 14:30

Beitrag von Kiki » 7. Juli 2011 14:30

Huhu Vicky!
Du brauchst Sunny erstmal überhaupt nicht mehr impfen lassen! Auch wenn die Impfungen nur für 1 Jahr eingetragen wurden, so wirken sie dennoch mindestens 3 Jahre. Nur eben die gegen Lepto nicht aber die ist ja eh überflüssig, weil es über 200 verschiedene Erregertypen gibt.
Solange du jetzt noch nicht ins Ausland fährst, brauchst du auch die Tollwut nicht impfen lassen.

2014 solltset du dann Parvo und Staupe impfen lassen, eventuell noch Hepatitis. 4 Wochen später dann erst die Tollwut. Da musst du dann aber drauf achten, das die Gültigkeit für 3 Jahre eingetragen wird!
Du musst beim TA ganz selbstsicher auftreten. Er hat nur das zu impfen, was du willst und nicht was er meint, denn du bezahlst ihn ja.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 7. Juli 2011 14:31

Beitrag von eumeline » 7. Juli 2011 14:31

Hi Melli,

das stimmz nicht, lies hier Link
Gesperrt