ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Mittagspause u.ä.

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
gandalf

Mittagspause u.ä.

Beitragvon gandalf » 11. Juli 2011 13:43

Beitrag von gandalf » 11. Juli 2011 13:43

Gandalf ist ein Quecksilber.Er will nur raus,steht ständig mit mir a.d.Tür,ich glaub,er wäre der ideale Hofhund..
Jedenfalls habe ich das so eingebürgert,dass ich nach seinem fressen Ruhe will.Also nicht ich,aber beide sollen nach d.Fressen 1/2 Std.nix tun,bis wir wieder rausgehen o.ä.Woher das nun von mir kommt weiss ich auch nicht,von meiner eigenen Erziehung vielleicht? :kicher:
Wie macht ihr das,lasst ihr sie volle Kanone rennen etc.,wenn sie grad gefressen haben?Oder wollt ihr auch,dass sie dann..na gut..nicht gerade einen Mittagsschlaf halten,aber was ruhiger sind??

Manchmal füttere ich ihn auch draussen,wenn wir unterwegs sind und da läuft er ja dann auch wieder weiter.

Thema eröffnet:
catwalk

Re: Mittagspause u.ä.

Beitragvon catwalk » 11. Juli 2011 13:49

Beitrag von catwalk » 11. Juli 2011 13:49

Es ist ja so dass Hunde nach dem Essen Ruhepause haben müssen.
Wegen der Magendrehung, davon sind ja eher größere Hunde betroffen, aber ich lasse meine auch lieber Pause machen zur Sicherheit.
Jackson ist nach dem Essen total aufgedreht und möchte voll aufdrehen.
Dann schnapper ich ihn mir und kuschel ein bisschen - danach wird gespielt aber dann hat er eh kaum noch Bock und ist müde vom Geknutsche :wolke:

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 11. Juli 2011 13:50

Beitrag von Milca » 11. Juli 2011 13:50

Ich lasse meine niemals nach dem fressen rennen, die gefahr einer magendrehung wäre mir zu groß. Nach dem fressen sind auf jeden fall 2 std. Ruhe angesagt.

Lg, julia

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
baltrader

Beitragvon baltrader » 11. Juli 2011 13:51

Beitrag von baltrader » 11. Juli 2011 13:51

Ich füttere einmal morgens nach dem ersten Gassi, da ist Captain dann so kaputt, daß er sich ohnehin hinlegt. Abends gibt es dann vorm Schlafengehen Essen, so regelt sich das mit der Ruhe von allein. Über den Tag verteilt gibt es immer mal wieder kleine Snacks (wir Clickern).

Lg,

Mimi
Zuletzt geändert von baltrader am 11. Juli 2011 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 11. Juli 2011 13:55

Beitrag von Milca » 11. Juli 2011 13:55

Mimi, genau so ist es bei uns auch :-)

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Kirly Sue

Beitragvon Kirly Sue » 11. Juli 2011 14:26

Beitrag von Kirly Sue » 11. Juli 2011 14:26

Gebe meiner auch dann das Futter, wenn sie sich sowieso gleich wieder hinlegt.
Also morgens nach der ersten Runde (1. ist dann der Hunger schon relativ groß und 2. ist sie dann kaputt vom Spazierengehen) und abends vorm Zubettgehen.
Hat sich bei mir so eingebürgert, weil ich auch große Angst hab vor einer Magendrehung!
Gesperrt