Seite 1 von 1
Neue Ergebnisse v.Kessi
Verfasst: 9. August 2011 17:20
von gandalf
Wir haben heute neue Kreatininwerte.Trotzdem kann ich nicht jubeln,denn während diese sanken,stiegen die Leberwerte und Harnstoff drastisch an.Ich weiss auch langsam nicht mehr,wie ich Futter in sie reinbekomme.Es ist ein Tricksen und animieren und das rund um die Uhr.Versteh auch überhaupt nicht,dass meine Fressmarlene von einem Tag auf den anderen appetitlos wurde.Das ist noch nicht bei mir i.d.Gehirnzellen angekommen...
Hier die Werte zum Vergleich,wen es interessiert:
die ersten Werte waren so:Kreatinin 2.2 (erlaubt von 0.5-1.8)
Leber 43 (erlaubt 10-100)
Harnstoff15 (erlaubt 7-27)
HEUTE:Kreatinin 1.8mg/dL
Leber 222 U/L
Harnstoff 109mg/dL
Die Leberwerte sind doch fürchterlich und die letzten waren perfekt.Der TA meint,wir müssen das Gelichgewicht i.d.Fütterung finden,das wär das Allerwichtigste.Aber füttert mal einen Hund ,der nicht fressen will........
,
Re: Neue Ergebnisse v.Kessi
Verfasst: 9. August 2011 17:39
von Peggy
Hallo Iris!
Ich lese ja immer alles von Kessi mit und habe da so meine eigene Meinung. Sie ist doch schon so alt und wenn es mein Hund wäre würde ich Ihr bei Bedarf Schmerzmittel geben und gut ist.
Es ist doch beim Menschen auch so. Wenn beispielsweise ein Patient von mir nicht mehr wollte das ich Essen in Ihn rein bringe oder anderes ,ich das respektiere und Ihn nicht zwingen würde auf Teufel komm raus weiter zu machen. Es ist schwer aber Deine Kessi ist doch ein altes Tier und hat es verdient in Frieden zu gehen und nicht von Ta zu TA geschafft zu werden.
Bitte nicht falsch verstehen aber Du kannst Sie nicht wieder gesund machen.

Re: Neue Ergebnisse v.Kessi
Verfasst: 9. August 2011 17:42
von Pamo
Hat der Tierarzt nicht erklären können warum die Werte angestiegen sind?Was fütterst du,hast du das Futter umgestellt,weil sie nicht mehr gerne frisst?Wurden die Organe mal geschallt?
Nachtrag:Das wusste ich nicht,das es eine alte Hündin ist.Alte Tiere stellen das Fressen ein,sie wollen "gehen",so traurig das auch ist!
Re: Neue Ergebnisse v.Kessi
Verfasst: 9. August 2011 17:44
von Nanouk
Hallo Iris,
ich sehe das auch ähnlich wie Peggy. Sie ist ein alter Hund und ich denke ich würde sie ihr Leben nun so zu Ende leben lassen wie sie das will. Ich denke nicht dass es etwas bringt zu versuchen etwas in sie hineinzubringen was sie einfach nicht will...
Ist auch nicht böse gemeint...ich weiß,dass es traurig ist

Re: Neue Ergebnisse v.Kessi
Verfasst: 9. August 2011 17:53
von eumeline
Das macht einen ganz traurig, Iris, fühle Dich mal in den Arm genommen

Re: Neue Ergebnisse v.Kessi
Verfasst: 9. August 2011 18:07
von Peggy
Ach Iris,ich weiß das es schwer ist es zu akzeptieren aber Kessi ist doch 16 Jahre alt.
Du schaffst das schon.

Re: Neue Ergebnisse v.Kessi
Verfasst: 9. August 2011 18:16
von Pamo
16 Jahre ist schon ein schönes Alter.Man stellt sich nur mal vor einem alten kranken Menschen wird das Essen gegen seinen Willen durch den Mund reingezwungen.Ein Tier kann nicht sagen,das ihm übel ist,das ihm alles zu viel ist.Ein guter Tiierarzt wird die Besitzer darauf aufmerksam machen,das es nicht mehr weiter geht.Der Besitzer darf auch nicht egoistisch sein.Man muß gehen lassen können,das ist tierliebe und das ist man nach vielen schönen Jahren seinem Tier schuldig.
Re: Neue Ergebnisse v.Kessi
Verfasst: 9. August 2011 19:54
von gandalf
Meine Lieben,
wenn es mal so "einfach"wäre,dass sie gehen will.Wenn wir ,wie jetzt,eine Runde drehen und sie sieht Vogelkacke oder weggeschmissenes Weissbrot oder Wiener Würstechen,die jemand f.d.Katzen rausgeschmissen hat,schlurft sie mit einem Karacho hin und verschlingt es.Das Problem ist,dass sie NICHT ihr DIÄTFUTTER fressen will,habe ich i.d.anderen Beiträgen geschrieben.Daraufhin (verständlich)schrieb man mir,sie solle fressen dürfen,was sie wolle.das habe ich 1 Zeit lang gemacht.Frischfleisch(lecker)mit gemüse.Das würde sie jederzeit weiterfressen.Nur :DIE WERTE SIND SEITDEM GESTIEGEN.Ich will ihr ja nix schlechtes u.d.TA sagt,ich solle mich entscheiden,denn Diätfutter bei diesem Hund muss sein.Sie hat ja chron.Durchfall durch ihre Rattengiftvergiftung ist alles kaputt innen u.Barf z.B.geht über einen gewissen zeitraum und dann kackt sie wieder Wasser.Die TÄ sagen,das ist normal bei einem vergifteten Hund,wenn man sie denn retten konnte.Vorhin habe ich Diätfutter zermörsert(das ist gegen Durchfall)u.mit Schlund gemischt und verflüssigt.Das hat sie dann allein gefressen.
NIE würde ich sie zwangsfüttern und ja,der tag x wird bald kommen,ich fühle es.ABER:sie frisst in ecken draussen rum,sie macht noch Tänzchen(wenn sie will),sie kommandiert mich noch,aber sie bereitet mich auch vor auf den ewigen Abschied.
P.S.das smilie weiter oben muss aus Versehen hingekommen sein,muss abgerutscht sein??
Re: Neue Ergebnisse v.Kessi
Verfasst: 9. August 2011 20:01
von catwalk
Du wirst schon das Richtige machen Iris.
Ich kann mir nicht vorstellen dass du sie leiden lässt und wirst ganz bestimmt eine Entscheidung treffen wenn die Zeit gekommen ist.
Solange sie glückliche Tage hat ist die Zeit noch nicht da.

Re: Neue Ergebnisse v.Kessi
Verfasst: 9. August 2011 20:02
von eumeline
Hallo Iris,
ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit miteinander, geniesse einfach jeden Tag an dem sie dich noch anwedelt

Re: Neue Ergebnisse v.Kessi
Verfasst: 10. August 2011 07:30
von emmaundrambo
du wirst schon intuitiv das richtige machen...genießt noch eine schöne zeit zusammen...

Re: Neue Ergebnisse v.Kessi
Verfasst: 10. August 2011 08:12
von mini99
Hallo Iris!
Du brauchst ihr bestimmt nicht das Diätfutter geben wenn sie es nicht möchte. Es gibt sicher auch beim Futter eine für sie bessere Lösung, die sie auch mag!!! Man kann auch Diät-BARFEN. Wie wäre es wenn du ihr Hühnchen mit Gemüse, Barf-Öl und Mineralstoffen gibst? Diätfutter heißt doch nur, dass es weniger Kalorien hat. Die Zusatzstoffe die deine Maus benötigt, kannst du beim Barfen genauso hinzufügen. Am besten du lässt dich ganau beraten, was du wie vom Frischfleisch füttern darfst, damit sich die Blutwerte wieder stabilisieren. Laß dir nicht einreden, dass ein künstliches Diätfutter (womöglich auch noch Trockenfutter mit tausend Zusatzstoffen) der Maus besser tun würde.
Beim Barf muss man sich zwar auskennen und richtig mischen, aber wenn man es kann ist es das Beste für einen Hund, auch für deinen denke ich, vorallem wenn es Frischfleisch essen mag
Ich komme ja aus Österreich und wir haben unseren Barf-Experten den ich bei solchen Dingen fragen könnte. Wenn du möchtest dass ich mit ihm rede und er eine Zusammenstellung (das macht er auch für kranke Hunde) machen soll, melde dich per PN.
LG
Traude
Re: Neue Ergebnisse v.Kessi
Verfasst: 10. August 2011 09:57
von gandalf
DANKE,du hast 1 PN.
Kessi hat gestern abend noch brav allein gefressen.Ich hab sie mit Argusaugen beoabchtet,ob sie leben oder sterben will.Ich bin raus mit ihr und hab geschaut,ob sie noch Lust am laufen hat,aber sie hat hauptsächlich geschnuppert,es könnt ja jemand was weggeschmissen haben,was verwertbares...Gelaufen ist sie wie auf dem einen Minivideo,was ich euch mal reingestellt habe.
gefressen hat sie auch,ich war ganz angespannt,als ich ihr es hinstellte,aber sie hat gemampft.
Ich habe mit ihr geredet,ob sie mich verlassen will,aber sie hat mich gross angeschaut und ihr maul geleckt.
Ich glaub`sie will noch nicht

Re: Neue Ergebnisse v.Kessi
Verfasst: 10. August 2011 10:11
von mini99
das sollte wahrscheinlich heißen "ich bleibe da aber ich möchte was gscheites zum futtern bzw. heute hat es geschmeckt"
hast auch eine PN
Drücke ganz fest die Daumen, dass ihr alles wieder in den Griff bekommt
LG
Traude
Re: Neue Ergebnisse v.Kessi
Verfasst: 10. August 2011 12:21
von Pamo
Iris,das hört sich doch wieder anders an.Ist oft dumm,nur zu lesen.Tut mir leid,wenn ich zu hart geschrieben habe.So wie du es jetzt beschreibst,ist sie für ihr Alter noch fit,was man eben so nennen kann.Wäre doch schön,wenn mini99 dir helfen könnte deiner Kessi ein schönes Fresschen zu mischen!
Re: Neue Ergebnisse v.Kessi
Verfasst: 12. August 2011 20:04
von gandalf
mini99 hat geschrieben:das sollte wahrscheinlich heißen "ich bleibe da aber ich möchte was gscheites zum futtern bzw. heute hat es geschmeckt"
hast auch eine PN
Drücke ganz fest die Daumen, dass ihr alles wieder in den Griff bekommt
LG
Traude
Traude,ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe,morgen werde ich mit Hr.Schneps telefonieren,

mails würden zuuu umfangreich werden(sagt er)ich bedanke mich,ohne dich wäre ich wahrscheinlich versunken im Nierensumpf.
Re: Neue Ergebnisse v.Kessi
Verfasst: 13. August 2011 14:17
von mini99
Liebe Iris!
Bitte gerne, wie schön, dass ich helfen konnte und es Kessi besser geht
LG
Traude
Re: Neue Ergebnisse v.Kessi
Verfasst: 13. August 2011 14:20
von eumeline
Ich freue mich total mit Dir und Kessi

Re: Neue Ergebnisse v.Kessi
Verfasst: 13. August 2011 14:23
von gandalf
wie nett von euch

Re: Neue Ergebnisse v.Kessi
Verfasst: 17. August 2011 17:14
von gandalf
Gaaanz vorsichtig teile ich freudestarhlend mit,dass es Kessi SICHTBAR besser geht.Fragt nur nicht,wie wir beide(mit Hilfe aus dem Forum hier)geschafft haben,besonders Kessi hat sich sehr angestrengt.Sie hat z.B.brav das Nierenfutter verweigert und TROTZDEM ist sie besser beieinander.Aber wie gut es wirklich ist,werden die Blutergebnisse erst zeigen.
Besser ist:
---sie nimmt u.bekommt nun kein Kortison mehr
---und frisst trotzdem wieder GERN
---sie läuft mit uns im Wald spazieren und bellt dort wieder i.d.Gegend rum
---aus purer Lust am Leben rennt sie selbst manchmal los,
---sie steht wieder neben mir i.d.Küche u.fordert Fresserchen an
---sie schläft wieder m.Gandalf auf einer Decke
---sie beschnuppert u.begrüsst ihn wieder
---sie scheucht ihn wieder herum
---sie hat keinen Dünnpfiff mehr
ich bin sehr glücklich.DANKE

Re: Neue Ergebnisse v.Kessi
Verfasst: 17. August 2011 17:17
von eumeline
Das klingt ja toll Iris, ich freu mich mit Dir das es Kessi soviel besser geht :ponpon:
Re: Neue Ergebnisse v.Kessi
Verfasst: 17. August 2011 17:20
von Chrissy
Wie schön das es ihr besser geht

Re: Neue Ergebnisse v.Kessi
Verfasst: 17. August 2011 17:32
von catwalk
das freut mich sehr und es hört sich toll an. Grüß die glückliche kleine Kessi von mir.
[ Mobil
Posting ]
Re: Neue Ergebnisse v.Kessi
Verfasst: 17. August 2011 23:29
von mini99
Wie schöööööön

Ich freue mich sooo für euch
Liebe Grüße
Traude
Re: Neue Ergebnisse v.Kessi
Verfasst: 18. August 2011 00:19
von Pamo

Oh wie schön,ich freu mich sehr für euch!
Re: Neue Ergebnisse v.Kessi
Verfasst: 18. August 2011 09:58
von Hexi
Liebe Iris,
das freut mich sehr zu hören. Weiterhin alles Gute für Kessi.

Re: Neue Ergebnisse v.Kessi
Verfasst: 18. August 2011 10:38
von Kajo
Gott sei Dank. Alles gute für Kessi. Wir drücken die Daumen und Pfötchen.

Re: Neue Ergebnisse v.Kessi
Verfasst: 18. August 2011 10:40
von emmaundrambo
das ist ja super

Re: Neue Ergebnisse v.Kessi
Verfasst: 18. August 2011 13:51
von gandalf
ich will euch ja nicht damit auf den Keks gehen,aber es ist wirklich toll,auch heute wieder.Für mich zählt jeder Tag und alle Stunden darin.Danke für die netten Wünsche und dass ihr euch noch mitfreuen könnt,würde mir bei euren genauso gehen.

Re: Neue Ergebnisse v.Kessi
Verfasst: 18. August 2011 14:21
von petri1957
Ich habe alles aufmerksam gelesen und ich freue mich soooo für dich!! das es deiner KESSI wieder besser geht-kann es gut nachvollziehen! Ich hatte vor 1,5 Jahre so was ähnliches-nach fast 17 Jahren müßte ich meinen kl.Blacky gehen lasse-und ich habe mich über jeden Tag gefreut den wir gemeinsam verbracht haben.
Dir liebe Iris und deiner Kessi noch viele schöne Tage
LG Petra