ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wieviel Wasser??

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Wieviel Wasser??

Beitragvon Chrissy » 7. September 2011 17:09

Beitrag von Chrissy » 7. September 2011 17:09

Seit ich Ella kein Trockenfutter mehr füttere, trinkt sie so gut wie gar nicht. Das gute ist das sie jetzt endlich eine Taille hat :kicher: Seit ich ihr kein Platinum mehr gebe hat sich ihre Figur echt verändert ( ginge das bei mir mal so einfach :ergeben: )
Aber sie trinkt wirklich nur dann wenn es ein Leckerchen gibt. Dann hier auch noch die Frage , wie oft füttert ihr was zwischendurch? Ella kriegt jetzt morgens NF abends NF und mittags mal ein Stück getr. Chicken oder Ente. Ist das OK???
Grüße Euch Chrissy

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Re: Wieviel Wasser??

Beitragvon Chibuty » 7. September 2011 17:17

Beitrag von Chibuty » 7. September 2011 17:17

Ich würde sagen das ist völlig ok, auch das sie weniger trinkt.

Meine Mädels bekommen morgens einen Rintikaustreifen, mittags immer ein Leckerchen oder auch mal zwei, das kann ein Greenie sein oder aber auch paar Brocken Trockenfutter oder ein Stück Ziemer zum kauen, immer unterschiedlich. Abends ist dann zwischen 17.30 - 20 Uhr irgendwann Abendbrot für die Süßen, je nachdem wie lang wir zum Gassi unterwegs sind und ich gearbeitet habe, und das ist dann Nassfutter.

Trinken tun meine auch nur nach den Leckereien oder nach einem langen Spaziergang. Als ich noch Trofu gefüttert habe, da war das Trinken auch schon extremer :ergeben:

Geli67

Beitragvon Geli67 » 7. September 2011 17:44

Beitrag von Geli67 » 7. September 2011 17:44

Da hätte ich mal eine Frage:Hallo Chrissy! :wink: Eine Bekannte hat seit einem guten halben Jahr eine Toy-Pudel Hündin.Sie hat vom Züchter und bis vor gut 8 Wochen nur Platinum bekommen.Jetzt also seit ca.8 Wochen frisst sie 2x täglich Terra Canis und ist wieder unsauber geworden.Sie muß sehr viel Pipi machen,ähnlich wie ein Welpe und muß nachts auch raus,mind.1 mal.Die Blase ist gesund,Pipiprobe wurde gemacht und das Blut ist auch OK.Die Hündin ist fast 1 Jahr alt.Der Züchter meint,es kommt durch das NF.Muß deine Hündin jetzt auch mehr Pipi?

gabriela

Beitragvon gabriela » 7. September 2011 17:50

Beitrag von gabriela » 7. September 2011 17:50

hallo geli

es kann sehr gut sein, dass ein hund der nassfutter bekommt gerade in der umstellung öfters raus!

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 7. September 2011 17:51

Beitrag von Chibuty » 7. September 2011 17:51

@Geli, das Problem mit dem nachts raus habe ich damals immer wieder beim Trockenfutter gehabt. Trockenfutter gab es auch abends, dann haben sie so viel getrunken, das nachts dann immer Pipi machen angesagt war. Jetzt gibt es gar kein Trofu mehr abends und es läuft wieder super.

Es kommt vielleicht auch auf die Sorte an die die Kleine bekommt, vielleicht ist dort etwas drin was "treibt" hat die Besitzerin schon mal die Sorten bei Terra Canis gewechselt?

Geli67

Beitragvon Geli67 » 7. September 2011 17:55

Beitrag von Geli67 » 7. September 2011 17:55

Gabriela,aber 8 Wochen lang?Nachts scheint das nervig zu sein :kicher:
Chibuty hat geschrieben: Es kommt vielleicht auch auf die Sorte an die die Kleine bekommt, vielleicht ist dort etwas drin was "treibt" hat die Besitzerin schon mal die Sorten bei Terra Canis gewechselt?
Achso die SORTEN!*sorry*Ja,sie wechselt wohl immer,getreidefrei aber meist.

gabriela

Beitragvon gabriela » 7. September 2011 17:55

Beitrag von gabriela » 7. September 2011 17:55

vielleicht bleibts ja?

sie könnte natürlich mal einen test machen und wieder trocken füttern und schauen, ob sie dann wieder "dicht" ist!

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 7. September 2011 17:56

Beitrag von Chibuty » 7. September 2011 17:56

Huhu Geli, das beantwortet aber nicht meine Frage ob sie die Sorten gewechselt hat bei TerraCanis, da gibts ja was mit Fisch, Huhn, Rind und Co. Hat sie immer ein und die selbe Fleischsorte oder wechselt sie immer. Wenn sie es noch nicht macht, dann würde ich mal z.B. von Huhn auf Rind umstellen. Weisst was ich meine?!

Geli67

Beitragvon Geli67 » 7. September 2011 17:57

Beitrag von Geli67 » 7. September 2011 17:57

Ja genau das hatte ich ihr auch geraten,will sie aber nicht,weil dann wieder Alles durcheinander kommt,meint sie.
Ich glaube Huhn füttert sie gar nicht,weil die Kleine Platinum Huhn nicht vertragen hat.Ich werde ihr das aber noch mal Alles sagen.
Zuletzt geändert von Geli67 am 7. September 2011 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

gabriela

Beitragvon gabriela » 7. September 2011 17:58

Beitrag von gabriela » 7. September 2011 17:58

ICH würde es ja auch nicht tun! evtl. würde ich früher nachtessen geben und dann später (für die nacht) einfach ein paar brocken trockenfutter!

Geli67

Beitragvon Geli67 » 7. September 2011 18:00

Beitrag von Geli67 » 7. September 2011 18:00

Hab ich auch gesagt ;) aber sie bekommt schon um 17 Uhr und morgends gegen 11 Uhr,früher frisst sie nicht.

Thema eröffnet:
Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Chrissy » 7. September 2011 18:07

Beitrag von Chrissy » 7. September 2011 18:07

Also bei mir war es wie bei Melli. Als Ella noch TF bekommen hat, hat sie sehr viel getrunken, somit mußte sie morgens früher raus, jetzt muß sie erst so um 10 Uhr und da wir alle gerne lange schlafen, ist das optimal.
Also mache ich mir keine Sorgen mehr das sie zu wenig trinkt :)
Danke Euch

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 7. September 2011 18:24

Beitrag von Chibuty » 7. September 2011 18:24

Chrissy, sie futtert ja auch Terra Canis, ich finde da ist auch sehr viel "dünnes" drin und das gibt den kleinen Mäusen dann schon genug. Oder einfach mal als Snack ein Stück Salatgurke reichen, Beauty und Bella lieben es :kicher: hat ja auch schön viel Wasser :wink:

Thema eröffnet:
Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Chrissy » 7. September 2011 18:49

Beitrag von Chrissy » 7. September 2011 18:49

Ich füttere auch Terra Canis :) das stimmt , da ist sehr viel Flüssigkeit drin zumindest im Hühnchen oder in der Pute!
Gesperrt